Profilbild von Valja

Valja

Valja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Valja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sexy Erfahrungen im Ausland

Darkest Love

Inhalt
Nach der unschönen Beziehung mit Markus, schwört sich Maja in ihrem Auslandssemester allen Männern aus dem Weg zu gehen. Dieser Plan gerät aber stark ins Wanken, als sie ausgerechnet in die Arme des Footballspielers Mike läuft. Der attraktive Sportler zeigt deutlich sein Interesse an ihr, doch da ist auch noch der Clubbesitzer Logan, der Maja gerne für sich beanspruchen würde. Maja ist nicht sicher, wen von ihnen sie eine Chance geben soll, denn in ihren Träumen sieht sie ja bereits jemand ganz besonderes.

Typisch für Skorpione gelten die Eigenschaften der Ausdauer, der Entschlossenheit und Analyse. Doch gleichzeitig sind sie recht eifersüchtig, manipulierend, jähzornig und rechthaberisch. Zudem wird insbesondere den Skorpion Männern nachgesagt, sie seien besitzergreifend. Genau diesen Aspekt nimmt die Autorin hier verstärkt auf.

Bärbel Muschiols Geschichte dreht sich hauptsächlich um Maja, Mike und Logan, die rechtlichen Personen bleiben daher hintergründig. Maja ist eine deutsche Studentin, die in Miami ein Auslandssemester macht. Mike ist ein bekannter und begehrter Footballspieler der Miami Dolphins, der von vielen Frauen umschwärmt wird. Und Logan ist ein reicher Clubbesitzer, der sich zumeist nimmt, was er will, aber auch die Jagd zu genießen weiß.

Maja trifft auf die beiden Männer, die ihr zeigen, dass sie Interesse an ihr haben. Obwohl sie recht unterschiedlich sind, sind beide Männer sehr dominant und entschlossen. Sie gehen auf sie zu, doch nur einen von ihnen ist sie bereit anzunehmen, der Andere kann ihr Nein jedoch nicht wirklich akzeptieren.

Eine schüchterne und noch jungfräuliche Frau, die sich plötzlich zwischen zwei heißen Männern findet. Nicht unbedingt etwas Neues, denn Geschichten von unschuldigen Mädchen, die auf einmal die Aufmerksamkeit aller auf sich ziehen, gibt es zu hauf. Maja genießt und versteht die Aufmerksamkeit aber nicht, teilweise fühlt sie sich davon sogar bedrängt. Sie geht nicht in diesem Rampenlicht auf, viel mehr wünscht sie sich ihre Ruhe zurück.

Die erotische Energie der Geschichte kommt aber erst zum Schluss auf. Bis dahin macht die Autorin es recht spannend. Zudem wird ein kleines übersinnliches Element eingebaut, das am Ende aber nicht wirklich aufgelöst wird. Da hätte ich mir eine Erklärung gewünscht. Trotzdem ist die Handlung wunderbar aufgebaut. Es ist interessant zu lesen, wie Maja sich da durchkämpft und doch nur das annimmt, was ihr wichtig ist. Nervig hingegen war, dass immer wieder erwähnt werden musste, dass es um den Skorpion ging. Es wäre ja in Ordnung gewesen, wenn es ein oder zweimal gewesen wäre, aber hier es einfach zu oft.

Fazit
Eine junge Frau zwischen zwei Männern, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Das erotische Abenteuer des Skorpions zeigt deutlich die Eigenschaften des Sternzeichens auf und unterhält mit einer fesselnden, wenn auch unperfekten Geschichte.

Bücherliebe

Hinter den Buchstaben. Die Geschichte von Faith & Sky (Die Vorgeschichte zu »Als die Bücher flüstern lernten«) (Die Geschichtenspringer )

Inhalt
Faith liebt Bücher und verbringt liebend gern Zeit in der Bücherei. Sie kann die Bücher flüstern hören, was einen eigenen Zauber hat. Eines Tages erscheint eine Fee Liv, die sie dazu auffordert die Geschichten zu retten, denn jemand Fremdes ist in eine eingedrungen und könnte alles verändern. Wie könnte Faith da nein sagen? Plötzlich findet sie sich im Sherwood Forest wieder und begegnet dem unglaublichen Robin Hood, den sie nun scheinbar beschützen soll.

