Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Sehr niedlich

Neunzehn, einundzwanzig 02

Die Geschichte ist schon Zucker. Zum einen diese sanfte Liebesgeschichte und dann auch die Art und Weise wie sich hier um die Katzen gekümmert wird und sich langsam Stück für Stück die Situation verbessert.
Ich ...

Ich hätte mir auch gerne noch mehr Katzen content gewünscht und das die Geschichte noch weiter geht. Aber so ist es auch ok.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Schöne Geschichte

Neunzehn, einundzwanzig 01

Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig finde ich und teilweise habe ich das Gefühl die Proportionen stimmen überhaupt nicht überein. Umso schöner finde ich aber wie die Katzen gezeichnet sind.
Yuni ...

Yuni und Donghi geben grumpy x sunshine vibes und ich mag es wirklich sehr das der männliche Part hier der sunshine ist mit der vielen positiven Energie.

Allgemein finde ich, ist es eine schöne Geschichte aber nicht so besonders das es 5 Sterne für mich sind.

Herzensbuch

A place for YOURSELF (YOURSELF - Reihe 2)

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩
Kaputte Herzen schlagen trotzdem für uns

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩
Kaputte Herzen schlagen trotzdem für uns

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Um Siwons Kaktusleben und Chirons laute Kunst und sein Chaos. Es geht um zwei Jungs, die ein bisschen kaputt sind und auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt. Wie unterschiedlich und doch wie gleich sie in manchen Dingen sind. Wie sie es schaffen in all dem Chaos vielleicht doch noch zueinander zu finden.

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Die Geschichte ist aus Siwons und Chirons Sichtweise in der ich Form geschrieben. Maras Schreibstil ist wohl der besonderste und einzigartigste den ich je gelesen habe. Aber vor allem ist er echt. Voller Gefühl und poetisch, weshalb ich viele Stellen schon 5 mal gelesen habe und deshalb auch mehr Zeit zum Lesen brauchte als normalerweise. Die Geschichte lebt von diesem Schreibstil, finde ich und ist dadurch unglaublich gefühlvoll.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Die Handlung war wieder sehr einnehmend. Ich habe Siwon und Chiron unglaublich gerne begleitet, ihre Gedanken, ihr zusammen ziehen, ihr zusammen leben und voneinander abstoßen. Wie man beide immer mehr kennenlernt Siwon schneller als Chiron, weil er mehr vor der Welt versteckt und seine Schutzblase erst durchbrochen werden muss. Ich bin ehrlich ich wollte Chiron ein zweimal erwürgen und habe das auch zweimal ins Buch gezeichnet. Dennoch habe ich mich mit ihm mehr identifizieren können als ich anfangs dachte. Während Siwon so unglaublich liebenswert ist und sich aus seinem Versteck aus Band 1 gewagt hat. Ich liebe seine ehrlichen Worte, besonders mochte ich, dass er sie den Menschen auch ins Gesicht gesagt hat. Ich liebe es das wieder ganz viele Nebencharaktere vorkamen, die wir schon kannten aus Band 1 und das sie wieder so authentisch und präsent waren, was gar nicht so leicht ist, wenn sie den Hauptcharakteren nicht die Show stehlen sollen. Ich bin schon unendlich gespannt auf Linya. Ich habe das Gefühl, sie findet immer die richtigen Worte. In Band 1 sagte Taemin sie hätte die größten Weltgedanken. Ich bin unglaublich gespannt auf ihre Liebesgeschichte, ist es so, wie sie es sich vorstellt? Wie wird ihre Geschichte wohl werden? Ich freue mich so auf mehr Weltgedanken von Linya.

