Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Super Start

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Noár gibt Hudson Vega (Katmere Academy) und Rhysand (Das Reich der sieben Höfe) vibes in einem was kann man mehr wollen.
Super Start, tolles setting und die Liebesgeschichte ist eins A.

Super Start, tolles setting und die Liebesgeschichte ist eins A.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Schöner Band, aber langsam sollte die Reihe auf Ende zu steuern.

Lieb mich noch, bevor du stirbst 14

[Ich will, dass du denjenigen wählst, mit dem du selbst am glücklichsten werden kannst.]

Kazuma gesteht Mikoto seine Liebe. Dann herrscht Funkstille für 5 Tage und Mikoto möchte Herr Haiba um Rat fragen. Natürlich hat dieser schon wieder einen Plan gehabt, sodass Kazuma und Mikoto sich aussprechen konnten. Und dann geht's für Herr Haiba und Mikoto an den Strand. Auch alles geplant von Herr Haiba, denn dort können sich Mikoto und ihr Bruder endlich aussprechen. Ich fand besonders die kleinen Momente wo Mikoto und Herr Haiba alleine waren wundervoll, ich finde ihre Beziehung einfach süß. Herr Haiba sieht so gut aus ಥ⁠‿⁠ಥ. Und davon abgesehen liebe ich es, wie er immer einen Plan hat, um Mikoto zu helfen und zu unterstützen. Der dunkle Humor kommt in diesem Band auch wieder nicht zu kurz und hat mich wieder das eine oder andere Mal zum Lachen gebracht. Dennoch würde ich mir wünschen, dass wir mit der Reihe langsam zum Ende hinkommen. Vieles finde, ich hätte man kurzer halten können. Ich würde gerne mehr von Herr Haiba erfahren. Seine Gefühle sind immer noch ein kleines Rätsel und ich würde endlich gerne mehr Fortschritte sehen in der Handlung bezüglich ihm und Mikoto. Oder zumindest das Mal mehr neues passiert. Stattdessen wiederholt sich die Handlung immer mehr, habe ich das Gefühl. Das ist das einzige was mich momentan stört an der Reihe.

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 4/5⭐
𝙎𝙪𝙘𝙝𝙩𝙛𝙖𝙠𝙩𝙤𝙧 3,5/5⭐

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 4,5/5⭐

PS: Herr Haiba sieht auf dem Cover ein bisschen aus wie Gojo aus Jujutsu Kaisen nur mit schwarzem Haar (⁠๑⁠♡⁠⌓⁠♡⁠๑⁠) Sabber 😂

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sehr schön

Die Welt braucht dich. Genau so, wie du bist

In diesem Kinderbuch geht es um ganz viele unterschiedliche Kinder mit unterschiedlichen stärken die auf ihre ganz eigene Art und Weise einen Heißluftballon bauen.
Das Buch erinnert daran das jeder auf ...

Das Buch erinnert daran das jeder auf seine Art stärken hat. Es zeigt das wir einander helfen können und das wir alle freundlich wie Mutig sein können.
Diversität ist in diesem Buch ganz natürlich.
Die sätze sind kurz gehalten und auf den Bildern gibt es viel zu entdecken.

Ich fand das Buch sehr schön und werde es auch den Vorschulkindern im Kindergarten bald vorlesen und daran Angebote knüpfen. Ich bin schon sehr gespannt wie das Buch in der Praxis bei dieser Altersgruppe ankommen wird.

Fazit: 5/5 ⭐ Empfehlung
Habe nichts zu bemängeln.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Die Reihe wird wohl immer eine meiner liebsten sein

Court

𝗭𝗶𝘁𝗮𝘁: "Ich liebe dich, egal was passiert."

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡

𝗭𝗶𝘁𝗮𝘁: "Ich liebe dich, egal was passiert."

