Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2022

Grandioses Finale

Emerdale 2: One Side of the Light

Ich habe nun auch den zweiten Teil der Emerdale-Dilogie beendet, und bin absolut sprachlos. Auch hier muss ich nochmal erwähnen, das das eigentlich absolut nicht mein Genre ist. Umso überraschter bin ich, das mich eine Sciencefictiongeschichte so begeistern konnte.

Viele haben kritisiert das es ihnen an gewissen Stellen zu langatmig war, oder zu viel Drama. Ich muss sagen das ich es überhaupt nicht so empfunden habe. Ja es kam wirklich ein Problem nach dem anderen, und man hatte überhaupt keine Verschnaufpausen, aber gerade das fand ich so gut. Das Spannungslevel wird konstant oben gehalten, und man braucht wirklich einen langen Atem. Ich kann absolut nachvollziehen wenn es jemandem einfach zu viel des Guten ist, aber für mich persönlich war es perfekt. Es war immer irgendetwas los, somit konnte es nie langweilig werden.

Die Charakterentwicklung hat sich hier erst so richtig entfaltet. Wir lernen die Protagonisten aus dem ersten Band von einer ganz anderen Seite kennen, und es kommen auch neue Charaktere hinzu die ebenfalls total interessant sind. Die Geschichte an sich fand ich absolut großartig, und überhaupt nicht vorhersehbar. Der Schreibstil der Autorin ist wieder schön flüssig, was dazu geführt hat, das ich das Buch innerhalb weniger Tage beendet habe.

Eine absolut würdige Fortsetzung. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 08.11.2022

Glücksgefühle garantiert

Zucker und Steel

Ich haben wirklich schon sehr viele Liebesromane gelesen, aber keines war mit diesem hier vergleichbar. In den meisten gibt es erstmal sehr viel Drama bis dann am Ende das Happy End eingeläutet werden kann. Zucker & Steel kommen komplett ohne aus. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Drama, und hätte man mich gefragt ob ich denke das ein Liebesroman ohne auskommen kann, hätte ich das verneint. Gleichzeitig dürft ihr jetzt aber nicht denken das der Roman zu perfekt ist und deswegen total unrealistisch ist, oder nur so vor Kitsch trieft. Ihr merkt schon mir fällt es nicht so leicht die richtigen Worte zu finden, um diesem Buch gerecht zu werden.

Die weibliche Hauptprotagonistin, in diesem Fall Ami, befindet sich gerade mitten im Studium zur Gerichtsmedizinerin. Ihr aktueller Partner hat schon seit geraumer Zeit aufgehört sie glücklich zu machen, im Gegenteil, ihre Beziehung entwickelt sich eher in eine ungesunde Richtung. Ich mochte Ami total gerne, sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Steel hingegen, bin ich innerhalb weniger Seiten komplett verfallen. Er tritt überraschend in Ami’s Leben und hat nicht vor es wieder zu verlassen, egal wie oft sie ihn vor den Kopf stößt. Er ist fürsorglich, sagt und tut genau die richtigen Dinge im richtigen Moment, aber allem voran bringt er nur Glück in ihr Leben und das Gefühl endlich angekommen zu sein.

Ich habe mich beim Lesen unheimlich wohl gefühlt, und das Glück der beiden hat sich ständig auf mein Gesicht geschlichen. Mein Mann fragte mich sogar warum ich grinse wie ein Honigkuchenpferd. Da habe ich ihm natürlich direkt von meinem neuen Lieblingsprotagonisten Steel erzählt. Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben, und das hat dazu geführt das ich es nicht so oft weglegen musste um es zu beenden. VORSICHT jetzt folgt ein SPOILER: Das Ende hat mich kalt erwischt, wortwörtlich überfahren. Mein letzter Gedanke war: Das hat sie (hier ist die Autorin gemeint) jetzt nicht getan?! Ich hab sogar noch geschaut ob vielleicht noch auf magische Weise ein paar Seiten auftauchen, aber leider ist das nicht passiert. Deswegen hier mal eine Nachricht an die liebe Sophie: Mein Herz ist gebrochen, bitte hab Erbarmen. Ich kann so nicht weiterleben, also BITTE schreib eine Fortsetzung und mach mein Herz wieder heil. Muss auch nicht in Buchform sein, schreib mir einfach ne Mail oder ruf mich an, Hauptsache du sagst mir das alles wieder gut wird 😂

Lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 08.11.2022

Verliebt in Lake Paradise, aber…

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Das Cover von Lake Paradise spiegelt die Atmosphäre des Buchs wirklich sehr gut wieder. Man kann dadurch schon erahnen was für eine Geschichte man zu erwarten hat, nämlich eine Cozy Lovestory. Das Cozy kann ich absolut so unterschreiben. Das kleine Städtchen Lake Paradise lädt zum Wohlfühlen ein, die Autorin hat wirklich eine tolles Setting geschaffen.