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 5/5⭐
Der Schreibstil ist ehrlich und deshalb fühle ich alles.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 5/5⭐ Herzensbuch
Wahrscheinlich ist jedes Buch von Mara Schnellbach ein Herzensbuch. Irgendwie kann ich mir gar nichts anderes vorstellen, so wie sie schreibt, finde ich alles gut, jedes Wort, immer. Ach und das war mein erstes Boys love Buch und es hätte kein besseres geben können. Danke Mara. Ehrlich. Und du darfst niemals aufhören zu schreiben, ich bin gespannt auf alles, was noch kommt.
PS: mein Herz ist beim Lesen ganz oft übergelaufen.

Empfehlung + kleines Highlight

The Girl in the Love Song

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩: ["Ich will nicht, dass du gehst."
"Okay", sagte er rau. "Dann bleibe ich."]

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩: ["Ich will nicht, dass du gehst."
"Okay", sagte er rau. "Dann bleibe ich."]

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Als Miller Violet kennenlernt muss er mit sehr wenig auskommen, er lebt mit seiner Mutter im Auto. Violet findet es schnell heraus und hilft ihm so gut sie kann. Die beiden werden zu besten Freunden und verlieben sich doch das was Violet von der Liebe kennenlernt ist nicht das was sie sich für sich selbst und Müller wünscht. Sie möchte, dass Miller ihr verspricht, dass sie beide für immer Freunde sind. Nur Freunde. Aber ihre Herzen haben andere Pläne.

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus Millers und Violet Sichtweise geschrieben. Emma Scott versteht es auf jeden Fall emotionale Geschichten zu schreiben denn auch diese ist wieder die reinste achterbahnfahrt.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
In der Handlung war ich sofort drinne ein kleiner kritikpunkt war für mich, dass es das reinste hin und her war zwischen Miller und Violet. Dass die beiden nie zum selben Zeitpunkt bereit waren zusammen zu kommen und das gerade Violet sich so dagegen gewehrt hat zu akzeptieren, dass sie sich in ihn verliebt hat. Miller hat mir nämlich so leid getan. Er hat sich so viel Mühe gegeben es ihr durch seine Songs mitzuteilen und trotzdem sich aber an sein Versprechen zu halten und darauf zu warten dass sie den ersten Schritt macht, damit es für sie okay ist. Das hat sich dann einfach ein bisschen gezogen fand ich. Andererseits lag dadurch der Fokus auch mehr auf Millers leben welches nicht ganz einfach war. Von Miller habe ich sehr gerne gelesen das Thema Diabetes fand ich interessant und auch Mal was neues.

𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Miller ist eine wandelnde Green fleg. Sein Schicksal tat mir total leid dass er sich so alleine durchschlagen musste, weil seine Mutter es alleine nicht geschafft hat. Er aber trotzdem alles auch für sie gegeben hat und ihr Verhalten nicht übel genommen hat. Er ist einer von den guten und tut alles was er kann um anderen zu helfen und gegen Ungerechtigkeit zu Kämpfen. Wie Millers Vater sich verhalten hat kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen und ich finde es einfach schrecklich. Der neue Freund seiner Mutter der sich als Stiefvater aufführt konnte ich auch von Anfang an nicht leiden und hatte so einen Hass auf ihn. Umso schöner fand ich dann wie es mit ihm ausgegangen ist. Die Freunde die Miller mit der Zeit kennenlernt fand ich super toll und die drei hatten eine schöne Chemie. Ich freue mich sehr noch mehr von den anderen zwei Lost Boys zu lesen, weil man einfach gemerkt hat, dass sie noch eine Geschichte zu erzählen haben.
Was ich bei Violet sehr schön fand war dass sie ihren eigenen Traum verwirklicht hat während Miller seinem nachgeht.

Das Millers und Violets liebe zu einander sehr tiefgehend ist hat man beim Lesen gemerkt und es hat sich einfach sehr intensiv angefühlt, die beiden.
Eigentlich stehe ich auch gar nicht auf diesen Friends zu lovers trope aber die beiden haben es mir wirklich angetan. Sie haben sich als Kinder kennengelernt und sie wussten da schon was sie eigentlich füreinander empfinden und dann haben sie sich auch irgendwie gefunden letztendlich, sich selbst und einander. Sie waren so unglaublich liebevoll zueinander.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 5/5⭐ Empfehlung + kleines Highlight

The girl in the Love Song ist ein Buch in dem man lachen kann, wütend wird, schmunzelt, vielleicht das eine oder andere mal ein bisschen verzweifelt und sich definitiv in Miller verlieben wird.

