Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Ein schönes und positives Kinderbuch für gute Gedanken

Blumen im Kopf. Opa Günther pflanzt gute Gedanken

Das Buch erzählt davon wie man gute Gedanken also Blumen im Kopf pflanzen kann. Es erinnert Kinder und auch Erwachsene sehr bildlich daran wie wichtig und schön gute Gedanken sind und wie wir diese in den Vordergrund stellen.
In meinen Augen ist das Buch besonders für Vorschulkinder und Kinder in der ersten Klasse geeignet und Bietet einen guten Anlauf für Angebote aber auch jüngere Kinder ab 4 könnten natürlich schon Interesse für das Buch und die Geschichte dahinter haben.
Die Seiten sind alle sehr ähnlich gestaltet aber dennoch kann man jede Seite individuell betrachten in dem man zum Beispiel schaut was für Tiere und wie viele zu sehen sind.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Wunderschön

Go up in Flames

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Margo soll Filmmaterial für eine Dokumentationsreihe sammeln und darf den Zirkus Grenaldi begleiten. Sie macht das, was sie im Leben am liebsten macht.
Elio wurde schon in dieses Zirkus leben ...

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Elio wurde schon in dieses Zirkus leben hineingeboren. Er will auf Reisen gehen, die Welt sehen aber steckt im Zirkus fest. Schließlich ist dort seine ganze Familie...
Und dann schlägt sein Herz auch noch schneller bei Magro und die beiden begehen einen Fehler ...

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist aus Margo's und Elios Sichtweise in der ich Form geschrieben.
Es ist leicht, mit einer Prise Humor und gleichermaßen Tiefgang und voller bedeutungsvollen Worten.
Der Schreibstil Chefkiss 😽

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Es hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Die ganzen Charaktere aus Band 1 wiederzutreffen, ihr Familiäres Zusammenleben, der Zirkus als setting, die Freundschaften, die Liebestorys.
Ich habe es so geliebt.
Genauso wie die Entwicklung von Margo und Elio im Buch. Die Chemie war von Anfang an da und zog sich durchs Buch. Die Handlung fokussiert sich auf die beiden, auf die Entwicklung ihrer Beziehung durch ganz viele kleine und große Momente, die zum lachen, nachdenken, mitfühlen und aufregend klopfenden Herzen führen.

𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Ich habe mich total mit Margo verbunden gefühlt, mit ihrer Sichtweise auf die Liebe, ich will auch etwas Großes! Ich will auch als Magie bezeichnet werden 🥺. Und einfach generell war sie so ein comfort Charakter, mit dem ich gerne in echt befreundet wäre!
Elio war am Anfang so ein Schwarzmaler, was die Liebe angeht und gleichzeitig hat er unglaublich süße Dinge für Margo gemacht. Die beiden sind sunshine x Grumpy. Und ich habe ihre Chemie geliebt, wie die beiden sich immer Unterhalten haben.
Auch fand ich es toll wie sie beide über Nolan geredet haben und dass Nolan und Yara beide ziemlich präsent waren im Buch.

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 5/5
Es war so oft so süß 🥺!

𝙎𝙪𝙘𝙝𝙩𝙛𝙖𝙠𝙩𝙤𝙧 4/5

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 5/5⭐ Wunderschön.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Ein richtig schönes young adult Buch

Starburst Effect

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Lily wird in der Schule gemobbt, der Haupttäter ist Noah. Doch nach einem Unfall verändert er sich der starburst Effekt tritt ein und Noah hat andere Probleme. Football kann er nicht mehr spielen, stattdessen muss er sich ein normales Leben zurück kämpfen, alles neu lernen und ist auf Hilfe angewiesen.
Auch Lily hat einige Probleme ihre Eltern bürden ihr viele Dinge auf, sind nicht genug für ihre Kinder da. Lily ist es die sich um ihren Bruder kümmert und kaum noch Zeit hat um selbst auszugehen. Sie steht alleine da. Wenn da nicht Noah wäre mit dem sie wegen eines Projektes zusammen arbeitet und mit dem sie immer mehr Zeit verbringt damit er nicht alleine ist. Dabei lernt sie den neuen Noah kennen.

