Verena95

Verena95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verena95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Tolles Buch, wow

Up in Smoke

Inhalt
„Ich wollte ihn verführen. Ich wollte ihm entkommen. Ich wollte ihn niemals wollen.

Inhalt
Seit dem Tod seiner Freundin und seines ungeborenen Kindes lebt Auftragskiller Smoke in den Schatten zwischen Leben und Tod. Rache am Mörder seiner Familie ist alles, was ihn noch antreibt, doch Frank Helburn scheint wie vom Erdboden verschluckt. Doch da begegnet er dessen Tochter Frankie. Sie in seine Gewalt zu bringen, ist ein Kinderspiel – sie für seine Zwecke einzusetzen dagegen nicht. Furchtlos, klug und kampflustig ist Frankie so viel beeindruckender als alle Frauen, denen Smoke bisher begegnet ist. Sie bietet ihm die Stirn, fordert ihn heraus, reizt ihn bis aufs Blut – und hat längst von seinem Herz Besitz ergriffen, als der Zeitpunkt der Abrechnung gekommen ist.“1
1 https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/liebesromane/up-in-smoke/id_7023901

Fazit
Up in Smoke war mein erstes Buch von T.M. Frazier, dazu der 8. Band der King Reihe.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte Smoke hat mich echt bewegt, auch wenn sein Verhalten gegenüber Frankie anfangs sehr Verurteilens wert war, konnte mich die Geschichte der beiden von Anfang an total fesseln. Auch die Wendung im Buch hat mich echt beeindruckt, da ich davon überhaupt nichts geahnt habe. Die Geschichte wurde so fließend geschrieben, sodass das Buch innerhalb von einem Tag gelesen habe, dazu hat es mich so gefesselt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte. An sich ist die Geschichte echt verworren und düster, emotional und bewegend
Echt super erzählte Geschichte. Buch mit manchen Überraschungsmomenten.
Weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll, war am Ende so geflasht vom Buch, habe mir nur gedacht „Wow“
Klare Leseempfehlung von mir, deshalb 5 von 5 Sternen von mir. Wird nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, das ich gelesen habe.

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Düstere Fortsetzung mit Happy End: )

Fire Queen

Ich habe dir vertraut …

Ich habe dir vertraut …
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen – und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt … 1
1 https://www.luebbe.de/lyx/buecher/liebesromane/fire-queen/id_6432768

Fazit
Die Geschichte geht weiter. Die Mafia Clane in Palermo kämpfen gegeneinander und Saphira und Madox bekommen Konkurrenz. Habe vor ein paar Monaten bereits den 1. Teil „Cold Princess“ gelesen. Habe mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Vorallem, weil der erste Teil so abrupt geendet ist. Wieder taucht man die in die düstere Mafiawelt von Palermo ein. Saphira sowie Madox müssen sich behaupten, ihre Gefühle zueinander machen manches noch schwere, dass sie eigentlich Feinde sein sollen. Anfangs ist auch Saphira noch sehr verletzt und enttäuscht und will sich nach dem Verrat von Madox an ihn Rächen, aber verschiedene Schicksalsschläge bringt sie sogar noch näher einander
Mir hat der 2. Teil noch besser gefallen, als Teil 1. Insgesamt fand ich aber das Buch an manchen Stellen echt sehr düster und brutal, ist nicht für jedermann etwas. Aber daran erinnert auch die Autorin schon zu Beginn des Buch ? Auch das Ende war Show reif und dann noch so ein schönes HappyEnd. Die „kalte“ Saphira kann ihr Herz doch noch für Madox öffnen.
Einziger Kritikpunkt ist die Stelle an den Madox, Saphira mit einem Messer am Oberschenkel und Brust „markiert“. Da wird gegenüber jüngeren Lesern etwas Falsches vermittelt, als wäre so ein Verhalten tolerierbar und normal. Schließlich ist so etwas auf seine Art eine wirklich erst zu lähmende physische Erkrankung, die man nicht unterschätzen darf. Ich finde die Szene deshalb nicht sehr passend.
Abschließend aber trotz allem ein wirklich gutes Buch, klare Leseempfehlung, deshalb 4,5 Sterne von 5.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Tolle Geschichte

