Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Nice to have

A Whisper Around Your Name

Fazit 3,5/5⭐
Das Buch war ganz anders als ich es von Emma Scott bisher kannte, nicht unbedingt schlecht anders aber ... Auch nicht so richtig gut anders 😂.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich schnell ...

Fazit 3,5/5⭐
Die Liebesgeschichte entwickelt sich schnell und doch geht diese so unendlich tief. Nur habe ich eben diese tiefe Verbundenheit nicht ganz nachvollziehen können, weil es wahrscheinlich so schnell passierte. Emma Scotts Charaktere ähneln sich mit ihrer tragischen Geschichte immer öfter habe ich das Gefühl weshalb es nichts neues mehr wahr und auch der übernatürliche Aspekt in der Geschichte konnte das nicht retten. Dennoch war es irgendwie interessant verpackt.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Highlight

Infinity Falling - Mess Me Up

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚:
Aus der Sichtweise von Aven und Hayes in der ich Perspektive.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨:

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚:
Aus der Sichtweise von Aven und Hayes in der ich Perspektive.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨:
Aven ist Schauspielerin und plötzlich soll sie mit Hayes zusammen drehen. Hayes der sie in der Öffentlichkeit bloßgestellt hat, Hayes der sie verlassen hat.
Hayes der behauptet das zwischen ihnen wäre nie echt gewesen.
Aber war es das wirklich nicht?
Und dann haben die beiden auch noch ganz persönliche Probleme mit denen sie kämpfen müssen...

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Ich liebe, liebe, liebe das setting und das Schauspiel Thema.
Und vor allem es ist Hopes Buch das verfilmt wird OMG (Verbindung zu what if we trust). Und Aven ist mit Hayes die Hauptrolle AHHH.
Ich liebe es sehr, dass die anderen Charaktere aus der what if Reihe ihren kleinen oder größeren Auftritte hatten.
Ich fand es super dass Essstörungen, stalking, Grenzüberschreitungen und Alkoholsucht Thema waren. Denn irgendwie gehört es beim schauspielen und beim singen dazu, dass es immer heftiger und häufiger Auftritt. Und das alles wurde wirklich gut umgesetzt.
Ich liebe es wie Hayes, Aven Love nennt (⁠♡⁠ω⁠♡⁠ ⁠)⁠ ⁠~🦦.
Ich liebe es dass sie sich beide so gut kennen und für den anderen einstehen. Selbst wenn sie sich gerade eigentlich aus dem Weg gehen.
Ich liebe es, dass es Illustrationen im Buch gibt, ich wiederhole: Mehrzahl mehrere Illustrationen im Buch 😭😍.
Außerdem hat man die liebe zum Detail gemerkt, das alles sehr gut ausgebaut ist. Hopes Buch das verfilmt wird, die Verfilmung und Dreharbeiten dafür, die einzelnen Charaktere... Es fühlt sich an als wäre man hautnah dabei.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: 5/5 ⭐ Highlight
Bisher hat mir jedes Buch von Sarah Sprinz gefallen und auch das hat mich wieder etwas umgehauen, weil es so gut war.

Romantasy+ Stella tack = perfekt

Perspektive:
Aus Rains Sichtweise in der ich Perspektive.

Perspektive:
Aus Rains Sichtweise in der ich Perspektive.

Darum geht's:
Rain stammt von einer Märchenfamilie ab. An ihrem 18 Geburtstag soll sie einen Prinzen küssen, einen der schläft und nur durch einen Kuss, einer einzigen ausgewählten Person, aufgeweckt werden kann. Ein Fluch, der den Prinzen und die von Märchen abstammenden Familien auferlegt wurde. Ein Fluch, der die Welt für immer verändern könnte.

Handlung und Charaktere:
Zuerst einmal: heilige Scheiße war das gut!
Nachfahren von Märchenfamilien?
Götter, die ausgewählten Menschen mit Magie beschenkten?
Eine bedeutsame und eine epische Liebesgeschichte?
Ein Prinz mit dunklen Haaren, der Gerechtigkeit wollte und jetzt zwischen gut und böse feststeckt (?)?
JA JA JA.
Ever und after ist eine ziemlich dunkle Geschichte, aber dennoch erkennt man Stellas Humor und Sarkasmus in den Charakteren wieder, was sie unglaublich liebenswert macht.
Rain, Avery und Cole sind mir besonders ans Herz gewachsen. Aber auch was zwischen Holly und Adrien abgeht, ist sehr interessant. Das setting und die ganze Idee hinter der Geschichte ist einfach wieder unglaubliche mitreißend und faszinierend.
Ich bin unglaublich gespannt, wie es sich in Band zwei noch entwickeln wird!

