Profilbild von Vanessa96

Vanessa96

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessa96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Netter Roman und schön geschrieben

Royal: Ein Königreich aus Glas

Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?

Tatyana ist ein gewöhnliches Mädchen das bei ihrer manchmal etwas komischen Tante und ihren liebenswerten Onkel lebt. Wie jedes Jahr findet die große und prunkvolle Fernsehshow statt, wo der Prinz sich ein Mädchen suchen möchte. Tatyana ist aber eigentlich überhaupt nicht dafür gemacht, denn sie möchte viel lieber bei ihrem Schwager eine Ausbildung als Goldschmied machen, dass bereitet ihr eh viel mehr Freude als so in der Öffentlichkeit zu stehen, zwischen den ganzen anderen Anwärterinnen.
Doch der einzige Deal den sie mit ihrer Tante vereinbart bekommt ist, wenn sie sich dort bewirbt und nicht direkt am Anfang der Show rausfliegt darf sie erst zu ihrer Schwester und ihrem Mann ziehen und dann die Ausbildung beginnen.
Da Sie sich eh keine großen Chancen ausmalt lässt sie sich darauf ein.
Doch plötzlich kommt sie weiter als erwartet und zieht mit ein paar anderen Mädchen in den Palast.
Was sie da wohl erwarten wird ? Auf jeden fall viele Dinge mit dem sie nicht rechnen wird, viele Intrigen und sogar Verrat.
Ich habe vor kurzem das buch Königreich aus Glas gelesen von der lieben Valentina Fast. Ich hab das Buch echt gerne gelesen es liest sich flüssig, hat auch viel Humor. Es nimmt weiter Formen an und man versinkt quasi in das Königreich und fiebert auch immer weiter wer jetzt wirklich der Prinz ist.
Ich kann es jeden ans Herz legen.
Gebe den ersten Teil 4,5/5 Herzen

Humorvoller und Romantischer Jugendroman

Wenn du dich traust

Leas Leben besteht aus zählen, dahinter Steckt auch eine Geschichte warum sie dies tut, nämlich ein Zwang der sie schon sehr lange in ihrem Leben begleitet. Natürlich möchte sie auch ein normales Leben führen, auch mal ein Jungen mit nach Hause bringen, aber so ? Unmöglich.
Daher beschließt sie sich Hilfe zu suchen. In der Einrichtung trifft sie dann auf Jay. Er ist das komplette Gegenteil von ihr, aufgeschlossen geht regelmäßig feiern und hat am laufenden Band Mädels am Start. Das schlimmste für Lea ist, dass er einfach ein Chaot ist er lebt zwischen Pizza Kartons und Bierdosen, dann noch in einer WG. Die beiden beschließen sich aber auf einen am Anfang fragwürdigen Deal sich einzulassen. Lea zieht bei Jay ein. Ob das gut gehen kann ? Oder ist es womöglich eine Therapie den beiden helfen kann ? Doch was ist wenn dann noch plötzlich Gefühle dann es noch durcheinander bringen?

Das Buch ist wirklich jedem ans Herz zu legen. Die Charaktere Jay und Lea sind so verschieden aber man hat sie von Anfang an gern. Es ist modern geschrieben und lässt sich gut lesen. Daher hat man es auch relativ schnell durch. Trotz des Gegenteils von Jay und Lea spürt man das zwischen ihnen eine starke Verbindung herrscht, auch wenn es die beiden noch nicht selber spüren. Im laufe der Zeit entwickelt sich die Geschichte so das man einfach das Buch einfach nicht weg legen kann. Ihr Kent das sicherlich das man sagt, dass man nur noch ein Kapitel lesen möchte und dann zack ist das halbe Buch schon durch. So ist es bei dem auch

Spin off zur Pan Reihe

Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)

Da hat die Liebe Sandra Regnier mal wieder ein tolles Buch raus gebracht.

Da hat die Liebe Sandra Regnier mal wieder ein tolles Buch raus gebracht.
Die 16 Jährige Allison lebt in England und führt ein ganz normales Leben sie geht auf ein Internat und hat ihr ganz normales Leben als Teenager, dachte sie zumindest. Bis zu dem Tag als sie mit ihrer Klasse in den unterirdischen Gassen Edinburghs sind. Da öffnet Sie nämlich eine magische Pforte, aber sie weiß gar nicht wie dies passiert ist, außerdem richtet sie damit ein nicht kommendes Chaos an. Plötzlich steht da dieser Typ vor ihr und verlangt von ihr das sie die magische Pforte wieder schließt. Seit dem heftet Finn nicht mehr von ihrer Seite, er ist nicht nur total arrogant und sieht verdammt gut aus, und zur Krönung kommt das er ein Elfenwächter sein soll. Allison hat bis zu dem Tag doch nicht mal an die Existenz an Elfen oder geschweige denn Magischen Geschöpfen geglaubt. Plötzlich befindet sie sich zwischen Zwei Welten und weiß gar nicht wie ihr geschieht.

Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, wer die Pan Reihe auch schon so verschlungen hat wie ich wird die Anderswelt Reihe auch lieben.

Man spürt einfach trotz allem das Allison und Finn eine starke Verbindung haben, trotz allem das er manchmal ein sehr loses Mundwerk hat.

