Profilbild von Vic_leseratte

Vic_leseratte

Vic_leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Wenn Herzen sich finden...

Dein fremdes Herz

Der Roman "Dein fremdes Herz" von Kati Seck ist sehr gefühlvoll und poetisch. Der Roman behandelt das wichtige Thema Organspende wirklich sehr anschaulich.

Story:
Nela Harolds lebt ein eher zurückgezogenes ...

Story:
Nela Harolds lebt ein eher zurückgezogenes Leben in Nürnberg. Bis sie ein Päckchen erhält, in welchem mehrere Briefe enthalten sind. Der erste Brief bring sie dazu eine Reise ans Meer anzutreten. Um einen Mann zu finden, in deren Brust das Herz ihres Vaters Hannes schlägt. Hannes hatte Nela und ihre Mutter verlassen, als Nela noch jung war. Dieser Verlust hat Nela verändert, sie hat ihrem Vater nie verzeihen können. Bald wird ihr aber klar, dass diese Reise und die Briefe die Chance dafür sind, endlich alles zu verstehen.

Charaktere:
Nela ist eine junge Frau, die schon früh einen schweren Verlust erlitten hat. Dieses Erlebnis aus ihrer Kindheit hat ihr Leben geprägt. Sie lebt sehr zurückgezogen und hat nur wenige Freunde.
Maximilian ist ihr da sehr ähnlich, er wirkt still und in sich gekehrt. Er lebt sein Leben am Meer auch zurückgezogen und ist sehr oft in der Natur. Er hat die Herztransplantation, die er als Jugendlicher hatte, emotional nie richtig verarbeitet.
Die Protagonisten und auch die Nebenfigur haben liebevoll ausgearbeitete Charaktere.

Stil:
Kati Secks Schreibstil ist sehr flüssig. Die Handlung wird unglaublich emotional und poetisch dargestellt.
Der Roman ist aus Nelas Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Diese wird jedoch hin und wieder durch die Briefe, welche aus der Perspektive Ellen, der zweiten Frau von Nelas Vater, verfasst sind, unterbrochen.

Fazit:
Ein wunderschöner und sehr emotionaler Roman mit einem sehr wichtigen Thema.
Aus meiner Sicht eine große Leseempfehlung.

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich die Möglichkeit hatte, den Roman vorab lesen zu dürfen.

• Geschichte
  • Thema

Plötzlich Familie

Easy Love - Lass mich nie wieder gehen

"EASY LOVE - Lass mich nie wieder gehen" ist eine Novelle aus der Boudreaux-Reihe von Kristen Proby. Die Novelle ist zeitliche zwischen dem 4. und 5. Band der Reihe einzuordnen.

Adam Spencer ist ...

Story:
Adam Spencer ist Barkeeper im Quarter und ein notorischer Frauenheld. Irgendwann mal mit einer eigenen Familie sesshaft zu werden, ist nicht gerade seine Zukunftsvorstellung.
Das ändert sich aber von heute auf morgen, als er Sarah Cox und ihre kleine Tochter Hailey kennenlernt.
Er hilft den beiden aus einer Notsituation und kann sie danach nicht mehr vergessen.
Deswegen setzt er auch alles daran, Sarah von sich zu überzeugen.

Charaktere und Schreibstil:
Auch wenn Adam ein Frauenheld ist, ist er doch auch ein herzensguter Kerl, der keinen auf der Straße stehen lässt.
Sarah ist eine starke und eigenständige Frau und liebt ihre Tochter abgöttisch. Sie ist Sozialarbeiterin von Beruf und kümmert sich dabei um Kinder, die Hilfe brauchen.
Der Schreibstil ist angenehm leicht zu lesen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Sarah und Adam geschrieben.

Fazit:
Schöne Novelle am Rande der Boudreaux-Reihe, die man aber auch lesen kann, ohne diese Reihe zu kennen. Kann ich nur empfehlen.

Endlich ein freihes Leben für Savannah

Easy Love - Eine Nacht für immer

"EASY LOVE - Eine Nacht für immer" ist der sechste Teil der Boudraux-Reihe von Kristen Proby.

