Profilbild von ViRaAn-AnouMel

ViRaAn-AnouMel

aktives Lesejury-Mitglied

ViRaAn-AnouMel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViRaAn-AnouMel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Eine tolle Fortsetzung…

Alice in La La Land

Zum Inhalt:

Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ist und ihr Bruder niemand Geringeres ist als Brian Oliver, will sie die beiden unbedingt sehen. Kurzerhand stiehlt sie sich auf die Filmpremiere ihres Vaters - nur um dort von Teeniestar Dylan Reese erwischt zu werden. Der verrät sie jedoch nicht, sondern bietet ihr einen Deal an: Er will Alice helfen, ihren Vater zu treffen, wenn sie ihm hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Alice geht darauf ein und findet sich wieder in einem Wirbel aus Musik, Hollywood-Drama und unerwarteten Gefühlen ...

Handlung
Es war vielleicht nicht das, was ich erwartet hatte, aber es hat mir dennoch gefallen… es war ziemlich viel Drama und zugegeben ich kam halt auch nicht immer mit, aber das lag daran, dass ich nicht viel Zeit hatte, um mich intensiv mit Alice in La La Land zu befassen. Die Haupthandlung auf ein paar Tage verkürzt und dementsprechend musste alles darauf angepasst sein… dazu gehören auch die Szenen mit Brian und Ella (seufz). Ich hoffe irgendwie, dass wir als Leserinnen mehr Szenen von Familie Oliver in den darauffolgenden Romanen von Kelly Oram zu sehen bekommen.

Erzählstil
Klassischerweise bin ich ein großer Kelly Oram Fan und LIEBE einfach ihre Erzählweise. Ich liebe es, wie sie mit ihren Romanen, Hoffnung auf die wahre Liebe macht…

Charaktere
Alice und Dylan ähneln sich etwas bzw haben ähnliche Schicksale, was ich persönlich auch gut finde, weil sie sich gegenseitig ergänzen und sich gut tun. Dylan wird von der Außenwelt als Badboy dargestellt, aber in Wirklichkeit ist er ein hotter Softie…
Anfangs waren mir Alices Freunde nicht sympathisch, aber ich habe sie ganz schnell in mein Herz geschlossen. Allein, was sie getan haben, um Alices Suche zu unterstützen…
Zu Monique, Dylans Ex: Sie ist ein Miststück. Punkt.

Cover*
Es ähnelt dem Cover von Cinder&Ella, aber es hat noch seine persönliche Note. Irgendwie passt es zu Alice, die von außen brav aussieht, aber im Innern ziemlich rockt!

Alles im allem hat es mir gefallen, auch wenn ich mir mehr Szenen mit Alice, Brian und Ella gewünscht hätte.

Liebe Grüße

Grumpy meets Sunshine on Ice

⚠️Könnte SPOILER für das gesamte Buch enthalten⚠️

Grumpy meets Sunshine on Ice

Himmel, Lola wird begeistert sein von diesem ganzen Drama. - Anastasia

Icebreaker von Hannah Grace ist ein Jahreshighlight, das ich liebend gerne im Winter mit einer Tasse Chai Latte gelesen hätte, den Grund erfährt gleich!

Das erste, was mir schon bei der Leseprobe auffiel war: Icebreaker ist nicht das, was ich normalerweise lese. Natürlich ist es ein College-/Sportsroman, aber das ist ein bisschen anders… und noch was! Glaubt dem Klapptext nicht, denn der Eindruck täuscht!!! Der Roman geht sehr in die Tiefe und ist ein wahres Schmuckstück!

Zu den Charakteren: Ich glaube, während dem lesen war es klar, wer der Grumpy und wer das Sunshine war. (Ich sag es nicht ) Anastasia Allen ist eine zielorientierte Eiskunstläuferin, die gefühlt ihr ganzes Leben verplant hatte… bis Nathan Hawkins kam. Sie ist von außen eine sehr starke Persönlichkeit, doch auch sie hatte mit Traumas und Problemen zu kämpfen. Unter andere ist auch Aaron ein sehr großes Problem.
In Nate hab ich den perfekten Bookboyfriend gefunden (auch wenn ich es nicht gerne zugebe) 😂😂😂. Er ist ein sehr verantwortungsvoller Captain, der alle für sein Team und für seine Freunde tut. Aber auch er hat seine Macken und Pakete zu tragen. Ihn und sein Team habe ich im ersten Moment ins Herz geschlossen ❤️. Besonders Henry mit seiner süßen Art hat es mir angetan… auch wenn man vor ihm acht nehmen muss!!! Er kann sehr… direkt sein.

