Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

So ein niedliches Buch! Was bin ich verliebt!

Großer Panda und Kleiner Drache

Alleine schon das Cover und der Titel haben meinen Blick auf sich gezogen. Neugierig hab ich mir den Klappentext durchgelesen und sofort Lust darauf bekommen, es zu lesen.

Es fällt mir schwer, es zu ...

Es fällt mir schwer, es zu beschreiben. Es regt einfach zum Träumen, anschauen und/oder nachdenken an. Jede Seite ist so wundervoll gestaltet und auch die Illustrationen sind einfach nur niedlich und vor allem liebevoll gestaltet.
Ich habe die zwei ungleichen Freunde so gerne auf ihrer Reise durch die Jahreszeiten begleitet und ihre Weisheiten verschlungen.

Und auch absolut kreativ! Ich wusste ja garnicht, was man mit einem Blatt so alles machen kann....🤔😅

Apropo ☝🏻 Ich finde, dass es sich auch hervorragend als hübsche Geschenkidee eignet!

So ein niedliches Buch!

Ich kann nicht oft genug sagen, wie verliebt ich in dieses Schätzchen bin! Für mich ein Highlight in meinem Bücherregal. Ich werde es aufjedenfall noch öfter in die Hand nehmen und mir anschauen.

Einfach eine bezaubende Reise auf 160 Seiten von Anfang bis Ende. Vielen Dank fürs mitnehmen Großer Panda und kleiner Drache!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein gelungener, krönender Abschluss einer meiner neuen Wohlfühlreihen!

Memories to make

Memories to make ist der dritte und finale Teil der Alaska Lovestory Reihe. Mit den 260 Seiten kein sonderlich dicker Wälzer, den man gut zwischendurch suchten kann. Aufgeteilt in 13 Kapitel, die abwechselnd aus der Sichtweise von Aubrey und Denver erzählt wird. Ich mag diese Abwechslung, da man sich in beide Protas gut hineinversetzen kann.

Man kann übrigens alle drei Teile unabhängig voneinander lesen. Ich für meinen Teil rate aber dazu, die Reihenfolge einzuhalten.

Das Cover ist wiedermal ein Träumchen und passt sich perfekt der Reihe an. Weiche Töne geben dem Ganzen den 'cosy Touch' und weckt in mir direkt ein wohliges Gefühl.

Auch bei diesem Teil hat mir die Story wieder sehr gut gefallen. Aubrey konnte ich in ihrem Verhalten und Handeln durchaus nachvollziehen. Sie hat ihren Mann Gabe, den Vater von Lyra verloren und fühlt sich schlecht, wieder Glück zu empfinden. Besonders Shelby und auch das Ende haben mir wirklich ein bisschen Tränen in die Augen getrieben.

260 Seiten, die ich fast in einem Schwupps durchgelesen habe. Ein gelungener, krönender Abschluss einer meiner neuen Wohlfühlreihen! Ich liebe das Setting der Kleinstadt in Alaska mit den bezaubernden Einwohnern und einer emotionalen Story.

Ich hatte wiedereinmal gemütliche Lesestunden und kann euch die Reihe nur wärmstens empfehlen 💕

Veröffentlicht am 22.04.2022

Macht Lust auf Frühling, Lavendel und französisches Ambiente!

Die wundersame Reise der Bienen

Das Buch umfasst 400 Seiten, Kapitel gibt es nicht. Dafür, zur besseren Abgrenzung, kleine niedliche Bienenzeichnungen zwischenn einzelnen Abschnitten. Da ich ja normalerweise ein Kapitelleser bin, habe ich hier eben von 'Biene zu Biene' gelesen 🤭. Niedlich!
Allgemein gefällt mir die Aufmachung des Buches sehr gut. Wiedererkennend zum Titel finden sich überall besagte Bienen, so auch in den Innenklappen des Buches.

Das Cover an sich ist eher schlicht gehalten in einem speziellen Stil, den ich sehr mag. Der Hauptfokus liegt ganz auf dem Titel, einzelne Teile werden Gold glänzend hervorgehoben. In der richtigen Balance, wie ich finde.

