Profilbild von Vanessa96

Vanessa96

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessa96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lesenswert

Das Leben fällt, wohin es will

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen.

Party, Spaß und Freiheiten. So genießt Marie ihr Leben, sie lebt eher in den Tag hinein. Keine Sorgen keine Verpflichtungen und eigentlich ein ganz einfach leben. Bis zu dem Tag als sie einen Anruf von ihrem Vater bekommt der alles ändern soll. Ihre große Schwester erkrankt plötzlich ziemlich schwer, nun ist es die Aufgabe von Marie auch noch auf die Kinder ihrer Schwester aufzupassen. Dann kommt noch dazu das sie den Posten des eigenen Familienunternehmens übernehmen soll. Ihre Familie betreibt eine Werft für Segelboote. Darauf hat sie ja eigentlich überhaupt keine Lust. Wie soll sie das denn schaffen ? Sie musste bis zu dem Tag doch nicht mal irgendeine große Verantwortung übernehmen. #
Dann muss sie auch noch mit ihrem neuen Chef, den oberspießigen Daniel zusammenarbeiten. Da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert ? Während Marie von einem in das nächste Chaos stolpert wird ihr klar, dass es sich für manche Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen loht. Und dann manches einen erwischt, wenn man damit nicht rechnet - zum Beispiel Liebe.

Ich hab diesen Roman sehr gerne gelesen, da er schön flüssig zu lesen ist und die Autorin auch sehr Realtische Dinge schreibt. Es ist aber schön zu sehen wie Marie eine Entwicklung macht. Ich kann es jedem Empfehlen der auf Romane und Jugendliteratur steht.

Toller Liebesroman

Cinder & Ella

Was soll man noch großartig zu diesem Buch sagen ? Es ist einfach nur wow, da fehlen einem erstmal die Worte. Ich hab selten so ein Buch gelesen das mich so unfassbar gefesselt hat. Es war innerhalb von nur 2 Tagen schon vorbei also bei mir zumindest. Ich schätze euch geht es kaum anders die das Buch schon kennen oder angefangen haben. Ella bewegt einfach durch ihr tragisches Schicksal das Herz von jedem der dieses Buch liest. Und Cinder ? Er ist charmant, ehrlich, humorvoll und einfach nur toll. Wäre da nicht dieses Problem. Er ist nämlich einer der beliebtesten Hollywood Schauspieler die es in dem Augenblick nur geben kann. Ella kennt ihn ja auch nur über das Internet und weiß gar nicht mit wem sie da schreiben tut und wer da wirklich hinter der Maske steckt. Doch es entwickelt sich eine tiefe Verbindung zwischen Ihnen. Doch nur ein einziger Moment stellt Ellas Leben auf dem Kopf ? Nach ihrem schweren Schicksalsschlag fasst sie dennoch den Mut und schreibt Cinder wieder an.

Ich würde es mir jederzeit wieder durchlesen wahrscheinlich wird es auch nach 20 mal nicht langweilig. Diese Geschichte ist so emotional das man gar nicht anders kann, als mit Cinder und Ella mitzufühlen und mit zu fiebern.

Toller Fantasy Roman

Alle Bände in einer E-Box! (Die Phönix-Saga)

Ich habe vor kurzem die Reiher der Bücher der lieben @juliazieschang beendet nämlich die Phönix Saga. Hierbei handelt es sich um 3 Bücher, diese habe ich auf meinem E-Book gelesen und ich bereue die Entscheidung auf gar keine Fall. Jeder der gerne Fantasy Romane liest ein must have in seinem Bücherregal oder auf seinem E-Book. Hier ein kleiner Klappentext vom ersten Teil
Caro weiß nichts von ihren Eltern. Nichts von dem Erbe, das in ihr ruht . Oder über den unheimlichen Typen mit den goldenen Augen, der sie seit ihrem Geburtstag zu verfolgen scheint . Kann es sein das eine Verbindung zwischen ihm und den mysteriösen Bränden entsteht, die sich immer häufiger in ihrer Gegenwart entfachen? Caro muss erkennen das in ihr Kräfte schlummern, die nicht nur für sie äußerst gefährlich sein können. Denn Sie ist eine Nachfahrin einer uralten Linie von magischen Wesen - den Phönixen. Doch damit fangen erst die Schwierigkeiten an.

Ich kann nur jedem dieses Buch bzw die Trilogie ans Herz legen. Man schließt Caro und die anderen Protagonisten sofort ins Herz.

Super Roman für den Sommer

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Das Buch Café au Love ist ein sehr gut geschriebener Roman, vor allem jetzt für den Sommer. Der Schreibstil ist modern und es lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man entdeckt sich auch Immer wieder dabei wie man plötzlich laut lachen muss da es sehr unterhaltsam ist. Ich hab das Buch innerhalb von ein paar Tagen verschlungen :).
Ich kann es nur jedem Empfehlen der in die Richtung sowieso gerne Bücher liest.