Zum Cover und Schreibstil: Zum Cover muss ich hoffentlich nicht viel sagen, ich meine wie cool sieht das bitte aus?! Ich liebe es!!! Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen, ich habe mich sofort wohlgefühlt. Und ( hust ) ich habe das Buch in zwei Tagen fertig gelesen, statt mich an die Leseabschnitte zu halten 😅
👉👈
Auch wenn das Buch etwas lang ist, kamen mir bestimmte Szene zu kurz (dafür würde ich aber ungern ein halben Stern abziehen).

Ich habe zwei Gründe, warum ich das Buch gerne im Winter lesen möchte: es ist extremste funny und liebevoll, ein heimisches Gefühl. Und… es ist extremste spicy!!! 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️ So spicy, dass man sich daran die Hand verbrennen könnte. Es hält auf jeden Fall jemanden im Winter warm zumindest hatte ich das Gefühl gehabt.

Zusammenfassend: Liest es einfach!!! Es ist ein richtiges Highlight!!!

Veröffentlicht am 15.06.2023

Nummer 1 meiner Herzeroberung

Cinder & Ella

Kurze Anmerkung: diese Rezi habe ich ursprünglich auch für Instagram geschrieben aber noch nicht veröffentlicht. Aber es wird langsam Zeit… außerdem beinhaltet es auch etwas von zweitem Teil. Und Spoileralert ...

Mein Highlight zu der „Cinder & Ella- Reihe “ von Kelly Oram war, dass ich kein konkretes Highlight benennen konnte. Okay, natürlich ist es sehr kitschig und erinnert bzw. Ist evtl. Auch eine Badboy-Story, aber wer liebt sie nicht?
Brain und Ella haben beide mein Herz erobert und jedes verdammte Mal gebrochen und zusammengefügt. Ich habe ihre Geschichte schon mehrmals gelesen und ich werde immer wieder emotional. Ellas Schicksal ist einfach nur schrecklich ungerecht, aber ganz ehrlich… sie zeigt und verkörpert Stärke, Mut, Glauben und Hoffnung.
Stärke und Mut, weil sie weitermacht, auch wenn sie zusammenbricht oder ihre Welt zusammenbricht… sie macht weiter. Meiner Meinung nach gibt sie, im Inneren, nie auf, auch wenn es anders aussieht. Sie steht jeden Tag auf, mit dem Wissen, dass ihr Tag schlecht verlaufen könnte. Vor allem war sie stark, als sie nicht nachgab, denn die Ärzte bezweifelten, dass sie jemals wieder laufen könnte. Sie hat jedem das Gegenteil bewiesen.
Glaube, weil Ella sozusagen ein Symbol für jede Person sein könnte. Viele Menschen haben ihren Glauben verloren oder sind im Begriff, ihren Glauben zu verlieren. Ella hat aber nicht nur ihre Mutter verloren… sie verlor fast ihr Leben, musste ihren gesunden Körper aufgeben und somit auch ihr „äußerliches“ Selbstbewusstsein, büßte viele Monate ihres Lebens ein und musste zu ihrem Vater ziehen, der sie vor vielen Jahren für eine andere Familie verließ. Aber diejenigen, die das Roman noch nicht gelesen haben, können sich schon vorstellen, wie es enden wird. Also ja, Ella IST ein Symbol, um den Glauben nicht zu verlieren, auch wenn es nur fiktiv ist. Aber wozu gibt es Geschichten und Bücher…?
Und Hoffnung darauf, dass jedes Mädchen ein Happyend bekommt.

