Profilbild von Vannii

Vannii

Vannii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vannii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Gelungene Fortsetzung!

Trust Again

Nach dem grandiosen ersten Band bin ich mit entsprechend hohen Erwartungen an Teil 2 herangegangen und freue mich nun sagen zu können, dass ich definitiv nicht enttäuscht wurde! Auch wenn der zweite Teil durch seinen ganz eigenen Charme überzeugen konnte, hatte man trotzdem das Gefühl, dass beide Teil in Verbindung eine runde Sache ergeben und zusammenpassen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, da ich wieder eben jenes Feeling, wie schon bei Band 1 gespürt hatte. Ich war sofort wieder in die vertraute Welt mit vielen altbekannten Charakteren eingetaucht und hatte keine Schwierigkeiten. Mona hat nun auch mit 'Trust Again' bewiesen, dass sie einfach weiß, wie man gefühlvolle und liebenswerte Geschichten schreibt. Wenn die Stimmung eben noch sehr gedrückt und emotional war, so kann es keine zwei Zeilen später schon wieder sehr humorvoll sein. In dem Fall sollte man sich schon vorher überlegen, ob man nicht noch eine zusätzliche Versicherung für seine Lachmuskeln abschließt. ^^

Dawn besitzt einfach ein charakterliches Gesamtpaket, da sie als Charakter eben sehr stimmig und originell wirken lässt. Auch wenn man Dawn so manche Eigenschaften oder Hobbys gar nicht zuordnen würde, finde ich diese umso passender. Sie gehört vielleicht eher zu der ruhigen Sorte von Mensch, aber stille Wasser sind ja bekanntlich tief. Dieser Spruch passt bei ihr irgendwie, wie Arsch auf Eimer. ^^ Gegen Ende hin hatte ich dann tatsächlich noch einige Differenzen mit Dawn, da mir ihr Handeln gegenüber Spencer irgendwann doch gegen den Strich ging. Spencer war mir durchgängig sympathisch und konnte mein Herz komplett für sich einnehmen. Er ist einfach unglaublich charmant und hilfsbereit - zum dahinschmelzen. Er ist eben nicht dieser typische BadBoy, da er Dawn unmissverständlich klar macht, dass er sie will. Nicht durch Kontrollzwang oder Ähnliches, sondern durch ganz schlichte und nette Gesten.

Auch Allie und Kaden sind in Band zwei wieder mit dabei und spielen immer noch eine wichtige Rolle. Klar stehen Dawn & Spencer im Vordergrund, aber trotzdem geraten sie eben nicht in Vergessenheit. Richtig toll fand ich es, dass wir bereits in diesem Büchlein eine Menge über Sawyer und ihre Persönlichkeit erfahren. Auch wenn sie ein bisschen kompliziert ist, freue ich mich nun schon mega auf ihre Geschichte, da sie wahrscheinlich nochmal etwas frischen Wind in die Again-Reihe bringen wird. ^^

Zum Schluss hin, hätte ich mir dann tatsächlich noch etwas mehr erhofft. Ich habe geblättert und geblättert, aber nur noch die Leseprobe zu Teil 3 gefunden. Aber man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist. Den einzigen Kritikpunkt, denn ich bisher in der Again-Reihe finden konnte, ist die Vorhersehbarkeit. Keine Wendung konnte mich in geringster Weise überraschen, da ich leider schon vorher damit gerechnet hatte. Oftmals waren diese einfach zu logisch oder klischeemäßig.

"Er flüsterte meinen Name, als litt er unter Qualen, die nur ich beenden könnte."
~ Trust Again, Seite 69

Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung, die das Niveau von Band 1 aufrechterhalten und bestätigen konnte. Der Schreibstil war wieder einmal grandios und teilweise richtig lustig. Auch mit dem 2. Teil kann man nicht viel falsch machen, wobei man beachten sollte, dass es auch hier wieder zu einigen klischeemäßigen Wendungen kommt.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 17.02.2017

...wenn Let's Plays dein Herz höher schlagen lassen.!

