Profilbild von Vibie

Vibie

aktives Lesejury-Mitglied

Vibie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vibie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Tolle Story und spannend mit zu verfolgen

Falsches Spiel auf Sylt

Falsches Spiel auf Sylt ist ein Kinderkrimi aus Schleswig-Holstein und entführt den Leser und kleinen Mitermittler mit nach auf Sylt. Die Printausgabe ist wieder, wie alle anderen gebundenen Bücher aus dem Verlag sehr hochwertig und auch der Inhalt ist wieder gelungen kindlich und einfach auch wieder mit tollen wenigen schwarz/weiß Skizzen versehen.

Vom Seitenumfang mit 163 Seiten Geschichte ist dies schon ein Buch für anspruchsvolle und Gute Lesekinder ab 10-12 Jahren geeignet und die extra angefertigte Poster Landkarte ist einfach ein tolles Extra und gut zu inspizieren! Die Autorin Sarah Drews schafft es anschaulich und auch wörtlich erzählend den Leser zu überzeugen, zu unterhalten und auch bildlich den Verlauf vor Augen ablaufen zulassen. Ein toller fließender Erzählstil der Spannung auch aufbaut, hält und einfach durchweg auch versch. Stimmungen schafft zu präsentieren bzw. beim Lesen, auf mich, zu übertragen! Auch die Beiden Mädels sind interessant und echt tolle Charaktere und gelungene Figuren die man gerne als Leser mit begleitet, aber auch die Tante ist eine sehr passende eingebaute Figur und charakterlich auch toll.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Auf Reisen mit dem jungen Marco Polo,2 Geschichten in einem Band

Die seltsamen Abenteuer des Marco Polo

Marco Polo seine Abenteuer und Geschichten sind und bleiben Teil der Klassiker und reihe ich gerne mit bei den Büchern unter wie Huckleberry Finn und Tom Sawyer sowie auch mit Moby Dick.

Die Abenteuer ...

Die Abenteuer hier zeigen auch gerne eine wilde und unschöne Seite aber einfach auch authentisch die nur das preisgeben was es früher wirklich mal gab und nicht verborgen bleiben muss.

Schreib-und Erzählstil der mich in meine Lesezeit als Teenie zurückversetzte als ich bei solchen Klassikern an den Seiten geklebt hatte, wirklich alles klar vor Augen hatte und die Zeit beim Lesen vergaß. Die Reisen mit Marco Polo durch die verschiedenen Länder und die Erlebnisse dort sind sehr umfangreich und vermitteln immer den jeweiligen Flair des Landes/Ortes. Die Abenteuer bildlich stark und sehnsuchtsvoll erzählt, so wie es zur Hauptfigur Marco Polo passt.

Eine Welt Klassiker Literatur die mir ein aufregendes Leseerlebnis bescherte voller Sehnsucht, nicht immer ehrlichen Freundschaften und Begegnungen , Abenteuer und das Träumen in ferne Länder und die Lust zu reisen. Hier wurde ich wieder Kind und habe die Seiten von 700 genossen und die schwarz/weiß Zeichnungen untermalten nur noch bildlicher, lebendiger das Erlebnis was sich in meinem Kopf schon abspielte. Für Abenteuerlustige und Vielleser Kinder ab 12/13 Jahren und ganz sicher ein Must have für Erwachsene.

Rätselhafte Vergangenheit

Die Rätsel unserer Vergangenheit

Die Rätsel unserer Vergangenheit-eine Weltreise auf den Spuren unserer klugen Vorfahren ist eine tolle Ergänzung für Liebhaber von Geschichten mit Erich von Däniken und anderen rätselhaften Forschern.

Die ...

Die zwei Autoren in dem Buch hier präsentieren uns aus Europa, Amerika, Afrika, Pazifik und Asien eine große Palette an rätselhaften Geschichten von Früher. Hier lernen wir so manche seltsame Dinge, Orte, Artefakte, Zeichnungen, Bauten und noch mehr kennen die uns zum drüber rätseln/grübeln bringen. Ob wahr oder nicht oder wie genau es jeweils stimmt oder wie man weiter drüber denkt, soll sich der Leser ganz klar selbst seine schlussendliche Meinung drüber bilden!

Interessant sind diese Darstellungen hier jeweils alle male, doch für Kenner der Mythen/Mystery von Funden von Früher (wie ich finde und es gerne nenne) vielleicht auch einfach nichts Neues darunter, doch gut zu lesen ist.

Viel Wissen und leckere Rezepte

Rezepte für eine gute Zeit

"Rezepte für eine Gute Zeit-Ernten, Kochen und Teilen“ ist ein sehr dickes und informatives Rezepte Buch mit gut vermitteltem Wissen und vielen kreativen Rezepten und Ideen! Das Buch ist mit über 300 Seiten ein tolles Rezepte Buch und eines womit man sich, der Dicke und Information wegen her, lange beschäftigen kann und auch sollte, denn der Inhalt lohnt sich langwierig für die, die gerne kochen, backen und auch sich selbst, einen großen Vorrat anlegen wollen.

