Profilbild von Victoria_

Victoria_

Victoria_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victoria_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Hat mich enttäuscht

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

,,Kiss me now‘‘ ist der dritte und letzte Teil der Kiss the Bodyguard – Reihe von Stella Tack. Und in meinen Augen auch der Schwächste.

Die Protagonisten sind meiner Meinung nach unreif und kindisch, ...

Die Protagonisten sind meiner Meinung nach unreif und kindisch, ich konnte mich gar nicht mit ihnen identifizieren und auch viele Entscheidungen nicht nachvollziehen. Was genau da zwischen Eve und Kingsley ist habe ich nicht verstanden.

Die Handlung zieht sich für mein Gefühl viel zu lang hin. Sie ist flach, und es kommt kaum Spannung auf. Es steckt viel Potential in der Idee, allerdings ist diese schlecht umgesetzt. Es war einfach langweilig.

Fazit: Obwohl ich ,,Kiss me once‘‘ und ,,Kiss me twice‘‘ gerne mochte, konnte mich ,,Kiss me now‘‘ gar nicht überzeugen. Unsympathische Protagonisten und eine flache Handlung – keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Schöne Ergänzung zu den Hauptreihen

Die Sprache der Dornen

,,Die Sprache der Dornen‘‘ von Leigh Bardugo ist eine Kurzgeschichtensammlung aus dem Grishaverse. Ich habe das Buch als Ergänzung zu den ,,Hauptreihen‘‘ gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichten sind gut durchdacht, und nehmen Wendungen, die man so gar nicht kommen sieht. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Fazit: Eine Empfehlung für alle Liebhaber des Grishaverse.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Äußerst Überzeugend

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

,,Crown and Bones‘‘ ist Teil 3 der ,,Liebe kennt keine Grenzen‘‘ – Saga. Nach zwei überragenden Vorgängerbänden (,,Blood and Ash‘‘ und ,,Flesh and Fire‘‘) waren meine Erwartungen an ,,Crown and Bones‘‘ riesig. Und sie wurden voll und ganz erfüllt!

Die Geschichte um Poppy und Hawke geht genauso spannend weiter wie sie aufgehört hat. Der fiese Cliffhanger aus dem vorherigen Buch wird aufgelöst, und immer neue Facetten der von Jennifer L. Armentrout erschaffenen Welt tauchen auf. Das finde ich an den Büchern besonders faszinierend – mit jedem Buch gewinnt der Leser gemeinsam mit Poppy neue Erkenntnisse. Die Fantasy-Welt wird immer wieder erweitert, mit Dingen, die man sich gar nicht vorstellen konnte. Die Welt ist unglaublich komplex und vielschichtig, und mit jedem Buch das man liest, kommt eine neue Schicht zum Vorschein. Ich war fasziniert.

Fazit: Ich habe das Lesen sehr genossen, und war innerhalb kürzester Zeit mit dem Buch durch. Nun kann ich es kaum erwarten den vierten Teil zu Lesen!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Spannend, komplex und faszinierend

Rule of Wolves

,,Rule of Wolves‘‘ ist der sozusagen abschließende Band des Grishaverse. Nach ,,King of Scars‘‘ schließt das Buch offene Handlungsstränge. Was wird aus Ravka? Dem Dunklen? Zoya und Nikolai? Nina? All diese Fragen werden beantwortet. Und das auf eine sehr spannende Weise. Ein Plot Twist jagt den nächsten, Intrigen werden enthüllt, Geheimnisse kommen ans Licht, und der Leser wird Kapitel um Kapitel überrascht. Doch das Buch überzeugt nicht nur mit Spannung, sondern auch mit komplexen, vielschichtigen Charakteren. Charakterentwicklungen werden hervorragend fortgeführt, und die Handlungsstränge um die Protagonisten zu einem guten Ende geführt.

Fazit: Ein überzeugender Reihenabschluss, der mir sehr gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

A Place to Love

,,A Place to Love‘‘ ist der Auftakt der neuen Buchreihe von Lilly Lucas. Nach der Green Valley – Reihe (die zu meinen liebsten Buchreihen gehört) lernen wir nun eine Obstfarm, genannt Cherry Hill, mitsamt ihren Bewohnern kennen. Die Schwestern Juniper, Lilac, Poppy leben dort gemeinsam mit ihrer Mutter. Nach dem Tod ihres Vaters hat Juniper notgedrungen die Obstfarm übernommen. Seitdem managet sie die Farm – und tut alles, um die finanziellen Engpässe zu überwinden. Juniper lebt für ihre Arbeit auf der Farm, bis eines Tages Henry auftaucht, ihre Jugendliebe – und ihr Leben gehörig durcheinanderbringt…

Die Bücher von Lilly Lucas sind einfach Wohlfühlbücher. Und so ist es auch mit Diesem. Obwohl man als Leser Cherry Hill neu entdeckt, fühlt man sich dort sofort zuhause. Juniper und ihre Familie sind einfach so liebenswert, die Farm mit ihren Obstplantagen und dem Baumhaus ein absoluter Wohlfühlort.

Ebenso schön wie die neue Umgebung, ist auch die Liebesgeschichte zwischen Henry und Juniper. Ich fand die beiden Protagonisten sehr süß. An der Handlung habe ich nichts auszusetzen, es war genau im richtigen Tempo, mit Spannung, und romantischen Momenten, im traumhaften Umfeld von Cherry Hill.

Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch, das sich beim Lesen wie eine kuschelige warme Decke anfühlt, mit einem wunderbaren Schauplatz und liebenswerten Protagonisten.