Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Highlight

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Eine Exorzisten Schule. Ein Dämon in einem Menschen UND eine Liebesgeschichte! HELL YEAH. Mehr muss ich gar nicht sagen oder?

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist hauptsächlich aus Leafs ...

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist hauptsächlich aus Leafs Sichtweise, aber auch aus die von Falco und Lore in der ich Perspektive. Stella Tacks Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und voller Humor.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Zu Beginn bin ich erst einmal sehr gut reingekommen und war sofort verliebt in Lore, wie er Leafs Ex eifersüchtig gemacht hat herrlich. Natürlich war Lores Verhalten nicht ganz uneigennützig. Er nimmt Leafs Körper ein, doch sie überlebt. Nun müssen sie sich Leafs Körper teilen und landen bei Exorzisten an der Black bird academy. Das Setting war echt Klasse, Leafs Mitschüler bis auf zwei Ausnahmen eher weniger.

𝘿𝙞𝙚 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚 habe ich alle so geliebt. Leaf hat einen starken Willen und dann Lore mit seinen Kommentaren immer hab's so geliebt. Falco ist eine Nummer für sich, aber die Verbindung zwischen ihm und Leaf Stichwort Seite 541 (und die folgenden) AHHH. Crain ist etwas durchgeknallt und ich liebe es. Ich liebe den ganzen Selbstmord Squad, es ist einfach so eine geile Chemie zwischen den Charakteren. Und eigentlich ist die Handlung düster, aber die Charaktere bringen so viel Humor ein und ein Selbstbewusstsein das einmal um die Welt reicht und schon wirkt es als könnten sie alles überstehen. Sie überstehen es doch oder Stella? Schweißausbruch, weil es erst Band 1 war

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 5/5 ⭐ ich habe so viel gelacht und geschrien (wegen süßen/geilen Momenten) oder war geschockt. Die Charaktere haben mich mit ihrer Geschichte vollkommen bewegt.

𝙎𝙪𝙘𝙝𝙩𝙛𝙖𝙠𝙩𝙤𝙧: 5/5 ⭐
Es hat mich einfach komplett gepackt, manchmal wenn viel erklärt wurde, war es zwar etwas langweiliger, aber ansonsten hatte ich nie das Gefühl es würde sich ziehen.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 5/5 ⭐ Highlight
Ich bin mit hohen Erwartungen ins Buch rein und sie wurden definitiv erfüllt.
Ein Dämon in einem Menschen der ständig seinen Senf dazu geben kann? Eine Verbindung zwischen einem Menschen der gar nicht mehr so menschlich ist und einem Exorzisten?
Charaktere voller Sarkasmus und Humor? Eine spannende Geschichte?
Japp, das alles hat Black bird academy.
Und ich liebe alles daran.
Große dicke Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Empfehlung

Die Liebe der Göttin

Ihr wollt mir jetzt ehrlich sagen das ich die Bücher gelesen habe und es keine Fortsetzung gibt? ICH KANN MIT DIESEM ENDE NICHT LEBEN.
Der Band war etwas schwächer als der erste aber gerade das Ende fand ...

Der Band war etwas schwächer als der erste aber gerade das Ende fand ich wieder so gut. Ich weiß nicht wen ich mehr mag Benson oder Quinn. Und genau das wollte ich doch noch herausfinden 😭.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Neue obsession

Der Kuss der Göttin

Wah ich liebe das Buch! Der Einstieg war spannend und doch wusste ich nicht was ich davon halten soll Quinn war merkwürdig und ich verstand Tavia nicht so Recht, weil Quinn wirkte wie ein gruseliger Stalker aber sie vermisst ihn? Aber als sie sich dann in Benson verliebt. Nah ich wusste das Quinn zu ihr gehört. Und mochte ihn mehr. Ich wusste aufeinmal nicht mehr ob Benson vertrauenswürdig ist. Aber ich fand es so süß wie Tavia sich unbedingt für ihn entscheiden wollte 🥺. Tavia wollte selbst über ihr Leben bestimmen aber ihr leben ist ein einziges Geheimnis weil ihr niemand etwas Verraten hat. Es war so spannend ich hab mich hilflos gefühlt, allein gelassen, verraten so wie Tavia der nichts erzählt wird. Das war echt frustrierend. Ich finde es total spannend und lese sofort in Band 2 weiter. Ich bin kein Fan von Dreieckbeziehungen aber bisher finde ich ist es gut eingebaut. Ich bin so gespannt wie es sich mit Quinn entwickelt und platze gleich vor Neugier.
Den Schreibstil finde ich außerdem auch sehr gut und auch wie Tavia rüberkommt. Als bräuchte sie niemanden der sie beschützt sondern als könnte sie alles aus eigener Kraft schaffen. Am Ende tat sie mir aber so leid. Denn jetzt ist sie wirklich allein. Die Frage ist wie lange?

