Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch

Summer of Hearts and Souls

Beyah hat sich ihr Leben lang allein durchgeschlagen. Als ihre Mutter stirbt braucht sie einen Ort an den sie bleiben kann und ruft ihren Vater an. Dieser wohnt in ganz anderen Verhältnissen. Ihr Vater hat Geld, eine Familie. Alles Dinge die Beyah nicht bekommen hat.
Und dann ist da noch Samson. Samson der schweigsam und tiefgründig ist. Samson der ein Geheimnis hat.

Muss ich eigentlich irgendwas sagen? Das Buch ist von Colleen Hoover. Es kann nur gut sein. Und das war es. Und wie.
Es war tiefgründig. Hat ein wichtiges Thema Behandelt und tolle Charaktere gehabt.

Beyah hat so viel mehr verdient. Es tat so weh zu sehen was sie alles nie bekommen hat. Und Samson hat auch so viel verdient. So viel mehr. Die beiden zusammen sind so süß. Sie haben immer an den jeweils anderen geglaubt und Rücksicht genommen. Haben sich gestärkt. Sich gegenseitig ein Zuhause gegeben.
Samson hat mein Herz und ich glaube das schon so ziemlich seit Anfang an. Aber mit allem was er tat hatte er es ein Stück mehr. Als er Beyah beim Volleyball spielen angefeuert hat 😭.
Und als fast alle gegen ihn waren und Beyah weiter so sehr an ihn geglaubt hat 💔.

Der Schreibstil war wieder wunderschön.
Ich glaube viele die mit mental health struggeln finden sich in ein paar Sätzen im Buch besonders wieder.
Und ahhh ich liebe es einfach. Das Buch war SO gut.
5/5⭐

Veröffentlicht am 16.04.2023

Selbstbewusstes Mädchen verliebt sich in den nervösen "Nerd"

Feel Again

[Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer. Lass dir das nicht einreden.]

Bist du bereit deine Gefühle zuzulassen? Gefühle... Das ist es wovor Sawyer Angst hat. Aber sie hat auch nie wirklich lernen können was Gefühle sind, so viel schlechtes ist ihr passiert, so wenig Sorgen hat sich jemand um sie gemacht... Ihre Schwester war ihr Anker und dann war da Isaac, Isaac der eigendlich so gar nicht ihr Typ ist und der nur ein Projekt sein sollte.

Fassen wir zusammen das feel again ein Traum ist. Isaac ist ein Traum!
Sawyers Ehrlichkeit und ihre selbstbewusste Art mochte ich irgendwie gleich. Und Isaac erst OMG. Isaac der erst so schüchtern ist, Isaac der der Meinung ist niemand sollte geschlagen werden und Isaac der all seine Kontrolle aufgibt an die er so festgehalten hat, Isaac der heiße Sachen sagt, Isaac der für Sawyer jemanden schlägt.
Isaac der einfach unglaublich süß und hot ist. Die Szene in der umkleide ahhh!
Und die Nebencharaktere alte, wie neue. Die alten liebe ich natürlich immer noch, ich mein Dawn ist eine tolle Freundin und ich bin so froh das Sawyer sie hat. Sawyers Familie hat mich traurig gemacht, ich war schon sehr geschockt was da passiert ist einfach weil das doch etwas ist das nicht so oft vorkommt in Büchern, was Sawyer mit ansehen musste ist mir so unter die Haut gegangen.
Und ihre Tante hat mich soo wütend gemacht! Isaacs Familie hat mir gefallen seine Geschwister sind noch so jung und süß, sie waren herzlich und ihre Beziehung zueiner als Geschwister so schön mit anzusehen. Und dann Sawyer die soviel gelernt hat durch Isaac und seine Familie.

So wie wahrscheinlich jeden einzelnen Band der again reihe kann ich auch diesen nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ich liebe alles an diesem Buch.

Für immer ein Teil von dir

Zitat: [Ich möchte einfach gut im Leben sein.]

