Profilbild von Vicisbookblog

Vicisbookblog

Vicisbookblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vicisbookblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wirklich perfektes Buch für die Weihnachtszeit

Wolkenschloss

Ich liebe Kerstin Giers Schreibstil und schon die Edelstein Triologie konnte mich begeistern.

Wolkenschloss ist ein bezauberndes Buch und Fanny die Protagonistin ist ein so liebenswürdiger Mensch. Ich kann mich total mit ihr identifizieren, da sie so herrlich unperfekt ist.

Die Stimmung in dem Buch ist verzaubernd. Das Wolkenschloss ist das perfekte Setting für ein Weihnachtsbuch und es wird auch einfach so toll beschrieben, dass man dort am liebsten gleich hinfahren würde.

Ich hoffe ja, dass es eventuell noch eine Fortsetzung dazu gibt. Falls jemand etwas darüber weiß, sagt mir bitt bescheid.

Dieses Ende...

Save Me

Ich habe lange überlegt ob ich diese Reihe überhaupt anfange, da viele auf deren Meinung ich viel Wert lege es gar nicht mochten. Jedoch war ich dann schon ziemlich neugierig und der Anfang hat mich nicht enttäuscht.

Ruby mochte ich wirklich sehr, da ich fand sie hatte einen starken Charakter und hat sich nicht von James unterkriegen lassen. James mochte ich überhaupt nicht, da er einfach nur arrogant und egoistisch ist.
Ich fand den Aspekt mit Rubys Schwester sehr gut und sie habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Außerdem mochte ich an Ruby, dass sie so viel plant.

Die Story war nicht wirklich schlecht aber es war auch nichts neues. Ich mochte sie wirklich und hab dann auch mit den beiden mitgefiebert und dann kam das Ende...

Dies war meiner Meinung nach richtig klischeehaft und der Cliffhanger hätte auch nicht sein müssen. Naja trotzdem möchte ich irgendwie wissen wie es weitergeht und bin auch etwas gespannt wie es weitergeht.

Viel Drama und Klischee

Frigid

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch, da ja immer so viele von der Autorin schwärmen. Leider mochte ich die Geschichte um Sydney und Kyle nicht wirklich. Beide waren mir viel zu kindisch und hätten manchmal nur über ihre Probleme reden müssen und alles wäre gut. Jedoch war die Spannung ganz gut, da man wissen wollte wer hinter den Angriffen auf die beiden steckt. auch das Setting in den Bergen mochte ich...obwohl die beiden ja eher die ganze Zeit eingeschneit sind. Im Endeffekt hat es von mir 3 Sterne bekommen und ich hoffe mir werden Wait for you und ihre Fantasy Romane besser gefallen...

Viele Klischees

Never Loved Before

Cover

Never loved before hat ein sehr ansprechendes Cover, es ist wunderschön und hat etwas düsteres, dass zur Geschichte passt.

Charaktere

Katie ist am Anfang sehr sympathisch gewesen und sie achtet ...

Cover

Charaktere

Katie ist am Anfang sehr sympathisch gewesen und sie achtet sehr auf ihre eigene Sicherheit. Aber als sie auf Ethan trifft vergisst sie alle ihre Ängste, was ich sehr unrealistisch fand.

Außerdem konnte ich Ethan gar nicht leiden. Er ist krankhaft von Katie besessen und stalkt sie, sobald er sie im Fernsehen sieht.
Auch gibt es sich wiederholende Gedankengänge, was mich persönlich nach einer Zeit sehr genervt hat.

Story

Dieses Buch spricht eine sehr schwere Thematik an, daher fand ich es schon kritisch, dass es keine Trigger Warnung am Anfang der Geschichte gab.

Trotz der wie gesagt schweren Thematik, auf die ich nicht genauer eingehen werde, da man das schon selber herausfinden sollte, fand ich die ersten 100 Seiten echt interessant.

Nur hat mir Ethan die Story ein bisschen kaputt gemacht und man sollte sich auf viele Klischees bereit machen.
Jedoch fand ich dafür das Setting echt schön, ich konnte mir richtig vorstellen mit Katie durch den Freizeitpark zu gehen.
Das Ende fand ich sehr voraussehbar.

Schreibstil

Der Schreibstil war ziemlich gut und sehr flüssig, ich habe dadurch das Buch in zwei Tagen verschlungen. Es wird aus vier Sichten erzählt, aus der von Katie, der jungen Katie, Ethan und aus der von Will (der junge Ethan).
Ich möchte unbedingt noch mehr Bücher von Monica Murphy lesen, da ich ihren Schreibstil wirklich geliebt habe.

Fazit

Wer sich nicht an Klischees stört und nach reiner Unterhaltung sucht, wird an diesem Buch sicher gefallen finden. Ich jedoch mag so etwas nicht und kann dem Buch nur 3,5 Sterne geben, was es hauptsächlich dem Schreibstil zu verdanken hat

Zu viele Klischees

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Ich bin mit diesem Buch nicht wirklich warm geworden, es gab aber auch Aspekte, die mir gefallen haben.

Als aller erstes möchte ich vermerken, dass dies Estelle Maskames Erstlings Werk ist, sie hat diese Reihe begonnen als sie 13 Jahre alt war und dafür hat sie meinen Respekt.
Trotzdem möchte ich euch ja meine ehrliche Meinung dazu sagen, als erstes bin ich der Meinung, dass diese Buch kein Young Adult Roman ist, eher ein Liebesroman für noch jüngere.

Der Schreibstil und die Idee hinter dem Buch waren gut, nur sind sie nicht gut umgesetzt worden und die Story war Klischeehaft und mit Teenie-Drama überladen.

Die Hauptprotagonisten waren mir unsympathisch und so etwas kann ich gar nicht leiden, sie waren schnell mies gelaunt, bockig und auch nicht authentisch. Eden und Tyler konnten mich nicht wirklich überzeugen.

Die Nebencharaktere waren teilweise sympathischer als diese beiden. Besonders interessant fand ich Edens beste Freundin Amelia, da diese mich stark an eine meiner Freundinnen erinnert hat. Ich hätte gerne mehr über sie erfahren, da es so scheint als ob sie eine große Rolle in Edens Leben hätte.

Zum Ende hin fand ich den Verlauf der Geschichte ganz in gut, aber es war nichts was man nicht schon mal gelesen hätte.

Dann kam das Ende und der Epilog und dies fand ich einfach nur schrecklich. Es hatte Logikfehler und machte meines Erachtens keinen Sinn.
Ich denke ich werde die Fortsetzung dennoch lesen um Estelle Maskame eine Chance zugeben.

Fazit

Dark Love - Dich darf ich nicht lieben, ist ein Liebesroman, denn man schon gefühlt tausend mal gelesen hat. Ein Teenie Drama ohne große Geschichte, dass man nicht gelesen haben muss.

Von mir bekommt Dark Love zwei von fünf Sternen.