Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Abgründe tun sich auf

Vertraute Qualen

Das Hörbuch habe ich in einem durchgehört. Die Spannung hält sich konstant bis zum überraschenden und tragischen Ende. Ein Teenager wird gemobbt und wird nach einem Sexuellen Übergriff selbst zum Mittäter. Mobbing und seine Folgen sind wirklich furchtbar und die Opfer haben psychische Probleme für ihr gesamtes Leben.

Der Krimi wird aus der Sicht verschiedener Personen gesprochen und ist wirklich ein Hörerlebnis.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Gelungene Fortsetzung

Abrechnung in Brodersby

Ein weiterer spannender Landarztkrimi um Jan Storm und seine Freunde. Jan, der kurz vor seiner Hochzeit mit Lena steht, gerät wieder ins Kreuzfeuer übler Machenschaften und muss wieder in seine Rolle als ehemaliger Major der Bundeswehr springen.

Der Landarztkrimi ist, wie jede Folge, sehr gut geschrieben und hält die Spannung von Anfang bis Ende. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.11.2022

Rasanter Thriller

Das letzte Grab

Carla Winter, eine Strafverteidigerin aus Frankfurt, wird unsanft aus ihrem Tag gerissen. Sie wird durch einen Mitarbeiter des türkischen Konsulats darüber informiert, dass Ihr Ex-Mann in der Türkei bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Als sie verwirrt nach Hause kommt, findet sie ihre Wohnung völlig verwüstet vor und ihr One-Night-Stand steckt ermordet im Kleiderschrank. Dann gerät Carla ins Visier der Mörder, da diese davon ausgehen, dass sie Schmuggelware ihres Exmannes besitzt.Carla begibt sich auf eine gefährliche Reise in die Türkei und muss dort manche gefährliche Situation meistern um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Dieser Thriller ist ein kurzweiliges Hörvergnügen mit vielen sehr spannenden Passagen. Dennoch war es an der ein oder anderen Stelle verwirrend. Zuviele Personen und Lokations die zu schnell gewechselt haben. Die anfängliche gute Spannung flachte leider immer wieder ab. Das Ende war sehr spannend und hat für einige Verwirrungen und Längen entschädigt.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Unterhaltsamer Roman

Isengrim

Sehr unterhaltsam und interessant geschrieben.

Sehr unterhaltsam und interessant geschrieben.
Ich muss gestehen, dass ich aufgrund des Buchcovers auf das Buch aufmerksam wurde. Die beiden vorausgegangenen Bände kenn ich nicht. Der Klapptext hat mich jedoch sofort angesprochen.
Christoph Görg ist es gelungen, diese Geschichte sehr spannend zu gestalten, und den Leser mit dem Zeitreisenden Niki Wolff ermitteln zu lassen. Die Protagonisten sind sympathisch und haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Der Schreibstil ist locker und sehr gut zu lesen.
Niki Wolff, ein aus dem 21. Jahrhundert ins Jahr 1193 katapultierter Zeitreisender Versucht den mutmaßlichen Mörder Isengrim ausfindig zu machen. Unterstützung findet er in seiner fast Ehefrau und deren Bruder. Niki selbst gerät irgendwann unter Tatverdacht und muss schnellstens den wahren Mörder finden.
Ein sehr unterhaltsamer Roman, der mir viel Lesevergnügen bereitet hat.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Gute Fortsetzung der bekannten Reihe

Herzschuss

Clemens Wallner hat er wieder einmal mit einem kniffligen Fall zu tun. Ein Abgeordneter wird tot aufgefunden und auch noch ausgerechnet von Wallner. Der dubiose Leo Kreuthner ist ebenfalls mal wieder in den Mord involviert und diesmal ist sein Herz dabei, da kann er einem schon leid tun.
Manfred Wallner rundet mit seiner liebenswürdigen Art das Ganze wieder richtig gut ab. Clemens Wallner hat zudem Startschwierigkeiten mit seiner neuen Chefin Clara Tiedemann, die zum einen zehn Jahre jünger ist als er und zudem auch Karriere in Miesbach machen möchte.
Dies ist wieder eine absolut gelungene Fortsetzung der bekannten Serie um Clemens Wallner. Der Schreibstil ist flüssig spritzig und lässt sich sehr gut lesen. Es war mal wieder ein wahrer Lesespass und jetzt heißt es leider wieder warten auf die nächste Folge um Clemens Wallner und seinen liebenswürdigen etwas schrulligen Großvater.