Profilbild von ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2017

Fantastisches Cover - wunderschöner Roman

Auf ewig dein

Nachdem ich die Kurzgeschichte Der Anfang gelesen hatte, war es absolut köstlich zu beobachten wie sich der Wikinger Ole in der Gegenwart benimmt und verhält. Dass der aber auch so einen Waschkult um seine Person entwickeln würde hätte ich dabei echt nicht vermutet lach

Ich kenne zwar die Trilogy um Anna und Sebastiano nicht, aber dieser erste Band der neuen Serie war absolut toll zu lesen und hat mich gut unterhalten.

Mir gefiel die Art wie die Autorin ihre Figuren angelegt hat, wie Anna denkt, fühlt und handelt und wie die moderne Technik der Gegenwart mit den Gepflogenheiten der Vergangenheit arbeitet. Das dabei vieles aus der heutigen Zeit nicht mit auf die Zeitreise gehen kann, fand ich wunderbar gemacht. Allein als Anna dem Leser mitteilt, was sie in Versuchen dabei verloren hat bzw. mit was es geht, brachte mich zum Schmunzeln.

Das ich das Cover absolut genial finde, brauch ich, glaub ich, nicht mehr zu schreiben. Das ist die Wucht schlechthin. Kann nur hoffen, das auch die weiteren Titel mit solchen herrlichen Covern versehen werden. Lesen!

Veröffentlicht am 08.09.2017

Tolles Cover - der Rest so lala

Nachtmahr - Das Erwachen der Königin

Die Autorin war mir bis zu diesem Buch nicht bekannt. Ich wusste nur, dass sie berühmt ist für ihre historischen Romane und sprachlich wohl absolut top sein sollte.

In Nachtmahr hab ich von der sprachlichen ...

In Nachtmahr hab ich von der sprachlichen Seite nicht viel gesehen. Sicher, der Plot ist absolut genial und steckt voller toller Ansätze. Genutzt wurden diese aber relativ wenig. Da gibt es Passagen, die sind so brilliant geschrieben und haben Dialoge und Szenen die einfach nur als klasse zu bewerten sind. Und dann gibt es Seiten, da sucht man diese Brillianz und Genialität vergebens. Ein richtiges Gleichgewicht bekommt die Autorin leider nicht hin.

Lorena ist - was das Leben angeht - total auf der Bremse. Sie underdrückt ihre dunkle Seite wo es nur geht, da sie nicht für den Tod weitere Männer verantwortlich sein will. Kann man irgendwo verstehen, andererseits nimmt das dem Roman aber auch viel Lebendigkeit.

Alles in allem war es für mich nur Durchschnitt. Aber die beiden noch folgenden Bände werde ich mir ebenfalls holen, da ich hier noch Potenzial nach oben sehe und vielleicht Glück habe und es auch finde.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Nett Kurzgeschichte die gut auf die neue Serie einstimmt.

Der Anfang

Das war eine vergnügliche Kurzgeschichte, die einen prima Vorgeschmack auf die neue Serie der Autorin gibt. Ole ist ein Wikinger im wahrsten Sinne des Wortes und zeigt hier schon mal, worauf sich Anna und Sebastiano zukünftig einstellen müssen g

Auch sprachlich zeigt diese Geschichte was den Leser in den gedruckten Büchern dann erwarten wird. Eine angenehme Sprache, ein abwechslungsreicher Wortschatz von Seiten der Autorin und wundervolle Charaktere.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Ein rasanter Thriller der einfach nur begeistert!

Nacht ohne Ende

Von der ersten bis zur letzten Seite ein rasanter Thriller der nicht nur eingefleischte Sandra Brown Fans begeistern wird. Zwar nicht unbedingt das neueste Werk der Autorin, aber genial gut geschrieben. Überraschende Wendungen und eine tolle Hauptfigur machen dieses Buch zum absoluten Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Tenebris - etwas anders diesmal

Tenebris - Die Rückkehr der dunklen Prinzessin

Gut, der zweite Band ist nicht ganz so vergnüglich und abwechslungsreich wie der Erste es noch war. Aber auch mit diesem Buch ist man gut unterhalten und bekommt eine tolle Geschichte präsentiert. Wenn auch in einem etwas düsteren Tonfall. Alles in allem aber eine gelungene Fortsetzung dieser Trilogie.