Let's Play. Verspieltes Herz

Diesem Buch habe ich wirklich lange Zeit entgegengefiebert und zum Glück hat sich das Warten gelohnt. Lobenswert ist vor allem die Thematik, welcher sich Jennifer Wolf mit diesem Buch angenommen hat! Ich habe nämlich bis jetzt noch kein Geschichte gesehen, die sich mit dem Thema 'Let's Plays' auseinandersetzt. Da konnte die Geschichte gleich zu Beginn sehr viele Pluspunkte bei mir sammeln, weil ich selbst gerne (auch wenn nicht mehr so aktiv) Let's Plays schaue und die Personen hinter besagten Let's Plays verfolge. Ich habe mich sogar riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass sie Gronkh das Buch gewidmet hatte. Gronkh - dem vorzeige Let's Player schlechthin.

Während des Lesens hatte ich durchgängig das Gefühl, dass die Autorin ihren Charakter Aiden nach dem Vorbild von Gronkh gestaltet hat. Entweder hat sie sehr gute Recherchearbeit geleistet, oder ist einfach sehr vertraut mit dieser Szene. Denn in der Geschichte kam einfach genau das Feeling rüber, was besagte Let's Player - Szene so prägt und wertvoll macht. Zusammenhalt, Freundschaft und eine starke Community. In diesem Punkt hat die Autorin wirklich klasse Arbeit geleistet und konnte die entsprechende Stimmung einfach perfekt einfangen.

Wir verfolgen die Geschichte durchgängig aus Helena's Sicht, die es in ihrem Leben nie sehr leicht hatte und froh ist, wenn sie gerade so über die Runden kommt. Sie ist von ihrer schwierigen Vergangenheit gezeichnet und hat immer noch mit den Nachwirkungen dieser Zeit zu kämpfen. Leider entwickelte sie deshalb an manchen Stellen so einen sturen Charakterzug, der mir gar nicht gefallen hat. Sie wollte sich partout nicht helfen lassen. Zum Glück hat sich das im Verlauf der Geschichte gelegt und wir waren wieder auf einer Wellenlänge.

Aiden mochte ich sehr gerne. Er hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen und sicher keinen einfachen Alltag. Trotzdem ein wirklich angenehmer Charakter mit einer starken Persönlichkeit.

Nach dem ersten Viertel der Geschichte hatte ich ehrlich gesagt die Befürchtung, dass da jetzt nicht mehr viel kommen wird. Man hätte die Geschichte hier nämlich schon 'guten Gewissens' beenden können. Zum Glück kam da noch so einiges auf mich zu und ich wahr froh, dass der Fokus des Buches nicht nur auf Aiden als anonymer Let's Player lag.

Leider kamen die ganzen 'unerwarteten' Wendungen für mich immer sehr erwartet, weshalb da die Spannung einfach auf der Strecke blieb. Mit vielen habe ich einfach gerechnet und war dann schon gar nicht mehr überrascht, wenn es dann auch wirklich so kam.

Auch der tolle Schreibstil der Autorin soll hier noch einmal Erwähnung finden. Ich bin wirklich sehr schnell durch die Geschichte gekommen und hatte keinerlei Probleme. Es wurde mit vielen passenden und teilweise lustigen Vergleichen gearbeitet, weshalb ich wirklich viel Spaß beim Lesen hatte.

Fazit:
Insgesamt eine tolle Geschichte für Zwischendurch, die vor allem auch aufgrund ihrer 'speziellen' Thematik überzeugen kann. Die Autorin hat in Sachen Feeling und Schreibstil wirklich ganze Arbeit geleistet und konnte damit definitiv überzeugen. Leider kamen die Wendungen, die in die Story mit eingebaut wurden, für mich nie überraschend und manchmal hatte ich auch mit der Prota ein bisschen zu kämpfen. Trotz allem: lesenswert!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.02.2017

Der Klappentext hat eine gute Portion Spannung versprochen... nur leider hab ich sie nicht gefunden.

