Profilbild von UnaReads

UnaReads

UnaReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UnaReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Ziemlich Spannend!

Der Totschläger (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 5)

Mein erstes Buch von Chris Carter hat mir gut gefallen:
Das Cover passt zum Genre und ist gut und flüssig zu lesen. Die unterschiedlichen Perspektiven halten die Spannung aufrecht.
Insgesamt wird der ...

Mein erstes Buch von Chris Carter hat mir gut gefallen:
Insgesamt wird der Spannungsbogen sehr gut aufrecht gehalten. Es wird nie langweilig oder langatmig, trotz der vielen Seiten des Buches.
Hunter finde ich einen tollen Protagonisten und interessanten Ermittler. Ich mag seine Art die Menschen zu beobachten und einzuordnen. Ich habe ihn sehr gerne bei den Ermittlungen zu diesem Fall begleitet.
Der Fall an sich ist für mich etwas ganz neues, gut durchdacht, aber an manchen Stellen doch sehr makaber. Da kam mir beim lesen doch durchaus mal Gänsehaut auf und ich musste mal schlucken. Für leicht besaitete Menschen sicher kein geeignetes Buch. Für welche, die Spannung, Nervenkitzel und Brutalität mögen dafür umso mehr.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Wohlfühlbuch

Regenglanz

Ich mag das Cover sehr gerne, und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich mag die wechselnden Perspektiven und auch durch die Textnachrichten wird alles etwas aufgefrischt.
Das Setting in Hamburg ...

Das Setting in Hamburg finde ich toll. Insgesamt hat das Buch trotz ernstere Themen immer ein heimelige Gefühl hinterlassen.
Simon mag ich sehr gerne. Er ist ein toller Bookboyfriend und bis auf eine kleine Unstimmigkeit finde ich ihn einen authentischen und sehr sympathischen Protagonisten.
Auch Alissa mag ich vom Grundsatz her ganz gerne. Sie ist ein sympathischer und sehr interessanter Mensch. Mir war sie allerdings von ein bisschen zu viel Drama umgeben, das dann an manchen Stellen doch etwas aufgebauscht wirkte.
Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen und freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.
Glaube das kann so eine werden, die sich nach "nach-Hause-kommen" anfühlt!

Veröffentlicht am 19.10.2023

Richtig gut!

Starling Nights 1

Das Cover von 'Starling Nights' Teil 1 ist relativ unauffälliger, aber meiner Meinung nach gabz schön.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz konnte mich wieder komplett in den Bann ziehen und unglaublich mitreißen.
Zu Beginn des Buches war ich zugegebenermaßen etwas misstrauisch, ob mir das Genre und die ganze Thematik zusagt, aber ich muss sagen, ich wurde auf jeden Fall überzeugt.
Mabel und Cliff sind beide unglaublich authentische und starke Protagonisten. Auch wenn Mabel einen leichten Hang zur Naivität und Übermut hat, habe ich unglaublich gerne aus ihrer Perspektive gelesen und mit ihr mitgefiebert.
Auch die ganze Handlung, sowohl die Lovestory als auch der Fantasypart sind meiner Meinung sehr gut gelungen, ziemlich spannend und gar nicht langatmig.
Trotz dessen, das ich als Leser nicht alle Handlung der Protagonisten zu hunder Prozent nachvollziehen konnte, war doch alles immer schlüssig und am Ende gut aufgeklärt.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es macht definitiv Lust auf den zweiten Teil, aber es ist auch kein so extrem mieser Cliffhanger.
Klare Empfehlung von meiner Seite!

Veröffentlicht am 19.10.2023

Jahreshighlight

Dieses schöne Leben

Das Cover finde ich ganz schön und der Titel passt richtig gut zum Inhalt!

Das Cover finde ich ganz schön und der Titel passt richtig gut zum Inhalt!
Der Schreibstil ist richtig toll wie ich finde. Es ist zwar ein Buch mit ernsteren Themen, trotzdem gibt es so viele kleine Momente, in denen man richtig schmunzeln muss. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe mich sehr in Clovers Welt verlieren können.
Clover selbst ist eine unglaublich authentische Protagonistin, die mit ihrem besonderen Beruf einiges erlebt und sehr interessant ist. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.
Auch die anderen Charaktere sind vielschichtig und so gewählt, dass jeder eine besondere Rolle spielt.
Die ganze Thematik des Buchs ist unglaublich aktuell und wirklich sehr gut umgesetzt. Man kommt zum Nachdenken - auch über schwierige Themen- und trotzdem geht die Leichtigkeit nicht verloren.
Ich habe Clover unglaublich gerne auf dem holprigen Weg zu sich selbst begleitet.
Kann euch das Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ich liebe das Food Universe!

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

'Happy Meat' passt hervorragend zu den anderen beiden Teilen des Food Universe. Die drei sehen super aus im Bücherregal. Auch zum Inhalt passt wieder sehr gut - dunkel und blutig.
Den Schreibstil von ...

Den Schreibstil von Marie Graßhoff mag ich immer wieder gerne. Die 600 Seiten haben sich flüssig weggelesen und es ist eine sehr gute Mischung aus Action und Tiefgang.
Cava als Protagonistin ist toll. Ich mag ihre selbstbewusste und starke Art, aber auch die einfühlsame Seite.
Colt ist ihr perfekter Gegenpart, der mich manchmal durch seine Naivität etwas nerven komnte.
Die Handlung ist sehr gut und ziemlich spannend. Langweilig wurde es mir trotz der Länge nicht. Manches war etwas vorbersehbar, aber trotzdem alles logisch.
Auch der Höhepunkt und das Ende haben mir sehr gut gefallen.
Insgesamt wieder ein starkes Buch mit guter Kombination aus Spannung und Emotionalität. Ich freue mich auf den nächsten Teil!

• Fantasie