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist hauptsächlich aus Grace Perspektive geschrieben. Es ist flüssig und locker, an den richtigen Stellen Humorvoll und an anderen ernst, liebevoll, bewegend und einfach mitreißend.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Woah in diesem Buch passiert so viel. Ab und zu ging es etwas in die Länge, aber überwiegend habe ich die Story einfach so flüssig verfolgen können, die kurzen Kapitel tragen dazu bei einen guten Lesefluss zu haben, da schrecken die vielen Seiten finde ich gar nicht mehr so ab. Manchmal war es aber total frustrierend. Bis zum Schluss hatte ich das Gefühl Cyrus ist, immer derjenige, der am längeren Hebel sitzt, während Grace und ihre Truppe nur Niederlagen erleiden müssen. Dann kam das Ende und omg wie sehr ich von Seite eins dieses Buches genau darauf gewartet habe!
Ich finde, auch in Band 4, gab es noch so einiges neues, was die Reihe zu bieten hatte. Und ich kann nicht anders, als die Vibes zu lieben. Die Geschichte hat total Suchtfaktor ich konnte manchmal gar nicht schnell genug lesen und gleichzeitig wollte ich gar nicht das die Geschichte endet...

𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Die Charaktere sind mir alle so ans Herz gewachsen, ich liebe ihren Zusammenhalt und das Zusammenspiel der Charaktere. Wie sie alle eine große Familie sind. Wie sie sich entwickeln vor allem Grace und Hudson. Ihre liebe, das ist es, was ich in Fantasy Büchern lesen will. Ich will found Family, den Humor und Sarkasmus, den Zusammenhalt und genau diese tiefe, berührende liebe wie Grace und Hudson sie zeigen. Und ich warte ganz gespannt darauf wann Jaxon seinen Gefährten bekommt (hust Flint hust ich will das sie zusammen kommen!). Wie gebrochen Hudson ist, wird in diesem Teil wieder klar. Aber ich liebe es, wie Grace um ihn kämpft, wie sehr sie beginnt ihn zu verstehen und immer zu ihm hält. Und ich liebe es, wie sehr er ihr immer den Rücken stärkt.

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 5/5⭐

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 5/5⭐ Highlight
Die Reihe ist und wird wohl immer eine meiner liebsten sein.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Schönes finale

Myrina

Spoiler freie Rezension
Zitat: "Ich kann nichts sehen, nur die Weiten des Universums"

Spoiler freie Rezension
Zitat: "Ich kann nichts sehen, nur die Weiten des Universums"

Myrina kennt nun die Bedeutung von Tanael in ihrem Leben, ihre Verbindung zu einander die einzigartig ist. Aber noch immer gibt es einige Geheimnisse die gelüftet werden müssen und als Myrina dann die Schicksalsgöttin aufsucht gibt es noch mehr Rätsel die gelöst werden müssen. Müssen Myrina und Tanael sich wieder trennen? Denn das ist ihr vorgeschlagener weg, kann ihr Schicksal verändert werden? Finden sie einen anderen Weg? Werden die beiden am Ende zusammen sein können?

Nach dem Band 1 sehr dystopisch war kam bei Band 2 der Umbruch in den Fantasy Bereich, Götter und mystische Wesen trafen dazu und gerade das Thema götter wurde in Band 3 noch weiter vertieft.
Es gab außerdem ein paar spicy Szenen so das ich schon Angst hatte das jemand ausgerechnet jetzt mitlesen könnte als ich im vollen Bus gelesen habe 😂.

Mit Band 3 fand die Reihe einen guten Abschluss schön fand ich auch wie Charaktere aus der magical lights trilogie wieder vorkamen. Mein Herz wird wohl immer bei Magical lights bleiben da kann Myrina nicht mithalten 🤭😂.
Allerdings ist es nicht abzustreiten, dass in Myrina ein krasser Genre Mix mit vielen Wendungen und Handlungen eingebaut ist. Eine komplexe Welt die in der Realen Welt spielt, so wie der mystischen mit verschiedenen Wesen und Göttern.

Für Fantasy und Dystopie Fans die nichts gegen Romantik und Spice haben eine Empfehlung!

Darum gibt es wieder 5/5 ⭐ Sterne