Frigid

Nachdem ich so viele positive Stimmen über Jennifer L. Armentrout bzw. J. Lynn gehört hatte, musste ich mir endlich mal ein eigenes Bild von ihren Büchern machen und habe mich für Frigid entschieden. Eine tolle Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und einem Mörder, der es auf ihr Leben abgesehen hat? Klingt für mich nach einer perfekten Story, die mich im Endeffekt nur leider nicht zu 100% überzeugen konnte.

Die Liebesgeschichte ist vorhanden - keine Frage. Es gab einige romantische Szenen, die an den richtigen Stellen in der Geschichte zum Einsatz kamen und trotzdem nicht so zahlreich waren, dass es Überhand genommen und die eigentliche Grundstory überschattet hätte.

Die beiden Protagonisten Sydney und Kyler fand ich allgemein betrachtet sehr stimmig und durchaus sympathisch. Da man die Geschichte sowohl aus Sydney's, als auch aus Kyler's Perspektive verfolgt, bekommt man einen tollen Einblick und entwickelt für beiden Charaktere Verständnis. Sydney war mir allerdings an einigen Stellen etwas too much, was ihr mangelndes Selbstvertrauen bzw. ihre Zweifel angeht. Oftmals stellt sie die Dinge in Frage und zweifelt an sich selbst. Dass sie Fehler gemacht hat, nicht gut genug war. Und trotzdem treten diese Zweifel in Situationen auf, in denen man mit ein bisschen Selbstvertrauen und 'Intelligenz' verstehen würde, dass es keinen Grund dafür gibt! Keine Ahnung, aber irgendwie haben mich diese ständigen Selbstzweifel echt zur Weißglut gebracht.

Allerdings verspricht der Klappentext neben einer tollen Lovestory noch eine ordentliche Portion Spannung, denn schließlich "hat es jemand auf ihr Leben abgesehen". So spanend dieser kleine Ausschnitt aus dem Klappentext auch klingen mag, so langweilig ist er im Endeffekt. Wer wirklich eine gehörige Portion Spannung erwartet und mit den beiden Protagonisten zusammen um sein Leben kämpfen will, ist hier irgendwie falsch am Platz. Ich hatte mir in diesem Punkt wirklich viel mehr erhofft und im Endeffekt hat es nur so gewirkt, als ob die Autorin irgendwas braucht, was sie um die Liebesgeschichte drumherum bauen kann, damit es nicht zu langweilig wird.

Die Autorin hat trotzdem einen unglaublich flüssigen und angenehmen Schreibstil, sodass ich ziemlich schnell durch die Geschichte gekommen bin. Ich hatte großen Spaß die Geschichte zu lesen, auch wen es in der einen oder anderen Szene eben nicht die erhoffte Spannung gab. Daran sollte die Autorin meiner Meinung noch ein bisschen Arbeiten, aber im Gesamtpaket trotzdem gelungen.

Cover:
Das Cover finde ich eigentlich ganz passend gewählt, da es auf den ersten Blick zu erkennen gibt, in welchem Genre sich das Buch einordnen lässt und vor allem auch, zu welcher Jahreszeit das Buch spielt. Das Mädchen ist auf dem Cover nicht umsonst so dick eingepackt. ^^ Außerdem ähnelt das Cover auch denen der Wait for you - Reihe und fügt sich somit perfekt in die bisher erschienenen Bücher der Autorin ein.

Fazit:
Insgesamt eine solide Lovestory, die mit einem tollen Schreibstil eine kurzweilige Geschichte für Zwischendurch bietet. Wer sich allerdings auf die versprochene Spannung freut, ist hier deutlich fehl am Platz und sollte lieber die Finger von diesem Buch lassen. Auch die weibliche Protagonisten konnte in manchen Situationen sehr anstrengend und nervig sein.