Yes, das Buch bzw, diese Kurzgeschichte ist wirklich über einen Traum, den wahrscheinlich so mancher Leser hat. Hallo, wer wollte denn noch nicht mal in eine Geschichte eintauchen, und zwar so richtig, also mit Teil daran haben? Ich schon.

Faith ist ein Bücherfreak und verbringt die meiste Zeit in der Bücherei. Die Bibliothekarin kennt sie inzwischen so gut, dass sie ihr sogar schon Titel rauslegen kann. Sie hat die Gabe Bücher flüstern zu hören, leider wird dabei nicht erwähnt, was diese sagen. Wäre doch interessant, oder?
Jedenfalls landet sie in Sherwood Forest und darf Robin Hood kennenlernen, aber auch Sky und all seine anderen Mitstreiter. Es stellt sich heraus, dass sie natürlich den großen Helden beschützen muss. Doch wie verklickert man einer Legende, dass man sie beschützen soll? Vor allem, wenn man als schwächliches Mädchen angesehen wird und er als großer starker Mann.

Natürlich wäre eine solche Geschichte auch langweilig ohne Gefühle. Bitte keine Vermutungen, dass zwischen Faith und Robin was laufen könnte. Nöp, sein Herz gehört schließlich einzig und allein Marian. Doch wer könnte es sein? Tja, einfach nach einem Namen suchen, der nicht Teil der Saga war.

Die Gefühle zwischen ihnen sind echt süß und unschuldig. Da kann man sich bloß darüber ärgern, dass die Geschichte doch so kurz ist. Irgendwie wünscht man sich, dass sie mehr Zeit miteinander gehabt hätten.

Bei dem Eindringling hat sich Felicitas Brandt wirklich was einfallen lassen. Es wurde ein wirklich interessanter Charakter gewählt, der übrigens sehr gut in diese Rolle passte. Ich glaube, es wäre nicht zu viel verraten, wenn ich sage, dass es sich dabei um eine bekannte Persönlichkeit aus einer anderen berühmten Geschichte handelt.

Es ist eine schöne Geschichte über den Traum so mancher Leser, wobei ich nicht unbedingt zu Robin Hood wollen würde. Die Autorin schafft es mit einfachen Worten eine fantastische Geschichte zu erzählen. Ihre Charaktere beweisen Lebendigkeit und eine gewisse Verrücktheit, die sie wirklich sympathisch macht. Man muss sich einfach in diese Welt fallen lassen, auch wenn der Aufenthalt nicht für lange ist.

Fazit
Faith darf in die Geschichte von Robin Hood eintauchen und den großen Helden beschützen. Dabei muss sie nicht nur den Eindringling finden, sondern auch die eigenen Gefühle ergründen, denn ein junger Mann bringt ihr Herz heftig zum Klopfen. Ein nettes Abenteuer in der Welt der Bücher.

Tagträume und mehr

Daydreams of Love

Inhalt
Obwohl Laura in der Textilbranche arbeitet, gilt sie als graue Büromaus. Sie glaubt, dass ihr Mann sie sogar wegen ihrer Schlichtheit betrogen hat. Ihre einzigen Fluchtpunkte sind ihre Tagträume, in denen Carlo van der Veen die Hauptrolle spielt. Der überaus attraktive Zulieferer ihrer Firma bringt die Herzen aller Frauen dazu schneller zu schlagen. Als eines Abends ein gemeinsames Abendessen stattfindet, macht er ihr ein unglaubliches Angebot, das ihre Träume real werden lassen könnte, wenn sie sich nur traut.

Das Sternzeichen Waage soll die typischen Eigenschaften von Charme, Ausgewogenheit, Ehrlichkeit und Harmoniebedürfnis mit sich bringen, doch die Menschen, die unter diesem Sternzeichen geboren wurden sollen auch arrogant, eitel und oberflächlich sein.

In dieser Geschichte ist Carlo van der Veen der Waage Mann. Der heiße Zulieferer von Seidendrucken ist charmant, ehrlich, aber auch eitel und irgendwie arrogant. Obwohl er verheiratet ist, flirtet er gerne mit anderen Frauen und ist bereit weiter zu gehen. Er bezeichnet es als sein Harmoniebedürfnis. Wenn er etwas sieht was ihm gefällt, scheut er sich nicht danach zu greifen.

