Profilbild von Tynes

Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2019

Hexen in Fairhollow

Die Hexen von Fairhollow High – Plötzlich magisch (Die Hexen von Fairhollow High 1)

Hach ja, ich lese ja gerne zwischendurch mal ein Kinderbuch, weil sie meist so herrlich unbeschwert sind...
Besonders wenn es dabei um Magie geht, bin ich schnell zu begeistern - so auch hier.
Die Geschichte ...

Die Geschichte um Nessa und Holly ist toll geschrieben, sicher spannend für Kinder, aber auch nicht langweilig für Erwachsene.
Ich persönlich habe Spaß beim Lesen gehabt, der Schreibstil ist natürlich einfach und entspricht damit den Anforderungen an ein Kinderbuch.
Nichts desto trotz mochte ich es sehr gerne und bin gespannt, wie es mit den Hexen in Fairhollow weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Muttertag

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Das war mein erstes Buch von Nele Neuhaus - ich bin mir unsicher, ob weitere folgen werden.

Grund dafür - die ersten ca. 2/3 des Buches, die sich für meinen Geschmack durch viel Belangloses ewig in die Länge gezogen haben.
Das hat sich in meinem Leseverhalten bemerkbar gemacht - normalerweise lese ich deutlich schneller, wie zB. dann das letzte Drittel der Geschichte, in der es endlich richtig spannend wurde und zur Sache ging.
Was mich zusätzlich gestört hat, waren die verschiedenen Perspektiven, aus denen erzählt wurde - ich habe immer einen Moment gebraucht, um herauszufinden, wer nun gerade dran ist, weil es nicht explizit im Abschnitt vermerkt wird.
Der Schreibstil ansich hat mir ganz gut gefallen, aber ich denke, die Seitenanzahl hätte man zu Gunsten des Lesevergnügens doch um einiges reduzieren können.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Verstörend...

EVIL

Verstörend... das ist das erste Wort, welches mir nach diesem Buch in den Sinn kommt...
Verstörend... das Geschehen, die wirklich detaillierten Beschreibungen des Grauens...
Verstörend... zu sehen, welche ...

Verstörend... zu sehen, welche Abgründe in den Seelen mancher Menschen schlummern...
Verstörend... und für mich nicht nachvollziehbar, wie man da zuschauen kann...

Nichts desto trotz ist es ein gutes Buch, wenn man mit dem Thema umgehen kann.
Der Schreibstil ist super, die Geschichte fesselnd - sicher krank, aber auch fesselnd, wie bei einem Unfall... man kann es nicht weglegen.
Allerdings ist es auch ein Buch, welches mich sicher gedanklich noch eine Weile begleiten wird.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Mehr erwartet...

Der Verfolger

Oh man, ich mochte die früheren Bücher von John Katzenbach echt gern, besonders "Die Anstalt" fand ich super.
Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an "Der Verfolger" - und was soll ich sagen?
Das ...

Das Buch konnte leider nicht mithalten - die Geschichte mag zumindest zeitweise spannend sein, aber ist immer wieder so langatmig geschrieben, dass es mir wirklich schwer gefallen ist, am Ball zu bleiben - ich habe ich mich quasi durchgequält.
Auch die Kehrtwende zur Hälfte des Buches konnte das Drama leider nicht mehr retten, es ist an der Stelle zwar noch mal spannender geworden, aber das langatmig hat sich auch hier durchgezogen wie ein roter Faden.
Insgesamt bin ich eher enttäuscht vom Buch, ich hatte mir definitiv mehr erwartet - schade.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Oh man, dieses Buch ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie grausam Menschen doch sein können.
Es ist lange her, dass mir jemand in einem Buch so leid getan hat wie Ella.
Ich finde es toll, dass sie ...

Es ist lange her, dass mir jemand in einem Buch so leid getan hat wie Ella.
Ich finde es toll, dass sie trotz der schweren Situation Freunde gefunden hat - Vivian und Rob sind einfach klasse.
Und dann fragt man sich doch alle paar Seiten, was in den kranken Köpfen mancher Menschen vorgehen mag, dass sie Leute treten, die doch schon am Boden liegen.
Alles in allem haben wir hier aber ein ganz klassisches Märchen
Mir hat die Geschichte ebenso wie die Charaktere und der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen.