Profilbild von Tynes

Dirty - In seiner Gewalt

Dirty

Sarah Saxx - Dirty - In seiner Gewalt
eBook - 432 Seiten

Ich bin hier etwas zwiegespalten.
Einerseits habe ich mich wirklich gut unterhalten, die Geschichte war kurzweilig, die Charaktere gut ausgearbeitet.
Andererseits ...

Sarah Saxx - Dirty - In seiner Gewalt
eBook - 432 Seiten

Ich bin hier etwas zwiegespalten.
Andererseits war für meinen Geschmack alles etwas zu vorhersehbar, zu klischeehaft.
Die Geschichte lässt sich angenehm flüssig lesen, die Kapitel haben eine überschaubare Länge.
Ich mag die Charaktere von Liv und Ben, auch seine Freunde hat die Autorin authentisch dargestellt.
Die obligatorische Hass-Person war ebenfalls vorhanden und hat ihren Job hervorragend erfüllt :)
Die Handlung war Krimi, Thriller, Drama und Liebesroman in einem - wobei die Lovestory mit einem Hauch Erotik natürlich überwiegt.
Alles in allem war es ein gutes Buch, welches ich gerne gelesen habe.
Aber für die 5 Sterne fehlt mir der besondere Kick, das Neue, Innovative…

* digitales Rezensionsexemplar von Vorablesen.de

Veröffentlicht am 29.03.2018

Insomnia

Insomnia

Jilliane Hoffman - Insomnia
eBook - 480 Seiten

Ich wollte schon wirklich lange mal etwas von Jilliane Hoffman lesen, nur leider hat es sich bisher irgendwie nie ergeben - bis jetzt :)
Meine Wahl fiel ...

Jilliane Hoffman - Insomnia
eBook - 480 Seiten

Meine Wahl fiel auf Insomnia, zum einen weil mich sowohl Cover als auch Klappentext spontan angesprochen haben, zum anderen weil Insomnia von Mr. King mein absolutes Lieblingsbuch ist und dieses hier von daher schon mal aus Prinzip gut sein musste.
Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, in die Geschichte rein zu kommen.
Das lag sicher zum Teil daran, dass der Spannungsbogen zwischendurch immer wieder abgesunken ist, in der ersten Hälfte gab es einige Stellen, die sich ziemlich gezogen haben.
Aber der Hälfte etwa ging dann aber so richtig die Post ab - von da an konnte ich es fast nicht mehr aus der Hand legen, so spannend ist es auf einmal geworden.
Die Protagonistin Mallory macht im Laufe der Geschichte eine deutliche Entwicklung mit.
Auch die anderen Darsteller sind sehr gut gezeichnet, man empfindet recht schnell genau die Emotionen für sie, die von der Autorin vorgesehen waren.
Und wenn man zum Ende dachte - alter Falter, das war jetzt aber mal ein 180° Kehrtwende - da legt sie mit dem richtigen Finale noch mal eins oben drauf.
Insgesamt gesehen habe ich mich ab der Hälfte wirklich gut unterhalten gefühlt - es war spannend, kurzweilig, leicht und flüssig zu lesen.
Einen Stern Abzug wegen des etwas langatmigen Starts…

Veröffentlicht am 18.03.2018

Hot Cop

Hot Cop

Samanthe Beck - Hot Cop
eBook - 228 Seiten

Diese Geschichte lässt mich etwas zwiegespalten zurück.

Samanthe Beck - Hot Cop
eBook - 228 Seiten

Diese Geschichte lässt mich etwas zwiegespalten zurück.
Einerseits habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt - die Story ließ sich gut und flüssig lesen, die beiden Protagonisten waren gut dargestellt, durch den Wechsel der Erzählperspektive zwischen Ethan und Laurie hat man bei beiden ein wenig unter die Oberfläche schauen können.
Das Thema ansich ist nicht extrem neu und einzigartig, aber wenn eine Geschichte gut erzählt wird, kann ich darüber durchaus hinweg sehen.
Was mich aber wirklich etwas gestört hat und meiner Meinung nach bei der Story auch überhaupt nicht notwendig gewesen wäre, ist diese permanente zur Schau Stellung von Macht.
Klar mag der Cop eine gewisse Autorität ausstrahlen, möglicherweise steht sie ja auch drauf, wenn er das privat so raushängen lässt - ich fand es stellenweise unangebracht.
Aber sei es drum, es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen - und darauf kommt es schließlich an.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 16.03.2018

Der große Bruder

Der große Bruder

Esther Gerritsen - Der große Bruder
eBook - 129 Seiten

Hmm, auch Stunden, nachdem ich es gelesen habe, frage ich mich noch immer, was genau die Autorin hier eigentlich zum Thema machen wollte…
Die Vereinbarkeit ...

Esther Gerritsen - Der große Bruder
eBook - 129 Seiten

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie?
Eine Midlife-Crisis?
Das Auseinanderleben von Geschwistern?
Die Zerrüttung in der eigenen Familie?
Das eigene innere Zerwürfnis?
Ich denke, es wird eine Mischung aus all diesen verschiedenen Themen sein.
Diese Vielfalt an Themen auf den doch recht wenigen Seiten scheint mir auch der Hauptgrund gewesen zu sein, weswegen ich weder mit der Geschichte noch mit den Protagonisten warm geworden bin.
Olivia nervt einfach nur mit ihren Selbstzweifeln und den sich ständig ins Gegenteil wandelnden Gedanken.
Marcus' Geschichte wird leider nur kurz angerissen, wobei hier meiner Meinung nach noch das größte Potential steckt.
Der Ehemann unzufrieden mit der Gesamtsituation, die Kinder anfangs aufmüpfig und respektlos.
Am Ende steht die Aussicht auf Friede, Freude, Eierkuchen - aber das muss sich der Leser leider denken.
Auch hier wäre in meinen Augen viel Potential, um der Geschichte mehr Leben einzuhauchen.
Einzig den Schreibstil empfand ich als recht angenehm, die Geschichte war leicht und verständlich zu lesen.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Aufbau Verlag

Oh. Mein. Gott.

Brittainy C. Cherry - Wie die Luft zum Atmen
eBook - 369 Seiten

Oh. Mein. Gott.
Ich habe ja schon viel über diese Reihe und im speziellen auch den 1. Teil gelesen - ganz hoch gehypet, mega traurig, sooo romantisch.
Aber das, was mich hier dann tatsächlich erwartet hat, damit hatte ich so nicht gerechnet.
Das Thema "Verlust einer geliebten Person" ist ansich schon ein wirklich schwieriges Thema, leider auch ein Thema, bei dem ich verdammt nah am Wasser stehe - so wundert es auch nicht, dass ich beim Lesen hier mehr Tränen vergossen habe als bei jedem anderen Buch in den letzten Monaten…
Und weil es tatsächlich wirklich toll und mitreißend geschrieben ist, wundert es auch nicht, dass ich es in einer Nacht weggesuchtet habe
Die beiden Protagonisten schleichen sich mit ihrer traurigen Geschichte sofort ins Herz des Lesers - man fühlt schnell mit ihnen, leidet mit ihnen.
Es ist stellenweise wirklich quälend und beklemmend, die Geschichte zu lesen - aber meiner Meinung nach bringt dieses Thema das einfach zwingend mit sich.
Wer hier nicht mitleidet, dem ist echt nicht mehr zu helfen ^^
Bei dem Auftakt graut es mir ein klein wenig vor den Folgebänden, aber auch da hört man viel Gutes, so dass ich wohl auch irgendwann dort vorbei kommen werde…