Gebe diesen Buch 5/5 Sterne
Und jeder der dieses Buch schon gelesen hat freu sich sicherlich schon auf den 2. Teil der im Oktober endlich erscheinen soll.
Also meine Tage sind bis dahin auf jeden Fall schon gezahlt.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Ich Liebe diese Reihe !!!

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Ich habe dieses Buch damals von einer Freundin nachträglich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich war aber erst etwas skeptisch, weil ich ich bis dahin nie so in die Richtung zu lesen gehabt hatte. Aber als ich angefangen hab zu lesen, gab es für mich kein Halt mehr. Mit ihrem lockeren angenehmen Schreibstil konnte mich die Autorin sofort in ihren Bann ziehen. Felicity war mir gleich sympathisch, mit ihrer tollpatschigen und schlagfertigen Art. Ihre Clique ist mir auch sofort ans Herz gewachsen. Lee ist ein Schönling, der sich nach den ersten Seiten nicht sehr beliebt gemacht hat, aber im Laufe der Handlung hat er auch mich um den kleinen Finger gewickelt.

Die Geschichte spielt in der Realität und ich möchte gar nicht viel verraten, aber man lernt das ein oder andere fantastische Wesen kennen. Für mich war auch alles gut durchdacht, wunderbar beschrieben und meist absolut unvorhersehbar. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzungen und kann diese Reihe mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Fantasy-Liebhaber werden die Bände lieben

Veröffentlicht am 06.06.2019

Eines meiner Lieblings Fantasy Romane !

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Secret Elements“ ist eine Reihe von Johanna Danninger die schon vor zwei Jahren als Ebook-Variante erschienen ist. Nun erscheint der erste Teil neuaufgelegt im Carlson Verlag als Taschen. Man kann sie jetzt schon vorbestellen. Ich habe den ersten Teil nun als Ebook gelesen und ich fand ihn richtig gut.

Zum Inhalt. Wir begleiten Jay. Sie gilt als sehr aufmüpfig, ist in der Schule doch eher nicht ansprechbar, dabei ist sie definitiv nicht dumm. Sie ist sehr interessiert sogar, doch das Leben ist nicht ganz so gelaufen, wie es für dieses Mädchen vielleicht gut gewesen wäre. Sie möchte Physik studieren und das zeigt eigentlich, dass sie definitiv ein helles Köpfchen ist, denn sie versteht viel und liest schwere Sachliteratur, doch das muss halt nicht jeder wissen. In dem Heim in dem sie lebt, teilt sie sich ihr Zimmer mit einer, naja Freundin ist sie nicht, sagen wir Mitbewohnerin. Also hat sie auch da sehr wenig Privatsphäre. Um sich nach ihrem 18. Geburtstag ein ordentliches Leben leisten zu können, hat sie angefangen sich Geld anzusparen. Deshalb arbeitet sie auch heimlich als Barkeeperin.

Um ihre Ruhe vor den anderen zu haben, geht sie in einen Park und bekommt von einer alten, sehr netten Dame ein Amulett geschenkt. Sie will es erst gar nicht annehmen, doch ist die Frau sehr bestimmend und so behält Jay es und versteckt es in ihrem Versteck. Was hat es nur mit dem Amulett auf sich? Als sie es nur zum Angucken mal um den Hals legt, bekommt sie es nicht mehr ab. Und es geht wirklich nicht mehr ab. So versucht sie es unter ihren schwarzen Sachen zu verstecken, denn eigentlich mag sie überhaupt keinen Schmuck in dieser Art. Dumm nur, dass es da Kerle gibt, die dieses Amulett haben wollen. Aber warum? Und schon landet Jay in einer ihr völlig unbekannten Welt. Wie ist das alles möglich und was hat es mit diesem Amulett auf sich, dass so ein Wind darum gemacht wird? Soll sie damit etwa die Welt retten? Also bitte…

Ich finde die Idee der Geschichte echt toll und habe den ersten Teil mit Genuss gelesen und konnte ihn eigentlich nicht mehr weglegen. „Im Dunkel der See“ ist der erste Teil und er führt uns in die Geschichte ein, die sich um das Amulett rankt, wir lernen Jay kennen und ein Team 8. Was es damit auf sich hat, dass solltet ihr vielleicht selbst lesen. So wie Jay denkt, so spricht sie auch und das macht sie für mich sehr sympathisch. Es macht mir Freude ihr bei der Entwicklung zu folgen und mit ihr die Geheimnisse des Amulettes zu erforschen. Das dieses Buch erneut als Taschenbuch veröffentlicht wird ist wohl ein Muss, denn wenn man sich das Cover ansieht, dann weiß man, dass viele Buchliebhaber sich die Reihe gern in den Schrank stellen wollen.

Das komplette Cover ist bis auf die weiße Schrift „Secret Elements“ komplett in Blau- und Grüntöne gehalten. Es lässt das Meer schon erahnen. Auch die Wellenbewegung im unteren Bereich. Dann sehen wir das Amulett, was das Hauptaugenmerk dieses Covers ist und auch in den folgenden Büchern auf die gleiche Weise das Cover schmückt. Auf jeden Fall ist dieses Cover ein Hingucker in den Buchläden und wird bestimmt nicht übersehen.