Profilbild von Victoria_

Victoria_

Victoria_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victoria_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Umwerfend

Gegen den bittersten Sturm

Ich weiß gar nicht so genau, wie ich meine Gedanken und Empfindungen so richtig in Worte fassen soll. Das Buch war mal wieder ein absolutes BCC-Highlight-Buch. Fesselnd. Emotional. Es hält einen fest bis zum Ende. Die Geschichte von Aaliyah und Connor ist so perfekt unperfekt. Ich liebe die beiden Protagonisten. Die Dialoge sind so natürlich, ehrlich, schonungslos. Besonders. Beide Persönlichkeiten sind einzigartig. Ich liebe das Buch einfach. Es ist von vorne bis hinten perfekt, und wird mir sicher noch ein Weilchen im Gedächtnis bleiben.

Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen. Lest die Geschichte von Aaliyah und Connor, lernt sie kennen und lieben, taucht in ihre Welt ein, freut euch mit ihnen, leidet mit ihnen – doch vor Allem genießt dieses wunderschöne Buch.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Weiteres Jahreshighlight von der Autorin!

Ever – Wann immer du mich berührst

In ,,Ever – Wann immer du mich berührst‘‘ von Nikola Hotel geht es um Abbi, die nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus liegt und (wortwörtlich) wieder versucht auf die Beine zu kommen. Dabei macht sie, aufgrund panischer Angst vor Schmerzen, lange keine Fortschritte – bis sie einen neuen Therapeuten bekommt, David. Abbi baut aufgrund seiner ruhigen Art schnell Vertrauen zu ihm auf – die Therapie läuft besser denn je. Mehr und mehr fühlt sich Abbi zu David hingezogen, ebenso wie er, doch zwischen beiden steht ein Geheimnis, das das Verhältnis der beiden für immer verändern wird…

Hach, was soll ich sagen, mit ,,Ever‘‘ hat Nikola Hotel mal wieder ein absolutes New Adult Highlight geschrieben. Für mich definitiv eines meiner Jahreshighlights.

Den flüssigen, natürlichen Schreibstil von Nikola Hotel kennen wir ja bereits, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, war mehrmals den Tränen nahe, weil mich die Geschichte so berührt hat… alles Beweise für die Qualität der Autorin.

Mir hat es vor Allem auch die Handlung angetan. Die Beziehung zwischen Abbi und David hat sich in einem realistischen, eher langsameren Tempo entwickelt, was das Buch aber keinesfalls langweilig gemacht hat. Für mich ein absoluter Pluspunkt.

Und naja die Charaktere… was soll ich dazu sagen… kann ich bitte auch einen David haben? Er war einfach so perfekt. So liebevoll. Stark. Intelligent. Kommt mit auf die Liste der tollsten Book Boyfriends. Auch Abbi war so ein liebenswerter Charakter, mit ihrer süßen, quirligen Art und ihrem Talent für falsche Dinge im falschen Augenblick ansprechen, ich habe mich so mit ihr identifizieren können.

Ich kann euch ,,Ever‘‘ von Nikola Hotel nur wärmstens weiterempfehlen, ich liebe das Buch – und ihr werdet es auch!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Hat mich überrascht

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

,,Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen‘‘ ist der Auftakt einer Vierbändigen Buchreihe über eine Gruppe von Frauen, die an der Universität von Oxford studieren und sich für Frauenrechte stark machen.

Das ...

Das Buch war der erste historisch angehauchte Roman, den ich gelesen habe – und konnte mich begeistern. Ich war total überrascht von mir selbst, wie interessant die geschichtlichen Aspekte der beginnenden Frauenbewegung und die damaligen Verhältnisse dargestellt wurden. Das Buch hat mich neugierig gemacht, mehr aus dem Genre zu lesen. Aber lieber zum Buch selbst. Das konnte unter anderem durch seinen schönen Schreibstil begeistern. Romane mit historischem Touch hatten in meinem Kopf immer so den Stempel ,,anstrengend zu lesen‘‘. ,,Die Rebellinnen von Oxford‘‘ hat mich eines besseren belehrt. Ich fand den Schreibstil trotz Er-Perspektive sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist sowohl aus der weiblichen als auch aus der männlichen Perspektive beider Hauptfiguren geschrieben, was ich sehr gerne mochte, so hatte man Einblicke in das Gefühlsleben beider Seiten.

