Profilbild von Vanbel

Vanbel

online

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2024

Dion, Bärchenpflaster, Cool Citrus & Polaroidmomente...

Never Be My Love (Never Be 3)

Das Cover ist auch mit dem dritten Teil wiedereinmal mehr als gelungen.

Das Cover ist auch mit dem dritten Teil wiedereinmal mehr als gelungen.

Und was habe ich mich auf diesen Teil der Reihe gefreut! Ich kenne Dion bereits schon als Nebenfigur und war extrem darauf gespannt, ihre Story zu lesen. Für mich ein super interessanter Charakter, der wahrscheinlich nicht jedermanns Fall ist. Sie hat Ecken und Kanten. Und ich wollte hinter ihre Fassade blicken.
Und eines sei schon mal verraten, diese Story ist so ganz anders als 'Date' und 'Enemy'. Aber genau so passt es zu Dion.

Ein letztes Mal an das Waterbury College reisen...

Kate's wunderbare Schreibweise lässt mich jedesmal aufs Neue in ihre Geschichten abtauchen und damit verschmelzen.

Direkt in den ersten Kapiteln musste ich wirklich oft schmunzeln und ich habe den Schlagabtausch zwischen Dion und Liam gefeiert! Man spürt das Kribbeln in der Luft, dass sich langsam einen Weg bahnt.
#lion 🫶🏻 Und die Seiten haben geglüht!

Eine meiner liebsten Szenen, die mir wahrscheinlich noch länger im Gedächtnis bleiben wird, hat definitiv mit einer Löwenmaske zu tun. Ich habe lauthals aufgelacht beim Lesen und liebe Dion's Schlagfertigkeit.

Für mich wieder eine absolut gelungene Mischung aus prickelnden, spicy Momenten, berührenden Sätzen und humorvollen Szenen. Ganz große Liebe an diese wunderbare College Romance Reihe.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse ich nun das Waterbury College. Denn ich habe diese Reihe geliebt, mitgefiebert, gelacht, gebangt und herrliche Lesestunden damit verbracht. Allerdings möchte ich eigentlich überhaupt nicht, dass die Reihe jemals endet. Denn egal ob Jasper, Cameron, Aspen, Abbie oder Dion. Ich habe die gesamte Truppe in mein Herz geschlossen.

Ein weiteres Highlight in meinem Lesejahr 2024, dass in keinem Bücherregal fehlen sollte! Absolute Empfehlung!
Alleine beim Gedanken an das Ende und die ein gewisses Lied dazu bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut.
Für mich ein Meisterwerk und mein absolutes Lieblingsbuch der Never be - Reihe!

Fazit:

Dion, Bärchenpflaster, Cool Citrus & Polaroidmomente...

Kaufen.Lesen.Mitreißen lassen.
Absolut intensive Story, die mein Herz höher schlagen hat lassen und gleichzeitig die Röte in die Wangen getrieben hat, nur um mich schwindeligem Kopf zurück zulassen.
Für mich ein Meisterwerk und mein absolutes Lieblingsbuch der Never be - Reihe!

P.s. Sammle Polaroidmomente!

Veröffentlicht am 29.01.2024

Ohne Frage, eines der besten Bücher des Jahres!

A Breath of Winter

'A Breath of Winter' ist der erste Teil der Rabenwintersaga von Carina Schnell.

Und ich weiß garnicht so recht, wo ich hier anfangen soll. Es schwirren mir so unendlich viele Dinge im Kopf dazu umher...
Allem ...

'A Breath of Winter' ist der erste Teil der Rabenwintersaga von Carina Schnell.

Allem vorweg auf alle Fälle: Ich brauche auch dringend eine #rabenwintertherapie !

Denn Beim Bart des Einäugigen!
Was war das für ein grandioses Buch bitte? Und vor allem was für ein Ende!

Denn gerade das Ende habe ich so nicht kommen sehen und hat mir das wirklich das Herz so sehr gebrochen, dass man es splittern gehört hat.
Ich habe das Buch zugeklappt und sofort nach dem zweiten Teil Ausschau gehalten.
Ähm....sorry what? Wie soll ich bloß bis September durchhalten?

Aber mal auf Anfang.
Die gesamte Gestaltung des Buches ist einfach wundervoll. Das Cover, die Innenklappengestaltung und die beiden Page Overlays sind einfach perfekt gelungen und das Kopfkino hat sich sofort angeschaltet.

