Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Sehr spannend

Diabolic – Fatales Vergehen

Mit Diabolic - Fatales Vergehen ist Lisa Jackson ein zweiter sehr gelungener Krimi der Thriller Queens gelungen. Es ist der zweite Band der Wyoming-Reihe und kann sich mehr als sehen lassen. Drei Teenager erleben in einem nächtlichen Abenteuer das Grauen. Es werden immer wieder Mädchen aus Prarie Creek vermisst und man geht davon aus, dass die Mädchen Ausreißerinnen waren. Fünfzehn Jahre später kehrt Ruth nach Prairie Creek zurück und es verschwinden wieder Mädchen. Die drei Mädchen von damals erhalten Botschaften die das Grauen aus der damaligen Nacht wieder aufleben lassen.
Das Bbuch ist sehr spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich hoffe es gibt noch weitere Bücher aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Gute Fortsetzung

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Mit ihrem zweiten Buch um die FBI- Agentin Sayer Altair, ist Ellison Cooper eine solide und gute Fortsetzung gelungen. Im Shenandoh Nationalpark wird eine Grube voller Knochen gefunden. Die Knochen sind verschieden alt und aktuell werden wieder Menschen vermisst. Sayer Altair muss ihr ganzes Können aufbieten um diese wahnsinnigen Taten zu verhindern und die vermissten Menschen zu retten. Immer wieder steht ein griechisches Mythos im Vordergrund.
Das Buch ist absolut spannend geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Der Spannungsbogen bleibt erhalten und bis zum Ende bleibt unklar, wer der Mörder ist. Ich hoffe, dass es noch viele weitere Bücher um die sympathische FBI-Agentin Sayer Altair geben wird.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Na ja

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Dies war mein erstes Buch von Piper Rayne. Ich hatte mir von diesem Buch mehr erhofft und war schon etwas enttäuscht.

Madison bekommt von Ihrem Highschoolschwarm Mauro Bianco ihren ersten Kuss, und er kann sich danach nicht mehr an den Kuss erinnern.
Jahre später ersteigert ihre Freundin bei einem wohltätigen Zweck ein Date mit Mauro und dieses wird eine riesige Enttäuschung für Madison. Nach und nach erfährt Mauro, dass er Madison aus der Schulzeit kennt. Madison erfährt wiederum, das Mauro kein leichtes Leben bisher hatte. Die Story plätschert so vor sich hin und konnte mich nicht wirklich in der Hörbuchversion fesseln. Ich werde noch einen zweiten Versuch mit Piper Ryan wagen und danach wird sich entscheiden ob ich sie als Autorin weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Super Rezepte

WW - Genial saisonal!

Das Kochbuch Genial saisional! von Andi Schweiger ist super. Ich habe bereits drei Rezepte nachgelockt und sie waren sehr lecker. Das Buch ist nach den vier Jahreszeiten gegliedert und bietet eine gute Auswahl an Rezepten nach dem Healthy Kitchen Rezept. Die Punkte werden nach allen 3 Farbkategorien angegeben und können somit von jedem in seiner Kategorie mit Punkten eingeplant werden. Es gibt Rezepte die eine niedrige oder höhere Punktzahl haben.
Was mir ganz besonders gut gefällt, sind die saisonalen Produkte die in den Rezepten verwendet werden. Dieses Kochbuch macht einfach Lust auf kochen und genießen. Ich hoffe es wird noch weitere Kochbücher von Andi Schweiger und Healthy Kitchen geben.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Gelungene Fortsetzung

Der Lehrmeister (Faustus-Serie 2)

Der zweite Band der Faustus-Reihe, die Fortsetzung von „Der Spielmann“ spielt 6 Jahre später.

Johann Georg Faustus zieht nach seiner Flucht aus Nürnberg als Astrologe durch die Lande. Begleitet wird er von Karl Wagner und der jungen Greta, die seine Tochter. Der Hund „Kleiner Satan“ ist Fausts treuer Begleiter.
Faustus ist in den vergangenen Jahren immer wieder vor Tonio geflohen. Er weiß, dass er sich seinem ehemaligen Lehrmeister stellen muss.
Dieser zweite Teil konnte mich im Gegensatz zum ersten Teil nicht direkt Fesseln und ich habe mir bei einigen Kapitel beim zuhören schwer getan. Insgesamt ist es jedoch wieder eine gelungene Fortsetzung der Faustus Trilogie und ich freue mich schon auf den dritten Teil.