Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Schöne Geschichte

Anatomy

Lady Hazel Sinnett möchte unbedingt Chirurgin werden und als sie sich alleine in ihrem Familienstammsitz aufhält, ergreift sie die Möglichkeit und nimmt verkleidet, in den Kleidern ihres verstorbenen Bruder George, an den Anatomievorlesungen von Dr. Beecham teil. Jedoch fliegt ihre Tarnung auf und sie lässt sich auf einen Deal mit Dr. Beecham ein. Wenn sie die königliche Arztprüfung ohne Teilnahme am Unterricht schafft, wird er ihr eine Stelle als Chirurgin in seinem Krankenhaus verschaffen. Hazel lässt sich auf den Deal ein und mit Hilfe von Jack Currer, einem Auferstehungsmann, verschafft sich Hazel Leichen für ihre eigenen anatomischen Forschungen. Hazel und Tom kommen sich bei ihren verbotenem Tun immer näher und verlieben sich ineinander. Hazels Verlobtem gefällt dies gar nicht und als Hazel und Tom einen Skandal aufdecken, steht Toms Leben plötzlich auf dem Spiel.
Ich habe das Buch geradezu verschlungen und hoffe aufgrund des offenen Endes um Tom auf eine Fortsetzung.

Sehr spannende Fortsetzung

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)

Band 3. um die Hafenärztin Anne Fitzpatrick und Helene Curtius ist eine sehr gut gelungene Fortsetzung und ich habe sie fast in einen verschlungen.
Anne versucht wieder einen Neustart in Hamburg, nachdem ...

Anne versucht wieder einen Neustart in Hamburg, nachdem ihre Praxis ein Opfer der Flammen wurde.
Im Rahmen einer Reihenuntersuchung in einem Bordell wird Anne Zeugin eines Mordes an einer chinesischen Prostituierten. Zusammen mit Kommissar Berthold Rheydt begibt sich Anne auf Mördersuche und muss bald feststellen, dass die Vergangenheit sie wieder eingeholt hat. Wo Versteck sich der Mörder und wie weit ist ihr Vater in die Ereignisse involviert.
Helene ist zwischenzeitlich verlobt mit Kommissar Rheydt und unterstützt die beiden bei ihren Ermittlungen.
Das Buch ist spannend bis zum Ende und der Schreibstil flüssig und gut zu lesen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und freue mich auf den 4. Band der Reihe.

Spannend bis zum Ende

Die Henkerstochter und die Schwarze Madonna (Die Henkerstochter-Saga 9)

Ich habe das Buch verschlungen. Etwas erschüttert war ich über den angeschlagenen Gesundheitszustand von Kuisl. Der „alte“ Henker gehört zu dieser Serie einfach dazu und ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen wie es weitergeht. Obwohl die kleine Sophie ganz nach ihrem Großvater kommt und mit Sicherheit in seine Fußstapfen treten wird, ist sie doch erst 10 Jahre und musste im Rahmen ihrer ersten Ermittlungen gleich negative Erfahrungen machen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und die Spannung wird bis zum Ende gehalten.

Ich fiebere jetzt schon wieder auf den nächsten Teil der Reihe um die Henkersfamilie.

Spannender historischer Roman

1799 - Die Schatten von Oldenburg

Der Roman spielt im 18. Jahrhundert. Johannes von Marburg wird am Abend seiner Abschlussfeier darüber unterrichtet, dass seine Eltern und drei Dienstboten ermordet wurden. Johannes verlässt Hamburg und seine Liebste „Jette“ und eilt nach Oldenburg um den Tod seiner Eltern aufzuklären.

Durch die Hilfe einiger Protagonisten kommt Johannes dem Mörder auf die Spur und kann diesen stellen. Zudem verliebt Johannes sich ein weiteres Mal und kann sich nicht zwischen Jette und Klara entscheiden.

Der Schreibstil ist flüssig und der Inhalt sehr spannend geschrieben. Zudem lässt das etwas überraschende Ende auf weitere Bücher der Reihe schließen.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Super spannend!

Frische Wunden

Das war ein total packendes Hörerlebnis. Ich hätte am liebsten die ganze Nacht durchgehört.

Der erste Teil hat mir schon gut gefallen, der zweite ist jedoch noch besser. Hoffentlich kommt bald Teil 3.