Wie auch der Klappentext lädt das gesamte Buch zum abschalten und Träumen ein, ich habe mich tatsächlich wie die dritte Person im Auto gefühlt, und konnte mir die wunderschöne Landschaft bildlich vorstellen und den Fahrtwind spüren.

Der Schreibstil war angenehm und ich huschte nur so von Seite zu Seite. Allerdings war mir an manchen Stellen doch auch die sehr detaillierte Landschaftsbeschreibung ein kleines bisschen zuviel.

Anna konnte ich absolut nachempfinden, auch gerade ihr Verhalten während der Panikattacken. Leider durfte auch ich mit diesen schon in Berührung kommen.

Harm war mir gerade anfangs ein Rätsel mir seiner unnahbaren Art. Aber umso mehr man über ihn herausfand und er hinter die Fassade blicken gelassen hat, fand ich ihn sehr interessant.
Und das Ende von Teil 1 kam so schnell und überraschend, dass mir der Mund wortwörtlich offen stehen blieb 😱 Ich sag nur Zimmer 11!
Um euch nicht zu spoilern, wird an dieser Stelle aber nicht mehr verraten 🤫

Macht Lust auf Frühling, Lavendel und französisches Ambiente!

Manchmal kommt ein Buch zur richtigen Zeit!
Eigentlich dachte ich, dass "die wundersame Reise der Bienen" ein leichter und lockerer Roman für zwischendurch für mich wird. Aber weit gefehlt! Denn es war so viel mehr und ging tiefer, als ich es vermutet hätte. Schon nach den ersten Seiten hat es mich gepackt und konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen. Und dahinter steckt auch eine ganz wichtige Message! Auch mal auf sich selbst zu achten und den eigenen Bedürfnissen nachzugehen. Was im Alltag leider viel zu oft untergeht.

Gemütlicher Wohlfühlroman!

Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr

Das Buch beinhaltet 24 Kapitel auf 480 Seiten. Man liest es aus der beobachtenden Perspektive, das hat mir hierbei sehr gut gefallen. Man beobachtet das Geschehen von außen, so hatte man viele Eindrücke nicht nur von Maddie und konnte die Charaktere gut greifen.

Ich muss ja zugeben, dass mich dieses Mal alleine das Cover nicht sonderlich angesprochen hat. Mehr das Komplettpaket, also Klappentext und Cover als Ganzes.
Vorab kann ich euch aber schon mal verraten, dass ich absolut froh bin, es gelesen zu haben.

Der ganze bezaubernde Kleinstadtcharme mit seinen, manchmal zu neugierigen, aber dennoch sympathischen Bewohnern, das ist ja total meins. Ich mochte Maddie und ihre Geschichte. Sie war authentisch, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mitfühlen. Bei ganz vielen Szenen hätte ich wahrscheinlich genau so gehandelt wie sie. Vor allem im Umgang mit ihren drei Kindern, die ich alle auf ihre Weise toll fand. Zu Bill und Noreen verliere ich nicht allzu viele Worte, vor allem Bill hätte ich so oft gerne einfach auf den Mond geschossen 🤭. Cal bin ich ebenso mit seiner zuvorkommenden und fürsorglichen Art total verfallen....schmacht. Und die zarte Anbandelung zwischen den beiden fand ich einfach nur gelungen.

Wer auf der Suche nach einem cosy Liebesroman mit Kleinstadtflair ist und auf kopfverdrehende Margaritas von Helen steht, ist bei Süße Magnolien genau richtig!

Ich habe es so gerne gelesen, dabei abgeschaltet und bin für einige tolle Lesestunden in Serenity abgetaucht.
Werde auf alle Fälle den zweiten Band lesen und freue mich schon sehr auf die Geschichte von Dana Sue!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Konnte mich leider, trotz toller Storyidee, nicht komplett überzeugen.

