Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Ulla23Ka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ulla23Ka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Virus - Der Feind in deinem Blut

Rasanter, actiongeladener, hoch brisanter und intelligenter Plot, dessen Inhalt mehr Realität enthält, als uns lieb ist! Das Cover ein Eyecatcher!
INHALT:
Die Verlobte des US-amerikanischen Investigativjournalisten ...

INHALT:
Die Verlobte des US-amerikanischen Investigativjournalisten Gideon Connor erkrankt an einer extrem seltenen Form von Leukämie. Connor forscht nach Wegen, das Leben seiner Verlobten zu retten - aber was er herausfindet, übersteigt seine schlimmsten Vorstellungen: Die Krankheit wird vom Retrovirus HTLV-1 ausgelöst, mit dem bereits über 20 Millionen Menschen auf der Welt infiziert sind. Und kaum jemand weiß davon! Connor hört von einem Wissenschaftler, der bei der Suche nach einem Heilmittel kurz vor dem Durchbruch steht - doch er ist spurlos verschwunden, sein Labor verwüstet. Connor lässt nicht locker und ist schon bald einer globalen Verschwörung auf der Spur, die die Welt für immer verändern will ...
MEINE MEINUNG:
Mich hat der Plot von Anfang an in den Bann gezogen. Der Einstieg war super und der Spannungsbogen gleich mal von 0 auf 100 gepaced. Ben Scotts Schreibstil ist sehr leserfreundlich und sympathisch zu lesen. Die Charaktere der Protagonisten waren allesamt individuell und authentisch herausgearbeitet, sodass man auch mit ihnen mitfühlt. Das Buch besteht aus verschiedenen Handlungssträngen, die sich gegen Ende geschickt zusammen fügen. Die gesamten Actionszenen vermitteln den Eindruck als stünde man daneben und erzeugen auf jeden Fall Gänsehaut.
Einfach genial, Wissen so geschickt und intelligent in einen Thriller zu verpacken.
Als ich VIRUS beendet hatte war ich total geflasht. Ein Inhalt der auf jeden Fall nachwirkt. Ich kann jetzt schon behaupten, dass eine Verfilmung absolut genial wäre und auf jeden Fall an Mission Impossible herankäme.
FAZIT:
Da bleibt nur zu sagen, dass sich die gesamte Recherche, Hingabe zum Schreiben, die investierte Zeit etc. gelohnt haben um solch ein Werk zu verfassen. Endlich mal wieder ein anspruchsvoller Thriller der laut Scott viele Fakten beinhaltet. Erschreckend, unglaublich, Wissen vermittelnd und äußert spannend erzählt. Danke, dass Sie uns Lesern so ein großartiges Werk geliefert haben. Hut ab! Ein absolutes Must Read!
⭐⭐⭐⭐⭐/5

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ein starker Thriller, gespickt mit grausamen Qualen und Brutalität

Der Spiegelmann

Nach Kepler ist vor Kepler. So war klar, dass ich nach Lazarus unbedingt die Fortsetzung um Joona Linna und Saga lesen wollte.