Ich habe angefangen zu lesen und war vom ersten Satz an gefesselt. Vom Schreibstil der Autorin, des Settings, der Charaktere und der nordischen Mythologie.

Alles war absolut stimmig und in diesen 512 Seiten hätte für mich keine fehlen dürfen. Es gab keine unnötigen Längen und die wechselnden Kapitel zwischen Smilla und Gent plus den Auszügen aus Sicht des Hexenschlächters haben definitiv für Abwechslung gesorgt.

Ab und an hätte ich auch gerne mal die Koboldpisse zur Hand gehabt um einen Schluck für meine Nerven zu nehmen bei all der Spannung und Vorkomnissen. Gerade beim ersten Auftritt der Walküren...

Auch die ganze Truppe rund um Gent empfand ich als eine super Einheit. Jeder hat seinen Platz und ist wichtig. Frigga mit der Stachelpeitsche, der Fährtenleser Leif, Andórr und Jofur oder auch der Bogenschütze Oinn sind ein gutes eingespieltes Team.

"Walküre,Trolle, Hexen und ein Gedanke: Rache."

Ohne Frage, eines der besten Bücher des Jahres! Absolutes Highlight!
Ein Muss für alle Fantasyfans, dass nicht im Bücherregal fehlen darf.

Mit seiner einnehmenden Liebesgeschichte, dem spannendem Setting plus nordischer Mythologie und den liebevoll gezeichneten Charakteren hat mich dieses Buch einfach komplett mitgerissen. Sogwirkung und Pageturner vom Feinsten!
Ich brauche dringend den nächsten Teil please!

Veröffentlicht am 23.01.2024

Glühwürmchen, das Anne's und eine cosy Kleinstadt im Sommer...

Where your dreams shine

'Where your Dreams shine' ist der zweite Teil der Saint Mellows Reihe von Kit Auburn.

Band 1 der Reihe habe ich letztes Jahr im August entdeckt und gelesen. Sofort hatte ich mich in das kleine Örtchen Saint Mellows und deren Bewohner verliebt und wusste, dass ich die Fortsetzung auch unbedingt lesen möchte.

Das Cover des zweiten Teils gefällt mir wiedermal richtig gut und schmiegt sich perfekt an den Vorgängerband an.
In diesem sommerlichen Teil erfahren wir mehr über Riley und ihre Schwester Abby, deren Eltern bei einem Bootsunfall ums Leben kamen. Seit dem Unfall hat Riley auch ihre Erinnerung an die letzten 3 Jahre verloren. Und somit auch die Erinnerung an den Mann, dem sie das Herz brach. Als sie dann nach Jahren wieder aufeinander treffen ist das Chaos vorprogrammiert!

Welcome back in Saint Mellows!
Hach. Einfach herrlich. Der zweite Teil konnte mich sogar noch einen Funken mehr begeistern als der Erste! Der Einstieg in die Story startet direkt so emotional, dass ich einen dicken Kloß im Hals hatte.
Riley ist zu einer so starken und taffen Persönlichkeit herangewachsen, die sich rührend um ihre Schwester sorgt. Ich konnte mich in ihre Gedanken und Ängste hineinversetzen und habe mit ihr gelitten, gelacht, gehofft und geweint.
Auch Devon, den Icecoffee liebenden Footballcoach musste ich einfach direkt in mein Herz schließen, was vielleicht auch nicht zuletzt an der kleinen Elsie lag .

Der Schreibstil von Kit Auburn ist gewohnt wie aus dem ersten Teil sehr angenehm, flüssig zu lesen und bildhaft. Man huscht förmlich nur so durch die Seiten und gerade die wunderbaren Beschreibungen des kleinen Örtchens haben mich wieder träumen lassen. Ich bin Saint Mellows einfach verfallen mitsamt seiner herzlichen und charismatischen Bewohner.
Im Nu waren die 448 Seiten ausgelesen.

Glühwürmchen, das Anne's und eine cosy Kleinstadt im Sommer...

Einfach eine Reihe, die mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ich habe es wieder sehr genossen, diesmal im Sommer von Saint Mellows zu lesen. Die Geschichte von Riley & Devon ist herzzerreißend schön und für Fans von Second Chance Trope mit Gilmore Girls Vibes genau das Richtige!
Jetzt freue ich mich noch auf den dritten und winterlichen Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 15.01.2024

James Freeser, Mince Pies und die verschollenen Juwelen

Das kleine Schloss in Schottland

'Das kleine Schloss in Schottland' ist mittlerweile schon der 9. Teil der Romantic Escapes Reihe.
Ich kenne zwar noch nicht alle Teile der Reihe, werde sie aber auf alle Fälle noch lesen!