Ich gebe dem Buch gnädige 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Fortsetzung auf Augenhöhe! ♥

The Mistake – Niemand ist perfekt

Nachdem ich den ersten Band kaum aus der Hand legen konnte und mehr als begeistert war, bin ich mit entsprechend hohern Erwartungen an Teil 2 herangegangen und was soll ich sagen? Enttäuschung sieht bei mir anders aus! Auch den zweiten Teil bin ich komplett verfallen und ich musste mich regelrecht zwingen das Buch aus der Hand zu legen und endlich schlafen zu gehen. Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich mit mir ringen musste. ^^ Dementsprechend euphorisch habe ich am nächsten Morgen zu dem Buch gegriffen, um endlich zu erfahren, wie die Geschichte rund um Logan und Grace endet.

Die komplette Story verfolgt man sowohl aus Logan's, als auch aus Grace ihrer Sicht, weshalb ich mich entsprechend gut in beide Charaktere hineinversetzen konnte. Beide waren mir von Anfang an sympathisch und die Chemie zwischen den beiden war einfach stimmig. Trotzdem muss ich im Nachhinein zugeben, dass es doch etwas weit hergeholt wirkt, das der College-Eishockey-Star, der jeden Abend eine andere hat, ausgerechnet einer Erstsemester Studentin hinterherrent, die augenscheinlich so gar nicht zu seinem Beuteschema in Sachen 'Betthäschen' passt. Trotzdem muss man sich im Verlauf der Geschichte einfach eingestehen, dass es passt... und zwar genau so, wie es ist. Grace ihr Charakter hat mir unglaublich gut gefallen, weil ich mich an viele Stellen absolut mit ihr identifizieren konnte. Ich habe sie einfach verstanden und konnte nachvollziehen, wieso sie was tut. Sie ist eben nicht dieses typische Partygirl, sondern her das Mädchen, was Freitagabend einen Filmabend mit sich alleine veranstaltet. Naja und Logan war eben Logan. ^^ Ultra sexy, witzig und trotzdem sensibel. Zur Abwechslung hat diesmal der männliche Part mit einer schweren Vergangenheit/Gegenwart zu kämpfen und nicht, wie so oft, das Mädchen. Eine wirklich erfrischende Abwechslung, wenn man mich fragt.

In der Story bleibt neben den prickelnden Szenen zwischen den beiden Protagonisten auch noch viel Platz für die 'eigentliche' Geschichte. Das Sexleben der beiden nimmt hier definitiv nicht Überhand, sondern passt sich der Geschichte perfekt an. Es wird nicht too much und die Story rund um die beiden Protagonisten kann sich trotzdem weiterentwickeln. Es passt einfach und wirkt in meinen Augen sehr stimmig und realistisch.

Auch die beiden Protagonisten aus Band 1 sind wieder mit von der Partie und bekommen den einen oder anderen Platz in der Story, was mir super gefallen hat. Ich bin froh, dass es nicht nur um Logan und Grace geht. Auch über die anderen bleibt man auf den laufenden und bekommt hin und wieder ein paar Infos.

Der Schreibstil der Autorin war auch im zweiten Band wieder beispiellos und hat Spaß gemacht. Ich bin durch die Seiten geflogen und war am Schluss doch ziemlich traurig, dass die Geschichte schon wieder vorbei war. Immerhin wird es einen dritten Teil geben, in welchen wir uns dann über die Geschichte von Dean Di Laurentis und Allie Hayes freuen dürfen.

Cover:
Auch das zweite Cover ist wieder sehr stimmig und entsprechend dem Genre gestaltet. Mir gefällt vor allem der Farbklecks auf dem Cover, dessen Farbe auch der Buchrücken hat. :)

Fazit:
Obwohl ich mit sehr großen Erwartungen an das Buch herangegangen bin, da mir bereits Teil 1 richtig gut gefallen hatte, wurde ich nicht enttäuscht. Auch Band 2 überzeugt auf ganzer Linie und wirkt sehr stimmig. Obwohl Logan und Grace nun die beiden Protagonisten sind, fallen die anderen nicht unter den Tisch und man bleibt auch über beide Charaktere aus Band 1 auf dem laufenden. Ein wirklich gelungener 2. Teil!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Ganz solide Geschichte mit einigen Schwächen.