Tell me three things

Jessie ist 16 Jahre alt, vor kurzen ist ihre Mum gestorben, wenig später hat ihr Dad eine neue Frau kennengelernt und diese geheiratet. Für Jessie ein Schock, ihr ganzes Leben ändert sich nochmals. Sie zieht mit ihrem Dad zu deren neuen Frau und Sohn nach LA. Dort geht Jessie dann auch auf die High-School, für sie eine volle Katastrophe, alle Leute auf der Schule sind komisch und ich bezogen, Eines Tages erhält sie eine Email von einem Unbekannten, dieser gibt sich als Sombody Nobody aus. Anfangs denkt Jessie wirklich irgendwer will sie verarschen, dieser SN stellt sich aber als nützlicher Ratgeber heraus, SN gibt ihr Tipps für die High-School. Jessie vermisst einfach ihr altes Leben, vorallem ihre Mum. Das neue Leben in LA ist ihr eigentlich zu wider, alle meinen sie wären etwas Besseres, leben von dem Geld ihrer Eltern, fahren teuer Autos. Auch ihr „Stiefbruder“ Theo meint er wäre etwas Besseres und verhält sich auch so, zwar verbessert sich ihr Verhältnis ein wenig, aber nichtdestotrotz mag Theo Jessie Dad überhaupt nicht und findet diesen peinlich gegenüber seinen Freunden.

Ein wirklich schöner Satz aus „Tell me three things“
„Perfekte Tage sind etwas für Menschen mit kleinen, erfüllbaren Träumen. Vielleicht auch für uns alle, aber nur im Nachhinein; sie erscheinen uns erst später perfekt, weil sie etwas für immer Verlorenes und nicht mehr Zurückzuholendes beinhalten.“ 1
1Tell me three things – Julie Buxbaum – Bastei Entertainment
Dieser stimmt mich echt nachdenklich, was denkt ihr darüber?

Jessie lebt sich nach und nach in der Schule ein, mit Hilfe von SN, dieser gibt ihr immer wieder Tipps, beispielsweise schlägt er ihr vor, sich mit Dri anzufreunden. Zwischenzeitlich sucht Jessi auch nach einem Job für nach der Schule, so findet sie für sich den perfekten Job in einer Buchhandlung. Dort trifft sie auch auf Liam, der Sohn ihrer Chefin, dieser geht auch mit ihr auf die Schule. Beide verstehen sich eigentlich recht gut, zur Missgunst seiner Freundin, diese mach Jessie an der Schule das Leben zur Hölle. Im Englischunterricht müssen sie ein Gedicht analysieren und das in 2er Teams, Ethan stellt sich als Jessie Partner bereit. Dieser möchte anfangs zwar alles alleine machen, aber schließlich einigen sie sich darauf, die Arbeit zusammen zu machen. Dazu schreibt sie täglich mit SN, beide haben sich zur Aufgabe gemacht, jeden Tag neue Sachen über den jeweiligen kennen zulernen „tell me three things“ so erzählt jeder 3. Sachen von sich, dass der andere noch nicht wusste. SN möchte weiterhin seine Identität nicht preisgeben, zwar hat Jessie immer wieder neue Einfälle, wer er sein könnte, kommt aber nicht darauf. Caleb auch ein Mitschüler verhält sich auch komisch gegenüber, sodass sie auch denkt er könnte SN ein. Das Verhältnis zwischen ihren Vater ist zerrüttet, beide sprechen kaum etwas miteinander. Liam trennt sich von seiner Freundin, jeder ist der Überzeugung, dass er dies nur gemacht hat wegen Jessie.
Wiederum Jessie weiß nicht so recht was sie davon halten soll, schließlich versteht sie sich ganz gut mit Ethan, auch wer dieser vor ihr eher verschlossen ist.
Eine Zeit vergeht, schlussendlich ist SN doch bereit seine Identität ihr gegenüber offenzulegen, so vereinbaren sie ein Treffen in einem Pfannkuchenladen.
An dem besagten Tag ihres ersten Treffens tauchen Liam, Caleb und Ethan gleichzeitig an ihrem Treffpunkt auf, ein weiteres durcheinander geschieht, da Jessie ja weiterhin nicht weiß wer jetzt ihr „SN“ ist. Dieser schickt ihr daraufhin nochmals eine Nachricht und so finden beide zueinander ?. Auch das Verhältnis zu ihrem Dad und deren neuen Frau stabilisiert sich. Natürlich ist für alle Familienmitglieder weiterhin alles neu und kompliziert.
Wer SN wirklich ist, erzähle ich natürlich nicht, sonst ist es ja keine Überraschung mehr.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Die Idee mit den „tell me three things“ - also erzähle mir drei Dinge über dich, ist großartige Einfall. Ich habe andauernd mitgefiebert wie es im Leben von Jessie weitergeht und wer der mysteriöse SN ist. Ein wirklich gefühlvoll, emotional und bewegendes Buch, dass bis zum Ende spannend blieb. Wirklich tolles Buch.
Habe das Buch vor paar Tagen ausgelesen, denke fast täglich daran, ist mir echt im Gedächtnis geblieben, im positiven Sinne, klare Leseempfehlung.

Durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen :)