Profilbild von Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2024

Du kannst nicht die Bänder deiner Marionette zerschneiden und dennoch erwarten, dass sie nach deinen Wünschen tanzt.

The Darkest Gold – Die Geliebte

Zusammenfassung

Auren ist zurück bei Midas. Sie hat sich aktiv gegen Riss entschieden. Doch die Zeit bei den Räubern und der Armee des Vierten hat sie verändert. Nun sieht sie Midas, seine Forderungen und ihr bisheriges Leben mit anderen Augen. Schon bald steht ihr Plan sich von ihm zu lösen fest. Nur wie wird sie es anstellen, ohne dass Midas es bemerkt?

Schreibstil

Raven Kennedy hat einen sehr bildlichen und derben Schreibstil. Das Tempo ist auch in diesem Buch eher langsam. Was nicht verkehrt ist, da man Auren und ihre Gedanken sowie die Situation so besser erfassen kann.

Charaktere

Auren hat eine großartige Entwicklung mitgemacht. Sie steht nun für sich ein und wehrt sich. Sie ist bereit auch Midas von sich wegzustoßen, wenn sie etwas nicht möchte und sie fängt an selbst Bedingungen aufzustellen, denn beide wissen, dass er ohne ihr Macht nicht der König wäre.

Riss offenbarte an Ende des Band 2 ein riesiges Geheimnis und zeigt Auren damit wie viel er ihr vertraut. Doch diese Offenbarung ist für sie nicht leicht zu verdauen. Riss ist ein großartiger Charakter, der mich vorallem wegen seiner Gerissenheit und Weitsicht beeindruckt. Auch der Zorn hat mir gut gefallen, auch wenn die Passagen in diesem Band weniger waren.

Fazit

Ein tolles Buch, welches sehr gut an seinen Vorgänger anknüpft. Vor allem der Showdown gegen Ende hat mit mitreißen können. Ich bin begeistert und freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Sexiest Santa

Mission Mistelzweig

Zusammenfassung
Lilly ist am Boden zerstört. Ihr langjährige fester Freund und Vorgesetzter hat sie betrogen und die erhoffte Beförderung seiner neuen Freundin gegeben. Nach kurzer Zeit hält Lilly es nicht aus und kündigt. Sie fährt zu ihrer Tante, welche sich kurz vor Weihnachten leider das Bein gebrochen hat und nun steht die Planung und Durchführung des kleinen Weihnachtsmarktes des Dorfes auf der Kippe. Um ihre Tante zu entlasten und sich selber abzulenken, nimmt Lilly die Planung an sich. Stets dabei und hilfsbereit ist Tom, ein Gast der Pension ihrer Tante.
Charaktere
Lilly fand ich sehr sympathisch. Sie hat im Verlauf des Buches eine gute Veränderung durchgemacht und eingesehen, wie viel Wert sie hat. Sie tut ihr Bestes um den Weihnachtsmarkt zu besten zu wenden und behält hierbei Tom im Blick. Dieser ist ihr zunächst nicht geheuer, da er nicht komplett ihrem Bild eines Mannes entspricht.
Tom ist ein wirklich netter Mensch. Er verrät nicht sonderlich viel von sich und mag es auch gar nicht von Lilly ausgehört zu werden. Er trägt ein großes Geheimnis in sich und versucht dies möglichst auch für sich zu behalten.
Fazit und Schreibstil
Mission Mistelzweig war ein wunderschönes Weihnachtsbuch mit cozy Setting. Die harmonische Stimmung innerhalb des Dorfes und die Charaktere waren wunderschön umgesetzt.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Unterhaltsam aber...

Girl At Heart

Zusammenfassung
Charlie ist das einzige Mädchen in der Baseballmannschaft. Sie liebt diesen Sport und ihr Team. Doch die Jungs sehen sie nicht als Mädchen. Für sie läuft Charlie unter dem Radar durch. Leider auch für Eric, ihren besten Freund und Schwarm. Als er ein anderes Mädchen zum Abschlussball einlädt, trifft Charlie eine Entscheidung, sie will lernen weiblicher und mädchenhafter zu werden. Hierbei will ihr Mannschaftscaptain Jace ihr helfen.

Schreibstil
Der Schreibstil von Kelly Oram ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Dynamik, die sie zwischen den Charakteren erzeugt hat fand ich den Situationen angemessen.

Charakter
Charlie ist ein wirklich liebes Mädchen und einem Freundeskreis voller Jungs. Sie hat eindeutig ein Helfersyndrom und stellt die Erwartungen anderer über ihre eigenen Interessen. Ihre Veränderung wurde durch verschiedene Aktionen ihrer Freunde hervorgerufen.
Schade fand ich es, dass verschiedene verbale Angriffe, die eindeutig auf Äußerlichkeiten gerichtet waren, als Neckerereien abgestempelt wurden. Ihre besten Freunde haben meiner Meinung nach eine komplett falsche Reaktion an den Tag gelegt und sie nicht richtig unterstützt, sondern eher gemieden. Auch die Einsicht ihrer Freunde kam sehr spät und dann unzureichend. Um Charlie herum hatten alle nur sich selbst im Kopf und haben sich nicht in ihre Lage versetzt. Lediglich von ihr wurde das erwartet und sie hat es auch einfach gemacht. Sie hat sich und ihre Gefühle hinten angestellt.

Jace ist der Captain der Mannschaft und hat bereits länger ein Auge auf Charlie geworfen. Er bietet an ihr zu helfen, ihre eigene Weiblichkeit zu finden und erreicht dies, indem er seine Zwillingsschwester mit ins Boot holt.