Die Cover der Kepler Romane sind übrigens überarbeitet und jetzt mehr einheitlich gestaltet. Besonders gut gefällt mir die Blau/Schwarze Farbgestaltung und speziell bei diesem Band die Metallic Schrift. Das düstere Coverfoto passt zum Plot.
Im Buchinneren sind die Kapitel sehr übersichtlich, genügend Abstand bzw. Absätze und die Schrift ist angenehm zu lesen.
Inhalt: Eine Schülerin verschwindet auf dem Nachhauseweg spurlos. Jahre später wird sie mitten in Stockholm auf einem Spielplatz qualvoll am Hals aufgehängt gefunden. Der Schrecken sitzt bei allen tief. Joona Linna ermittelt unter Hochdruck. Vermutlich ist das Mädchen nicht das Einzige, das verschwunden ist. Als es gelingt einen Zeugen aufzuspüren, der den Mord gesehen haben muss, ist dieser nicht in der Lage darüber zu reden. Als letzten Ausweg bittet Joona den Hypnotiseur zu Hilfe.
MEINE MEINUNG:
Ab der ersten Seite hat mir das rasante Erzähltempo und die sich steigernde Spannung sehr gut gefallen. Ich wagte kaum Luft zu holen. Ich liebe es, wenn es sofort zur Sache geht. Die Einführung in den Plot, nebst Spannungsaufbau und Kennenlernen der Hauptprotagonisten war also schon mal super gelungen.
Danach wurde es ein wenig ruhiger, dies war jedoch dem Aufbau von Ermittlungsarbeit und Hintergrundwissen geschuldet. Die Handlung verläuft in verschiedenen Erzählsträngen. Jegliche Darsteller sind charakteristisch klasse beschrieben und die Atmosphäre an den diversen Tatorten erzeugen definitiv Gänsehaut. Man fühlt sich sozusagen live dabei. Im mittleren Abschnitt ging es dann so richtig zur Sache. Wer die Keplers kennt, weiß, dass sie sehr brutal und detailliert erzählen können. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Ich vertrage so einiges beim Lesen, aber in diesem Abschnitt hätten einige Szenen weggelassen werden können, die erstens sehr widerlich und zudem noch überflüssig waren.
In diesem Zusammenhang muss ich erwähnen, dass ein Buch von über 600 Seiten oftmals gut auf 400 Seiten gekürzt werden könnte. Also manchmal habe ich den Eindruck, dass mit Gewalt Zeilen gefüllt werden wollen.
Im letzten Abschnitt ging es dann langsam aber sicher in Richtung Auflösung des Falles. Hier schafften die Keplers ein fulminantes, filmreifes Ende, dass an Action nicht mehr zu überbieten sein dürfte. Hier gilt aber auch...je mehr hineingepackt wird, um so verwirrender und unglaubhafter.
FAZIT: Ein starker Thriller, gespickt mit grausamen Qualen und Brutalität. Ein etwas leicht zu durchschauender Täter. Die Handlung einfallsreich und stark. Ein Abschnitt, der zu langgezogen und überflüssig und ein Schluss, der zu actionreich und nicht ganz glaubhaft war. Deshalb einen Punkt Abzug!
Trotzdem auf jeden Fall eine Leseempfehlung! ⭐⭐⭐⭐/5

Veröffentlicht am 15.04.2020

Nette Unterhaltung

Mord in Barcelona

Für "Mord in Barcelona" von Isabella Esteban habe ich mich ganz spontan entschieden. Erstens weil ich vor kurzem die Stadt kennen lernen durfte, zweitens aufgrund des schön gestalteten, farbenfrohen Covers, dass sofort Lust auf Urlaub macht. Ich erwartete einen spannenden Plot mit aussdrucksstarken und authentischen Charakteren, integriert in die schöne Stadt Barcelonas. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass das Cover keine Deklarierung zum Genre aufweist.

INHALT:
Auf einem Friedhof in Barcelona wird eine weibliche Leiche gefunden. Comissari Soler und sein Team ermitteln. Soler, ein träger Familienvater und nicht gerade kommunikativer Mensch, versucht zu ermitteln. Nebenbei muss er sich mit seiner Mutter und Schwester auseinander setzen, die die Tote kannten und in absoluter Neugier Ermittlungen auf eigene Faust anstellen,......

Die Handlung wurde zu Beginn durch die Darstellung der diversen Protagonisten und den Fund der Leiche bzw. durch die Einblendung der Orte des Geschehens sehr spannend dargestellt, was sich jedoch dann eher in Zähigkeit verwandelte. Mit dem zähen Erzählstil und die sehr genauen Ortsbeschreibungen zwischen den Ermittlungen wurde bei mir der Lesefluss des öfteres gestört. Ich driftete stets mit den Gedanken ab und musste mich dazu zwingen weiterzulesen. Kurzum das Buch konnte mich mit diesem Erzählstil nicht in den Bann ziehen.
Spannung wurde zwar permanent aufgebaut, doch die Ermittlungen erschienen mir zu langwierig und die Handlung insgesamt zu flach, einfallsarm gestrickt und manchmal zu weit hergeholt.
Comissari Soler war als Ermittler und Hauptfigur zu träge und langweilig. Durch ihre klugen Kombinationen und dementsprechenden Vorgangsweisen unterhielt eher Montse in dem Plot als Amateur Ermittlerin das Publikum.
Ignacia, die Mutter von Soler und Montse fungierte als Glugge gegenüber ihren beiden Kindern und daher eher nervig als unterhaltsam.

FAZIT:
Ein netter unterhaltsamer Plot mit schönen Ortsbeschreibungen von Barcelona und wenn man die Stadt kennt, weiß man sofort wo man sich befindet. Eher ein Reiseführer.
Kann man lesen muss man aber nicht.
Von mir gibt es 2,5 von 5 Sternen.

• Geschichte
  • Erzähltstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.04.2020

Atemberaubender, spannender Thriller!

