Profilbild von ViPiddy

ViPiddy

ViPiddy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViPiddy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich will mehr

Dark side of trust

Mia B. Meyers – Dark Side of Trust ~ Im Schatten der Lust

Mia B. Meyers – Dark Side of Trust ~ Im Schatten der Lust

Das Cover

Also das Cover hat auf jeden Fall was, denn die Lila Krawatte der Mannes und die glitzernde Lila Schrift, geben einen perfekten Farbtupfer, da man lediglich den dunkel grauen Anzug Ansatz, mit dem weißen Hemd sehen kann. So sind der Fantasie zum Aussehen des Mannes erst einmal keine Grenzen gesetzt.

Das Buch

Die Shoppingberaterin Isabell interessiert sich eigentlich nicht sonderlich für die Männer dieser Welt, doch dann trifft sie auf einer Hoteleröffnung auf den Investor-Tycoon Aiden Stone. Die beiden sind voneinander fasziniert und kommen sich schnell näher, doch Geheimnisse zwischen den beiden, drohen die Beziehung auseinander zu reisen.
Was kann die Liebe alles aushalten, bevor sie Risse bekommt?

Also erst einmal hat der Sprecher, Günter Merlau eine sehr gute Arbeit geleistet, den als das Buch zu Ende war dachte ich nur so: >>hää schon zu Ende, das ging ja schnell<< aber es ging eben nicht nur schnell, sondern war auch intensiv, ich war mit einem Sprung in dem Buch, was natürlich auch dem Schreibstiel der Autorin lag, dieser war sehr flüssig geschrieben und stets interessant so, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte weiter zu hören und zack war es zu Ende. Mir haben sowohl Isabell als auch Aiden recht gut gefallen und ich bin gespannt mehr von Mia und Günter zu hören.

Highlight <3

Liebe nicht inbegriffen

Ki-Ela – Liebe nicht inbegriffen

Ki-Ela – Liebe nicht inbegriffen

Cover

Das Cover ist super süß gestaltet und hat mich auf jeden Fall dazu bewogen das Buch zu lesen, bzw. hören. Trotz dessen, dass eine Frau auf dem Cover abgebildet ist, ist der Blickwinkel den man hat, noch gut gewählt, auch wenn es sehr viel über das aussehen der Frau verrät, hat man noch ein wenig Spielraum, so dass man sich gut in die Rolle der Anna, versetzen kann, was aber auch daran liegt das sie nur wage beschrieben wurde.

Das Buch

Es geht um Anna, sie ist ein Callgirl und somit ist die Illusion der Liebe ihr Geschäft, sie spielt die verführerische und bezaubert die Männer, doch eigentlich macht sie ihren Job nur um zu überleben, auch wenn sie sich vor ihren Kunden natürlich nichts anmerken lässt. Doch dann begegnet sie dem charmanten Architekten Chris, sie entwickelt Gefühle für ihn und er zeigt ihr den Weg in eine andere Welt, doch Chris entscheidet sich gegen sie. Anna macht weiter mit ihrem Job, mit dem er nicht klarzukommen scheint, doch sie kann ihn nicht vergessen und die Krise von sich schütteln, in der sie seit seinen Worten steckt.