Charlie's neue Freundinnen sind zuckersüß. Sie erfährt so viel Unterstützung von Menschen, die ihr nicht so nahe stehen, wie ihre besten Freunde.

Charlies Vater ist auch sehr lieb. Er unterstützt sie in allem. Auch er war von ihrer Entscheidung überrascht, hat jedoch kein einziges Wort der Kritik fallen gelassen sondern sie eher bekräftigt.

Fazit
Das Buch war unterhaltsam, wenn man die Handlung der Charaktere einzuordnen weiß. Für jüngere Leser finde ich das Buch eher schwer zu empfehlen, da die Werte, die das Buch teils vermittelt, meines Erachtens, nicht für ein jüngeres Leserpublikum geeignet sind.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Die Vorgeschichte ist alles

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Gavin ist verzweifelt. Seine Frau Thea will sich von ihm trennen. Der Abend, der durch den größten Sieg seiner Karriere, so gut gestartet hatte, hatte sich schnell zum Auslöser seiner größten Angst entwickelt. Gavin fand sich schnell in einem Hotelzimmer wieder. Doch seine Teamkameraden hatten die passende Idee. Er musste seine Frau verstehen um ihre Probleme zu begreifen. Somit weihten sie ihn in die Geheimnisse des Secret Book Clubs ein. Ein Bücherclub, in dem Männer Liebesromane konsumierten um mehr über die Gefühlswelt der Frauen zu erfahren.

Schreibstil
Lyssa Kay Adams hat einen wirklich humorvollen Schreibstil. Das Buch ließ sich rasch durchlesen und hatte dennoch ein oder zwei Stellen an denen ich emotional ergriffen war. Die Problematik der Ehe zwischen Gavin und Thea war gut nachvollziehbar, auch wenn von Anfang an klar war, dass die beiden sich definitiv lieben. Dennoch war interessant den Kampf zwischen Kopf und Herz mitzuerleben.

Charaktere
Gavin ist ein Profisportler. Er musste seine Frau schon in vielen wichtigen Situationen alleine lassen um seinen Traum nach der großen Karriere verwirklichen zu können. Nun steht er vor der Herausforderung seine Frau erneut von sich überzeugen zu müssen. Ihr zu zeigen, dass er sie sieht und für sie da sein wird.
Thea ist die „perfekte“ Vorzeigefrau. Sie geht zu den Spielen und feuert Gavin an, die beiden kleinen Mädchen haben dank ihr einen strukturierten Alltag, sie nimmt an den Treffen der Spielerfrauen teil und hat ihre gesamten Zukunftspläne für die Karriere ihres Mannes über Bord geworfen. Doch ist sie mit der Situation nicht glücklich.
Die Jungs des Buchclubs fand ich unfassbar interessant und lustig. Ich mochte die Dynamik in der Truppe und wie schwierige Situationen durch deren Humor aufgelockert wurden.

Fazit
The Secret Book Club war ein sehr unterhaltsamer Auftakt der Reihe. Die Idee finde ich toll. Ich freue mich sehr im zweiten Band in Geschichte von Theas Schwester Liv und Gavins Kollegen Mack zu lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

ein Buch zum Wohlfühlen

Songs of Emerald Hills

Zusammenfassung
Caroline lebt in München und studiert auf Drängen ihrer Eltern hin Jura. Seit dem Tod ihrer besten Freundin Nadine ist sie in einen schweren Trauerzustand gefallen und findet ihren Weg nicht zurück. Als sie im Internet eine Anzeige findet in der eine ältere Frau um eine Haushaltshilfe bittet, steht ihr Entschluss. Sie verlässt für einige Wochen München und reist nach Irland. Das idyllische Dorf in Irland hält so einige Herausforderungen für Caro bereit. Doch dass nicht nur die ältere Dame sondern auch bald ihr Nachbar zu ihren Bezugspersonen werden, hätte sich Caro sicher nicht erträumt. Gemeinsam mit Conor versucht Caro der alten Sprachschule zu neuem Glanz zu verhelfen und findet nicht nur neue Freunde.

Schreibstil
Mein erstes Buch von Anabelle Stehl und ich bin begeistert von ihrem Schreibstil. Ich habe mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt. Sie legt sehr von Gefühl in die Szenen und die Beschreibungen der Landschaft hat mich zum Träumen gebracht.

Charaktere
Caroline ist eine sympathische Protagonistin. Sie hat ein paar Eigenheit, die ich schnell lieben gelernt habe. Ein wirkliches Ziel hat sie noch nicht gefunden, aber sie ist auch dem Weg ihn zu finden. Sie vermisst ihre beste Freundin jeden Tag und schreibt ihr Nachrichten an die alte Nummer. Auch in Gedanken ist sie stets bei Nadine. Um wieder zu sich zu finden und ein Abenteuer zu wagen, begibt sie sich nach Irland und wickelt mit ihrer liebenswerten Art nach und nach alle um den Finger.
Conors großer Traum ist es, die Schule seines Großvaters weiterzuführen und dort Menschen in Gälisch zu unterrichten. Doch steht er vor der Herausforderung, dass besagte Schule zuerst saniert werden muss. Die Studierenden müssen irgendwie für die Sprache und die Kurse begeistert werden. Da kommen ihm die Ideen von Caro sehr gelegen.

Fazit
Wie bereits erwähnt habe ich mich während des Lesens sehr wohl gefühlt. Die Gefühle von Caro waren recht gut nachvollziehbar und auch der Konflikt, der am Ende entstand, war verständlich, wenn auch etwas zu krass. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.