Seduction - Begehre mich

Auf dieses Büchlein war ich schon sehr gespannt, weil ich mal wieder Lust auf so einen typischen New Adult Roman für zwischendurch hatte. Leider hatte ich zu Beginn mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, da mir der Einstieg in die Geschichte ziemlich schwer gefallen ist. Der Schreibstil der Autorin konnte mich überhaupt nicht überzeugen und war echt anstrengend zu lesen. Ich weiß gar nicht, wie ich das so richtig beschreiben soll, aber irgendwie waren die Sätze ein bisschen unstrukturiert und manchmal musste ich einige Sätze noch einmal lesen. Zum Glück (!) hat sich dieses Problem mit voranschreiten der Geschichte gelegt (ich hätte sonst wirklich nicht gewusst, wie ich durch die 400 Seiten kommen soll...) und ich konnte das Buch endlich genießen. Möglicherweise hatte ich mich auch einfach an den Schreibstil gewöhnt, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass die Autorin beim Schreiben ihrer Geschichte schlichtweg dazu gelernt hat. Diese Erklärung ist auch gar nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen, wie ich nach Beenden des Buches feststellen musste. In diesem Büchlein sind nämlich 4 eBooks à ca. 100 Seiten vereinigt. ^^ Als ich das Buch vor dem Lesen auf amazon gesucht hatte, wurden mir nämlich 4 Bände als eBook angezeigt, weshalb ich auch dachte, dass dies der erste Teil einer Reihe war. Tja... falsch gedacht.

Die Geschichte verfolgt man in der dritten Person aus Kam's und Lin's Sicht, wobei das manchmal für ein bisschen Verwirrung gesorgt, aber kein drastisches Problem dargestellt hatte. Ich mochte beide Charaktere insgesamt ganz gerne und fand sie auch ziemlich authentisch in ihrem Verhalten.

Leider konnte mich die Grundstory, welche den Rahmen für die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten gebildet hat, nicht komplett überzeugen. Die ganze Idee, das Lin den Halbbruder von Ian als Assistentin bei seinem Projekt 'helfen' soll, hat auf mich leider etwas gezwungen gewirkt. So als ob die Autorin krampfhaft nach einer Rahmenhandlungen und einen Grund für das Zusammentreffen der Protagonisten gesucht hat. Hierbei muss ich aber sagen, dass das jeder anderes empfinden kann, aber auf mich leider so gewirkt hat, da die Geschichte öfter versucht hat, diesen Handlungsstrang selbst zu erklären.

Vor allem im Mittelteil und gegen Ende ist die Story dann doch etwas auf der Strecke geblieben und die Handlung bestand nur noch aus den Sex der beiden Protagonisten. Hier und da ein paar Sexszenen? Völlig ok. Aber wenn ich irgendwann mit den Gedanken spiele, diese Szenen zu überspringen, weil andauernd dasselbe passiert, sollte ich mir doch mal ein paar Gedanken machen... Kurz gesagt wurde es mir an dieses Stelle dann doch etwas too much.

Auch wenn ich nix vorweg nehmen möchte, muss ich einfach mal sagen, dass mir auch im Epilog eine Sache mächtig gegen den Strich ging. Den auch an dieser Stelle hat sich die Autorin gedacht, dass sie nochmal krampfhaft etwas in die Story einflechten muss, was meiner Meinung nach auch einfach hätte wegfallen können. Es hat wieder zu gezwungen gewirkt und für mich nicht in das Bild gepasst, was ich von den beiden Charakteren hatte.

Cover:
Vielleicht nicht sonderlich kreativ, aber trotzdem schön anzusehen. Man merkt sofort, was man hier für ein Buch in den Händen hält, schließlich sind die Bücher aus dem Genre immer nach solch einem Konzept designt. ^^

Fazit:
Eine solide Geschichte, die an manchen Stellen mit einigen Problemen zu kämpfen hatte. Der Schreibstil war zu Beginn recht gewöhnungsbedürftig und die Handlung hat manchmal zu gezwungen gewirkt - nicht in das Bild der Geschichte gepasst. Liebhaber des Genres werden hier wahrscheinlich trotzdem auf ihre Kosten kommen.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.