Also erst ein mal, Eni Winder wieder mal als Sprecherin zu begegnet, war wirklich toll, ich liebe ihre Stimme und wenn ich ihr zuhöre, ist es einfach so als wäre sie so etwas wie meine zweite Stimme, die stimme in meinem Kopf und auch in meinem Herzen, sie saugt mich bisher jedes mal in die Geschichten die sie ließt und ich bin einfach nicht in der Lage zu entkommen.
Die Autorin Ki-Ela kannte ich bisher noch nicht, aber ihre Art zu schreiben ist einfach unglaublich, ich bin in diesem Buch tausend Tode gestorben, habe wie Anna gelitten und war am heulen, ich war gefangen in Anna's Leben und lebte es so intensiv, das habe ich bei diesem Titel überhaupt nicht erwartet, ich habe den Klappentext vorher nicht gelesen und als ich feststellte, wie tief diese Welt in den Abgrund führt, war ich schon Anna und wollte unbedingt, das sie glücklich wird.
Ich habe mit einer süßen Liebes gerechnet, mit einer Geschichte, die eigentlich nur so für zwischen durch ist, bekommen habe ich etwas großartiges, fast 12 Stunden Lesestoff der mir so nah, weil Anna mir so ähnlich ist in vielen Punkten. Einen Mann, denn ich so oft gerne einfach eine gescheuert hätte und denn ich doch nur in meinen Armen haben wollte, um ihn ganz fest an mich zu drücken. Die Freunde von Anna, waren auch total toll und Oliver auch.

Ich bin mir fast sicher, das ich das Buch in 4-5 Jahren erneut lesen werde, denn es ist mein Highlight im Januar. Ich vermisse sie alle jetzt schon...

schleift einen mit

Wächter und Wölfe - Das Ende des Friedens

Cover

Die eher kalten Farben des Buches, passen nicht nur perfekt zur Jahreszeit, sondern auch perfekt zum Buch. Den es drückt die Kälte aus, die man angesichts der drohenden Gefahr verspürt und der Wolf oben, ist hier das Symbol für das Wilde, das sich hier einen Weg in die Welt bahnt. Der Kontrast von hell zu dunkelblau und rot, ist sehr düster und doch zeigt es, das man nicht die Hoffnung verlieren soll.

Das Buch

Dom ist der Calestar, der Wölfe, er steht zwischen den Menschen und den Göttern und er wurde von den Göttern erwählt. Seine Aufgabe ist es in die Zukunft zusehen und den Menschen zu helfen, damit der Schleier, der die Götter von seiner Welt verhält, nicht fällt. Doch die Visionen des Sehers sind nicht nur ungenau, sondern auch körperlich auszehrend. Auch die Vision von Rillirin war ungenau, doch er muss ihr vertrauen, um den Klan der Wächter und Wölfe vor dem Tot zu retten und auch er würde unweigerlich sterben.

Also Rillirin und Dom haben mir wirklich gefallen, wenn auch Dom am Ende meine Sympathie ein wenig verloren hat. Rillirin ist sehr interessant und spricht nicht nur Wahrheiten aus, auch ist sie stark genug und verliert den Willen nicht und das obwohl die Situationen oft ausweglos scheinen.
Doch leider war das Buch sehr schwankend, mal war es total interessant, dann langweilig und dann wieder interessant, bei den langweiligen Szenen dachte ich die ganze Zeit: >>man warum zieht sich das denn so, kann man das nicht schneller abfertigen?<<
Die Welt ist interessant, wenn auch ein wenig unübersichtlich und verstrickt, auch war ich überracht, von dem Verräter, der sich in Rilpor eingeschlichen hat.
Schluss endlich kann ich zwar nur 3 (3,5***) geben, aber auch sagen, dass ich gerne weiter lesen will, weil ich wissen will was mit Rillirin passiert.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Nicht so gut wie der Vorgänger

Conquered - Die Verlobung

Adina Pion – Conquered 2 ~ Die Verlobung**1/2

Adina Pion – Conquered 2 ~ Die Verlobung**1/2

Das Cover

Das Cover ist ganz Ok es ist genau so schön wie das von Band 1 aber das ist ja kein wunder, immerhin sind sie sich ziemlich ähnlich und unterscheiden sich eigentlich nur von der Farbe her, dieses mal wurde ein grüner Verlauf statt eines roten gewählt.
Besonders gut gefallen mir die Schnörkel in den unteren ecken des Buches.

Das Buch

Der attraktive Baron, das verschüchterte Mädchen, eine laue Sommernacht und Italien.

Als Florentina den attraktiven Mann Elias von Kruchthal in der Toskana trifft, erlebt sie mit ihm einen unvergesslichen Abend, doch die Intensität ihrer Gefühle erschreckt sie und so reist sie gleich wieder ab.