Besagte Hauptfiguren mochte ich sehr gerne. Annabell ist eine starke weibliche Protagonistin, die sich nicht scheut ihre Meinung zu vertreten. Ich fand ihr Auftreten oft bewundernswert, gerade in historischer Hinsicht, denn Frauen hatten zu der Zeit eigentlich nichts zu sagen. Trotzdem hat Annabell immer gesagt was sie denkt, und kein Geheimnis um ihre Ansichten gemacht. Sie ist mutig, bodenständig, und intelligent, und ich habe sie während des Lesens sehr in mein Herz geschlossen. Sebastian wirkt nach außen erstmal ziemlich ruppig und uneinnehmbar, wie eine Festung in Form eines Mannes. Umso besser man ihn als Leser kennenlernt, umso lieber mag man ihn. Hinter der harten Schale versteckt sich ein weicher Kern, den Annabell nach und nach kennenlernen darf. Zusammen waren beide einfach nur süß, ich bin völlig begeistert von diesem Pärchen.

Der Handlung an sich hat es meiner Meinung nach ein bisschen an Spannung gefehlt, was ich aber nicht wirklich als störend empfunden habe. Am Ende hat sich die Geschichte auch ein bisschen gezogen, es gab ein andauerndes hin und her zwischen Annabell und Sebastian. Nichtsdestotrotz mochte ich das Buch sehr gerne, es hat mich positiv überrascht, und ich werde die Folgebände der Reihe auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

NewAdult - Highlight!

It was always you

Wow. Dieses Buch ist einfach nur toll.

Wow. Dieses Buch ist einfach nur toll.

Angefangen bei den Protagonisten, Ivy und Asher. Die Chemie zwischen ihnen ist einfach so greifbar, und so einzigartig, dass ich das gar nicht so richtig in Worte fassen kann. Die Anspannung spürt man sogar als Leser, es ist als wäre man voll mit im Geschehen dabei.

Zur Handlung. Ich war von Seite eins an voll drin. Ab Kapitel 3 konnte ich nicht mehr aufhören weiterzulesen, und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Das spricht für die Qualität von Nikola Hotel. Es war mein erstes Buch von ihr, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht das Letzte ist, das ich von ihr lesen werde. Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt, er ist einfach so flüssig, authentisch, man fliegt nur durch die Seiten. Und es war von Humor bis stark emotional alles dabei, was ich super fand. Ich musste mit Ivy und Asher lachen, und mit ihnen leiden.

Für alle, die sonst auch gerne New Adult lesen, oder für die die gerne in das Genre einsteigen möchten – lest das Buch, denn es ist ein perfekter Repräsentant des Genres. Ich habe es geliebt und kann es euch allen nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Eine wunderschöne, emotionale Geschichte.

Back To Us

In ,,Back to us‘‘ geht es um Fleur, deren Traum es ist, vom Dasein als Schriftstellerin/Autorin leben zu können. Weil das leider noch nicht ganz klappt, ist sie gezwungen einen Job anzunehmen, um über die Runden zu kommen. Sie landet bei einem großen Videospielunternehmen, wo sie Teil einer Projektgruppe wird, die ein neues Spiel entwerfen soll. Dort trifft sie auf Aaron, ihre erste große Liebe, der beste Freund ihrer Kindheit, den sie über 16 Jahre nicht gesehen hat. Fleur erkennt ihn sofort, er allerdings hat keine Ahnung, wer vor ihm steht. Er möchte Fleur nicht in seinem Team haben und macht ihr dementsprechend das Leben schwer. Nach und nach nähren sich die beiden an, und Fleur muss ihm unbedingt die Wahrheit über ihre Identität sagen…

