Profilbild von Vampi

Vampi

aktives Lesejury-Mitglied

Vampi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vampi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Geister sind los

Verlockung der Nacht

Schnell, erotisch und unheimlich erfolgreich!

Schnell, erotisch und unheimlich erfolgreich!
Um gegen Apollyon, den dunklen Propheten der Ghule, bestehen zu können, erhielt Cat von der Voodoo-Königin Marie Laveau Macht über Geister. Im letzten Moment konnte Cat so mit ihrem geliebten Bones einen Krieg zwischen Vampiren und Ghulen abwenden. Doch noch immer bleibt Cat und Bones keine Gelegenheit, ihre Zweisamkeit zu genießen. Denn ein uralter heimtückischer Geist will Cats neue Fähigkeiten für seine Zwecke nutzen, und Bones wäre ihm dabei nur im Weg. Doch der Geist hat Cats Zorn unterschätzt!

Die Ghule haben sie hinter sich gebracht und jetzt sind die Geister los. Dabei haben sich die beiden doch endlich mal etwas Ruhe v
Nachdem der Ghulkönig schließlich besiegt ist, haben Cat und Bones wieder keine Chance zur Ruhe zu kommen.
Aber nein die nächste Gefahr wartet schon auf die beiden. Diesmal kommt die gefahr aus der Geisterwelt.
"Verlockung der Nacht" schließt gleicht an den letzten Band (Dunkle Sehnsucht) an und erzählt die Geschichte um Cat und Bones.

Auch dieser Roman ist spannend mit viel Charme und Humor ein muss für jeden der die Story um Cat und Bones kennt und liebt. Auch Band 6 macht süchtig und ist genauso gut wie die anderen Bücher der Reihe Night Huntress

Neuanfang

Das kleine Café an der Mühle

Sophies Leben läuft eher schlecht als recht und der plötzliche Tod ihrer lieben Tante Dotti zieht ihr den Boden unter den Füßen weg. Aber Dotti hatte einen Plan für sie - und so findet sich Sophie plötzlich in einem verschlafenen kleinen Ort zwischen Rhein und Mosel wieder. Dort steht sie vor ihrem Erbe: ein renovierungsbedürftiges Mühlengebäude inklusive Café. Doch die Sache hat einen Haken, denn Sophie erbt nur, wenn sie das Café weiterführt. Sie nimmt die Herausforderung an - trotz aller Widrigkeiten. Mit viel Einsatz bringt sie das Café auf Vordermann. Die eigenwilligen Dorfbewohner sind ihr dabei keine große Hilfe. Aber zum Glück gibt es ja noch ihren Nachbarn Peter Langen, alleinstehend und gutaussehend.

Sophie weiß nicht so recht was sie will.
Sophie schreibt kleinen Artikel und jobbt in einem kleinem Lokal. Doch das füllt sie nicht aus.

Als sie durch einen Anwalt erfährt das ihre Tante Dotti verstorben ist und ihr eine altes Mühlengebäude vererbt hat inklusive einem Cafe.
Leider hat die Geschichte einen Haken.

Doch wird sie sich wirklich für das Cafe endscheiden und nimmt das Erbe an?

Die Bewohner von Wümmerscheid-Sollensbach sind etwas eigenartig oder sonderbar und doch gibt es da jemanden der ihr zur seite steht und ihr hilft. Ihr Nachbar Peter Langen sieht gut aus und will ihr helfen.

Es ist eine wunderbare Geschichte mit Rezepten zum ausprobieren.

Nordsee, Sonne, Strand und Meer

Seeluft macht glücklich

Jasmin ist Mitte dreißig und lebt in Köln. Freunde wissen, dass sie früher mal ein glücklicher Mensch war, aber in letzter Zeit ist sie nicht gerade eine rheinische Frohnatur. Nach einem Wasserrohrbruch beschließt sie, nach Föhr zu reisen, das sie aus Teenagerzeiten kennt. Damals war sie unsterblich in einen Insulaner verliebt. Vielleicht lebt dieser Sönke ja noch dort. Vielleicht bekommt ihre Liebe eine zweite Chance?
Doch statt auf ihre Jugendliebe trifft Jasmin auf einen jungen Mann namens Thore. Er ist seit kurzem Single und will am liebsten sofort weg von Föhr. Wie praktisch, dass Jasmin bereits auf der Fähre den Plan gefasst hat, sich eine längere Auszeit zu nehmen: Jasmin und Thore tauschen einfach die Wohnungen. Er geht nach Köln, sie nach Föhr.
Und so beginnt der Sommer ihres Lebens. Ein Sommer, der, völlig unverhofft, auch sie beide näherbringt.