Story:

Savannah Boudraux' und Ben Preston kennen sich seit ihrer Kindheit. Und auch genauso lange sind beide heimlich in den jweils anderen verliebt. Doch Ben ist der beste Freund ihrer großen Brüder, deswegen ist Savannah natürlich tabu für Ben.
Dann kommt das Leben und eine schreckliche Zeit für Van dazwischen.
Jetzt ist Savannah endlich frei, will aber nichts mehr von Männern wissen. Doch Ben ist neben ihrer Familie die einzige Konstante in ihrem Leben. Irgendwann gestehen sich die beiden die Gefühle füreinander ein, um endlich glücklich zu werden, doch dann wird Van von ihrer schrecklichen Vergangenheit eingeholt.

Charaktere:

Van ist eine Powerfrau, immer für ihre große Familie da und eine taffe Geschäftsfrau. Das alles trotz ihrer schrecklichen und schmerzhaften Vergangenheit.
Ben wirkt mit seinen unzähligen Tatoos und als Mixed-Material-Arts-Lehrer wie ein harter Kerl. Hinter dieser Fassade ist er aber ein feinfühliger und liebevoller Familienmensch.

Fazit:

Eine unglaublich berührende Geschichte, in der der Leser richtig mitfiebert. Ich muss sagen mit das beste Buch der Reihe. Kleiner Tipp am Rande, um die Geschichte von Savannah und Ben und vor allem Vans dramatische Vergangenheit richtig zu verstehen, sollte man die vorigen Teile in Reihenfolge gelesen haben.

Nebenbei entsteht die Liebe

Easy Love - Seinem Charme verfallen

"EASY LOVE - Seinem Charme verfallen" ist der erste Teil der Boudraux-Reihe von Kristen Proby.

Story:

Eli Boudraux' ist jung, gutaussehend und erfolgreich. Er ist der CEO von seinem Familienunternehmen. Als in diesem Geld veruntreut wird, heuert er Kate O’Shaughnessy, eine alte Freundin seiner Schwester, an, um den Schuldigen zu finden. Während der Ermittlungen arbeitet Kate sich als Mitarbeiter in der Firma. Nebenbei lernen sich die beiden näher kennen.

Charaktere:

Kate ist eine ehrgeizige und starke Person. Sie ist liebevoll und ein absoluter Familienmensch. Das Leben hat ihr aber in der Vergangenheit schon übel mitgespielt.
Eli wirkt zwar nach außen wie ein Workaholic und ein ziemlicher Playboy, hinter seiner Fassade ist er ein echter Familienmensch.

Fazit:

Toller Auftakt einer wundervollen Reihe. Jeder Band der Reihe ist in sich geschlossen und kann für sich gelesen werden. Wenn man jedoch vorhat die komplette Reihe zu lesen, sollte man in der Reihenfolge bleiben, da die Charaktere immer wieder auftauchen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Musik heilt alle Wunden

Der letzte erste Song

"Der letzte erste Song" ist ein Roman von Bianca Iosivoni. Er ist der vierte und letzte Teil der First-Reihe.

Story:
In diesem Teil geht es um Mason und Grace.
Mason und Grace studieren am gleichen ...

Story:
In diesem Teil geht es um Mason und Grace.
Mason und Grace studieren am gleichen College und kennen sich aus gemeinsamen Kursen und dem gemeinsamen Freundeskreis.
Als Masons Band eine neue Sängerin braucht, singt Grace vor und bekommt die Stelle. Die Beiden verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich näher, da gibt es nur ein Problem, Beide sind eigentlich in einer Beziehung.

Charaktere:
Grace wirkt nach außen hin stark und abgeklärt. Doch hinter dieser Fassade wird sie von starken Selbstzweifeln geplagt. Mason ist Vollblut-Musiker, hat eine Band und studiert an der gleichen Uni wie Grace.

Stil:
Der Schreibstil ist angenehm leicht und einfach zu lesen. Bianca Iosivoni versteht ihr Handwerk. Die Geschichte ist abwechselnd in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Mason und Grace geschrieben. Das Buch ist in sich geschlossen, nur um alle Hintergründe verstehen zu können, sollte man die anderen Teile vorher gelesen haben.

Fazit:
Ein absolutes Muss für alle, die die anderen drei Teile gelesen haben. Meiner Meinung nach mit der beste Teil der Reihe.