Brain verkörpert den typischen, klischeehaften Badboy. Ein superreicher Schauspieler, der fast die Spitze seiner Kariere erreicht hat. Der mit „einer Milliarde“ Frauen geschlafen hat (Zitat aus Cinder & Ella 2 - Happyend, und dann?). Und so weiter…
Aber es wird schnell klar, dass das alles nur eine Facette ist. Er lässt alle das sehen, was sie sehen wollen. In Wirklichkeit sieht es ganz anders aus. Brain trauert um Ella, denn er wusste zu dem Zeitpunkt, als Ella sich wieder meldete, nicht, dass sie am Leben war.
Im Folgenden merkt man eine Verwandlung vom Badboy zu dem hingebungsvollen Freund (but Badboy-craze/fad is not completly gone).

Wo man aber immer wieder den Kopf schütteln muss, ist die Beziehung zwischen Ella und ihrem Vater. Nicht zu vergessen, zwischen Brain und Ellas Dad. Letzterer gibt sich vielleicht Mühe, aber meiner Meinung nach, sollt er es einfach lassen, denn egal was er sagt oder tut, er verletzt immer Ella. Und sie hatte genug gelitten.

Aber meine Meinung zum zweiten Teil: Es war ein wenig unnötig, denn das eigentliche Happyend hätte gereicht. Aber es hatte schon viele Messages, die im ersten Teil nicht vollständig behandelt wurden. Außerdem war es schön zu wissen, wie es mit Cinderella weiterging. Also, es ist kein absolutes Muss, aber es ist Teil der Geschichte und hat einen schmackhaften Zusatzbonus.

Und meine Worte zum ersten Teil… wenn ihr ein Buch sucht, was euch wieder Hoffnung auf die Liebe und ein Happyend gibt… dann seid ihr bei Cinder&Ella richtig

Bewertung natürlich: 1000/10 <3

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein weiterer Hoffnungsschimmer…

Starburst Effect

Zum Inhalt:

Lily Rosemont hat es nicht leicht. Ihre Eltern lassen sich scheiden, und in der Schule wird sie gemobbt. Allen voran von Noah, dem größten Idioten der High School und Lilys Nachbar. Das Blatt wendet sich, als Noah einen Sportunfall hat, und sein Traum, professioneller Footballer zu werden, platzt. Plötzlich gehört auch er zu den unpopulären Schülern. Als Lily mit ihm für ein Schulprojekt zusammenarbeiten sollen, das über ihren Abschluss entscheidet, stellt sie das vor eine große Herausforderung. Schon nach kurzer Zeit wird Lily allerdings klar, dass Noah nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Aber kann sie ihm wirklich verzeihen, nachdem er doch ihr Leben zerstört hat?

Kelly Oram ist einer meiner Lieblingsautorin. Begonnen habe ich mit Cinder&Ella und das habe ich so geliebt. Diese Autorin gibt mir immer Hoffnung, dass am Ende alles zum Guten wendet. Dementsprechend bin ich mit einer großen Erwartung in diese Leserunde reingegangen.

Lilys Geschichte hat mich zutiefst berührt, weil ich eine ähnliche Vergangenheit hatte. Mir persönlich war es sogar wichtig, diese Geschichte zu lesen. Vielleicht, um einen Abschluss zu finden. Und ehrlicherweise habe ich auch einiges aus diesem Buch mitgenommen und auch daraus gelernt, was ich wirklich nicht erwartet habe.

Bei Noah bin ich mir nicht sicher. Natürlich tut mir sein Schicksal unglaublich leid, aber in dem Augenblick musste ich mich selbst fragen, ob ich ihm verziehen hätte oder nicht. Und das war wirklich nicht leicht.

Natürlich gab es negative Punkte, bspw hatte ich bei der Inhaltsangabe gedacht, dass die Geschichte anders wäre, aber es war schon eine etwas schockierende Wende. Da sollte man bei der Formulierung etwas ändern.

Das Ende ist halt auch nicht wirklich realistisch, aber wenn ich ehrlich bin… aus dem Grund lese ich Kelly Orams Bücher sehr gerne. Sie gibt mir immer Hoffnung und deshalb ist es mir nicht wichtig, ob es realistisch ist oder nicht.

