Profilbild von ViktoriaScarlett

ViktoriaScarlett

ViktoriaScarlett ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2020

Spannend, emotional, genial

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 4 - Der Verrat (Bände 10 - 11)

Zum Cover:

Zum Cover:
Diesmal sehen wir auf dem Cover Anna. Ich bin immer wieder von den Bildern der Autorin fasziniert! Sie kann wirklich gut zeichnen und schafft es bei ihren Bildern die Stimmung einzufangen. Am Ende des Buches befinden sich die Cover der E-Books in schwarz-weiß abgedruckt. Darauf sind Coco und Keira zu finden.

Zum Inhalt:
Endlich können Jaydee und Jess eine schöne Zeit miteinander verbringen. Leider ist dies nur von kurzer Dauer und sie müssen in die Realität zurück. Die Schattendämonen werden immer stärker. Der Kampf wird immer schlimmer und Ralfs Plan wird in großen Schritten vorangetrieben. Die Seelenwächter müssen es hilflos mitansehen und können kaum was tun. Dann passiert etwas Gravierendes, das den Jäger nochmal hervorkommen lässt. Ebenso taucht ein neuer Mitspieler auf, der kräftig mitzumischen versucht.

Ich liebe den Schreibstil von Nicole Böhm! Das muss ich zuerst sagen. Sie hat das Talent, mich komplett in die Geschichte hineinzuziehen, sodass ich nur noch mitfiebere und nichts mehr um mich herum wahrnehme. Beide Bände habe ich an einem Tag gelesen und wollte gar nicht mehr auftauchen.

Die Ereignisse passieren Schlag auf Schlag und unsere Protagonisten müssen so einiges ertragen, dabei stieg die Spannung ins Unermessliche. Die parallel laufenden Handlungsstränge laufen mit der Zeit sauber ineinander. Im Laufe jedes Bandes bekommen wir immer mehr Puzzleteile, die langsam das große Ganze ergeben. Dabei wird einem klar, dass alles viel größer ist als erwartet und dass viel mehr dahintersteckt. Es gab so einige Überraschungen mit denen man nicht rechnet, ebenso wie einige Schockmomente, Action und Wendungen. Nur manchmal gibt es ein paar kleine Logikfehler, welche den Lesefluss aber nicht unterbrechen.

Die Autorin kann aber auch sehr emotional sein. Es gab sehr gefühlvolle und traurige Szenen. Ich konnte die Gefühle der Protagonisten sehr gut wahrnehmen. Überhaupt freut es mich, dass die Protagonisten bei all den Ereignissen nicht zu kurz kommen. Jeder von ihnen bekommt genug Raum um sich zu entwickeln. Außerdem erkennt man, dass jeder eine sehr komplexe Persönlichkeit hat.

Bei dieser Rezension fiel es mir unglaublich schwer nicht zu spoilern. Es passiert hier so viel und vor allem passieren entscheidende Ereignisse. Deswegen gehe ich auch nicht so detailliert auf die Bände ein, um nichts zu verraten.

Nach den beiden Bänden findet man Charaktervorstellungen von Cassandra Hein (die Mutter von Jess), Mikael Bartholomäus Stevens (der Pfarrer und Jaydees Ziehvater), Sophia und Lilija. Danach kommt die Cover-Galerie, das Glossar und eine Übersicht der Charaktere.

Auch diese Fortsetzung ist der Autorin wieder wunderbar gelungen. Man fiebert mit, es gibt viele spannende Ereignisse. Es ist viel Action vorhanden, ebenso wie emotionale Szenen. Alles in allem gibt es nicht wirklich etwas zu meckern. Außer, dass ich am liebsten doppelt so lange Bände hatte, damit es nicht endet.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Eine abenteuerliche Reise mit Willenskraft und Liebe

Tara und Tahnee

In diesem Buch wurde ich auf eine abenteuerliche Reise im Wilden Westen mitgenommen und erfuhr nach und nach eine Wahrheit, die das Leben zweier Kinder für immer verändern wird. Was mir genau gefiel erfahrt ihr unten spoilerfrei im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist ein wunderbarer Blickfang. Die beiden Mädchen Tara und Tahnee stehen im Zentrum, beide sind sehr schön gezeichnet. Umgeben sind die Beiden von einem schönen Farbengemisch und kleinen Elementen, die das Bild stimmig ergänzen. Rundum ist es ein Cover, das man nicht so schnell vergisst!

