Profilbild von Vanessaa687

Vanessaa687

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessaa687 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessaa687 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Was für eine Spannung

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es gut und ihr seit gut in die neue Woche gestartet.♥️

Wow!! Julia Dippels Schreibstil ist überwältigend, Hervorragend und zum verlieben! Ich hatte beim lesen die ganze Zeit das Gefühl mit in dieser Welt zu stecken. Mit Amaia zusammen zu Kämpfen. Es war so wunderschön und fesselnd. Der Anfang war schwer zu verstehen, es waren viele Fragen offen und es war wirklich die volle Konzentration gefragt, alles zu verstehen. Das ist natürlich nur meine Meinung. Im späteren Verlauf wurden alle Fragen geklärt, die ich mir am Anfang gestellt hatte. Die Protagonisten sind alle super ausgearbeitet. Sie sind mir alle wirklich ans Herz gewachsen. Amaia ist eine starke, sympathische und so liebevolle Person, das man sie einfach lieben muss. Noár hat mich von Anfang an in seinen Band gezogen. Er ist düster, stark, stur und unglaublich Geheimnisvoll. Besonders die Beziehung zwischen den beiden hat mir das ein oder andere kribbeln beschert. Ich hab während der ganzen Geschichte mit ihnen zusammen gelacht, geweint und gezittert.
Die Spannung bleibt bis zum Ende und ich meine wirklich bis zum Ende. Es wurde nie langweilig oder öde. Ich wollte nach jeden Kapitel wissen wie es jetzt wohl weiter geht und auch jetzt, zum Schluss, weiß ich immernoch nicht wen ich vertrauen kann.
Wer ist gut? Wer ist böse? Das wird sich wohl erst in Teil 2 klären.
Ich hätte nie gedacht das mir das Buch so gut gefällt. Es ist definitiv ein Jahreshighlight geworden.

Unglaublich spannend

Der Heimweg

„Der Heimweg“ geschrieben von Sebastian Fitzek, erschienen im Droemer Verlag.

Ich hab ja die limited Edition von der lieben @snoopy_books zu Weihnachten bekommen. Danke nochmal dafür.😍
Das Cover ist ...

„Der Heimweg“ geschrieben von Sebastian Fitzek, erschienen im Droemer Verlag.

Das Cover ist super schön, das ganze schwarz hat mich glücklich gemacht.😅 ein kleiner Kritik Punkt.. da die Seiten am Rand auch eingefärbt sind, klebten sie aneinander und so musste man sie oft auseinander fummeln.

Die Handlung war, wie auch beim Insassen was ich schon gelesen habe, mega spannend. Ich konnte noch immer keine Theorien aufstellen. Ich hatte aber durch den kleinen, ich nenne es mal Spoiler in Kapitel eins, eine klitzekleine Idee, wer der Mörder ist. Ob es sich bestätigt hat, verrate ich nicht. Jules ist ein scheinbar hilfsbereiter und unglaublich netter Mann am Begleittelefon, der der armen Klara auf den Weg nach Hause begleiten möchte, als sie in der Hotline anruft. Ich möchte garnicht mehr erzählen, alles würde euch Spoilern und das mag ich nicht.

Fitzek hat wieder tolle kurze Kapitel geschrieben, was einen auch zu gute kommt, wenn man das Buch mal schnell weg legen muss. Außerdem ist das Buch in mehreren Perspektiven geschrieben. Einmal aus Klaras Sicht und einmal aus Jules Sicht. Ebenso sind Kapitel aus der Vergangenheit erzählt, was noch einen größeren Spannungsfaktor hat.
Die Geschichte selbst ist grausam. Natürlich ist sie fiktiv aber man hat jedesmal den Anschein mittendrin zu stecken. Vielleicht sollte man nicht vergessen das es eben alles nur erfunden ist. Klara hat viel schreckliches erlebt und ich denke das ganze Buch sollte eine riesen Triggerwarnung bekommen. Leute die nichts lesen können was mit häuslicher Gewalt zutun hat, weil es eben triggert, sollten dieses Buch lieber nicht lesen.

Im großen und ganzen ist es aber ein krasses und spannendes Buch. Allen anderen empfehle ich es definitiv, besonders wenn sie auf gute Thriller stehen. Sagte ich gute? Ich finde diesen Thriller sogar sehr gut!

Unglaublich spannend

Der Heimweg