Profilbild von Tynes

Schlüssel 17

Schlüssel 17

Marc Raabe - Schlüssel 17
eBook - 400 Seiten

Da mich sowohl der Beschreibung als auch das Cover (ganz besonders das Cover!) angesprochen haben, habe ich mir wohl etwas zu viel von dieser Geschichte erhofft.
Ich ...

Marc Raabe - Schlüssel 17
eBook - 400 Seiten

Ich mag Thriller, in denen man Ermittlungsarbeiten begleiten kann, wirklich sehr gern.
Mit dieser Thematik versteht es der Autor auch umzugehen.
Er schafft es auch, den vielen Charakteren in der Geschichte etwas lebendiges zu geben - wobei ich mir gewünscht hätte, dass man nicht nur bei Tom Babylon, sondern zum Beispiel auch bei Sita Johanns und Jo Morten etwas mehr hinter die Kulissen hätte blicken können, da scheint es mir doch einiges an Potential gegeben zu haben.
Auch die - für das Verständnis der Geschichte notwendigen - Rückblenden in Toms Vergangenheit wirkten authentisch.
Dass ich für die gerade mal 400 Seiten fast zwei Wochen gebraucht habe, lag allerdings daran, dass zwischen den vielen wirklich spannenden Situationen immer wieder langatmige Passagen standen, die den Spannungsbogen unterbrochen haben.
Das ist auch der einzige Punkt, den ich hier zu bemängeln habe - allerdings empfinde ich das für einen Thriller als einen wirklich schwerwiegenden Mangel.
Was mich aber wirklich am meisten gestört hat, ist die unaufgeklärte Story um Vi - das halbe Buch dreht sich darum und doch wird der Leser hier am Ende hängen gelassen.
Aber es scheint ja zumindest so, als würde Tom Babylon weiter ermitteln - vielleicht lüftet sich das Geheimnis ja später einmal, wer weiß :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Ullstein

Veröffentlicht am 21.01.2018

Angel & Reaper

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Vanessa Sangue - Angel & Reaper - Du gehörst mir
eBook - 187 Seiten

Vanessa Sangue - Angel & Reaper - Du gehörst mir
eBook - 187 Seiten

Wenn die Autorin nicht solch deutliche Worte am Anfang gewählt hätte, um den Leser auf das, was da kommt, vorzubereiten, wäre meine Bewertung wahrscheinlich wesentlich schlechter ausgefallen.
Selbst unten den wissenden Umständen fand ich einige Sachen grenzwertig, aber ich wurde ja gewarnt

Das Buch ist tatsächlich nichts für schwache Nerven - Gewalt, Blut und "Kraftausdrücke" sind hier an der Tagesordnung.
Nichts desto trotz war die Geschichte von Anfang an spannend, hat mich als Leser gefesselt.
Auch die Entwicklung war in gewissen Maße nachvollziehbar.
Da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Raphael und Alexia erzählt wird, hat man gute Einblicke in die Gedankengänge der beiden, man lernt sie recht schnell ziemlich gut kennen, weiß wie sie ticken.
Das Ende hat für meinen Geschmack echt noch mal alles vorherige getoppt, ich fand's klasse.
Der Schreibstil war ebenfalls prima, flüssig zu lesen, immer nachvollziehbar, wer gerade erzählt.
Top - mehr von dieser Autorin

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 20.01.2018

Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt...

Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt

Emily Bold - Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt
eBook - 300 Seiten

Hmmm es war ganz nett, hat mich aber nicht so geflasht wie die vorherigen Bücher dieses Jahr.
Aber es kann ja auch nicht immer noch 5 ...

Emily Bold - Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt
eBook - 300 Seiten

Aber es kann ja auch nicht immer noch 5 Sterne geben, wäre ja langweilig…
Zum Buch selbst…
Die Geschichte ansich fand ich sehr interessant, für meinen Geschmack hätte man da ruhig noch etwas ausführlicher werden können, es wirkte leider sowohl die Firmen- als auch die Lovestory etwas oberflächlich - da hätte ich mir für beides doch etwas mehr gewünscht.
Die ständigen Rückblenden in das Leben von Amy's Opa fand ich stellenweise etwas nervig - ja sicher, sie waren für das Verständnis der Story notwendig, aber die Ausführlichkeit hätte ich mir anderswo besser vorstellen können.
Der Schreibstil war wie immer bei dieser Autorin sehr angenehm und flüssig geschrieben.

Alles in allem eine nette Geschichte für zwischendurch, aber nichts wirklich besonderes.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Herz auf Anfang

Herz auf Anfang

Jo Watson - Herz auf Anfang
eBook - 401 Seiten

Nachdem ich den ersten Teil "Kopf aus, Herz an" schon so toll fand, war klar, dass Teil 2 nicht lange warten muss.
Da es nicht das erste Buch der Autorin ...

Jo Watson - Herz auf Anfang
eBook - 401 Seiten

Da es nicht das erste Buch der Autorin für mich war, hatte ich natürlich irgendwie gewisse Anforderungen.
Und vorab sei gesagt - ich wurde nicht enttäuscht, viel mehr konnte Jo Watson sich sogar noch steigern. Was umso bewundernswerter ist, da doch ziemlich oft der Folgeband nicht mehr mit dem ersten Teil mithalten kann.
Es war schön, alte "Freunde" aus dem ersten Teil wiederzutreffen, auch wenn das Buch offensichtlich ca. 2 Jahre später spielt.
Wie gewohnt hält sich die Autorin nicht mit viel Geschwätz auf, sondern wirft den Leser direkt ins Geschehen.
Man wird immer und immer wieder mit aberwitzigen Situationen und Gedanken konfrontiert, es macht einfach Spaß zu lesen.
Zu keiner Zeit ist es langweilig, lässt sich flüssig lesen, die Seiten fliegen nur so an einem vorbei.
Und immer wenn man denkt - ok, das kann sie jetzt nicht mehr toppen, dann macht sie es trotzdem - zum Schreien komisch.
Ich hoffe wirklich inständig, dass dieses Buch hier nicht das letzte seiner Art gewesen ist :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 07.01.2018

Totenherz

Totenherz

Daniela Arnold - Totenherz
eBook - 266 Seiten

Hach, ein spannender Thriller nach den ganzen Lovestories - genau das, was ich jetzt gebraucht habe.
Ich habe schon vorher einige Bücher der Autorin gelesen, ...

Daniela Arnold - Totenherz
eBook - 266 Seiten

Ich habe schon vorher einige Bücher der Autorin gelesen, so dass ich mit gewissen Erwartungen an dieses Buch heran gegangen bin.
Noch bevor es mit dem eigentlichen Geschehen so richtig los ging, wurde für den Leser die erste Fährte gelegt.
Anschließend reihen sich die ersten Todesfälle aneinander, bevor man schließlich im Leben der Ermittlerin, Julia, landet.
Von da an geht es wirklich Schlag auf Schlag, der Leser wird permanent auf Trab gehalten, immer wieder passiert etwas.
Die Autorin schafft es wieder einmal, Spannung aufzubauen und sie bis zum Ende aufrecht zu erhalten.
Die Handlung sowie die Ermittlungen wirken für mich als Leser schlüssig, bauen aufeinander auf, nichts wirkt an den Haaren herbei gezogen.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass meine Erwartungen vollständig erfüllt wurden - also volle 5 Sterne für "Totenherz".