Sie dachte nicht daran ihn je wieder zusehen und doch taucht er, plötzlich bei ihr zuhause auf, nur leider nicht um sie zu verführen und ihr seine Liebe zu gestehen. Er schlägt ihr ein Geschäft vor und auch wenn Flor am liebsten 'nein' sagen würde, braucht sie das Geld, dass er ihr verspricht. Würde ihr Herz diese Abmachung überstehen oder bringt sie sich und ihr Herz in Gefahr? Doch was ist es, dass er versucht vor ihr zu verbergen?

Auch Conquered 2 ist ein in sich abgeschlossener erotischer Liebesroman, mit einem Hauch von SM.

Der mir erst seit kurzem bekannte Schreibstiel, hat mir auch in diesem Buch gefallen, auch wenn es natürlich ähnlich wie in Band eins ist. Fand ich die Geschichte toll und auch Flor und Elias haben mir gefallen, ich habe sie nicht so geliebt wie Alice. Dennoch habe ich das erotische Abenteuer genossen und die Liebe von Flor und Elias gespürt, wenn auch nur ein klein wenig. Was mir besonders gut gefallen hat war dieses mal das Umfeld von beiden, es gab keine nervige Freundin, dafür aber eine sehr sympathische Ältere Dame, Namens Lotti. Auch haben mir die paar stellen gefallen, in denen man einen besseren Eindruck von Elias gewinnen konnte, es war anfangs ein wenig verwirrend, aber das war am Ende nicht mehr so schlimm. Es war schön gedanklich Italien zu besuchen.

Süße lovestory

Conquered – Die Verführung

Adina Pion - Conquered ~ Die Verführung****

Adina Pion - Conquered ~ Die Verführung****

Das Buch

Es geht um Alice, die nach dem Tot ihres Onkels, vor der Aufgabe steht, den von ihm geerbten Gartenbaubetrieb wieder flott zu bekommen. Ihr erster Auftrag ist es, das nahe gelegene Schlösschen neu zu gestalten und auch wenn Alice so überhaupt nicht weiß was sie mit ihrem herrischen Auftraggeber machen soll, der sie fasziniert, gibt sie alles um ihren Auftrag gut zu meistern.
Als ihre beste Freundin Lulu sich mit Typen treffen will, die genauso sind wie die, die in ihren heißgeliebten erotischen Romanen vorkommen, geht einiges schief und Alice ist nicht gerade begeistert von dem Vorhaben ihrer Freundin, sich weiter hin mit Männern zu treffen.

Das in rot gehaltene Cover gefällt mir ganz gut, den es wirkt verspielt und streng zu gleich.
Der Schreibstiel von Adina ist sehr angenehm und ich muss zugeben, dass ich dieses Buch mal wieder ziemlich schnell aus gelesen hatte. Ich habe das Buch zwar nicht in einem Rutsch gelesen aber das lag zumeist am Weihnachts- und Schulstress. Also mit anderen Worten, das Buch war sehr gut und ich habe es genossen in die Welt einzutauchen die sich Pion ausgedacht hat, zum einen weil die Welt modern und altmodisch zu gleich wirkt und den Sprung schafft mich nicht zu langweilen oder zu nerven. Ich habe mir das Schlösschen gut vorstellen können. Ihre Freundin und Mitbewohnerin war mir leider wenig sympathisch, da ich sie viel zu naiv fand, ihr Typ dagegegen war ganz in Ordnung. Alice dagegen war ein interessanter Charakter, auch wenn ich schon viele Geschichten mit einer ähnlichen Protagonistin gelesen habe.

Alles in allem fand ich die Idee und letztlich auch die Geschichte super, da die Liebesgeschichte ganz süß war und mir die Vorweihnachtszeit versüßt hat, auch wenn es natürlich nicht wirklich was neues war, kann ich von dieser Konstellation immer noch nicht genug bekommen.