Profilbild von ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2018

Unglaublich faszinierend!

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Kendare Blake hat es mit diesem zweiten Band erneut geschafft, die Neugier ihrer Leser zu befriedigen und eine Spannung zu erzeugen, die einen buchstäblich lechzend die Seiten umdrehen lässt. Da gibt es überraschende Wendungen und unerwartete Geschehnisse, da werden Geheimnisse aufgedeckt und neue geschaffen und eine der drei Königinnen muss schmerzhaft erfahren, dass sie sich schlicht verschätzt hat. Trotz all ihrem Wissen hat sie mit einem nicht gerechnet: zu versagen.

Die Autorin verlangt ihren Figuren alles ab. Der Kampf zwischen den drei Schwestern nimmt Ausmaße an, die hätte ich so absolut nicht erwartet. Da müssen Entscheidungen gefällt, Intrigen vereitelt und Kämpfe gekämpft werden, die alles in den Schatten stellen.

Das war fantastisch! Und was für ein Ende – heiliger Strohsack. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Welch ein Schock. Und dann die Erleichterung, dass es hier ein weiteres Buch geben wird. Hoffentlich mit Antworten auf viele meiner Fragen. Lesen!

Veröffentlicht am 18.01.2018

Ein absolut gelungener Roman

Bossman

In diesem Roman wird dem Leser wirklich alles geboten, was die Gefühlspalette zu bieten hat. Da gibt es Szenen wo man aus dem Schmunzeln nicht mehr herauskommt und dann wieder geht es unglaublich in den dunklen Bereich wo Drama, Tragik und Verzweiflung ihre übergroßen Schatten werfen.

Die Autorin schreibt auf einfache, direkte Weise und bringt dem Leser eine Welt nahe, in der sich die männliche und die weibliche Sichtweise der Dinge auf köstliche Weise kreuzen. Tolle Dialoge, herrliche Szenen und Figuren die sich gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen machen das Lesen zum unterhaltsamen Vergnügen.

Zwar ist Bossman um einiges tiefgründiger, was die einzelnen Figuren als auch die Geschichte selbst angeht, doch davon bekommt der Leser in der ersten Hälfte nicht sonderlich viel mit. Das ändert sich erst danach und auf so abrupte Weise, das ein Bruch entsteht.
Für Reese und Chase bedeutet das dann Probleme und so manche Herausforderung die es zu meistern gilt. Für den Leser erst mal Kopfschütteln und dann die Überlegung was genau den da gerade passiert ist.

Ein absolut lesenswerter Roman, der mich mit so mancher Szene gefesselt hat. Wäre nicht der unerwartete Bruch gewesen, hätte dieses Buch von mir deutlich mehr Sterne bekommen. Ansonsten keine Klagen. Im Gegenteil. Das war das erste Werk der Autorin, das seinen Weg zu mir gefunden hat und mit Sicherheit nicht das einzige.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Genial!

Blutige Fesseln

Angie ist ein absolutes Miststück und ich bin absolut nicht damit einverstanden was da am Ende mit ihr passierte bzw. nicht passierte.

Karin Slaughter hat erneut einen fantastischen Thriller abgeliefert, ...

Karin Slaughter hat erneut einen fantastischen Thriller abgeliefert, der einen hochsympathischen und äußerst überzeugenden Will Trent zeigt.

Ein wahnsinnig guter Thriller, der mit seiner psychologischen Raffinesse und Charakteren der Extraklasse punktet. Hier ist absolutes Lesevergnügen garantiert!

Veröffentlicht am 31.12.2017

Licht in tiefer Nacht - Come Sundown

Licht in tiefer Nacht

Rundherum ein äußerst gelungener Roman. Im typischen NR Stil verfasst und mit Figuren die aus dem Leben gegriffen sind. Da war von Thriller über Romanze bis hin zum normalen Roman einfach alles vertreten.

Die ...

Die herrliche Landschaft Montanas konnte ich beim Lesen buchstäblich vor meinem inneren Auge sehen. Die Frühlingshafte Luft schmecken, den kalten Winter fühlen. War einfach nur schön. Und meine Vermutung, wer der Böse hier ist, hat sich am Ende auch bestätigt! Juhu!

Nora Roberts bietet hier eine breite Palette an Figuren, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Da ist von der Großstadtpflanze, über die Naturschönheit bis hin zum scheuen und etwas langsam tickenden Cowboy alles dabei.

Und das Zusammenspiel der Charaktere ist dann auch nochmal sehr gut gelungen. Da wird eine Mixtur aus modernem Leben und alten Werten geboten – einfach schön.

Für Nora Roberts Fans ein Muss, keine Frage. Für schöne Lesestunden ist dieser Roman hervorragend geeignet. Da bleibt kein Auge trocken, es gibt Spannung und ein wenig Nervenkitzel und alles präsentiert in der Natur von Montana. Lesen!

Veröffentlicht am 28.12.2017

Ein schwacher Abschluss -die Autorin kann es definitiv besser!

Rosenstunden

Dieser letzte Teil der Rose Harbor Inn Serie ist unglaublich dunkel und so gar nicht wie all die anderen Bücher davor. Die habe ich zumeist buchstäblich über Nacht verschlungen und bin dabei bestens unterhalten worden.

Hier hat es eine Weile gedauert bis ich durch war und der Unterhaltungsfaktor war nicht ganz so groß wie sonst bei dieser Serie.

Der Schreibstil blieb unverändert, keine Frage. Sanft, stellenweise ein bisschen sehr patriotisch, aber durchaus gut lesbar. Bis die Autorin die Stimmung ein gutes Stück ins Dunkle hat abgleiten lassen.

Sicher, ein Kriegsgebiet und der Einsatz von Soldaten ist keine leichte Sache und sollte nicht leichtfertig abgehandelt werden. Aber hier war es dann ein Ticken zu viel.

Es gibt durchaus einige wunderschöne und herrliche Szenen und Dialoge in diesem Roman, aber auch viele die hart an die Grenze zum Kitschigen gingen oder wo Unsicherheiten zu stark hervorgehoben wurden, dass es einfach nicht mehr schön war.

Schade, dieser Serienabschluss war nicht wirklich mein Ding. Daher von mir nur eine durchschnittliche Bewertung.