Profilbild von Verena_reads03

Verena_reads03

aktives Lesejury-Mitglied

Verena_reads03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verena_reads03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bobo Siebenschläfer

Bobo Siebenschläfer. Drinnen ist was los!

In dem Buch geht es um Bobo den Siebenschläfer. Er zeigt uns was man drinnen alles erleben kann, wenn es draußen so langsam ungemütlich wird, im Herbst und Winter. Man kann drinnen sehr viel tun zum Beispiel sich verkleiden, mit Naturmaterialien basteln, mit Freunden malen und ein Theater eröffnen.

Mit Bobo dem Siebenschläfer wird es definitiv eines nicht und zwar nie langweilig.

Meine Meinung!

Ich fande das Buch sehr gut aufgebaut. Als ich das Buch gesehen habe hat es mich sofort als angehende Erzieherin angesprochen. Ich habe es gelesen und habe auch sehr viel aus dem Buch holen können. Vieles davon werde ich auch mit meinen Kindern im Kindergarten ausprobieren. Den Kindern wird das Buch bestimmt auch sehr gut gefallen, da es sehr viele süße Farbige Bilder beinhaltet😍. Bobo und seine Freunde sind zuckersüß und ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Vorallem falls ihr selbst noch kleine Kinder/ Geschwister habt oder falls ihr auch Erzieherin seid.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach ab 3 bis 4 Jahren geeignet, es passt daher perfekt in das Kindergarten Alter. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne, da ich nichts auszusetzen habe an dem Buch.

Lemon Summer

Lemon Summer

In dem Buch geht es um Whitley. Sie verbringt

In dem Buch geht es um Whitley. Sie verbringt

seit ihre Eltern geschieden sind, die Sommerferien bei ihremVater. Whitley nennt diese Zeit immer die beste Zeit des Jahres. Doch dieses Jahr ist diese Zeit einfach nur wie ein schlimmer Albtraum. Ihr Vater hat eine Überraschung und zwar stellt er ihr seine neue Verlobte vor. Die Verlobte hat ein Sohn und er ist wie soll es den sonst sein ausgerechnet Whitleys One-Night-Stand.

Weil Gefühle aber so gar nicht ihr Ding sind, lenkt Whitley sich ab und geht auf Partys bis zum Umfallen. Dabei übersieht sie fast die guten Dinge direkt vor ihrer Nase. Wie einen Jungen, dem wirklich etwas an ihr liegt. Wird es gut zwischen den beiden Ausgehen?

Meine Meinung!

Ich fand das Buch war eine schöne Liebesgeschichte und mal eine auf einer anderen Art und Weise was ich sonst lese. Es war spannend in die Welt von den zwei einzutauchen. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sterne, da es mir am Ende einfach viel zu schnell ging und lieber hätte das Buch noch 100 Seiten mehr gehabt als so etwas. Trotz diesem kleinen Kritikpunktes kann ich es Euch empfehlen zu dem ist es auch noch eine sehr schöne Sommerlektüre.

Romeo und Julius

Romeo und Julius

In dem Buch geht es darum ob man nach dem Verlust der großen Liebe wieder bereit ist zu daten.

Ich spüre kribbeln und Sterne, möchte, die Unsicherheit beim ersten Kuss spüren, das Beben, wenn er durch die Tür tritt, und auch die Verzweiflung, wenn es trotz aller Hoffnung schiefgeht. Ich lasse mich nicht entmutigen und suche nach dem Einen, wenn es bei Tinder so viele gibt. Ich möchte Abenteuer erleben und für mich die große neue Liebe finden. So bin ich, Julius, so jemanden will ich.

Meine Meinung!

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, da es mal eine andere Art von einem Buch war. Ich habe vorher noch nie so ein Buch in dieser Art gelesen habe es trotzdem mega geliebt. Das Buch liest sich sehr gut und ist sehr unterhaltsam. Der Autor konnte die Message richtig gut mit seinem Schreibstil rüber bringen, daher bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.06.2020

My first Love

My First Love

In dem Buch geht es die 17 Jährige Lorn, die ein Basketballstar ist aber auch jedoch sehr schüchtern. Aus diesem Grund weiß Theo nicht viel von ihren Gefühlen und sieht in ihr nur ihre beste Freundin... ...

Als plötzlich entschieden wurde das Theo und Lorn beim Schulball ein Date haben, sind die beiden erstmal sehr überfordert und wissen nicht was sie davon halten sollen und was sie tun sollen. Sie würden beide mit vielen Problemen konfrontiert und müssten erst einmal schauen wie sie damit umgehen...

Und als sie dann das Date hatten stellte sich heraus das aus einer Überforderung etwas sehr tiefgründiges wurde.

Meine Meinung!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war eine sehr schöne Sommerliebesgeschichte und man hat von der ersten Seite an mit gefiebert.

Das Buch brachte einen auch sehr in Sommerlaune und man dachte man wäre selbst an dem Ort wo sich das alles abspielte.

Ich fand auch den Schreibstil von Tanja Voosen wieder sehr gut, da er sehr locker und leicht zu lesen ist. Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen aus diesem Grund bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.06.2020

The Kissing Booth

The Kissing Booth

In dem Buch geht es um Elle. Elle und ihr bester Freund Lee bestimmen für den Schulfasching einen Kissing Both zu veranstalten. Elle denkt nie daran selbst darin mal zu stehen, doch wie alles immer kommen muss passiert genau dies und Elle sitzt in der Kissing Both und dann bekommt Sie ausgerechnet ihren ersten Kuss von Bad Boy Noah. Lees großer Bruder. Dies stellt Elles Leben total auf den Kopf, da Noah ein tabu Thema ist, wie Lee und Elle es vereinbart haben. Wie wird es nun weiter gehen? Mag Elle Noah etwa doch mehr? Was wird aus Lee und Elle?

Meine Meinung!

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und es war so schön und berührent geschrieben. Gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und plötzlich hatte ich es beendet. Dieses Buch ist eins meiner Lesehighlights für 2019 und hat sich die 5 von 5 Sterne einfach nur verdient💫. Das Cover ist schlicht und passt ebenfalls sehr gut dazu. Den Film kann ich euch auch einfach nur empfehlen. Ich finde Buch und Film ist zwar immer was anderes und sollte man nicht so vergleichen, aber machen tun wir das trotzdem oft, aber dies ist ja nichts schlechtes😉.