Profilbild von Villa_Kunterbuch

Villa_Kunterbuch

Lesejury-Mitglied

Villa_Kunterbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Villa_Kunterbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Spannend

Flug 416

Flug 416 von T. J. Newman ins Deutsche übersetzt von Thomas Bauer (Rezensionsexemplar)

Bill Hoffman, Kapitän des Coastal Airways Flug 416 erhält einen Anruf: Seine Familie wurde entführt.
Er soll sich ...

Er soll sich zwischen den Seelen an Bord und seiner Familie entscheiden. Möchte er, dass seine Familie überlebt, muss er das Flugzeug abstürzen lassen.

Mein Mann und ich haben das Buch gemeinsam gelesen und sind uns bezüglich der
Bewertung einig.

Die einzelnen Kapitel und Perspektivwechsel haben uns gut unterhalten, sowohl die Kapitel in der Luft (Bill und seine Crew) als auch die auf dem Boden (Bills Familie & FBI) waren spannend und rasant erzählt. Hier und da wurden ein paar Situationen überspitzt
dargestellt und natürlich gibt es auch hier einige perfekt passende Zufälle; für uns war das in Ordnung, andere könnten es bemängeln.

Bill steht vor einem Dilemma. Wird er es mit der Hilfe seiner Crew schaffen, einen Mittelweg zu finden?
Obwohl die Charaktere eher blass geblieben sind, konnten wir die Angst und weitere aufkommenden Emotionen fühlen und nachvollziehen.
(Man sollte hier nicht vergessen, dass die Story sich innerhalb weniger Stunden abspielt, wir kennen niemanden, der in so kurzer Zeit eine tiefere Verbindung zu mehreren Menschen herstellen kann.)

Einziger Kritikpunkt: Das Motiv des Entführers war uns zu wenig. Nicht ausreichend. Vielleicht auch nicht wirklich verständlich und dadurch nicht nachvollziehbar.

Fazit: Die Autorin hat uns mit ihren Debüt spannende Lesestunden geschenkt.
Von uns gibt es 4/5 Sterne.

Danke für das Leseexemplar @penquinrandomhouse und @goldmann_verlag