Laura ist 32 und sieh sich selbst als graue Maus. Sie liebt es sich einfach zu kleiden, während ihr Mann sich lieber schick macht. Er geht gerne auch, sie dagegen bleibt lieber daheim, weshalb ihr Leben langsam auseinander gleitet. Daher hat es sie nicht überrascht, dass er sie betrogen hat. In ihren Tagträumen spielt er längst nicht mehr die Hauptrolle, denn diese gehört nun Carlo van der Veen. Mit ihm hat sie wilden Sex, wenn auch nur in ihren Gedanken. Jedenfalls bis er ihr ein unwiderstehliches Angebot macht.

Eine graue Maus, die sich hübsch macht und so den Mann ihrer Träume verführt. So lässt sich die Geschichte jedenfalls zusammenfassen. Denn bei einem Geschäftsessen kommt Laura Carlo ziemlich nahe. Auf Anraten ihres Mattes hat sie ein schönes Kleid angezogen und sich hübsch gemacht, was natürlich auffällt. Doch es ist erst das Gespräch unter vier Augen, das einen neuen Blick auf das Leben gewährt und Lust auf Neues schafft.

Die erotische Begegnung ist überaus anregend gestaltet. Es geht ziemlich heiß her, was schön beschrieben wurde, ohne pornös zu sein. Nina Martens schafft es hier zwischen zwei Fremden eine unglaubliche Leidenschaft aufzubauen, die dieser Begegnung den passenden Rahmen gibt. Allerdings bleibt der schale Nachgeschmack nicht aus, denn eigentlich betrügen hier beide Charaktere ihre Ehepartner.

Die Kurzgeschichte umfasst zwar nur wenige Seiten, doch sie fesselt und hat eine gewisse Spannung. Hier ist das Ende so offen gelassen worden, dass man sich wünscht, die Geschichte wäre länger, denn trotz allem würde man nur all zu gerne wissen, was aus den Paaren geworden ist.

Fazit
Manchmal sind Tagträume schöner als die Realität und manchmal können sie sogar zur Realität werden. Dies muss auch Laura erkennen, die dafür eine unglaubliche Nacht erhält. Eine wahrlich sexy Geschichte um das Sternzeichen Waage.

Olivia und ihre Männer

All for You – Verlangen

Inhalt
Das Unternehmen der Bridge Brüder soll vergrößert werden, weshalb sie mit dem Investor und Bauunternehmer Will Donovan zusammen arbeiten. Da ihre Schwester Olivia bei den Bauplänen geholfen hat, sieht sie gerne vor Ort nach, ob ihre Ideen auch umgesetzt werden. So begegnet sie schließlich Will, dessen Interesse sofort geweckt ist. Er hat eine Schwäche dafür unschuldige reiche Mädchen zu verführen und zu verderben und Olivia passt genau in sein Beuteschema, weshalb er ihr ein unglaubliches Angebot macht. Dass auch sein Freund Ian Teil des Angebots wird, hätte Olivia nie erwartet, doch irgendwie fühlt sie sich zu beiden Männern hingezogen. Doch kann eine Dreierbeziehung tatsächlich geführt werden ohne gegenseitige Eifersucht?

Im dritten und abschließenden Band um die Bridge Geschwister, steht nun Olivia im Mittelpunkt. Sie hat gesehen, wie ihre Brüder die Liebe fanden, findet sich selbst aber plötzlich zwischen zwei Männern wieder. Doch zu entscheiden welchem von ihnen sie ihr Herz schenken soll, ist schwieriger als gedacht.

Olivia Bridge ist die brave Tochter, die alles tut um ihren Eltern zu gefallen. Anders als ihre Brüder, hat sie nie rebelliert oder etwas gegen deren Willen getan. Doch nun lebt sie bei Cameron in New York und will endlich ausbrechen. Als Will sie einlädt ihre Sexualität zu entdecken und mit ihm im Bett Neues zu erfahren, zögert sie, doch ihre Neugier überwindet die Angst. Schon bald lernt sie ihren Körper dem Genuss hinzugeben und zu nehmen, was sie will. Doch es ist nicht nur Sex, den sie auf neue Weise erlebt, auch Gefühle schleichen sich ein. Problematisch ist nur, dass sie sich gleich zu zwei Männern hingezogen fühlt, was sicherlich kaum akzeptiert werden dürfte. Soll sie sich gegen diese Gefühle wehren oder akzeptieren, dass Liebe niemals einfach ist?