Zitat: "Ihr habt mir alles genommen!"
"Ja ich denke das haben wir."
🥺

Fazit: 5/5 ⭐ Highlight
Das ist was ich als große Liebesgeschichte lesen will.
Spannung, Geheimnisse, eine Verbundenheit die tiefgehender ist als man zuerst glaubt und eine starke Protagonistin. Ich erwarte noch viel von Band 2.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Mein erstes aber definitiv nicht mein letztes BBC Buch

Durch die kälteste Nacht

Das Buch ist so viel.
Emotional, voller Schmerz, Schuldgefühle, Verlust, Heilung.

Das Buch ist so viel.
Emotional, voller Schmerz, Schuldgefühle, Verlust, Heilung.
Jax hat es mir angetan und ich habe mich so oft gefragt was passiert wäre wenn er an diesem einen Tag nicht mit seinem Vater wieder nach Hause gefahren wäre.
Wie es ihm, seinen Bruder und Kennedy ergangen wäre.
Kennedy ist auch sehr stark besonders ihrer Denkweise hat mir oft gut gefallen.
Connor war absolut toll genauso wie so Joy.
Connor mit seinen schlechten Witzen, seiner Ehrgeizigen Art, wie er sich in alles was er tut voll rein hängt.
Joy wie sie einfach das tut was sie will, was gut für sie ist. Sie ist so eine herzensgute person. Und beide sind Jax so gute Freunde.
Ich freue mich schon sehr auf den 2 Band der von Connor Handelt kann mich jemanden Spoilern kommen ein paar bekannte Charaktere wieder vor? 🥺
Fände es nämlich super wenn sie in den weiteren Bänden noch am Rande mit bei wären.
Das Ende war so ...wundervoll. Zu Tränen rührend.
Das Buch ist ziemlich gelb jetzt bei mir, weil ich mir so viele Stellen markieren musste. Der Schreibstil ist wirklich schön er ist so intensiv das einem die worte fehlen, die Luft die man atmet mit den Worten verschwindet.
Ich glaube ich bin jetzt auch voll im Brittainy C. Cherry Fan Modus. Es ist so umwerfend geschrieben.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ich liebe den schreibstil der Autorin

Die Stille um uns

Zitat: [ Ihr habt anderen wehgetan, weil niemand für euch zuvor gekämpft hat. ]

Sichtweise: aus Evies Sicht geschrieben in der ich Form.

Javid und Evie. Zwei Menschen die eins verbindet. Stille. Welche ...

Zitat: [ Ihr habt anderen wehgetan, weil niemand für euch zuvor gekämpft hat. ]

Sichtweise: aus Evies Sicht geschrieben in der ich Form.

Javid und Evie. Zwei Menschen die eins verbindet. Stille. Welche Stille es ist erfahrt ihr im Buch.

Ich glaube dieses Buch ist für alle die mit einer Stille leben. Für alle die so sind wie Evie. Für alle die schüchtern, für alle die ruhig, für alle die eine sozial Phobie haben, für alle die Fehler machen.

Ich hab mich mit Evie Teilweise sehr verbunden Gefühlt und zu ihr aufgeschaut. Hab ihren Mut bewundert und sie dafür geliebt. Ich hab Javids Worte geliebt, weil sie manchmal ein bisschen Heilung waren. Ich hab die beiden zusammen geliebt, weil sie einfach zusammen gehören und sie sich beide ein bisschen gerettet haben und sich einfach verstanden. Auch ohne Worte. Das Buch hatte kein unnötiges Drama die, jungen Protagonisten verhielten sich doch schon sehr erwachsen. Okay überwiegend erwachsen! Beide haben Fehler gemacht aber sich auch unglaublich entwickelt und das Buch war sehr ehrlich. Es war als stecken in ihm nur nackte Wahrheiten und echte Worte. Worte mit starken Aussagen die einen manchmal umarmten und auch Kraft geben wollten. Es waren Worte die Aussagten ich verstehe dich. Wir stehen das durch. Geh vorwärts. Sei mutig. Angst haben und Fehler machen ist okay. Du sein ist Okay.
Und Ehm hab ich schon gesagt das ich das Buch liebe? 🤟 Der emoij sagt übrigens schon alles aus. Es ist eine Liebeserklärung an dieses Buch! Und irgendwie gehen mir gerade wieder die Worte aus aber ich glaube das ist Okay und ich hab alles wichtige gesagt.
Außer vielleicht eins noch. Danke. Danke für dieses Buch.

Ach und PS: bei manchen Sätzen dachte ich mir vielleicht wäre eine tattoo doch eine schöne Idee.

Fazit: 5/5⭐