Die Bände können ...

Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Julie Caplin schafft es mit ihren Storys und dem lockeren und gemütlichen Schreibstil einfach immer wieder mich mit auf die Reise zu nehmen. Von Kroatien bin ich diesmal im verschneiten Schottland gelandet.
Und als bekennender Schottlandsetting Fan habe ich mich natürlich besonders auf diesen Band gefreut! Ich war zwar selbst noch nie dort, konnte mir die Gegend aber bildlich vorstellen und habe nun nur noch mehr das Bedürfnis, das Land mal in Live zu erleben.
Es war herrlich Izzy bei der Renovierung des Schlosses zu begleiten, leckere Köstlichkeiten und den ein oder anderen Weihnachtsbrauch kennenzulernen.
Die Charaktere sind allesamt von Izzy über ihre leicht schräge Mutter bis hin zu Ross liebevoll ausgearbeitet und bringen mit ihren unterschiedlichen Charakteren Schwung in die Geschichte.
Dazu gibt es eine Portion Romantik ohne zuviel Kitsch und genau der richtig dosierten Prise Humor.

Auch das Ende und die Auflösung hat mir wirklich gut gefallen.

James Freeser, Mince Pies und die verschollenen Juwelen...

Ein wunderschöner weihnachtlich und winterlicher Wohlfühlroman!
Ich bin froh, die Reihe für mich entdeckt zu haben und auch dass ich noch ein paar Bände zum Lesen vor mir habe.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Schwarzer Humor as it's Best!

Ablage Mord

ABLAGE MORD ist ein in sich abgeschlossener Einzelband von Simon Wasner und kann somit unabhängig gelesen werden.

Es war mein erstes Buch des Autors und definitiv eine positive Überraschung für mich! ...

Ich fand den Klappentext wirklich ansprechend und die Kombination aus Krimi und Komödie hat meine Neugier geweckt. Ich meine, ein Krimi zum Lachen? Hatte ich bisher, soweit ich mich erinnere, noch nicht.

Es war ein angenehmer Schreibstil, der 100% zur Story gepasst hat. Schon bei den ersten Seiten musste ich einfach unglaublich oft schmunzeln.
Der 35-jährige notorische Faulpelz Theo, der für Lau im Wohnwagen im Garten bei seinen Eltern wohnt und für den das Videospiel 'Urban Zombie Killers'  essentiell ist und er anstrebt dort zur Profi Liga aufzusteigen. Genial!

Durch Zufälle schlittert Theo dann in einen Job der 'anderen' Art. Sagen wir es mal so.
Es wird makaber, abenteuerlich und absolut kriminell. Es wird gemordet, was im Weg steht und mittendrin Theo. Zum Glück hat er Erfahrung im killen, wenn auch nur online...
Getarnt als Umzugsunternehmen werden Auftragsmorde ausgeführt oder Geld eingetrieben. Da bekommen solche Aussagen wie 'um die Ecke bringen' ganz neue Dimensionen.
Ich möchte euch aber nur ungern allzu viel von der Story verraten.

Nur so viel, die Shanghai- Oma war mein persönlicher Star der Story, auch wenn ich nun absolut keine Ahnung habe, wie ich in Zukunft meine geliebten Frühlingsrollen noch essen soll.

Aber nicht nur sie, sondern die gesamte Chaoskillertruppe rund um Theo musste man einfach echt gern haben. Egal ob Herzinfarkt Ali, der ständig rauchende Kippi, der achtsame Sven oder Michel, der für einen guten Camembert tötet. Keiner davon hätte im Team C fehlen dürfen!

Auch der spannungsgeladene Teil der Story war prima, ich musste einfach wissen, wie es endet und habe es dann schlussendlich in einem Rutsch durchgelesen.

Fazit

Gartenzwergobsession, Mylittlepony05, ein notorischer Faulpelz und die Frühlingsrollen Spezial.

Schwarzer Humor as it's Best!

Wenn ihr auf der Suche nach einem Krimi seid, der auf eure Lachmuskeln schlägt, auf makaberen und schwarzen Humor steht sollte zu Ablage Mord greifen!
Ich für meinen Teil wurde positiv überrascht und hatte abwechslungsreiche und lustige Lesestunden!