Will Donovan ist ein Investor und Bauunternehmer, der Cameron dabei hilft zu expandieren. So lernt er auch Olivia kennen. Schöne Frauen interessieren ihn nun mal und wenn sie auch noch unschuldig sind und er mit ihnen spielen kann umso mehr. Bei ihr mischen sich aber auch Gefühle ein und schon bald wird ihm klar, dass er keine andere Frau mehr will. Er ist aber auch der Sohn seines Vaters, der mit David Reilly Geschäfte gemacht hatte und nun in Schwierigkeiten steckt. So bittet man Will um Hilfe, doch die Entscheidung zu treffen ist nicht leicht, da auch sein Unternehmen darunter leiden könnte.

Ian Savo ist ein Arbeitskollege von Darren und Wills bester Freund. Sie teilen sich sogar eine Wohnung und manchmal auch die Frauen. Das Vertrauen zwischen den Männern ist groß, auch wenn sie finanziell gesehen nicht auch gleicher Stufe stehen. Ian fühlt sich ebenfalls zu Olivia hingezogen, weshalb er erstmal eifersüchtig reagiert, doch dann wird klar, dass sein Interesse durchaus erwidert wird. Allerdings muss er sich fragen, ob er die Frau, die er liebt, auch mit jemanden teilen kann.

Sexuelle und erotische Abenteuer, Szenen der Eifersucht und natürlich einige Anfeindungen bietet der finale Band um die Geschwister. Hier stellt sich nun Olivia gegen die Vorstellungen ihrer Eltern. Sie hat es satt sich immer wieder als perfekt zu beweisen und versucht nun etwas völlig Neues. Dass sie aber gleich mit zwei Männern eine Beziehung eingeht, wirkt etwas übertrieben.

Meredith Wilds Schreibstil bleibt bis zuletzt aufregend und fesselnd, allerdings finde ich es schade, dass sie hier alles auf die Spitze treiben musste. Mit der Zunahmen der Sexszenen wurde auch die Dramatik gesteigert. Olivia schläft mit zwei Männern, dass da Eifersucht vorprogrammiert ist, dürfte jawohl klar sein. Trotz allem wird sie dann als Opfer dargestellt. Des Weiteren muss ich eingestehen, dass ich von Anfang an ein Problem mit Olivia hatte. Sie hatte sich gegen die Beziehungen ihrer Brüder ausgesprochen, erwartet von ihnen aber Verständnis. Dann ist da noch dieser plötzlicher Wandel von “ich mag Maya und Vanessa nicht” zu “sie sind meine besten Freundinnen”. Woher der Sinneswandel?

Die Dreiecksbeziehung funktioniert in meinen Augen nicht vollkommen ausgeglichen, denn Will ist um einiges dominanter als Ian. Ja, die Männer teilen, doch Will ist der Bestimmende, während Ian sich eher zurückzieht. Ihnen wird nicht die gleiche Macht zugestanden, daher kann es nicht wirklich funktionieren, auch wenn die Autorin es so darstellen will. Es entstand auch der Eindruck, als würde Will nur besitzen wollen, während Ians Gefühle tatsächlich greifbar waren. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu verklemmt, aber dieses Buch konnte mich von dieser Art von Liebe nicht überzeugen.

Fazit
Schon lange will Olivia nicht mehr die brave Tochter spielen und als gleich zwei unheimlich attraktive Männer in ihr Leben treten, gibt sie dem Verlangen nach. Im großen Finale um die Bridge Geschwister treibt es Meredith Wild nochmal auf die Spitze und lässt kaum eine sexuelle Fantasie um Sex mit zwei Partnern aus. Auch wenn die Geschichte erotisch, dramatisch und fesselnd ist, vollkommen zu überzeugen gelingt ihr nicht.

Vanessa und Darren

All for You – Liebe

Inhalt
Die Hochzeit von Maya und Cameron steht bevor und Vanessa freut sich schon riesig darauf und auf die Auszeit vom Job, wo ihr Chef sie in den Wahnsinn treibt. Doch bei ihrer Auszeit verbringt sie auch viel Zeit mit Darren, Camerons Bruder. Der sexy Feuerwehrmann weckt ihr Verlangen und bringt sie stark in Versuchung, doch leider weiß sie auch, dass er als Frauenheld bekannt ist. Er sucht seinen Spaß, lässt aber keine Gefühle zu. Darren hat noch nie jemanden getroffen, der sein Interesse stark genug geweckt hätte, bis er Vanessa kennengelernt hat. Mayas beste Freundin hat etwas an sich, was ihn berührt und in ihm den Wunsch weckt, sie festzuhalten. Doch hat ihre Beziehung überhaupt eine Chance?

