Verena_reads03

Verena_reads03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verena_reads03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Not my Circus no my monkeys

not my Circus, not my Monkeys

In dem Buch geht es um Linus er ist Mitglied eines Wanderzirkus.

In dem Buch geht es um Linus er ist Mitglied eines Wanderzirkus.

Es gibt ein neuen Mitarbeiter Zirkus und alle bis auf Hugo, mit dem er sich den Wohnwagen teilt freuen sich darüber. Hugo's leben ist der Zirkus und aus diesem Grund muss er es mehr oder weniger mit ihm aushalten.

Doch als dann plötzlich ein Unfall passiert, in dem Linus unter Verdacht steht. Stellt man sich die Frage zu wem Hugo hält. Hält Hugo eher zu seinem Leben den Zirkus oder hält er doch zu Linus, in den er sich verliebt hat?

Meine Meinung!

Ich fand dieses Buch sehr spannend und interessant zu lesen. Da ich Zirkus liebe und dadurch war ich auch gespannt auf den Zirkus aus diesem Buch.

Die Autorin Lisa Pfeifer ist eine Selfpublisherin und ich habe ihren Schreibstil geliebt. Mich würde es auch sehr freuen, für Sie wenn dieses Buch mal in einem Verlag veröffentlicht wird. Es gab nur ein Kriterium obwohl ich denke das Lisa selbst damit nicht viel zu tun hat und es eher daran liegt das es ein Selbstpublisching ist. Das Kriterium ist das es sich um ein Taschenbuch anstatt um ein Hardcover handelt. Ich fand es war ein sehr schweres Taschenbuch und nach einer Zeit hatte man auch voll Schmerzen in den Handgelenken und musste das Buch dann oft pausieren. Ich kann hierbei nur um meine Erfahrungen reden und weiß nicht wie es bei Euch ist. Als Hardcover wäre es für die 547 Seiten vermutlich etwas handlicher.

Nun zum Inhaltlichen: Ich konnte mich mit allen Charakteren gut identifizieren und es war sehr schön und nett geschrieben. Aus dem Buch nimmt man auch sehr viel mit. Wie so Sachen wie es ist immer wo anderst zu leben, dass man sein Leben Wertschätzen soll usw.

Ich kann allen das Buch empfehlen wo sich gern mit ihren Leben beschäftigen wollen oder wo auch Zirkus über alles lieben. Das Buch beinhaltet auch eine Liebesgeschichte, deshalb ist es auch etwas für alle die Liebesgeschichten mögen.

Die Autorin hat das Buch auch für mich signiert und das hat mich sehr gefreut. Mich würde es auch freuen noch mehr von ihr zu lesen, da ich Ihren Schreibstil sehr mag.

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne auf Grund meines kleinen Kriteriums.

Lemon Summer

Lemon Summer

In dem Buch geht es um Whitley. Sie verbringt

In dem Buch geht es um Whitley. Sie verbringt

seit ihre Eltern geschieden sind, die Sommerferien bei ihremVater. Whitley nennt diese Zeit immer die beste Zeit des Jahres. Doch dieses Jahr ist diese Zeit einfach nur wie ein schlimmer Albtraum. Ihr Vater hat eine Überraschung und zwar stellt er ihr seine neue Verlobte vor. Die Verlobte hat ein Sohn und er ist wie soll es den sonst sein ausgerechnet Whitleys One-Night-Stand.

Weil Gefühle aber so gar nicht ihr Ding sind, lenkt Whitley sich ab und geht auf Partys bis zum Umfallen. Dabei übersieht sie fast die guten Dinge direkt vor ihrer Nase. Wie einen Jungen, dem wirklich etwas an ihr liegt. Wird es gut zwischen den beiden Ausgehen?

Meine Meinung!

Ich fand das Buch war eine schöne Liebesgeschichte und mal eine auf einer anderen Art und Weise was ich sonst lese. Es war spannend in die Welt von den zwei einzutauchen. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sterne, da es mir am Ende einfach viel zu schnell ging und lieber hätte das Buch noch 100 Seiten mehr gehabt als so etwas. Trotz diesem kleinen Kritikpunktes kann ich es Euch empfehlen zu dem ist es auch noch eine sehr schöne Sommerlektüre.