Was ich an dem Buch cool und einzigartig fand, war, dass die Autorin die Geschichte ähnlich zu einem K-Drama aufgebaut hat. In einer Vorbemerkung erklärt sie ihre Beweggründe, und ich wurde dadurch dann richtig neugierig, was das für Auswirkungen auf das Buch haben wird. Ich war auch etwas skeptisch, nicht dass das ganze Koreanische/Japanische etwas überpräsent wird, aber ich muss sagen, es hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, es hat dem Buch nochmal eine einzigartige Note verpasst, die alles nochmal ein bisschen besonderer macht.

Das Buch spielt zwar in der Gegenwart, es gibt aber immer wieder Rückblenden in die Kindheit von Fleur und Aaron, und was sie damals zusammen erlebt haben. Dadurch wird dem Leser klar, wie nah sie sich damals standen, und welch große Bedeutung der jeweils andere in ihrem Leben gespielt hat/spielt. Ich fand die Stellen immer sehr schön, das einzige was ich kritisieren muss ist, dass die Kinder für ihr angebliches Alter von 5 bis 8 Jahren etwas zu alt wirken, ich denke ein Alter von 10 Jahren hätte hier etwas realistischer gewirkt. Aber ich habe das Alter der beiden dann einfach mal ignoriert.

Die Beziehung zwischen Aaron und Fleur entwickelt sich langsam, aber auch nicht zu langsam. Ich fand das Tempo genau richtig, und realistisch. Nach und nach kommen die beiden sich näher, und man fiebert als Leser immer richtig mit. Die Geschichte ist stellenweise auch super emotional, mir kamen doch ab und zu die Tränen. Die Autorin schafft hier aber den Spagat zwischen emotional und locker – es gab nämlich im Gegenzug auch stellen bei denen ich Lachen musste. Von der Stimmung her ist das Buch einfach super schön, auch wenn es gegen Ende zunehmend emotionaler wird. Ich würde das Buch gesamt so als Mischung von Sarah Sprinz, Emma Scott, und Sarah Stankewitz beschreiben, wenn euch deren Bücher gefallen, wird euch dieses wahrscheinlich auch gefallen.

Dann muss ich unbedingt noch ein paar Wörter zu den Protagonisten verlieren. Fleur war mir am Anfang nicht wirklich sympathisch, weil sie doch starke Selbstzweifel hat, und ich das zu viel fand. Das ist im Laufe der Handlung aber nicht mehr so überpräsent, und man beginnt auch Fleurs Zweifel zu verstehen. Aaron ist ebenfalls ein Protagonist mit persönlichen Problemen. Er ist zur Abwechslung auch mal kein Bad Boy, was ich aber super fand. Er ist wirklich ein sehr besonderer Charakter, den ich so in der Form glaube ich noch in keinem Buch vorgefunden habe. Er und Fleur sind zusammen einfach toll. Ich habe die beiden während des Lesens so ins Herz geschlossen, ich habe mit ihnen gelitten, und für sie gehofft.

Schlussendlich kann ich glaube ich nicht so richtig in Worte fassen, wie gut ich dieses Buch fand. Es war stellenweise so emotional, und ich liebe das. Die Geschichte ist definitiv keine leichte Kost, was für mich aber ein Pluspunkt ist, denn ich mag es wenn die Charaktere tiefgründig sind, und wenn es sehr emotional wird, sodass man als Leser richtig mitleidet. Wenn ein Autor es schafft, dass ich beinahe physischen Schmerz beim Lesen empfinde, ist das immer ein Zeichen für ein mega Buch. Ich habe in diesem Buch auf jeden Fall ein Jahreshighlight gefunden, das steht fest. Ich kann es nur euch allen ans Herz legen und weiterempfehlen.