Liebe mich, töte mich

R E Z E N S I O N:
"LIEBE MICH, TÖTE MICH"
WOW! Ich bin immer noch geflasht von diesem atemberaubenden, spannenden und gut durchdachten Thriller!
INHALT:
Vor 14 Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela ...

R E Z E N S I O N:
"LIEBE MICH, TÖTE MICH"
INHALT:
Vor 14 Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar, dass Angela das Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James ist. Doch für Geo ist Calvin nicht nur Mörder, sondern auch ihre erste große Liebe. Seit 14 Jahren weiß sie, was in jener Nacht geschah. 14 Jahre lang hat sie geschwiegen und alle, die ihr lieb waren, belogen. Doch dann werden weitere Frauen ermordet und zerstückelt. Der Mörder hinterlässt eindeutige Botschaften, diese gelten niemand anderem als Geo.....
REZI:
Jennifer Hilliers Schreibstil lässt sich locker, leicht und flüssig lesen. Der Plot beginnt von Anfang an spannend und zieht - für den Leser stets schlüssig - einen roten Faden durch die gesamte Handlung. Top gemeistert und stets spannungserhaltend bzw. - steigernd. Dieses Buch ist ein Pageturner, das ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die einzelnen eher kurz gehaltenen Kapitel spielen abwechselnd in Vergangenheit und Gegenwart und fügen sich nach und nach - der Wahrheit näherbringend - interessant und gekonnt zusammen. Klasse! Sämtliche Charaktere wirken sehr authentisch, sind bunt, sowie detailverliebt beschrieben. Auch die Tatorte und Rückblicke werden so spannend und bis ins Detail geschildert, dass einem manchmal übel wird.
FAZIT:
J. Hillier versteht es beim Leser Gänsehautatmosphäre zu erzeugen. Definitiv kein Thriller für schwache Nerven! Klare Leseempfehlung! ⚰⭐⭐⭐⭐⭐⚰

Veröffentlicht am 11.03.2020

Solider Erotik/Krimi

Sexy Security

Rezi zu Sexy Security
Das Buch von J. Kenner hat mich aufgrund des Titels und des schönen Covers dazu veranlasst zur Abwechslung mal mein Thriller Genre zu verlassen.
Als das Buch ankam stellte ich fest, ...

Rezi zu Sexy Security
Als das Buch ankam stellte ich fest, dass das Cover noch viel schöner ist. Es illuminiert je nach Lichteinfall in den leuchtenden Farben lila/pink.

Inhalt: Eliza, eine von Kindheit an gezeichnete junge Dame, zieht aus beruflichen Gründen nach London. Dort lernt sie zufällig einen fremden jungen Mann kennen. Die beiden verlieben sich und einer gemeinsamen Zukunft scheint nichts im Wege zu stehen. Quincy, der junge Mann ist jedoch ebenfalls ein seit Kindheit gebrandmarkter Mann. Dazu kommt, dass er als ehemaliger Geheimagent bei einer neu gegründeten Security Firma arbeitet, die ihn für einen spontanen Fall abzieht. Diese Mission läuft schief und Quincy muss ein weiteres Trauma bewältigen. Er sieht sich gezwungen Eliza nicht wiederzusehen. Eliza zerbricht fast daran und kommt nie darüber hinweg, dass er sie ohne ein Wort der Verabschiedung einfach verlassen hat. Jahre später begegnen sie sich durch einen Zufall wieder....

J. Kenner schreibt in einem leicht zu lesenden bzw. verständlichen Schreibstil.
Anfangs machte es den Anschein, dass der Plot auf einen Ablklatsch von Shades of Grey hinausläuft. Was sich aber zum Glück nicht bestätigte. Ähnlichkeiten sind vorhanden. Kenner würzt Spannung und Krimi mit Lovestory und Erotik, sodass die Story zu einem soliden, spannenden Krimi wird. Die Handlung ist einfach gestrickt, ebenfalls die Loveszenerien. Die Charaktere weniger aufwendig beschrieben aber sympathisch. Die Atmosphäre ist prickelnd und spannend.

Fazit: Ein spannender Auftakts Roman einer voraussichtlich dreier Reihe mit knisternde Erotik, komplizierter Liebesbeziehung deren für und wieder gegen Ende etwas nervt. Aber das Ende und die Auflösung des Plots sind in Ordnung. Ein Krimi/Lovestory für Leser/innen, die es nicht brutal und blutig mögen. Ich vergebe ⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