Profilbild von Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

Best friends to lover

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

"DIE LEUTE NEIGEN DAZU, DEN ZU BEACHTEN, DER SCHREIT, UND DENJENIGEN ZU IGNORIEREN, DER FLÜSTERT" ~FLYNN O'GRADY

Inhalt

Inhalt
In der wunderschönen Kleinstadt Redwood leben die O'Grady-Brüder. Gemeinsam leiten sie eine Tierklinik. Dies stellte Flynn, anfangs vor Herausforderungen. Er ist gehörlos und kann daher beispielsweise keine Herztöne bei den Tieren abhören. Doch zum Glück hat er Gabby. Sie begleitet ihn bereits seit Kindertagen und ist stets an seiner Seite. Als sich zwischen den Beiden Gefühle entwickeln werden sie komplett aus der Bahn geworfen.

Cover/Klappentext
Das Cover ist genauso wunderschön, wie das des ersten Bandes. Der Klappentext zeigt bereits die tiefe Verbundenheit von Gabby und Flynn.

Meinung
Wieder einmal ein Buch zum Wohlfühlen. Nach wie vor fühle ich mich in Redwood sehr wohl. Das Drachentrio, die wohl gewieftesten Kupplerinnnen des Ortes, finde ich mega unterhaltsam mit welchem Eifer und Tatendrang sie sich auf die eigens auferlegten Kuppelaufgaben stürzen. Es war wunderschön parallel die Geschichte von Avery und Cade aus dem ersten Band weiterverfolgen zu können. Flynn und Gabby sind schon ewig ein eingespieltes Team. Kaum zu glauben, dass auch nach langer Freundschaft immer noch Unsicherheiten

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein packendes Finale

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Das spannende Finale der Reihe "Die Farben des Blutes". Nachdem Cal Mare mit seiner Entscheidung bezüglich der Krone ordentlich enttäuscht hat, will sie eigentlich nur noch alleine sein. Doch niemand kennt die Gegebenheiten und Reaktionen auf dem königlichen Hof so gut wie sie. Sie ist der Trumpf der Scharlachroten Garde. Sie muss ihre Gefühle ausstellen und einfach funktionieren. Die Garde zieht sich vorerst vom Hof zurück um eigene Pläne zu schmieden. Doch nicht nur sie haben Pläne für das Königreich Norta, auch Iris und ihre Mutter, die Königin der Lakelands wollen das Land verändert sehen. Evangelina schmiedet derweil ebenfalls eigene Pläne, denn die Hochzeit mit dem zukünftigen König würde sie nur noch weiter von ihrer wahren Liebe, Elane, entfernen. Und auch die alten Verbündeten, Onkel Julian und die Großmutter des Königs versuchen ein Netz aus Intrigen zu spinnen um die Herrschaft von Cal zu sichern.

Ein spannungsgeladenes Reihenfinale. Das Buch wird aus 5 Perspektiven erzählt. Somit begleiten wir Mare, Cal, Maven, Iris und Evangelina durch ihren Alltag und bekommen Einblicke in ihre Gedanken und Motivation. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da man sich zu jeder Zeit in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Besonders in letzten Teil habe ich die starke Entwicklung von Mare bemerkt, die sie im Verlauf der Reihe vollzogen hat und dennoch stets sie selbst geblieben ist.

Wunderschön

The Belles

Einfach wunderbar❤

Einfach wunderbar❤
Ich liebe diese Geschichte, während des gesamten Lesens habe ich keine Länge verspürt. Die Seiten sind nur so verflogen und die Charaktere sind mir sehr stark ans Herz gewachsen. Ein atemberaubender Schreibstil mit wunderschönen Ausschmückungen der Umgebung und der Gefühle. Ich freue mich bereits auf den nächsten Band.

Bezaubernd

Türkisgrüner Winter

Tolles Buch. Das einzige Manko ist, dass ich teilweise schon im ersten Band gemerkt habe, was der problematische Punkt wird, welcher den Protagonisten zum Verhängnis werden kann.
Trotzdem wundervolle ...

Trotzdem wundervolle Story. Ich freue mich auf den dritten Teil.

Gänsehaut pur!

The Right Kind of Wrong

In The Right Kind of Wrong geht es um die beiden Freundinnen Kate und Zoe. Beide wohnen in einer WG. Doch der neue Freund von Kate zieht ebenfalls in die Stadt und benötigt eine Unterkunft. Prompt wird aus der Zweier-WG eine Dreier-WG. Noah ist ein geheimnisvoller und verschlossener junger Mann. Doch Kate und Noah haben aufgrund seiner Vergangenheit immer wieder Streitigkeiten. Zoe wird neugierig und schließt Noah so langsam in ihr Herz. Doch ihre Gefühle verwirren sie nicht nur und stellen die Freundschaft zu ihrer besten Freundin auf die Probe, auch die Bewältigung ihrer Panikattacken hat Zoe ständig im Hinterkopf.

Ich bin total begeistert von der Geschichte. Wenn es Noah wirklich gibt, dann muss ich ihn kennenlernen 😍 es ist klar, dass Zoe keine Chance hatte sich nicht in ihn zu verlieben. Beide Protagonisten waren so unfassbar echt. Ich hatte echt oft Gänsehaut. Jennifer Bright hat es geschafft genau an den richtigen Stellen so viel Gefühl reingelegt, dass ich echt mit den Tränen kämpfen müsste.