Mit der Liebesgeschichte hatte ich so meine Probleme. Aaron, der männliche Hauptprotagonist, war wir total unsympathisch. Das hat sich leider auch im Laufe der Geschichte nicht verändert. Ich fand ihn oberflächlich und einige seiner Ansichten sehr herablassend. Wie zum Beispiel das er eigentlich nur mit Frauen ins Bett geht die wie Models aussehen und Lexi, die weibliche Hauptprotagonistin, davon ein paar Kilo von entfernt ist. Beim dem Satz war er bei mir schon unten durch, da war auch nichts mehr dran zu machen. Lexie hingegen fand ich weder besonders sympathisch, noch andersherum. Ich kam gut mit ihr klar, es hat sich jedoch alles auf neutralem Boden angespielt. Sie konnte mir keine großen Emotionen entlocken. Das hat natürlich auch einen großen Teil dazu beigetragen, das mich ihre Liebesgeschichte einfach nicht vollkommen mitgerissen hat. Es war schön zu lesen, aber dadurch das mich die Hauptprotagonisten nicht überzeugt haben, konnte das ihre Liebesgeschichte auch nicht schaffen.

Das Ende war für mich nicht ganz so schlüssig, denn da wurden einige wichtige Themen wie zum Beispiel der Kinderwunsch zu einfach unter den Teppich gekehrt. Ich möchte die Reihe auf jeden Fall fortsetzen, vielleicht erfährt man da noch das ein oder andere über die beiden. Für mich war es insgesamt eher ein 3,5 ⭐️ Buch, vergebe aber letztendlich 4 da ich mich beim lesen wirklich wohl gefühlt habe in Lake Paradise, und den Schreibstil gut fand.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Spannend und absolut fesselnd

Lupus Noctis

Es kommt bei mir nicht oft vor das ich zu einem Thriller greife, aber bei diesem Buch konnte ich nicht anders. Sechs Jugendliche sperren sich in ein Bunkerkrankenhaus ein, noch dazu einen den es wirklich gibt, um ein Rollenspiel zu spielen das an das echte Spiel die Werwölfe vom Düsterwald angelehnt ist. Das klingt nach Spannung und Nervenkitzel. Und genau das habe ich auch bekommen.

Bevor es so richtig los geht lernen wir erstmal die 6 Charaktere genauer kennen. Ich hatte keinerlei Probleme sie zu unterscheiden, da sie wirklich sehr gut ausgearbeitet wurden, und jeder ganz andere Merkmale und Persönlichkeiten aufzuweisen hatte. An dieser Stelle muss ich auch den Schreib- & Erzählstil der Autorinnen loben. Es war spannend, absolut fesselnd, und eine emotionale Achterbahnfahrt. Sobald man denkt endlich durchgeblickt zu haben, stellt sich genau das Gegenteil heraus. Also die beiden beherrschen ihr Handwerk wirklich.

Das Ende war total schlüssig, aber ich bin einfach nicht von selbst drauf gekommen. Ich hatte nicht mal ansatzweise in diese Richtung gedacht, obwohl es rückblickend natürlich immer wieder kleine Hinweise gab. Mich hat das Buch mehr als überzeugt, und ich kann es ruhigen Gewissens unter der Kategorie Jahreshighlights abspeichern und weiterempfehlen. Aber passt auf eure Kerze auf beim lesen, wenn sie erlischt ist das Spiel vorbei. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 30.10.2022

Filmreif

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Mit diesem Buch habe ich mich mal in ein anderes Genre-Gebiet begeben, als das was ich eigentlich lese. Dadurch das es mir so oft ins Auge gesprungen ist, musste ich letztendlich dann doch dazu greifen. Überraschenderweise wurde ich nicht enttäuscht.

Ich hab gefühlt ewig gebraucht um es zu beenden, was aber nicht an der Geschichte an sich lag. Die war spannend von der ersten Seite an. Aber ich denke gerade weil es eigentlich nicht das ist was ich sonst lese, musste ich mich Stück für Stück voran tasten. Die Geschichte hat mich total gefesselt, und ich wollte immerzu wissen wie es denn weitergeht. Das einzige das mich ein wenig gestört, beziehungsweise etwas verwirrt hat war der Wechsel zwischen Taylors eigentlichen Namen und ihrem Spitznamen Lory.

Was mir besonders gut gefallen hat, und was das lesen noch schöner gemacht hat, war das alles so gut beschrieben wurde von der Autorin. Ich habe mir alles bildlich in meinem Kopf vorstellen können, als würde ich gerade einen Film schauen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, und wirken sehr authentisch auf mich. Jeder mit seinen Ecken & Kanten, besonderen Gaben, oder einfach nur durch ihre einnehmenden Persönlichkeiten.

Was ich großartig fand war, das hier endlich mal der Spieß zwischen Mann & Frau umgedreht wurde. Hier ist die Frau die mit der Superkraft, die keinen Beschützer braucht, ganz im Gegenteil. Und der Mann ist ein normalsterblicher, und obendrein noch mit einem Handicap.

Das Ende hat mir dann den Rest gegeben, das war wirklich filmreif. Ich lese jetzt direkt im Anschluss weiter. Klare Leseempfehlung! 𝟻/𝟻 ⭐️