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Tara und Tahnee sind zwei komplett verschiedene Mädchen. Tara wuchs wohl behütet in einem herrschaftlichen Haus auf. Tahnee lebt in der Wildnis mit ihrem Vater. Beide haben keine Ahnung, dass ihr Leben sehr bald auf den Kopf gestellt wird. Tahnee versucht ihren Vater vor den Kopfgeldjägern zu retten. Bei Tara geschehen seltsame Dinge, die sie nicht versteht. Alles läuft auf einen schicksalshaften Tag im Oktober 1856 hinaus.

Meine Meinung zum Inhalt:
Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, weil ich den Autor bereits aus den sozialen Medien kannte. Neugierig, begann ich sein neues Buch zu lesen und war schnell begeistert. Der Schreibstil des Autors ist jugendlich, offen und leicht nachvollziehbar. Mit wenigen Worten beschreibt er die Geschichte so lebendig, als wäre ich als Leser ein Teil davon.

Die Geschichte begann schon mit dem ersten Kapitel sehr spannend. Je weiter ich kam, umso mehr stieg die Spannung an. Ich konnte mit Tahnee mitfiebern. Gleichzeitig bewunderte ich ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen. Erbittert kämpfte sie sich voran und versuchte alle Hürden zu überstehen. Sie ist ein beeindruckendes Mädchen. Tara war mir ebenso schnell sympathisch, obwohl sie ganz anders ist. Das Mädchen ist ruhig, trägt genauso einen starken Kampfgeist in ihrem Inneren und weiß, was sie will. Es gab drei ganz besondere Nebenfiguren, die ich total gerne mochte und unbedingt erwähnen möchte: Bill Johnson, Pokom und Chip.

Die letzten 100 Seiten des Buches waren derartig spannend, dass ich es nicht mehr zu Seite gelegt habe. Ich las sie in einem Rutsch durch und fieberte dem Ende entgegen. Dabei bangte ich, fluchte und war am Ende einfach nur glücklich! Der Autor hat das Ende sehr schön aufgelöst und ein rührendes letztes Kapitel geschrieben.

„Tara und Tahnee – Verloren im Tal des Goldes“ ist ein wunderbares Buch für Kinder ab 10 Jahren. Die beiden Protogonisten haben eine ausgeprägte Persönlichkeit. Gemeinsam mit Tahnee beginnt eine aufregende Reise, die ihr viel abverlangen wird. Als Leser konnte ich mitfiebern, bangen, hoffen und glücklich sein. Besser kann ein Buch nicht sein. Schon gar nicht, da ich die letzten 100 Seiten in einem Rutsch gelesen habe und das Buch sehr schön abgeschlossen wurde.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Eine schöne Geschichte

Aladdin

Die Geschichte rund um den jungen Aladdin ist hier stimmig neu erzählt. Ganz konnte sie mich nicht überzeugen. Was ich meine erfahrt ihr unten spoilerfrei im Text.

Die Geschichte ...

Meine Meinung zur Geschichte:
Die Geschichte des Straßenjungen Aladdin ist auch in dieser Erzählform schon und stimmig. Gleichzeitig fehlte mir allerdings das gewisse Etwas, dass mich sonst bei Disney-Produktionen mitfiebern lässt. Bei diesem Hörbuch merkte ich, dass mir die Lieder fehlten. Bei anderen Disney-Hörbücher war das nicht so, bei diesem schon. Für die perfekte Stimmung waren die Lieder notwendig. Prolog und Epilog waren ein wundervoller Beginn und ein schöner Abschluss.

Ansonsten fand ich den Schreibstil gut und flüssig, obwohl er ein bisschen ausschweifend ist. Es war schön zu erleben, wie sich Aladdin weiterentwickelte und erkannte, was wichtig ist. Jasmin mochte ich in der gesamten Geschichte am liebsten. Der Showdown war dramatisch und actionreich. Am Ende war ich froh, dass alles gut ausging. Typisch Disney 😉

Meine Meinung zum Sprecher:
Sprecher Ian Odle ist mir vor allem als Synchronsprecher von Will Smith bekannt. Es freute mich, dass er beim Hörbuch dabei war, da er ja auch in der Film-Version Dschinni spricht. Enttäuscht hat es mich ein bisschen, dass er nur Prolog und Epilog gesprochen hat, da ich bei ihm mehr mitfiebern konnte. Der Sprecher Stefan Wilkening liest sehr flüssig und angenehm. Manchmal fehlten mir in seiner Stimme die Emotionen.

Disney Aladdin Geschichte ist eine schöne Geschichte, die auf ein wildes und gefährliches Abenteuer einlädt. In der Hörbuchversion fehlte das gewisse Etwas und ein paar Emotionen mehr bei einem der Sprecher, trotzdem war es ein schönes Erlebnis! Der Epilog hat mich am meisten berührt!