Empfehlung

Das Avery Shaw Experiment

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩: [ "Ich würde dich jetzt wirklich gern küssen."
"Ich bin noch nie geküsst worden."
"Ich weiß", (....) "Ich möchte der Erste sein. Sag mir, dass es okay ist."]

Nach dem v is for Virgin eher nicht ...

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩: [ "Ich würde dich jetzt wirklich gern küssen."
"Ich bin noch nie geküsst worden."
"Ich weiß", (....) "Ich möchte der Erste sein. Sag mir, dass es okay ist."]

Nach dem v is for Virgin eher nicht meins war hatte ich ein bisschen Angst aber "Das Avery Shaw experiment" hat's mir total angetan 🦦. Nach meiner unsicherheit wegen v is for Virgin habe ich einen klitzekleinen Moment gebraucht um ins Buch zu kommen aber sobald Avery bei Grayson in der Dusche gelandet ist, war es um mich geschehen.

𝘿𝙞𝙚 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚 ich war einfach sofort in Grayson verliebt. Jeder braucht einen Grayson! Er hat sich so viel Mühe gegeben, war so offen und einfach witzig und süß. Ich bin so oft dahin geschmolzen. Er hat Avery dabei unterstützt selbstbewusst zu werden, unabhängig von Aiden der sie hat abblitzen lassen.
Mit Avery und ihrer sozialen Angststörung konnte ich mich gut identifizieren insbesondere ihrer Angst vor neuen Situationen. Aber ich liebe es wie sehr sie sich bemüht hat und wie sehr Grayson sie gefordert hat aber dabei trotzdem immer auf ihr bestes und ihr Wohlergehen bedacht war.

Ich bin außerdem total in Libby und Owen verliebt. Libby ist so selbstbewusst und weiß genau was sie will während Owen von ihr einfach umgehauen wird und sich mitreißen lässt. Die beiden zusammen waren bombastisch chefkiss. Ich freue mich also schon total auf ihre Geschichte.

Generell war das zusammen spiel der Charaktere umwerfend. Das zusammen kommen von nerds und den beliebten Leuten der Schule? Hell yes. Es war mega.

𝘿𝙞𝙚 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Ich habe die school romance vibes so geliebt! Die Charaktere waren jung und Avery's wissenschaftliches Projekt hat da für mich gut reingepasst. Im Rahmen des Projektes setzt sich Grayson voll ein. Allerdings eher eigennützlich. Er macht daraus nämlich auch sein eigenes Projekt. Er hilft ihr über Aiden hinwegzukommen und sich neu zu verlieben, in ihn. Dafür steht er ihr bei allem bei und umgart sie richtig was total niedlich war! Die Kapitel aus seiner Sichtweise habe ich so geliebt. Sie waren genial geschrieben und einfach total angenehm leicht. Er tat mir zeitweise aber auch richtig leid, weil er es mit Avery nicht immer ganz so leicht hatte... Aber dadurch war es für mich auch greifbarer. Das Avery Zeit gebraucht hat. Dank Grayson ist das Buch voll von pinken Herzen die ich reingemalt habe.

Fazit: 5/5 ⭐ Empfehlung
Grayson ist für mich schon ein kleines Highlight. Das Buch hatte Witz und gleichzeitig tiefe. Aber viel bedeutender war die unglaublich süße Liebesgeschichte zwischen Avery und Grayson. Ich wiederhole jeder braucht einen Grayson (he is my new favorite book boyfriend 😌). Habe seinen Charakter so sehr geliebt.