Profilbild von Vibie

Vibie

aktives Lesejury-Mitglied

Vibie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vibie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Pflanzen für die Seele und für jedes zu Hause

Plant Tribe: Vom glücklichen Leben mit Pflanzen

Plant Tribe ist eine hochwertige Print-Ausgabe" vom glücklichen Leben mit Pflanzen" aus dem Verlagshaus Prestel!

Fürsorge und Liebe als Beziehung zu Pflanzen aufbauen (lernen). Zusammenleben mit Tieren und Pflanzen, hilfreiche Tipps und Umsetzungen wie das gehen kann sind toll erläutert. Zwischendrin erleben wir persönlich, private Pflanzen Stories von Personen kennen und auch deren Einblick ist recht interessant.

Pflanzen Ideen für jedes Zimmer zeigen wie schön man sich die Räumlichkeiten selbst und gut in Szene setzen und gestalten kann. Sehr gelungen fand ich zwischen den ganzen verschiedenen Kapiteln wie viel Infos und Tipps kurz und knapp wiedergegeben worden sind zwischen den eigentlich Wichtigen.

Ein besonderes, kreatives und vor allem auch jung ansprechendes Pflanzenbuch, das auf jeden Fall Kreativität und Liebe zu Pflanzen nach draußen projiziert und einen ganz toll in die Richtung lenkt sich doch auch mal sein Heim unter die Lupe zu nehmen und dieses eben Pflanzenreich auszugestalten bzw zu schmücken und so auch mehr Lebendigkeit, Ruhe und Frische in die eigenen vier Wände zu bekommen. Für mich auf jeden Fall ein besonderes Projekt, dem ich mich sehr gerne selbst auch widmen mag.

Rätselhafte Vergangenheit

Die Rätsel unserer Vergangenheit

Die Rätsel unserer Vergangenheit-eine Weltreise auf den Spuren unserer klugen Vorfahren ist eine tolle Ergänzung für Liebhaber von Geschichten mit Erich von Däniken und anderen rätselhaften Forschern.

Die ...

Die zwei Autoren in dem Buch hier präsentieren uns aus Europa, Amerika, Afrika, Pazifik und Asien eine große Palette an rätselhaften Geschichten von Früher. Hier lernen wir so manche seltsame Dinge, Orte, Artefakte, Zeichnungen, Bauten und noch mehr kennen die uns zum drüber rätseln/grübeln bringen. Ob wahr oder nicht oder wie genau es jeweils stimmt oder wie man weiter drüber denkt, soll sich der Leser ganz klar selbst seine schlussendliche Meinung drüber bilden!

Interessant sind diese Darstellungen hier jeweils alle male, doch für Kenner der Mythen/Mystery von Funden von Früher (wie ich finde und es gerne nenne) vielleicht auch einfach nichts Neues darunter, doch gut zu lesen ist.

Einblicke in kulturelle Welten von "Superstar" Migrant Mamas

Mama Superstar

Jede einzige ist eine besondere Superstar Mama mit einem interessanten Profil. Jede Mama präsentiert uns hier Ihr persönliches Portrait mit ihrer jeweils besonderen Kultur. Hier erleben wir von jeder Mama persönliches was hier jeweils von deren Töchter erzählt wird. Wir erfahren hier verblüfftes, nachdenkliches, berührtes, glückliches sowie das Portrait der jeweiligen Tochter und hungriges (Rezept). So vielfältig und kunterbunt die Portraits sind, sind auch jeweils die Geschichten und deren Inhalt.

Ein wundervoll toll und liebevoll erzähltes Buch von Menschen die man eben nicht alltäglich trifft oder eben mit ihnen zu tun hat. Umso schöner ist es, so ein Teil, mit dabei sein zu dürfen, wenn auch nur als Leser. Die Aufmachung des Buches ist hochwertig und durchdacht eingeteilt. Dank den Illustrationen von Marta hat es eben doch diesen speziellen kulturellen Charme, der so viel mehr, als nur auch den Migrant Hintergrund präsentiert.

Ein liebevolles Dankeschön an Melisa und Manik die dieses Buch in die Welt schicken und ich glaube, dies ist ein gelungener schöner Anfang für weitere tolle und besondere Bücher von Menschen mit Migrant Hintergrund.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Kulturen und Berlin, das Herz hat oftmals mehr als ein Zuhause.....

