Profilbild von Vic_leseratte

Vic_leseratte

Vic_leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Berührender Roman mit einem etwas anderen Thema

The Ivy Years – Bevor wir fallen

"The Ivy Years - Bevor wir fallen" von Sarina Bowen ist ein wunderschöner und berührender Roman.

Schreibstil:

Die Story wird aus der Ich-Perspektive von Corey und Harley im Wechsel erzählt. Sie lässt sich locker lesen. Auch wenn der Roman nicht so viel Tiefgang wie manch anderer hat, möchte man ihn nicht aus der Hand legen.

Charaktere:

Corey wirkt nach außen hin sehr stark, so als würde sie trotz ihrer Behinderung ganz normal weiterleben. Man merkt aber mit der Zeit, dass sie doch sehr an ihrem Schicksal zu kämpfen hat.
Hartley wirklich freundlich und zuvorkommend, wenigstens mal kein Bad Boy. Aber mit der Zeit wird klar, dass er auch sein Päckchen zu tragen hat.

Story:

Corey sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl. Doch sie lässt sich davon nicht unterkriegen und geht weit weg von zu Hause aufs College. Dort lernt sie (Adam) Hartley kennen. Er ist zu dieser Zeit verletzt und kann deswegen nicht seiner Leidenschaft, dem Eishockey, nachgehen.
Die beiden freunden sich an und entwickeln ein gemeinsames Hobby. Doch es gibt ein Problem,Hartleys hat eine Freundin.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, mit einem etwas anderen Thema. Dadurch erfährt man auch ein wenig über die Probleme, die einem Rollstuhlfahrer im Alltag begegnen.

Vielen Dank für die Möglichkeit an der Leserunde teilnehmen zu können.

• Thema
Veröffentlicht am 04.03.2018

Äußerlich nicht unversehrt aber innen wundervoll

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Der Roman "Beneath the Scars" von Melanie Moreland beinhaltet die wunderschöne Story von Megan und Zachary, zweier Menschen, denen Ereignisse der Vergangenheit auf unterschiedliche Weise Narben zu gefügt hat.

Megan sucht in einem kleinen Ferienhaus im Küstenstädtchen Cliff's Edge Zuflucht, um ihr Leben nach einem schlimmen Ereignis mit ihrem Ex-Chef wieder zu ordnen. Die junge Autorin versucht bei langen Strandspaziergängen mit ihrem kleinen Hund und kuscheligen Abenden auf dem Sofa, abschalten und wieder durchatmen zu können.
Doch so richtig durchatmen kann sie erst, als sie in einer Galerie ein Gemälde entdeckt, das sie sofort fesselt. Als Megan dann auf ihren verschlossenen und mürrischen Nachbarn trifft, der immer im Schatten lebt und sich versteckt, ändert sich alles.
Auch Zachary nutzt Cliff's Edge als Versteck vor der Welt und den Menschen. Er hat sein eigenes Gefängnis errichtet, um sich vor der Reaktion der Menschen auf seine Narben zu schützen. Dort lebt er zurückgezogen mit deinem Hund und verwirklicht sich in seinen Gemälden.
Doch was passiert wenn der verschlossene Mann sich öffnet und Megan in sein Leben lässt. Kommt sie mit seiner Vergangenheit klar und was passiert wenn ihre eigene sie einholt?

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Megan und Zachary in der Ich-Perspektive erzählt, wobei die Abschnitte aus Megans Sicht überwiegen. Auch wenn der Roman ein paar Längen hat, ist die Geschichte der beiden ist unglaublich gefühlvoll dargestellt und hat mich total abgeholt.

Für die Leser unter euch, die eine berührende Story mit Tiefgang suchen, eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Wenn ein Kuss alles verändert

Der letzte erste Kuss

Der Roman "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni ist das zweite Buch ihrer First-Reihe. Es ist in sich abgeschlossen und kann auch einzeln gelesen werden.

Kurzbeschreibung:

Elle und Luke sind beste ...

Kurzbeschreibung:

Elle und Luke sind beste Freunde seit dem sie sich kennen und haben sich das gegenseitige Versprechen abgenommen, dass mehr nicht zwischen ihnen sein kann. Doch was ist wenn ein unbeschreiblicher Kuss auf einmal alles ändert.

Charaktere:

Elle ist nach außen eine starke und selbstbewusste Frau, aber wenn man hinter die Versade blickt, merkt man, dass sie tiefe Selbstzweifel hat, die aus ihrer Kindheit rühren und immer wieder hochkommen.
Luke ist ein ziemlicher Playboy der nichts anbrennen lässt. Aber hinter diese Maske ist er ein Bilderbuch-Freund, auf den man sich verlassen kann. Doch auch er hat eine dunkle Vergangenheit und große Schuldgefühle.
Ebenfalls treffen wir auch die Charaktere aus Teil 1 wieder, was mich sehr gefreut hat.

