Profilbild von Vic_leseratte

Vic_leseratte

Vic_leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Toller Sommerroman mit etwas ernsterem Hintergrund

Falling Fast

‘Falling Fast’ ist ein Roman von Bianca Iosivoni aus dem New-Adult-Genre.

Story:

‘Falling Fast’ ist ein Roman von Bianca Iosivoni aus dem New-Adult-Genre.

Story:
Hailee Deluca hat sich für den Sommer etwas vorgenommen, sie möchte aus sich rauskommen, etwas erleben und endlich mutig sein. Während eines Roadtrips landet sie in dem kleinen Städtchen Fairwood. Wegen einer Autopanne strandet Hailee unfreiwillig dort und lernt viele tolle Menschen kennen. Unter diesen ist auch Chase, welcher Hailee von Anfang an sehr nahe kommt und in ihr Gefühle weckt, die sie eigentlich gar nicht empfinden möchte. Die beiden unternehmen viel zusammen und dabei bringt Chase Hailees Plan für den Sommer ins Wanken.

Charaktere und Umgebung:
Hailee kommt etwas widersprüchlich herüber, was auch daher kommt, dass man als Leser zu Anfang wenig über sie erfährt. Das ändert sich im Laufe der Geschichte etwas, aber das Meiste erfährt man erst am Ende. Einmal ist Hailee total aufgedreht und mutig, aber kurz danach wieder sehr schüchtern und zurückgezogen.
Chase gefällt mir sehr gut. Obwohl er das über sich selbst nicht denkt, ist er kein Bad Boy sondern gut erzogen, einfühlsam und geht auf Hailee und ihre Wünsche ein.
Auch die Nebencharaktere sind ganz wundervoll und toll ausgearbeitet. Man erfährt auch einiges über sie und ihre Geschichte, was ich toll finde.
Die Umgebung und gerade Fairwood sind wunderschön dargestellt, alles wird sehr bildlich dargestellt, sodass man das Gefühl hat, selber dort zu sein.

Stil:
Wie schon für Bianca Iosivoni gewohnt, ist der Schreibstil recht locker und lässt sich gut lesen. Wobei dieser Roman ein paar wichtige Themen anspricht, die auch zum Nachdenken anregen.
Dargestellt ist das Geschehen im Wechsel aus der Sicht von Chase und Hailee in der Ich-Perspektive.

Fazit:
Ein toller Sommerroman mit etwas ernsterem Hintergrund. Mir gefällt gerade das Feeling und die tolle Ausarbeitung.

Vielen Dank an die Lesejury, für die Möglichkeit den Roman vorab in der Leserunde lesen zu dürfen.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.03.2021

Süße Story mit wichtigem Thema

Mit dir bin ich unendlich

Olivia hat von außen gesehen alles, was man sich nur wünschen kann. Doch der Schein trügt, denn mit Geld kann man sich nicht alles kaufen und es ist nicht alles Gold, was glänzt. Hinter der Tür ihres Elternhauses herrscht Kälte, die Olivia nach ihrem Rauswurf aus der Eliteschule nun richtig zu spüren bekommt. Das nicht genug, wird sie in der Schule gemieden, weil alle denken sie ist ein Snop, der sich für etwas besseres hält. Doch dass genau das Gegenteil der Fall ist und wie es in Olivia aussieht, übersieht dabei der Großteil.

Charaktere:

Olivia ist eine tolle Protagonistin, auch wenn ich mich nicht hundertprozentig mit ihr identifizieren kann, fand ich es schön, sie zu begleiten.
Nathan dagegen finde ist einfach nur zuckersüß, endlich mal kein Badboy. Manchmal ist er zu gut, um war zu sein.
Auch die Nebencharaktere wie Sammy und Aria sind toll ausgearbeitet.

Fazit:

Alles in allem ist der Roman gut. Ich finde ihn zwischendurch etwas langatmig und das Ende kommt mir dann etwas zu schnell. Aber es ist auf jeden Fall ein gutes Buch für zwischendurch.

• Thema
Veröffentlicht am 14.10.2019

Fortsetzung einer Liebesgeschichte

Cinder & Ella

"CINDER & ELLA - HAPPY END - UND DANN?" ist die Fortsetzung der Geschichte von Cinder&Ella von der Autorin Kelly Oram.

Story:

Ella ist am Ende des ersten Teiles endlich mit ihrem langjährigen Chatfreund und gefeierten Schauspieler Brian alias Cinder zusammen gekommen.
In dieser Fortsetzung geht es nun darum im Alltag zu bestehen. Hierbei machen es ihnen Ellas Zurückhaltung aufgrund ihrer Narben, familiäre Probleme und die Schattenseiten des Berühmtseins zuschaffen.