Arda und der Spuk

Tradition und Kultur verflochten mit einer besonderen Geschichte zweier unterschiedlicher Jungen die eine besondere Freundschaft führen. Ich weiß gar nicht wie sehr ich meine Begeisterung Ausdruck verleihen kann, so besonders erzählt ist die Geschichte, die reich an Detail von Geschichtlichem uns präsentiert. Verschiedenste Kulturen und deren Lebenserfahrungen und Lebensweise aus früheren Zeiten und in den Neueren, lernen wir allerhand kennen. Moderne verknüpft mit schon erhaltenen und früheres rundum und aus Berlin, trifft auf türkische Kultur......

Der vermittelte Inhalt zeigt stark die Familiäre und freundschaftliche Verbundenheit und Zusammenhalt. Das Nachdenken über alles wichtig ist und nicht eingeschränkt werden darf. Das Bildung leider noch immer heute nicht Standard ist in verschiedensten Ländern und auch heute noch öfter Kinder bzw Mädchen und Frauen drunter leiden müssen. Das Toleranz, Akzeptanz und Träume wichtig sind und dass die Welt sich immer weiter dreht und auch wie der Mensch selbst, sich weiter verändert und an Taten und Erfahrung wächst und andere stets etwas mit auf den Lebensweg geben kann, was man draus macht, das entscheidet dann jeder für sich selbst!

Fazit:

Ein lehrreiches, kulturelles, spannendes Kinderbuch/Jugendbuch was soviel präsentiert und als Schullektüre mit eingebaut werden sollte, da die Erzählweise und der Ausdruck gut, einfach und dank der kurzen Kapitel schön und fließend zu lesen und zu verstehen ist. Ich hoffe hier doch sehr, noch mehr von Arda, seiner Familie und seinem Freundes-und Bekanntenkreis lesen zu dürfen.

Hochwertiges Buch mit über 150 Heilmittel zum selber herstellen und probieren

Einfach natürlich gesund: Sanft heilen und vorbeugen

Hochwertiges, handliches schönes Buchformat in dem wir über 230 Seiten voll mit Heilmittel kennenlernen die selbst zubereitet werden können aus natürlichen Zutaten. Ein Schatzkammer Buch für die Kräuterküche oder fürs Besondere Zimmer und für jeden Natur Fan von Heilmitteln aus der Natur und für jede Kräuterfrau die sich der Natur und dem naturbelassenen nahe fühlt und zudem gesundes mag und bevorzugt!

Der grobe Inhalt besteht aus:

emotionales Gleichgewicht und seelische Gesundheit

Fitness und Beweglichkeit

Entgiftung und Schadensbegrenzung

Frauenheilkunde

Auch das Schlusswort ist vom Informations Inhalt her sehr interessant und auch lesenswert.

Ein Buch definitiv zum längeren und ausgiebigen verwenden um in Übung zu kommen und zu bleiben. Ein Buch was einem bewusst unterstützt und begleitet um aktiv für sich und seine Lieben oder auch als Geschenk oder Mitbringsel für andere, schöne besondere und naturbelassene für Gesundheit und Wohlbefinden unterstützend, seine Hausapotheke und Kräuter Küche aufzufüllen.

Da ich schon einige Kräuter und Natur Bücher gelesen und auch schon einiges selbst ausprobiert habe und noch immer ausprobieren, war mir hier in diesem Buch das genannte Kapitel rundum gesundes Wohnen völlig neu und habe in die Richtung so vieles Neues und tolles erfahren und ausprobieren dürfen wie z.b.:

Sprühreiniger für Duschkabinen

Kokosöl Holzpolitur

Grapefruit Rosmarin Scheuermittel

Teebaumöl Toilettenreiniger

Ein gelungenes Do-IT-yourself-Rezepte Buch welches Schritt für Schritt erklärt. Die Kräuterkundlerin Melanie St. Ours erklärt damit ganz toll, einfach, überschaubar, praktisch und auch ohne Bilder im erzählerischem Sinne, wie kreativ man sanft heilen und vorbeugen kann, dank Natur und besonders wenig Zutaten. Experimentieren ist nach und nach erlaubt und neu entdeckte Gebiete sollten ruhig weiter und ausführlich praktiziert werden, denn dies selbst macht einen schon sehr glücklich und schenkt tolle Momente und schön Erfahrungen. Auch sind einige Sachen toll mit Kindern zuzubereiten sofern Sie Ruhe, Gelassenheit, Achtsamkeit und Interesse auf längere Zeit ausstrahlen!