Jasmin hatte einen zusammenbruch und soll sich erholen. Das Schicksal meint es gut mit ihr, den nachdem sie nun auch noch einen Wasserrohrbruch in ihrer Wohnung hat. Beschließt sie nach Föhr zu reisen, sie hofft auf ihre Jugendliebe zutreffen. Doch statt dessen trifft sie auf Thore.
Der Föhr am liebsten für eine weile verlassen würde. Die beiden machen einen Wohnungstausch, Jasmin zieht in seine Wohnung und Thore zieht nach Köln in ihre.

Beide hoffen auf ein neues glück, doch werden sie dem Glück begegnen.
Kann man sein Glück in fremden Städten begegnen?

Es ist eine schöne Geschichte mit schönen Wohlfühl-Momente und man gleich die Koffer packen möchte und auf nach Föhr.

Sehnsucht Nordsee

Die kleine Inselbuchhandlung

Eine Insel liest

Eine Insel liest

In seinem atmosphärischen Sommer-Roman schickt Literatur-Spiegel-Bestsellerautor Janne Mommsen Greta Wohlert auf eine kleine Nordseeinsel, wo ihre Tante ein Haus am Strand hat. Die Stewardess hat sich ein paar Tage Auszeit vom stressigen Job genommen. Doch auf der Insel angekommen, muss Greta erst einmal Tante Hille beim Entrümpeln ihres ehemaligen Ladens helfen. In den staubigen Regalen entdeckt Greta unzählige Bücher. Fasziniert von dem Fund, veranstaltet sie einen Flohmarkt. Der Verkauf der Bücher macht Greta so viel Spaß, dass sie eine Idee hat: Wie wäre es, einfach hier zu bleiben und eine Inselbuchhandlung zu eröffnen? Ermutigt wird sie dabei von Claas, dem attraktiven Pensionsbesitzer der Insel.
Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Jemand möchte Greta von der Insel vertreiben, eine geheimnisvolle Liebeswidmung in einem alten Buch gibt ihr viele Rätsel auf. Und zu allem Überfluss steht eines Tages Gretas Daueraffäre aus Frankfurt vor der Tür. Er möchte eine zweite Chance.

Greta ist seit zwanzig Jahren Flugbegleiterin und ihr hat ihr Beruf immer spaß gemacht. Doch mit einem mal geht es nicht mehr, bei ihrem letztem Flug konte sie nicht starten. Man musste den Notarzt rufen.
Sie fährt ein paar Tage zu ihrer Tante Hille die auf der Nordseeinsel Föhr wohnt und dort wil sie sich erholen.

Doch reicht das aus?
Eine Auszeit vom Fliegen und dazu noch Sonne, Strand und Meer. Was will man mehr um sich vom Fliegen zu erholen.

Doch ihre Tante ist am Entrümpeln und Greta hilft ihr sie organiesiert einen Bücherflohmarkt.

Doch wie wäre es eigendlich zu bleiben und ihren Beruf an den Nagel zu hängen?

Es ist eine schöne Geschichte über Veränderungen, Sonne, Strand und Meer.

Nicht wirklich meins

Ice Limit

Bei einer Expedition in die Antarktis ging vor sechs Jahren ein riesiger Meteorit über Bord. Noch immer liegt er dort in eisiger See auf dem Meeresgrund. Eli Glinn, der Chef von Effective Engineering Solutions (EES), drängt auf eine schnelle Lösung. Er möchte damit nicht zuletzt seine Schuld an der Havarie damals begleichen, bei der über hundert Menschen ums Leben kamen und er selbst schwer verletzt wurde.
Die Zeit drängt: Das Objekt hat sich inzwischen als Alien-Lebensform entpuppt, als Samenkapsel, aus der ein riesenhaftes Gewächs mit Fangarmen geworden ist, das offenbar eine Invasion der Erde im Sinn hat. Um das zu verhindern, rüstet Glinn eine Expedition an die Eisgrenze aus. An Bord des hypermodernen Forschungsschiffs „Batavia" ist auch Agent Gideon Crew. Als Nuklearexperte soll er die Vernichtung des Aliens ins Werk setzen, das mit einer unterseeischen Atombombe getötet werden soll. Ein hoch riskanter Plan.

Bei einer Expedigtion vor 6 Jahren ging ein Meteorit über Bord der nun 3000 Meter tief auf dem Grund liegt.

Doch ist es wirklich ein Meteorit oder eine außerirdische Lebensform die man vernichten muss weil sie eine Bedrohung ist.

Ich bleib dabei Sci-Fi-Thrillers sind nicht mein ding und da ich leider auch noch den zweiten Teil erwischt habe bekommt er für die Handlung 3 Sterne.