Profilbild von Victoria_

Victoria_

Victoria_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victoria_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungene Reihenfortsetzung

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

,,Endless Skies‘‘ ist der zweite Band der ,,Above-The-Clouds‘‘ – Reihe von Gabriella Santos de Lima. ,,Flaming Clouds‘‘ (Teil 1) war für mich ein absolutes Jahreshighlight, dementsprechend gespannt war ich auf den Folgeband. In ,,Endless Skies‘‘ geht es um Delilah, die mit Olivia (Teil 1) und June (Teil 3) in einer WG wohnt, alle drei sind Flugbegleiterinnen bei derselben Airline.

Erstmal zum Schreibstil. Der war, wie in Band 1 sehr ungewöhnlich, speziell, aber toll. Nur da man den Schreibstil schon kannte, war es nicht mehr so besonders wie in ,,Flaming Clouds‘‘, und das Buch hat sich nicht dadurch hervorgehoben.

Was die Handlung und die Charaktere betrifft, mochte ich ,,Endless Skies‘‘ um einiges lieber als ,,Flaming Clouds‘‘, das liegt vor Allem daran dass ich mich sowohl mit Delilah als auch mit Jonah in vielen Punkten identifizieren kann. Es war spannender, und teilweise auch emotionaler als in ,,Flaming Clouds‘‘. Das ist aber wahrscheinlich einfach mein ziemlich subjektives Empfinden.

Trotz der Tatsache, dass ich das Buch sehr gerne mochte, wird ,,Flaming Clouds‘‘ DAS Highlight Buch bleiben, weil sich die Bücher vor Allem durch ihren Schreibstil auszeichnen und der in Teil 1 neu war, und in Teil 2 nichts neues, besonderes mehr, man war ja schon dran gewöhnt. Gesamt gesehen finde ich aber, dass ,,Endless Skies‘‘ durchaus eine gute Fortsetzung der Reihe ist, und freue mich schon sehr auf Teil 3 (,,Shining Stars‘‘).

Jahreshighlight

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

In ,,Flaming Clouds‘‘ geht es um Olivia (Flugbegleiterin) und Nick (Pilot), die bei derselben Airline arbeiten. Sie treffen sich zufällig und erinnern sich zurück an ihre gemeinsame Schulzeit auf der Leyton High, einer Privatschule auf der Nick zu den Privilegierten, und Olivia zu den eher unbeliebten und unsichtbaren Schülern gehört hat. Beide merken sofort, dass eine gewisse Chemie zwischen ihnen herrscht, doch ihre gemeinsame Vergangenheit wird zum Problem…

Was soll ich sagen, ich habe das Buch verschlungen. Wieso? Weil es so anders war als alle New Adult Romane, die ich bisher gelesen habe. Angefangen beim Schreibstil. Der wirklich sehr ungewöhnlich ist, aber im absolut positiven Sinn. Man konnte die Chemie zwischen den beiden fast beim Lesen spüren, man konnte mitfühlen, mitfiebern, jeden Gedanken, jeden Rückzug, jeden Vorstoß nachvollziehen, man konnte sich in die Charaktere hineinversetzen, wie es in wenigen Büchern der Fall ist. Hierbei hat auch geholfen, dass das Buch sowohl aus Olivias als auch aus Nicks Sicht und in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Übrigens auch meine liebste Erzählweise von New Adult Geschichten.

Dann die Chemie zwischen den Charakteren, von der ich bereits geschrieben habe. Es war einfach unfassbar. Ich war beim Lesen stellenweise angespannt, wie die Protagonisten selbst, man war so drin in der Geschichte, fast schon als würde man diese Situation gerade selbst erleben. Olivia und Nick sind allerdings auch besondere Charaktere. Die Art und Weise, wie sie sich verstehen, wie sie sich sehen, es ist einzigartig. Olivia mit ihrer Mathematik, Oxford, dem geplanten Leben. Nick mit seinem Job als Pilot, und seiner Kunst. Einzigartig trifft es hier sehr gut. Man begegnet in ,,Flaming Clouds‘‘ Charakteren, die es schaffen, aus der Menge hervorzustechen. Unterstützt durch den großartigen Schreibstil der Autorin.

Dann zur Handlung an sich. Nur die Handlung, ohne den Schreibstil, oder die Charaktere zu berücksichtigen. Da hat das Buch für mich die einzige Schwäche. Es zieht sich nämlich ein bisschen. Es gibt ein kleines hin und her, in der Mitte ist es wie ein sich ziehender Kaugummi. Es ist allerdings ein sehr nachvollziehbares hin und her, dass sich in den Charaktereigenschaften der Protagonisten begründet. So gesehen kann man diese Schwäche im Prinzip nicht wirklich als Schwäche bewerten, denn das langsame Tempo passt zu den Charakteren und macht die Geschichte noch einmal auf eine einzigartige Art und Weise besonders.
,,Flaming Clouds‘‘ ist wirklich ein einzigartiger New Adult Roman, der durch besondere Protagonisten und einen wunderbaren Schreibstil in ganzer Linie überzeugen kann.