Perspektive: Ich Perspektive aus Kennas & Ledgers Sichtweise.

Wie gehst du damit um, dass dein Freund gestorben ist?

Kenna kommt aus dem Gefängnis und ...

Zitat: [Ich möchte einfach gut im Leben sein.]

Perspektive: Ich Perspektive aus Kennas & Ledgers Sichtweise.

Wie gehst du damit um, dass dein Freund gestorben ist?

Kenna kommt aus dem Gefängnis und will alles tun um ihre Tochter zu sehen. Doch in der Stadt in der Scotty gelebt hat ist sie nicht erwünscht, sie habe seinen Tod zu verantworten, ist schuld daran das ein Sohn, ein Freund und nun auch ein Vater der sein Kind nie kennenlernen konnte Tot ist.
Kenna hat Einsamkeit und Trauer ausgestrahlt. Und am Anfang war ich etwas sauer auf sie. Sauer das sie niemanden angerufen hat, sauer das es so ein scheiß Ende nehmen musste. Aber dann kam der Brief. Der Brief was an diesem Tag passiert ist. Wie viel sie in diesem einen Moment verloren hat. Und da wurde mir klar wie schnell man Urteilt. Wie schnell das eigene leid daß der anderen überschattet.
Wobei ich anfangs sehr zwiegespalten war. Ich mochte Kenna und sie tat mir leid. Und gleichzeitig war da diese wut wieso es so ausgehen musste. Ich konnte Ledgers Zwiespalt so nachvollziehen.
Ich konnte ALLES in diesem Buch fühlen. Und ich hab teilweise so weinen müssen.
Als klar wurde wie viel in Kenna in diesem Moment kaputt ging, wie viel sie durchgemacht hat...
Das Ende war gut und doch vermisst man Scotty. Wünschte sich er wäre am Leben und alles wäre anders ausgegangen.
Aber genau deshalb liebe ich dieses Buch. Weil man eben alles fühlt. Weil man mit Kenna zusammen Scotty vermisst, weil man sie begleitet wieder ins Leben zu finden, so gut wie es eben geht. Wie sie sich selbst verzeiht. Wie sie ihr lächeln wieder findet.

PS: ist das eine verdammte taube?

Fazit: 5/5 ⭐

Konnte mich leider nicht so fesseln wie Band 1

Swimming in Light

Swimming in light hat mir im Vergleich zu drowning in stars nicht so gut gefallen. Drowning in stars hat mich viel mehr berührt und mitgerissen. Vielleicht bin ich aber auch mit zu vielen Erwartungen rein.
Jedenfalls ...

Jedenfalls bin ich gar nicht ins Buch reingekommen und habe mich einfach nicht mehr so in die Charaktere hineinfühlen können.

Empfehlung

Punk 57

In Punk 57 geht es um Ryen und Misha die Brieffreunde sind seit Ewigkeiten. Sie Treffen sich zufällig und Misha weiß sofort wen er vor sich hat. Ryen dagegen nicht. An diesem Tag aber geschieht auch etwas schreckliches so schrecklich das Misha aufhört Briefe an Ryen zu schicken.
Und dann treffen sie sich wieder. Und Ryen ist so ganz anders als in ihren Briefen.

Ich mochte das Buch persönlich sehr gerne es geht ein bisschen Richtung dark romance aber ich fand es hat auch ganz viele andere ernste Themen behandelt und das es tiefgründig und Poetisch war. Wer mit Dark romance so absolut rein gar nichts anfangen kann und keine Sex Szenen mag der sollte lieber die Finger vom Buch lassen ich glaub nicht das dieser jemand gefallen an Ryen findet ich dagegen fand ihn extrem nice 😂. Ich mag es das er singt und Lieder schreibt, das er sich für die schwachen einsetzt aber auch seine Art besitzergreifend zu sein war irgendwie heiß. 🌝

5/5 ⭐