Profilbild von ViEbner

ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Vegan vom Feinsten

Vegan vom Feinsten

Für Genießer das reinste vegane Paradies. Herrliche neue Ideen, aber auch alte Rezepte frisch aufgepeppt, kommen hier auf den Tisch. Aufgrund der vielen tollen Gerichte steht man zwar klar vor der Qual der Wahl, aber gottlob hat der Tag ja 3 Mahlzeiten auf dem Plan (Snacks nicht mit eingerechnet), so dass man sich einmal von vorne bis hinten durchprobieren kann und kombinieren geht ja auch prima. Also eine Fülle an köstlichen kulinarischen Möglichkeiten, die sich einem hier bietet!

Verlorene Seelen

Verlorene Seelen

Ein fesselnder Roman mit einem Schuss Thriller und noch mehr Leidenschaft. Packend von der ersten bis zur letzten Seite. Kann ich nur empfehlen.

Vertrau deinem Herzen

Vertrau deinem Herzen

Ein schöner, gediegener Roman, der wundervoll unterhält. Wer die sanften Töne mag und keine große Action braucht, der wird hier sein Vergnügen finden.

Krähenmädchen

Krähenmädchen

Wer es besonders düster, komplex und bedrückend mag und den skandinavischen Stil liebt, der wird mit Krähenmädchen sein Vergnügen haben. Und wer es über die etwas zähe erste Hälfte des Buches hinaus schafft, der wird mit einem gut gelungenen letzten Drittel belohnt, das zwar eine ebenso dunkle Aussicht auf den zweiten Band beinhaltet, aber auch neue Spannung und noch mehr psychologischen Nervenkitzel verspricht.
Eine kleine Warnung sei aber vorweggesagt: Wer extrem empfindlich ist, was die sexuelle Misshandlung von kleinen Kindern und deren psychologische Folgen für die Betroffenen als auch die Familie angeht, der sollte von diesem Thriller die Finger lassen. Erik Axl Sund beschönigt nichts und zeigt die schwärzeste Seite der Gesellschaft insbesondere der von Männern auf.
Ansonsten empfehle ich es einfach selbst zu lesen und ein eigenes Urteil bilden.

Ein schönes Prequel zur Hauptserie

Vier zauberhafte Schwestern – Wie alles begann: Flame und die Kraft des Feuers

Eine absolut liebliche Geschichte über die Anfänge der Cantrip-Schwestern. Für entspannte Lese- bzw. Vorlesestunden bestens geeignet.