𝘿𝙞𝙚 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Als ich nur den Klappentext gelesen habe, war mein erster Gedanke nein. Dann habe ich die Leseprobe gelesen und war in Lily verliebt. Und ich bereue es in keiner Weise dieses Buch gelesen zu haben. Noah war ein sehr außergewöhnlicher Charakter. Er war ein Mobber. Und ich habe ihn am Anfang wirklich gehasst. Aber nach seinem Unfall da war er wie ein neuer Mensch. Und der war unglaublich liebenswert. Wie er einfach ausspricht was er denkt und andere nicht mehr runter macht (außer bei denjenigen die es verdienen aber, wenn Leute scheiße sind, muss man das halt Mal sagen 😂).
Das setting in der Schule und dann noch größten Teils einfach bei Lily und Noah zu Hause fand ich sehr schön, ich liebe es das Noah und Lily Nachbarn sind. Es hat sich nach einem richtig guten Young adult Buch angefühlt.
Noah und Lily haben für einige Momente gesorgt bei denen ich schreien musste so süß war es. Das Buch hatte momente da war die Handlung bedrückend. Immer dann wenn ich den Eindruck hatte für Lily läuft alles schief und sie kann ihr leben nicht richtig leben. Aber Lily und Noah haben gegenseitig für einander gesorgt das sie sich lebendig fühlen. Und ich musste wirklich oft lachen an einigen Stellen. Das Ende fand ich etwas gequetscht und überstürzt. Manches hätte nicht sein müssen, anderes fand ich wiederum schön.

𝘿𝙞𝙚 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚

Zuerst einmal liebe ich Lily. Sie ist so erwachsen. Sie steht für sich ein, macht niemanden schlecht und hält zu ihren Freunden. Sie versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen und aufrichtige Entschuldigungen anzunehmen. Sie kümmert sich um ihren Bruder und steckt dabei selbst immer zurück aber sie hasst ihn nicht und ist immer fair ihm gegenüber geblieben. Außerdem kommuniziert sie aufrichtig und so liebevoll mit Noah (die beiden einfach AHHHHH sie sind so süß).

Noah nach dem Unfall ist einfach so unglaublich süß. Hab ich das schon gesagt? Egal, kann ich nicht oft genug sagen. Er wirkte so echt. Seine Sprachstörung und die Fehler waren manchmal einfach göttlich (es tut mir leid aber ich musste so oft lachen dank ihm).

Und ich liebe Noahs Mum, die für Lily, wie eine zweite Mutter wird. Während Lilys Eltern einfach schrecklich waren. Ich finde sie haben viel zu spät gemerkt das sie etwas ändern müssen.

Ich liebe Mason der immer zu seiner Schwester steht und schon so viel Verständnis und Feingefühl zeigt. Als er geweint hat, ist mein Herz gebrochen, wie er sich die Schuld an allem gegeben hat 🥺. Ich liebe die Szenen als er sich einfach selbst bei Noahs Familie eingeladen hat damit Lily ausgehen kann.
Und wie er toternst fragt ob er Noah verprügeln gehen soll.
Ich würde ausrasten wenn es einen zweiten Teil mit ihm als Hauptcharakter geben würde.

Zoey habe ich am Anfang auch geliebt sie war Lily eine tolle Freundin und hat einen scheiß auf andere gegeben. Doch wie Noah sich verändert hat, hat auch sie sich verändert. Sie wollte dazu gehören, ist immer oberflächlicher geworden und hatte kein Verständnis mehr für Lily, hat sich für sie sogar geschämt. Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir nicht so gut gefallen.

Austin's Charakter fand ich sehr interessant und nach ein paar Arschtritten von Lily hat sich auch in ihm etwas verändert.

Einige andere Nebencharaktere waren mehr oder weniger einfach schrecklich von ihrer Persönlichkeit her. Insgesamt waren so gut wie alle Schüler schrecklich in der Schule, wie sie Noah nicht akzeptiert haben, ihn als freak abstempeln und Lily als Trash. Alles nur um sich selbst stärker und besser zu fühlen.