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ein wundervolles Hörbuch zum Film

Der König der Löwen

Mit der Live-Action Version konnte ich erneut in die Welt von Simba eintauchen und erlebte eine schön erzählte Geschichte. Was mir gefiel erfahrt ihr unten spoilerfrei im Text.

Ich ...

Meine Meinung zur Geschichte:
Ich habe „Der König der Löwen“ schon als Zeichentrick-Film geliebt. Als ich von der neuen Version hörte, war ich sehr neugierig. Die Geschichte rund um den kleinen Simba wurde genauso schön erzählt, wie beim Original. Es wurden lediglich Kleinigkeiten verändert, die aber genauso gut ins Bild passen.

Es gelang mir sehr schnell wieder mit zu fiebern, obwohl ich die Geschichte kenne. Die schriftliche Umsetzung von Anke Albrecht ist stimmig, bildhaft und flüssig geschrieben. Die wichtigen Botschaften, Wahrheiten und Werte sind immer noch stark zu spüren.

Für mich war es sehr schön noch einmal zu erleben, wie der junge Simba aufwuchs und zu einem starken Löwen wurde. Ich war ein wenig überrascht, dass es neue Figuren gab. Hinein gepasst haben diese sehr gut. Bei den letzten 2,5 Stunden merkte ich kaum, wie die Zeit verfolg. So vertieft war ich in das Geschehen. Meine alte Disney-Leidenschaft kam wieder hoch und ließ mich spüren, dass man für einen Disney-Film niemals zu alt ist! ❤

Meine Meinung zum Sprecher:
Der Sprecher Steffen Groth hat mich schnell begeistert. Ich war von seiner Fähigkeit begeistert, sich in die Figuren hineinzuversetzen und diese zu verkörpern. Wenn er Mufasa sprach bekam ich Gänsehaut, bei den Hyänen musste ich teilweise Schmunzeln. Sein Vorlesen ist so fesselnd, dass meine Gedanken gar nicht abschweifen konnten. Für mich gehört er zu den besten Sprechern der Hörbuch-Welt.

Die Hörbuch-Version des Live-Action Filmes ist grandios. Gefühlvoll und einfühlsam wird die Geschichte des kleinen Löwen Simbas erzählt, der einiges durchmacht, bis er zu einem starken Löwen wird. Für mich war es wunderschön diese Geschichte in leicht abgewandelter Version noch einmal zu erleben. Für ein bildgewaltiges Hörerlebnis sorgte der Sprecher Steffen Groth. Er hat die Tiere genial gesprochen und seine Stimme in verschiedenster Weise verstellt.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Eine wunderschöne Geschichte mit wichtigem Inhalt

Onward

Onward ist eine wundervolle Geschichte, in der Kinder ein Abenteuer erleben und gleichzeitig lernen, wie wichtig die Familie ist. Genaueres erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Disney ...

Meine Meinung zur Geschichte:
Disney Pixars Onward hat mich auf eine abenteuerliche Reise zweier Brüder mitgenommen, die dabei einiges lernen. Die Geschichte ist ungewöhnich und gleichzeitig voller Magie. Die verbirgt die Botschaft, dass Kinder alles schaffen, wenn sie an sich glauben und handeln. Zusätzlich lernen die Beiden wie wichtig die Familie ist.

Die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und ist leicht zu verfolgen. Es gab lustige, sowie ernste Erlebnisse, die mit viel Raffinesse gelöst wurden. Die Brüder sind ganz besondere Geschwister, die am Ende der Geschichte etwas sehr Wichtiges begriffen haben. Der Weg dorthin ist nicht immer einfach, kann aber gemeistert werden. Zeitlich werden die Brüder von ihrer Mutter gesucht und bekommen unerwartet Unterstützung.

Ich wurde mit dieser Geschichte bestens unterhalten und hatte meinen Spaß beim Zuhören. Auf jeden Fall werde ich sie noch vielen weiteren Menschen in meinem Umfeld empfehlen.

Meine Meinung zum Sprecher:
Der Sprecher Tobias Meister ist durch Film und Fernsehen mehr als bekannt. Unter anderem hat er für Brad Pitt unzählige Sychronrollen übernommen. Ich kenne ihn auch als Max aus CSI New York. Als Hörbuchsprecher ist er genauso genial. Seine Vorlesen ist spannend und kraftvoll. Er bringt genug Emotionen ein und fesselt die Aufmerksamkeit.

Mit Disney Pixar Onward haben die Macher eine neue wundervolle Geschichte geschrieben, die starke Botschaften enthält. Ich wurde wunderbar unterhalten und hatte meinen Spaß beim Hören. Gleichzeitig freute ich mich über die kindgerechte Einbeziehung wichtiger Werte. Die Brüder sind ein grandioses Team.