Für mich definitiv eines meiner Jahreshighlights 2021, und eine Empfehlung für alle, die Gefallen an New Adult Büchern finden.

Fesselnd. Überraschend. Überzeugend.

Verity

Ihr habt sicher alle schon von ,,Verity‘‘ gehört. Für mich ist es das bekannteste Buch von Colleen Hoover. Oder das beliebteste. Auf viele Empfehlungen hin habe ich mir das Buch zugelegt.

Eigentlich ...

Eigentlich lese ich hauptsächlich New Adult. Nichts in die Richtung Krimi, Thriller, Psychothriller. Mir war bewusst, dass ich ein Buch beginne, das nicht gerade in mein typisches Leseraster passt. Aber man will ja auch ab und an etwas Neues ausprobieren. Neue Genres entdecken. Überrascht werden.

Und das wurde ich. Ich wusste, dass es spannend würde. Und krass. Aus Erfahrungsberichten von Freunden, Bekannten, Bookstagrammern. Es wurde ganz anders als erwartet. Besser. Überraschender. Eine spannende, fesselnde Geschichte. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, musste wissen wie es weitergeht, welche Geheimnisse noch ans Licht kommen würden, immer unter Anspannung, wann mich der nächste Plot Twist schocken würde. Für mich war es ein ganz neues Leseerlebnis. Ein so angespanntes (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) Buch zu lesen. Was ich weiß, ist, dass ich definitiv weitere Bücher von Colleen Hoover lesen möchte. Und dass ich euch das Buch empfehlen möchte, falls ihr es noch nicht kennt. Es ist es wert, ihm eine Chance zu geben, auch wenn man (so wie ich) eigentlich eher auf kitschige New Adult Romanzen steht, und sich nicht vorstellen kann ,,Verity‘‘ zu mögen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Absolutes Highlight! Mega Buchreihe!

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Vornweg: Die Rebellinnen von Oxford ist mit abstand eine der besten Buchreihen, die ich je gelesen habe. Das Setting, die geschichtlichen Aspekte, die Protagonistinnen, … alles perfekt.

Band 1 ist schon ...

Band 1 ist schon eines meiner absoluten Jahreshighlights 2021, und Teil 2 mochte ich tatsächlich noch lieber. Was ich nicht für möglich gehalten hätte, da normalerweise, wenn der erste Teil einer Reihe so stark ist, die anderen dagegen immer etwas schwächeln. Hier nicht.

Was mich besonders überzeugt hat war die Protagonistin Lucie. Sie ist einfach eine so starke Frau, die sich über gesellschaftliche Normen hinwegsetzt, und ihren eigenen Weg geht. Ich finde sie faszinierend.
Auch wirklich gelungen ist die Handlung, bzw. die Entwicklung der Beziehung zwischen Ballentine und Lucie. Das Buch ist ziemlich lang, und alles entwickelt sich sehr natürlich, in angemessenem Tempo, was ich sehr toll fand. Und das Buch wurde dadurch keineswegs langweilig.

Insgesamt ist Evie Dunmore mit dem zweiten Teil ihrer Oxford-Reihe wieder ein mega Buch gelungen, das sich in die Reihe meiner Jahreshighlights einordnen darf.
Ich kann euch allen die Reihe wirklich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ich liebe es!

Be My Tomorrow

Ich weiß gar nicht wie ich am Besten anfangen soll. Vielleicht damit, dass ich euch das Buch empfehlen möchte. Von Herzen. ,,Be my tomorrow‘‘ ist für mich nämlich ein Herzensbuch. Ich habe Zelda und Beckett in mein Herz geschlossen. Sie sind beide so stark, doch so zerbrechlich, so verletzt, aber zusammen, da heilen sie sich gegenseitig. Es ist emotional und packend. Weil das Emma Scott einfach so gut kann. Weil das der Grund ist, weshalb ihre Bücher immer wieder überzeugen. Es wurde nicht langweilig. Es war einfach nur schön. Und auch wenn sich ,,schön‘‘ ganz langweilig und unbedeutend anhört, hier ist es anders zu verstehen. Schön im Sinne von wunderschön, es hat mich berührt, mich mitfühlen lassen, und mich vor Allem absolut überzeugt.