Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Highlight

Wo die Sehnsucht schimmert

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩
Ich male Bilder in meinem Kopf.

Ich male solange, bis mich die Farben verschlucken.

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩
Ich male Bilder in meinem Kopf.

Ich male solange, bis mich die Farben verschlucken.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Der Fokus liegt auf June, die ständig in Sorge leben muss. Sorgen um ihre Geschwister und um sich selbst. Denn ihr Bruder ist gewalttätig & trinkt. Das Geld ist knapp. Ihr einziges Ziel: das Sorgerecht für ihre Geschwister bekommen, sobald sie 18 Jahre alt ist. Doch davor trifft sie auf Jesse, der sie kennenlernen möchte und dem sie einfach nicht aus dem Weg gehen kann.

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist in der ich Perspektive aus June und Jesses Sichtweise geschrieben.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Wie bei Mila Olsen gewohnt, bin ich direkt in der Handlung angekommen und in ihr versunken. Ich war schnell in Jesse verliebt, der June kennenlernen wollte und ihr geholfen hat sich selbst wieder kennenzulernen.
June's jüngere Geschwister hab ich geliebt. Sie haben das Herz am rechten Fleck und als sie sich für June eingesetzt haben 🤧. Sie sind noch so jung, aber mussten so viel durchmachen. Aber sie sind auch unglaublich stark (ich denke besonders an Seite 442 mit Holly🥺). Am Anfang dachte ich, ich hätte noch nie einen Charakter von Mila Olsen so sehr gehasst wie Grayson. Aber am Ende konnte ich ihn doch nicht mehr hassen... weil June es auch nicht tut, Noah und Holly auch nicht. Die Geschichte tut weh und am liebsten würde ich sie alle einmal umarmen und in Schutz nehmen. Das Buch greift wichtige Themen auf und verpackt sie wieder unglaublich spannend und lehrreich, einfühlsam. Das liebe ich an Mila Olsens Büchern, ich lerne immer noch dazu. Und kann beim Lesen unglaublich viel fühlen. (Mein armes Herz zwischendurch.) Außerdem ist es wieder sehr spannend und immer wenn ich dachte schlimmer geht es nicht, wurde es schlimmer... ich wurde einige male von den Wendungen der Geschichte überrascht.

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 5/5⭐

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 5/5⭐ Highlight
Mila Olsens schreibt Geschichten, die ins Herz gehen. So auch diese. Eine Geschichte die tragisch ist aber doch so realistisch und realitätsnah. Am liebsten würde ich jedem Menschen die Bücher von Mila Olsen in die Hand drücken.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Nice to have

Dunbridge Academy - Anywhere

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩
Seine Lippen formen ein lautloses "Hi", und ich werde sofort etwas ruhiger.

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩
Seine Lippen formen ein lautloses "Hi", und ich werde sofort etwas ruhiger.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Emma kommt an die Dunbridge Academy für ein Austausch Jahr und möchte ihren Vater finden. Aber stattdessen findet sie noch ganz anderes. Unteranderem ein neues zu Hause und Henry in den sie schon am Flughafen rein rennt.

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚
Das Buch ist aus Henrys und Emmas Sichtweise in der ich Perspektive geschrieben.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Die Handlung empfand ich als sehr ruhig aber es war eine tolle Atmosphäre. Tori und Henry haben sofort dafür gesorgt das Emma sich wie zu Hause fühlen kann. Und Tori und Sinclair hatten eine tolle Chemie bin echt sauer das Tori auf den anderen stand 🤡. Band zwei ich komme 🌝. Henry fand ich schon sehr liebenswert das einzige was mich gestört hat das es so lange dauerte bis er mit Grace Schluss macht... Sie hat aber unglaublich stark und erwachsen reagiert und ist auch mit Emma toll umgegangen danach. Henry's Schmerz am Ende des Buches war sehr greifbar und schön geschrieben.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 4/5⭐ Nice to have
Dunbridge Academy punktet vor allem mit der Familiären Atmosphäre und dem Internat setting ist ansonsten aber eher ein ruhiges Buch über ein junges Pärchen das zu einander findet.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ich wusste gar nicht mehr das mich das Buch so zum heulen bringen kann

Touched

Auch nach dem tausendsten reread (Gefühlt) habe ich wieder Rotz und Wasser bei dem Buch geheult. Es war so viel Schmerz und so viele Gefühle. Das hatte ich vollkommen verdrängt.
Gabriel(la) und Ben haben ...

Gabriel(la) und Ben haben in dieser Reihe die größten Herzen. Und Lotti ist so richtig sympathisch geworden, ihr Humor war super. Asher und Lucy wollte ich sehr häufig eine reinhauen... Aber irgendwie hat sich am Ende ja doch alles gefügt und es hat sich einfach richtig angefühlt. Aber besonders Ben und Gabriel(la) haben es mir angetan, sie haben Remy so gut behandelt und sie wirklich immer geliebt, für die beiden war Remy immer Familie.
Wer diese Bücher nicht liest, verpasst einfach was. Meiner Meinung nach die schönste Romantasy Geschichte mit einer starken Protagonistin, gebrochenen Charakteren, Charaktere mit Macht und Gaben, eine Geschichte über Familie und Freundschaft.
Es packt mich einfach jedesmal wieder. Wollte eigentlich schon vor einer Stunde aufhören zu lesen... Musste das Buch aber natürlich unbedingt am Abend noch beenden kurz vor 0:00 Uhr obwohl ich es schon über 5 mal gelesen habe :D.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Ich hasse diesen Band aus tiefsten Herzen.

Touched, Die Schatten der Vergangenheit

Es ist mein absoluter Hass Teil auch nach dem 1000sten Mal lesen. Wie oft ich Remy angeschrien habe nicht diese Entscheidung zu treffen. Und sie tut es doch und alles geht den Bach runter. Der Teil raubt mir jedesmal meinem letzten Nerv.
Dieses Buch ist die Definition von: ich will dieses Buch gegen die Wand klatschen. Wenn ich meine Bücher nicht so lieben würde und rereade hätte ich das Buch aus purem Hass zerdrückt und gerissen.
Aber die Geschichte ist soo gut.
Dinge die nur Leser verstehen haha.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Auch nach dem ca tausendsten reread immer noch klasse

Touched, Der Preis der Unsterblichkeit

Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich diese Trilogie gelesen habe. Definitiv schon über 5 mal und damit ist es mein am häufigsten gelesenes Buch.

Und auch jetzt finde ich es immer noch mega gut. Das ...

Und auch jetzt finde ich es immer noch mega gut. Das Buch hat ein wichtiges Thema Gewalt in der Familie und gleichzeitig so geile Fantasy Aspekte! Heilerinnen und beschützer...
Und dann die Liebesgeschichte ich schmelze jedesmal wieder argh.