Schreibstil und Story:

Auch dieser Roman von Bianca Iosivoni ist wieder sehr gelungen. Der Schreibstil ist toll und lässt sich locker und flüssig lesen. Wieder mal ein Buch, das man nicht weglegen kann.
Die Story ist wunderschön und hat sogar den ersten Teil noch übertroffen.

Fazit:

"Der letzte erste Kuss" und die ganze First-Reihe sind wirklich zu empfehlen. Einfach wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte. Ich freue mich schon total auf Teil 3 mit Tate und Trevor

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.10.2017

Eine Reise in ein neues Leben

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Den Roman "Die Stille zwischen Himmel und Meer" von Kati Seck durfte ich kostenlos in der Leserunde der Lesejury des Bastei Lübbe Verlages lesen.

Der Leser begleitet die junge Edda auf einer Reise an ...

Der Leser begleitet die junge Edda auf einer Reise an die Nordsee.
Edda hat einen großen Teil ihrer Kindheit nicht in Freiheit leben können, weswegen diese Reise ein sehr großer Schritt für sie ist, den ihr die Menschen aus ihrem Umfeld nicht zutrauen. Edda hat auf Grund ihrer Vergangenheit viele Ängste, die sie kompromittieren. Der Leser darf sie auf ihrem Weg zu einem normalen Leben begleitet.
Auf ihrer Reise lernt sie tolle Menschen kennen, unteranderem den zuerst unnahbar wirkenden Sebastian. Mit diesem sie sich aufgrund einer Fehlbuchung aufeinmal das Ferienhaus teilen muss.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive aus Eddas Sicht geschrieben. Und lässt sich flüssig und einfach lesen. Es sind auch immer wieder Auszüge aus Eddas Vergangenheit eingearbeitet, was die Geschichte rund und die Hintergründe gut verständlich macht. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Zusammenfassend ist "Die Stille zwischen Himmel und Meer" ein wunderschöner Roman über eine junge Frau, die nach einer schrecklichen Vergangenheit endlich versucht ihre Flügel auszubreiten.
Eine absolute Lese-Empfehlung.

• Anspruch
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.05.2017

Vertraue den Menschen, die dir guttun

Der letzte erste Blick

Der Roman "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni enthält eine wunderschöne Story über Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Dieser Roman ist der Auftakt der First-Reihe der deutschen Autorin.

Ich ...

Ich durfte das Buch vorab in einer von der Autorin begleiteten Leserunde der Lesejury mit anderen Teilnehmern zusammen lesen.

In dem Roman geht es um Emery Lance, die an einem College, weit weg von Zuhause, zu studieren anfängt, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen.
Dort lernt sie Dylan kennen, der sie von Anfang an toll findet. Außerdem findet Emery wunderbare Freunde in Dylans Clique.
Emery und Dylan spielen sich ständig gegenseitig Streiche und man kann die Anziehungskraft zwischen beiden förmlich spüren. Doch Beide wollen sich dies nicht eingestehen.
Und was ist wenn das mühsam erarbeitete Vertrauen gefährdet ist und die Vergangenheit einen einholt?

Charaktere:

Emery ist nach außen eine starke Frau, die schnell bissig und manchmal auch aggressiv reagiert. Doch hinter der Fassade sieht man die Gebrochenheit und die Angst sich auf Mensch einzulassen und Vertrauen zu schenken. Dies rührt aus ihrer Vergangenheit. Ich habe sie vom ersten Satz an ins Herz geschlossen.

Dylan ist ein unglaublich hilfsbereiter, junger Mann, der hart arbeitet, um studieren und später Vetäriner werden zu können. Auch er hat keine einfache Vergangenheit und einige Geheimnisse.

Auch die Nebencharaktere Elle, Tate, Grace, Luke und Mason sind toll ausgearbeitet und einfach liebenswert. Ich habe sie alle sehr ins Herz geschlossen.

Schreibstil:

Bianca Iosivoni hat einen lockeren und flüssig zu lesenden Schreibstil. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Emery und Dylan erzählt, was dem Leser Einblicke in die Gedanken und das Gefühlsleben der Beiden gibt.

Fazit:

Zusammenfassund ist "Der letzte erste Blick" ein wundervoller und auch sehr lustiger Roman. Eine absolute Empfehlung für Leser, denen schon "Was auch immer geschieht" gefallen hat und natürlich auch für Autoren-Neulinge.

Ich bin schon wirklich gespannt auf den 2. Teil der Reihe.