𝙎𝙪𝙘𝙝𝙩𝙛𝙖𝙠𝙩𝙤𝙧: 5/5 hab trotz Hunger nichts gegessen, weil ich zu sehr weiter lesen wollte... Sagt alles. Hatte einen super Lesefluss 😂.

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣: 5/5 ich habe mich gut in die Charaktere hineinfühlen können und alles fühlen können in diesem Buch.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: 5/5 ⭐Highlight
Es hat sich nach einem richtig guten Young adult Buch angefühlt. Das zum lachen bringt, zum Nachdenken, inspiriert und mir Schmetterlinge im Bauch beschert hat. Jetzt bin ich traurig das es vorbei ist und habe einen book Hangover welches Buch ist bitte so gut das jetzt mit diesem hier mithalten kann? Habe mir erstmal drei weitere Bücher der Autorin gekauft 😂.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Liebe die Grey's Anatomy vibes

Whitestone Hospital - High Hopes

Also zuerst einmal was sollte dieses End?! OMG.

Also zuerst einmal was sollte dieses End?! OMG.
Und: Ich liebe die Grey's Anatomy vibes es ist wie eine Arzt Serie nur eben endlich in Buchform. Ich stehe da da total drauf und fand auch die Umsetzung super. Die Charaktere fand ich auch Klasse!

Veröffentlicht am 23.04.2023

Highlight

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Eine Exorzisten Schule. Ein Dämon in einem Menschen UND eine Liebesgeschichte! HELL YEAH. Mehr muss ich gar nicht sagen oder?

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist hauptsächlich aus Leafs ...

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist hauptsächlich aus Leafs Sichtweise, aber auch aus die von Falco und Lore in der ich Perspektive. Stella Tacks Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und voller Humor.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Zu Beginn bin ich erst einmal sehr gut reingekommen und war sofort verliebt in Lore, wie er Leafs Ex eifersüchtig gemacht hat herrlich. Natürlich war Lores Verhalten nicht ganz uneigennützig. Er nimmt Leafs Körper ein, doch sie überlebt. Nun müssen sie sich Leafs Körper teilen und landen bei Exorzisten an der Black bird academy. Das Setting war echt Klasse, Leafs Mitschüler bis auf zwei Ausnahmen eher weniger.

𝘿𝙞𝙚 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚 habe ich alle so geliebt. Leaf hat einen starken Willen und dann Lore mit seinen Kommentaren immer hab's so geliebt. Falco ist eine Nummer für sich, aber die Verbindung zwischen ihm und Leaf Stichwort Seite 541 (und die folgenden) AHHH. Crain ist etwas durchgeknallt und ich liebe es. Ich liebe den ganzen Selbstmord Squad, es ist einfach so eine geile Chemie zwischen den Charakteren. Und eigentlich ist die Handlung düster, aber die Charaktere bringen so viel Humor ein und ein Selbstbewusstsein das einmal um die Welt reicht und schon wirkt es als könnten sie alles überstehen. Sie überstehen es doch oder Stella? Schweißausbruch, weil es erst Band 1 war

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 5/5 ⭐ ich habe so viel gelacht und geschrien (wegen süßen/geilen Momenten) oder war geschockt. Die Charaktere haben mich mit ihrer Geschichte vollkommen bewegt.

𝙎𝙪𝙘𝙝𝙩𝙛𝙖𝙠𝙩𝙤𝙧: 5/5 ⭐
Es hat mich einfach komplett gepackt, manchmal wenn viel erklärt wurde, war es zwar etwas langweiliger, aber ansonsten hatte ich nie das Gefühl es würde sich ziehen.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 5/5 ⭐ Highlight
Ich bin mit hohen Erwartungen ins Buch rein und sie wurden definitiv erfüllt.
Ein Dämon in einem Menschen der ständig seinen Senf dazu geben kann? Eine Verbindung zwischen einem Menschen der gar nicht mehr so menschlich ist und einem Exorzisten?
Charaktere voller Sarkasmus und Humor? Eine spannende Geschichte?
Japp, das alles hat Black bird academy.
Und ich liebe alles daran.
Große dicke Empfehlung!