Ich würde übrigens empfehlen, den ersten Band möglichst erst dann zu lesen, wenn auch der zweite draußen ist. Der Cliffhanger kommt nämlich schon ziemlich nah an den Cliffhanger von night of crowns dran. Wenn ihr Band eins gelesen habt davon, dann wisst ihr, dass der Cliffhanger richtig mies war. Auch hier endet es wieder sehr na ja 😭. Aber ich hab Vertrauen in Stella das sie die liebenden in dieser Geschichte nicht entzweit. Das wäre wirklich abartig gemein dann🥺.
Jetzt ist durchhalten angesagt bis Oktober. Wobei ich es eigentlich gar nicht abwarten kann 😪. Aber bin ja selbst schuld, wenn ich das Buch an zwei Tagen inhaliere. Eigentlich wollte ich es noch an einem Tag beenden, weil es so gut war und ich nicht aufhören wollte, aber ich konnte mich leider gar nicht mehr auf die Sätze konzentrieren, sodass ich schlafen gehen musste 😂.

Fazit: 5/5 ⭐ Highlight
Wenn es um Romantasy Geschichten geht, ist Stella Tack meine liebste Autorin. Ever und after ist einzigartig, faszinierend, dunkel, sarkastisch und einfach mitreißend.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ich will nicht das es Endet

Charm

Endlich, endlich erfahren wir, was in der Zeit geschehen ist, wo Grace und Hudson zusammen eingesperrt waren. Der Start in Band 5 war super humorvoll und ich kann nur immer wieder sagen, wie sehr ich die Chemie und den Sarkasmus zwischen Grace und Hudson liebe! Wobei ich aber sagen muss ich hätte gedacht das wir noch ein paar mehr Szenen sehen, welche die im Insider Guide angesprochen werden, aber so war es auch okay. Aber ich empfehle wirklich sehr, auch den Insider Guide zu lesen! Gibt es bisher aber leider nur auf Englisch und als E-Book 🥺. Zum Ende hatte ich das Gefühl, es zieht sich etwas und ich wollte einfach nur wieder in die richtige Zeit zurück und die Geschichte voranschreiten sehen. Was ich am Ende sehr schön fand, war das es zum ersten Mal kein so schlimmer Cliffhanger war 😂.

PS: Grace war manchmal wirklich anstrengend, umso mehr liebe ich Hudson wie er auch die anstrengende Grace einfach annimmt und sie immer noch liebt!

Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band und bin jetzt schon traurig, dass die Reihe damit ihr Ende finden wird ༎ຶ⁠‿⁠༎ຶ.

Fazit: 5/5 ⭐Hudson ... neben Aaron Warner der beste book boyfriend!

ES GEHT UM VOLLEYBALL AHHH

Today I’ll Talk to Him (1)

Sichtweise:
Aus Laylas Sichtweise in der ich Perspektive.

Sichtweise:
Aus Laylas Sichtweise in der ich Perspektive.

Darum geht's:
Layla ist Streamerin und fängt eine Challenge an, um ihrem alten crush, auf den sie zufällig wieder trifft, näherzukommen. Allerdings kommt sie dabei jemand anderen noch näher und die Challenge wird zum Problem für sie...

Handlung & Charaktere
Ich hab's so geliebt!
Die Handlung so wie die Charaktere.
Ich liebe es, dass es um Volleyball geht und dass Henry so viele Kageyma Vibes hatte (aus haikyuu).
Mit Layla konnte ich mich gut identifizieren, weil sie so sozial inkompetent ist, wie ich, aber ich hab sie dafür geliebt, wie sehr sie sich selbst herausgefordert und überwunden hat.
Mit ihrer Freundin der Pflanzenmörderin konnte ich mich auch gut identifizieren, weil, ...ehm Same. (Die toten Pflanzen aus dem Müll schauen mich böse an, oder wo auch immer sie jetzt sind.)
Ich hab Henry geliebt einfach für die Art und Weise wie er zu Layla war, wie aufmerksam er war, wie er ihre Ratschläge angenommen hat, wie er immer auf sie aufgepasst hat AHHHH. Sogar Asher als drittes Rad am Wagen was ich eigentlich nie mag, mochte ich (merk grad, dass das Sprichwort anders geht, aber egal ihr wisst schon, was ich meine XD)!
Die ganze Atmosphäre im Buch war einfach so schön und compfy das es wirklich total angenehm war zu lesen.

Fazit: 5/5 ⭐ Empfehlung
ES GEHT UM VOLLEYBALL AHHH.
Das Buch passt, finde ich richtig gut in den Herbst und was ich geliebt habe, war der He falls first but she fall harder trope, denn diese vibes hatte ich und allgemein die Kombi aus shy girl meets grumpy boy. Es war einfach wundervoll und dann diese leichte, humorvolle Atmosphäre im Buch. Ich liebe es so.

PS: liebe die Buchgestaltung mit dem Illustrationen in den klappen!!!