Das Inhaltsverzeichnis weist alles auf was das Buch präsentiert, jedoch genau in 4 Große Hauptteile, die so aber laut dem Verzeichnis nicht unbedingt ganz klar sind, dies erkennt man dann genauer durchs Durchblättern.

Die 4 Hauptkapitel sind:

1: Über uns: NATUR AUF DEM TISCH

2: Alles was die Natur uns schenkt: VOM FELD IN DEN KOCHTOPF BIS IN DIE VORRATSKAMMER

3: Ran an die Kochtöpfe: REZEPTE ZUM NACHMACHEN, AUSPROBIEREN UND GENIESSEN

4: Am Essen hängt so einiges: NACHSCHLAGEN, REINSCHNUPPERN, SUCHEN UND FINDEN

alles andere Im Verzeichnis finde ich eher Zuviel des Guten und empfinde ich eingeteilt etwas störend und verwirrend für Mich!

Meine Meinung bezieht sich somit hier nicht auf den ganzen Inhalt sondern nur auf ausgesuchtes ,denn meine Rezension soll hier kein Roman werden und soll nur grob anderen Interessenten zeigen was hier drin ist und ob e sich denn auch im ganzen lohnen könnte, wer Interesse hat sollte selbst hier reinlesen.

Arbeiten mit Sauerteig, Herstellung und Brot backen. Sachen für die Vorratskammer und Tipps für Gute Lagerungen und eingekochtes & Co in Glas und Resteverwertung Tipps von und mit Brotreste bzw. Altbrot. Der hier angegebene Saisonkalender gibt einen kurzen Überblick von A-Z an Obst Und Gemüse und anderes an, hier liest man sich schnell durch und das ein oder andere ist sicher informativ jedoch fehlt mir bei den angegebenen ob dies jeweils einfrierfähig ist zum weiteren verwenden oder eben nicht, weil genanntes jeweils es z.B nicht verträgt oder es danach nicht wie gewohnt genießbar wäre!?

Mein Highlight und Favorit aus dem Buch sind nach den ganzen Rezepten ganz klar die Basteltipps bzw. Anleitungen aus Naturmaterialien wie Wildblumenstrauß und Girlanden aus Heu. Hier fehlen mir jedoch noch als Bastelliebhaberin und Hobbybastlerin ganz klar noch weitere solcher schönen Ideen womit man sein Heim und anderes aus dekorieren und schmücken und verschönern kann! 💖

Wer neue und besondere Brotback Rezepte sucht und versuchen mag ist hier an der richtigen Stelle oder auch Quelle, denn hier sind viele und auch auf Anhieb leckere und auch für mich neue Brotrezepte vorhanden, die sich lohnen weil sie einfach gut sind und auch toll funktionieren, und das alles funktioniert einfach ohne Brotbackautomat. 🍞 Brötchenrezepte findet man hier auch was, doch auch hier fehlt mir etwas mehr an weiteren Rezept Kreationen.

Aufstriche, Müslis, Aufläufe, Kuchen, Kekse und viele andere besondere an Kreative Rezepte, die mir auch völlig neu sind und mich und meinen Geschmack ansprechen, so dass ich es auch weiterhin aus dem Buch probieren und anfertigen mag. Auf jeden Fall sind hier Unmengen an Rezepte, die ich so in anderen neuen Rezeptbüchern auch noch nicht entdeckt und gefunden habe und ich somit wieder vieles neues entdecken und ausprobieren konnte um zu wissen was ich mag und was nicht und was ich dauerhaft und überwiegend nun noch anfertigen und zubereiteten mag. Rezepte, mit denen man auf jeden Fall sofort eine große Party mit allen hier vorhandenen Rezepten und Tipps ausrichten kann und selbst eine Hochzeit kann man dank dieses Buches mit den hier vorhandenen Rezepten bekochen und somit auch ausrichten. Genuss auf ganzer Linie und neue Gaumenfreude für mich und andere ganz klar vorhanden.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Spiele Buch ohne große interessante Story die ja eigentlich den Flair solcher Spiele Bücher mit ausmachen...

Entkommen! Der gefangene Geheimagent

nstrukturierter, schwierig eingeteilter Spielverlauf ohne viel Story die einem richtigen Escape-Spiele Bücher-Spieler ganz sicher hier fehlen und vermissen wird! Für ungeübte solcher speziellen und nicht häufig erschienenen Spiele (Escape) -Büchern erscheinen die Rätsel nicht ganz klar/eindeutig und auch schwierig bzw nicht üblich und bekannt, wer schon verschiedene Spiele Bücher gespielt hat. Ein toller Versuch, jedoch gibt es viele andere Spiele (Escape)-Bücher, die ganz klar mehr und besseren Spiele-Modus wie auch Story-Time bieten und auch bildliche und kreativere Inhalte und Darstellungen präsentieren können und auch jene Bücher, die es nicht aufweisen können, können mit der Rätsel-Story punkten, hier jedoch nicht!