Meine Empfehlung:

Ja, ich kann „Starburst Effect“ von Kelly Oram für alle Romantiker und Träumer weiterempfehlen. Wenn ihr auch Hoffnung auf ein Happyend braucht, dann kann ich ihre Bücher, auch Starburst Effect wärmstens empfehlen. Wenn ihr nach einem realistischen Ende sucht und erwartet, dann wäre das vielleicht nicht für euch.

Mir persönlich war mir das Thema Verzeihen sehr wichtig. Manchmal passieren unerwartete Dinge, wo man nachdenken muss: Ist mir ein eigener verletzter Stolz und meine eigene Wertschätzung, etc. wichtiger als die Menschlichkeit und ein Herz zu zeigen? Ist es richtig jemanden zu verzeihen, der dich wirklich verletzt hat, egal ob mental oder körperlich, wenn dieser Person ein grauenhaftes Schicksal passieren würde?

Wie würdest du reagieren? Nun wenn ihr wissen wollt, wie Lily darauf reagiert, liest es selbst.

Und mit diesen Worten richte ich euch liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.

Eure vrabookmice

Veröffentlicht am 24.08.2022

Spannend, nervenaufreibend und romantisch *hust* ;)

Every Little Secret

Achtung! Eventuell SPOILER!

Achtung! Eventuell SPOILER!

Zum Inhalt: Als Julie erfährt, dass sie von ihrer biologischen Mutter ein großes Vermögen erben soll, ist sie vollkommen überfordert – schließlich hat sie Sylvia Bonham, die einen millionenschweren Pharmakonzern aufgebaut hat, nie kennengelernt. Doch die Chance auf finanzielle Unabhängigkeit kann die junge Studentin nicht verstreichen lassen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat: Um das Erbe antreten zu können, muss sie für ein Jahr ein Teil von Bonham Industries werden – eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert. Julie taucht in eine vollkommen andere Welt ein, voller Luxus und Reichtum, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse. Und sie trifft auf den attraktiven Caleb Bonham, den Adoptivsohn ihrer Mutter, der gar nicht begeistert ist, die Leitung der Firma mit Julie teilen zu müssen. Aber obwohl er sich ihr gegenüber abweisend verhält, lässt ein intensiver Blick von ihm ihr Herz doch gefährlich schnell schlagen. Und als sie plötzlich beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe erhält, die ihr Angst einjagen, ist Caleb an ihrer Seite. Doch kann Julie einem Mann vertrauen, der alles gewinnen würde, wenn sie auf das Erbe verzichtet?

Meine Highlights von „Every Little Secret“ von Kim Nina Ocker waren… nun ja… ich weiß ernsthaft nicht, wo ich anfangen sollte….

Vielleicht damit, dass ich bzw. wir (damit meine ich die Mitglieder der Leserunde) wie verrückt nach Theorien gesucht haben… und am Ende ein fieser Cliffhänger war (wenn ich so richtig nachdenke, sind es sogar zwei Cliffhänger) Deshalb meine Empfehlung: wartet bis zum zweiten Teil! Denn ich war kurz davor an die Decke zu gehen, als es plötzlich aufhörte. Für mich diese Leserunde etwas besonderes gewesen (trotz Krankheitsbedingt).

Alle Charaktere… okay fast alle Charaktere hatte ich ins Herz geschlossen. Am anfangs zwar musste ich mit einigen warm werden, aber das änderte sich schnell zum Feuer.

Grandioser Plot und Storyline. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es sich zieht, aber das hatte sich schnell gelegt. Ich vermute, dass es an den Leseabschnitten lag ;)

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Okay einige Formulierungen hatten mich etwas gestört, aber wenn man sich wirklich auf das Lesen fokussiert, rückt es schnell im Hintergrund, weil man so mit den Charakteren mitfiebert!

Also grob zusammengefasst: Eine große Empfehlung von mir, aber wartet lieber, bis der zweite Teil raus ist, falls ihr wie ich keine Cliffhänger mögt ;)

„Every Little Secret“ gehört auf jeden Fall zu einen meiner Lieblingsbücher!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Lesespaß wünscht eure vrabookmice 😘