Die Geschichte der Bridge Geschwister geht weiter. Nachdem Cameron seine Liebe fand, versucht nun Darren sein Glück, denn er erkennt, dass es sich lohnt die Richtige zu finden.

Maya und Cameron sind endlich glücklich und feiern ihre Liebe. In einer großen Hochzeit wollen sie nun vollkommen zusammen finden. Zu ihrem ganz besonderen Tag laden sie auf eine wunderschöne Insel ein, wobei Vanessa und Darren die Rollen der Trauzeugen übernehmen.

Vanessa Hawkins ist Mayas beste Freundin. Sie kennt ihre Geschichte und steht ihr immer zur Seite. In ihrem Job ist sie immer ausgelastet und macht oft mehr als nötig. Ihr Chef, David Reilly, ist knallhart und verlangt viel, weshalb sie froh ist endlich Urlaub haben zu können. Wie Maya, feiert sie gerne, geht aus und flirtet, doch mit der Liebe hat es bisher nicht geklappt. Wenn sie ehrlich ist, hat sie eine Schwäche für Darren Bridge, doch leider kennt sie auch seinen Ruf und hat ihn schon in Aktion gesehen. Ihr ist klar, dass er ihr nur das Herz brechen würde, doch die Versuchung ist sehr groß.

Darren Bridge ist Camerons Bruder und ein wahrer Frauenheld. Er feiert gerne und flirtet wie wild. Mit vielen Frauen hatte er schon die ein oder andere erotische Begegnung, doch Gefühle waren dabei noch nie im Spiel. Seinen Job nimmt er aber unheimlich ernst, denn als Feuerwehrmann trägt er viel Verantwortung. Wann immer es sich ergibt, hilft er Camerons Fitnessclub aus, an dem er auch Anteile hat. Durch Maya lernt er Vanessa kennen und fühlt sich zu ihr hingezogen. Doch von seinen Gewohnheiten abzuweichen ist nicht leicht, weshalb Darren noch viel lernen muss.

Kann ein Mann sein ganzes Leben für eine Frau ändern? Diese Frage muss sich Vanessa stellen, wenn sie eine Chance mit Darren haben will. Während der Hochzeit von Maya und Cameron kommen sie sich näher, doch sie muss sich fragen, ob zurück im Alltag daraus tatsächlich eine Beziehung herauswachsen kann. Darrens Ruf und seine Einstellung zu Frauen sind bekannt, daher hat sie so ihre Zweifel. Er weiß es auch nur all gut, doch für sie will er zu einem besseren Menschen werden. Er will beweisen, dass diese Beziehung es wert ist um sie zu kämpfen.

Meredith Wild schreibt hier über eine Liebe, die sich einigen Schwierigkeiten stellen muss um aufblühen zu können. Dabei kämpft das Paar nicht nur mit seinen Ängsten und Zweifeln, es kommen auch Faktoren von außen hinzu, die auf sie einwirken. So gibt Vanessas Boss seinen Einfluss auf die Beziehung, denn da ist etwas, was er von seiner Angestellten erwartet und bei ihr sucht.

Es wird eine wunderbare Atmosphäre aufgebaut, die die Gefühle der Protagonisten auffängt. Obwohl ihre Beziehung viele erotische und romantische Momente mit sich bringt, wirkt sie nicht übereilt und getrieben. Sie gibt den Charakteren Zeit sich zu entwickeln und aus ihren Fehlern zu lernen. Die Nebenhandlungen bringen zusätzliche Spannung und halten den Nervenkitzel aufrecht. Etwas schade ist nur, dass die Entwicklung der des ersten Bandes ähnelt. Schön hingegen ist, dass viele der Charaktere, denen man bereits begegnet war, auch hier auftauchen.

Fazit
Im zweiten Band um die Bridge Geschwister versuchen Vanessa und Darren zueinander zu finden. Leider steht ihnen sein Ruf im Weg, doch er ist bereit sich für sie zu verändern. Mit vielen Störfaktoren von Außen, wird ihre Entwicklung nicht gerade leicht. Schön geschrieben, bietet Meredith Wild hier eine romantische und berührende Geschichte, die trotz ihres erotischen Anteils, niemals übertrieben wirkt.