Romeo und Julius

Romeo und Julius

In dem Buch geht es darum ob man nach dem Verlust der großen Liebe wieder bereit ist zu daten.

Ich spüre kribbeln und Sterne, möchte, die Unsicherheit beim ersten Kuss spüren, das Beben, wenn er durch die Tür tritt, und auch die Verzweiflung, wenn es trotz aller Hoffnung schiefgeht. Ich lasse mich nicht entmutigen und suche nach dem Einen, wenn es bei Tinder so viele gibt. Ich möchte Abenteuer erleben und für mich die große neue Liebe finden. So bin ich, Julius, so jemanden will ich.

Meine Meinung!

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, da es mal eine andere Art von einem Buch war. Ich habe vorher noch nie so ein Buch in dieser Art gelesen habe es trotzdem mega geliebt. Das Buch liest sich sehr gut und ist sehr unterhaltsam. Der Autor konnte die Message richtig gut mit seinem Schreibstil rüber bringen, daher bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne von mir.

😍😍😍

Frankreich, wir kommen!

In dem Buch geht es um Betty, diese möchte eigentlich nur Ihr Leben leben aber wie das denn immer so ist, es läuft immer anderst als Gedacht. Betty muss raus aus ihrem Heimatdorf und befindet sich mitten in einem Abendteuer. Sie lernt eine Studentin kennen, sie heißt Iva jedoch ist Iva das Studium nicht so gelungen wie erhofft. Iva und Betty machen sich auf in Richtung Süden quer durch Frankreich nach Monaco ihr Ziel ist den großen Street Food Wettbewerb zu gewinnen den sie durch Zufall entdeckt haben. Betty kocht wie verrückt eins nach dem anderen und alles schmeckt sehr gut, doch plötzlich verliebt sich Betty. Geht hierbei alles gut?

Meine Meinung!
Ich fande das Buch toll, da es sehr spannend war und toll Beschrieben. Der Roadtrip war richtig unterhaltsam und man dachte fast man wär genau an diesem Ort. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne, da es mir am Ende etwas zu schnell wurde. Ich kann Euch dieses Buch sehr Empfehlen und vorallem ist es auch ein gutes Sommerbuch.

😍😍😍

Dein Survival Guide für die Schule

In dem Buch zeigt Mavie uns Tipps für die Schule, was man alles so machen kann zum Beispiel Motivation für den Montag, Checklisten, Outfitideen, Ideen die das Schulleben schöner machen, DIYs, viele Geheimtipps z.B für Halloween und wie man nicht so schnell krank wird. Mavie begleitet uns allerdings nicht nur durch das Schuljahr sondern auch durch jede Jahreszeit. Es gibt auch viele Mitmachseiten wo man selbst viel machen kann und sich so die Langeweile vertreiben kann.

Als erstes möchte ich das Cover und den Klappentext loben, weil das nicht nur einfach mega schön aussieht sondern auch GLITZERT😍😍😍😍. Wie viele es vielleicht wissen liebe ich alles was glitzert ist und Rosa ist😍, da Rosa unter anderem meine Lieblingsfarbe ist mit blau, türkis und lila und alle Farben sind bei diesem Cover vorhanden😍. Von Innen ist es auch mega schön gestaltet, vorallem weil man auch viel selbst machen kann, die Tipps auf sich übertragen kann und vielleicht auch Freunden damit weiter helfen kann😁. In dem Buch gibt es auch viele Grüne Seiten was ich auch toll finde da ich Grün auch sehr toll finde☺. Mir werden die Tipps bestimmt helfen und mich Motivieren das neue Schuljahr und mein erstes Ausbildungsjahr zu Meistern. Etwas was ich ebenfalls richtig gut finde das es QR- Codes gibt die man scannen kann und dann sogar noch YouTube Videos dazu hat😀. Somit gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne💫