Acht perfekte Stunden

🅼︎🅴︎🅸︎🅽︎🅴︎ 🅼︎🅴︎🅸︎🅽︎🆄︎🅽︎🅶︎

🅼︎🅴︎🅸︎🅽︎🅴︎ 🅼︎🅴︎🅸︎🅽︎🆄︎🅽︎🅶︎

Der Roman "8 perfekte Stunden" umfasst 384 Seiten aufgeteilt in 37 Kapitel. Guter Durchschnitt, was ich so lese und auch die Kapitellänge war für mich sehr angenehm. Bin eben ein Kapitel-zu-Kapitelleser und es fällt meinem inneren Monk sehr schwer, mittendrin aufzuhören. Daher spielt das für mich eine nicht ganz unwichtige Rolle beim Lesen. Fällt aber nicht ins Gewicht bei meiner Bewertung.

Die Story ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Noelle Butterby (wie genial ist bitte allein schon dieser Name? ) geschrieben.

Das Cover ist traumhaft schön, es hat meine Neugier schon sofort geweckt, als ich es online entdeckt habe, aber als ich das Print dann in der Hand hielt - Wow!
Das Cover hat einen metallischen Glanz, der es golden glänzend lässt. Also fassen wir mal zusammen: Cover begeistert, Klappentext klingt vielversprechend.
Doch dann kommt ein kleines 'aber'.....wie man sich vielleicht schon denken konnte.

Es war mein erstes Buch der Autorin und es fällt mir in diesem Fall außerordentlich schwer, den Schreibstil zu beschreiben... Ich hatte einige Startschwierigkeiten, es fiel mir schwer in die Geschichte reinzukommen. Es wird zu Beginn gleich mal mit Namen von Personen umhergeworfen, die ich noch nicht zuordnen konnte. So nach dem Motto: Und wer ist das jetzt? Hab ich Seiten übersprungen?
Habe wieder zurückgeblättert, aber nichts überlesen. Hm.

Beim Schreibstil bin ich mir bis zum Ende unsicher geblieben, wie ich ihn finden soll. Ich kann nicht direkt sagen, was mich daran gestört hat. Das Lesen war einfach auf eine Art anstrengend. Ich mochte zwar die vielen kleinen Details, die die Autorin einbrachte und auch die bildhafte Beschreibung, sodass ich mir Sam auf dem Fahrersitz mit dem kommaförmigen Grübchen beim Lachen sehr gut und deutlich vorstellen konnte, allerdings waren mir oft einfach die Satzkonstellationen zu lang und verwirrend. Wahrscheinlich lag es daran.
Denn an sich habe ich gefühlt 1000 Stellen mit Post its markiert (auf alle Fälle mehr als sonst), die ich total gelungen und sehr poetisch fand #lieblingszitate.

Und Irgendwie hatte ich auch erwartet, dass sich die Story allgemein und das Setting mehr auf diese "Acht Stunden" bezieht. Da es ja schließlich der Titel des Buches ist. Doch diese "acht Stunden", die Noelle und Sam im Auto festsitzen sind nach ca 60 Seiten vorbei.

Aber okay. Ehrlicherweise muss ich zugeben, hätte ich die Rezension nach dem ersten Drittel abgegeben, wäre sie deutlich schlechter ausgefallen. Aber ich muss gestehen, dass ich, umso mehr ich gelesen habe, doch wirklich Gefallen an der Geschichte gefunden habe. Denn ab einer gewissen Seitenanzahl habe ich nach und nach über die Personen erfahren und es gab mehrere "Aha-Momente". Es wurde auch wesentlich tiefgründiger. Und tatsächlich reizt es mich nun sehr, nachdem ich es beendet habe, Jedes Jahr im Juni von der Autorin auch noch zu lesen, um mir meine Meinung zu bilden.

🅼︎🅴︎🅸︎🅽︎ 🅵︎🅰︎🆉︎🅸︎🆃︎

Nachdem meine Erwartungen aufgrund des traumhaften Covers und des vielversprechenden Klappentextes sehr hoch waren, konnte mich die Story nicht zu 100% abholen. Soso schade! Nichtsdestotrotz eine tolle Storyidee und eine niedliche Romanze für zwischendurch. Ich habe mich oft in Noelle erkannt, ich sag nur Regenschirm mit Ohren!