Charaktere:

Ella hat mir ehrlich gesagt im ersten Teil besser gefallen, denn hier ging mir ihr ewiges hin und her etwas auf die Nerven. Brian hingegen habe ich Seite für Seite immer mehr in mein Herz geschlossen.
Ich mag die Nebencharaktere (Juliette, Vivanne und ihre Dads) immer noch sehr.

Schreibstil und Handlung:

Den Wechsel zwischen Ella und Brian finde ich gut, denn dadurch ist die Erzählung aufgelockert.
Obwohl ich die Geschichte von Cinder&Ella sehr mag, muss ich zugeben, dass mir der zweite Teil teilweise etwas langatmig vorkam. Es gab zwar die typischen Höhen und Tiefen, aber manchmal kam es mir so vor, als hätte man krampfhaft nach Material zum Füllen eines zweiten Bandes gesucht.
Das soll nicht das komplette Buch in ein schlechtes Licht rücken, aber leider steht diese Fortsetzung etwas im Schatten, des glänzenden ersten Buches.

Fazit:

Solide Fortsetzung von "Cinder&Ella" und auf jedenfall lesenswert für jeden, der wissen möchte, wie es nach dem spektakulären Ende des ersten Teils weitergeht. Ich würde aber sagen, dass man den ersten Teil auf jeden Fall vorab gelesen haben sollte, um die Hintergründe und die Charaktere zu kennen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.12.2018

Musik heilt alle Wunden

Der letzte erste Song

"Der letzte erste Song" ist ein Roman von Bianca Iosivoni. Er ist der vierte und letzte Teil der First-Reihe.

Story:
In diesem Teil geht es um Mason und Grace.
Mason und Grace studieren am gleichen ...

Story:
In diesem Teil geht es um Mason und Grace.
Mason und Grace studieren am gleichen College und kennen sich aus gemeinsamen Kursen und dem gemeinsamen Freundeskreis.
Als Masons Band eine neue Sängerin braucht, singt Grace vor und bekommt die Stelle. Die Beiden verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich näher, da gibt es nur ein Problem, Beide sind eigentlich in einer Beziehung.

Charaktere:
Grace wirkt nach außen hin stark und abgeklärt. Doch hinter dieser Fassade wird sie von starken Selbstzweifeln geplagt. Mason ist Vollblut-Musiker, hat eine Band und studiert an der gleichen Uni wie Grace.

Stil:
Der Schreibstil ist angenehm leicht und einfach zu lesen. Bianca Iosivoni versteht ihr Handwerk. Die Geschichte ist abwechselnd in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Mason und Grace geschrieben. Das Buch ist in sich geschlossen, nur um alle Hintergründe verstehen zu können, sollte man die anderen Teile vorher gelesen haben.

Fazit:
Ein absolutes Muss für alle, die die anderen drei Teile gelesen haben. Meiner Meinung nach mit der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gegensätze ziehen sich an

Game on - Mein Herz will dich

Der Roman "Game on- Mein Herz will dich" ist der erste Band der Game-on-Reihe von Kristen Callihan.

Anna hat ein großes Ziel, nämlich einen guten College-Abschluss zu machen. Sie lernt Drew, den Star-Quarterback des College, in einem gemeinsamen Kurs kennen. Anna möchte eigentlich nichts mit ihm zu tun haben, denn sie steht anders als Drew nicht gerne im Rampenlicht. Doch Drew lässt auf eine charmante Art nicht locker.

Schreibstil und Story:

Die Autorin erzählt die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Anna und Drew. Das lockert das Ganze auf und macht es leicht zu lesen. Die Story ist toll, eine richtige echte College-Geschichte. Doch wer eine Story ala "schüchternes Mädchen trifft Football-Star" erwartet, wird schnell merken, dass der Roman mehr zu bieten hat.

Charaktere:

Anna steht nicht gern im Mittelpunkt und möchte ihr Leben lieber ruhig und geornet haben. Sie hat eine tolle Persönlichkeit und ist steht hinter dem, was sie erreichen möchte.
Drew ist das genaue Gegenteil, denn der Football-Star lebt für das Rampelicht. Er ist aber kein Blender, sondern ein charismatischer junger Mann, dem Werte und seine Freunde wichtig sind.
Doch bei all der Verschiedenheit wissen wir ja, Gegensätze ziehen sich magisch an.

Fazit:

Der Roman ist ein wundervoller Start der Reihe. Es ist unglaublich witzig und unterhaltsam Anna und Drew beim Näherkommen zu begleiten. Eine Leseempfelung für alle, die College-Liebesgeschichten und Footballspieler toll finden. Danach ist man gespannt darauf, den nächsten Band der Reihe zu lesen.