Viola

Viola ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2017

Spannend und total interessant!

Brandmal

Dieses Buch hat es absolut in sich. Geboten werden Übersinnliches, Spannung pur, interessante Einblick in die Arbeit von Geisterjägern und forensischen Ermittlern und Kriminalbiologen, aber auch Liebe und eine gute Geschichte.
Von den ersten Seiten an war ich begeistert und voll drin in der Geschichte. Ich wollte einfach im-mer nur weiterlesen und erfahren, wie es ausgeht und ob es auch gut ausgeht. Hauptfiguren sind Geisterjäger John Sinclair, Privatdetektivin Jane Collins, eine sehr enge Freundin von ihm und Dr. Mark Benecke sowie seine Kollegin Tina. Die vier Personen sind sehr verschieden und ergänzen sich auf perfekte Art und Weise, vor allem als es dann vor Ort im wahrsten Sinne des Wortes brenzlig wird.
Selbstentzündungen in Deutschland und England entsetzen die Öffentlichkeit und machen auch erstmal die Experten ratlos. Nach und nach setzen sich die Puzzlestücke zusammen und enthüllen ein schauriges Bild.
Die Schreibweise ist klar und deutlich, actionreich und voller Tempo. So macht Lesen Spaß!
Ich mag John Sinclair schon ich ein Teenie war, aber die Ergänzung um Dr. Mark Benecke und seine Kollegin fand ich einfach nur genial. Ich habe das Buch regelrecht gefressen und hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird. Aufgrund des Cliffhangers am Ende bin ich guten Mutes.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 22.10.2017

Eine fantastische Welt

Vakouja - Ränkespiele

Vakouja ist ein besonderes Buch, auf dessen Fortsetzung ich mich jetzt schon freue. Von der ersten Seite an ist man sofort ganz gefangen in dieser besonderen Welt von Vidar! Die Autorin Irina Grabow schafft es auf perfekte Art und Weise, eine fantastische Welt zu beschreiben, die vor den Augen des Lesers im wahrsten Sinne des Wortes entsteht. Die Hauptfigur Lian ist unglaublich sympatisch und ich möchte ihn so sehr. Es ist spannend, mitzuerleben, wie er sich verändert und entwickelt. Er hat es nicht leicht, gibt aber nie auf und kämpft sich durch. Er ist mutig und tapfer und lässt sich sogar von Königen nichts gefallen, auch wenn er Strafen fürchten muss.

Sehr gut gefallen haben mir die vielen detailreichen Beschreibungen der Szenarien und der besonderen Welt von Vidar! Alles wirkt sehr authentisch und durchdacht und rund! Einfach nur perfekt!

Ein wunderbares Buch, das alles bietet, was man sich als Leser so wünscht: Spannung, Liebe, eine fantastische Welt und ganz viel Lesespaß!

Eine Bereicherung für jeden Urlaub

111 Orte in Klagenfurt und am Wörthersee, die man gesehen haben muss

Dieses Buch ist eine absolute Bereicherung für jeden Urlaub in Klagenfurt und am Wörthersee! Selbst Einheimische und langjährige Besucher finden hier noch ganz besondere Orte, Schmankerl und Geschichten, die man auf gar keinen Fall verpassen sollte. Gemeinsam haben Autorin Andrea Nagele und die Fotografen Marion und Martin Assam ein wunderbares Nachschlagewerk, einen ganz besonderen Reiseführer geschaffen.
Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll, denn jeder dieser 111 Orte ist ganz speziell und einen Besuch wert! Sehr gut gefallen haben mir auch die Landkarten hinten im Buch!
Die Kombination von Text und Bild ist hier sehr gelungen und macht einfahc nur Spaß.

Eine perfekte Mischung aus Reiseführer, Anekdoten und Geschichten, die jeden Urlaub zum Erlebnis und unvergesslich machen. Tolle Tipps, um magische, verrückte und ausgefallene Orte zu entdecken und sich begeistern zu lassen. Ein wunderbares Stück Lebensfreude und Reiselust!

Zart, romantisch und wunderschön

Ich mal mich glücklich: Malbuch für Erwachsene

Dieses Buch zum Ausmalen für Erwachsene ist einfach wunderschön. Es ist herrlich zart, romantisch und einfach auch sehr liebevoll gestaltet. Man merkt, dass die Autorin und Textilgestalterin Christine Rechl Spaß am Gestalten und Entwerfen hat und das Malbuch voller Begeisterung entwickelt hat. Die Designs sind alle naturnah und bieten unglaublich viele Schönheiten aus Tier- und Pflanzenwelt. Umschlungen von herrlichen Mustern entstehen tolle, verzauberte Bilder.

Besonders gut gefällt mir, dass an alles gedacht ist. Die Linien sind absichtlich fein gedrückt, damit die Bilder nachher wie selbst gemalt aussehen und nach Belieben weitergeführt werden können. Außerdem sind die einzelnen Blätter perforiert, sodass jedes der 45 Motive ganz problemlos aus dem Blick getrennt werden kann - zum verschenken und aufhängen.

Ein tolles Buch, das mir auf den ersten Blick gefallen hat und sicherlich noch ganz viele entspannte Stunden schenken wird!

Spannend und gut recherchiert

Die Stadt des Zaren

Dieser historische Roman begeistert einerseits dadurch, dass er sehr spannend und unterhaltsam ist, aber auch sehr gut recherchiert. Man merkt der Autorin Martina Sahler an, dass sie gerne schreibt und ihr diese Geschichte am Herzen lag. Es geht in diesem Buch nicht nur um St. Petersburg und den Zaren Peter, sondern auch um die vielen „kleinen Menschen“, die dort leben und arbeiten. Das hat mir besonders gut gefallen, dass nicht nur der reiche Zar, sondern auch die Handwerker, die vielen Ausländer, die bei der Stadterrichtung helfen und die Leibeigenen detailreich beschrieben werden. So erlebt man die Entstehung der Stadt aus ganz vielen verschiedenen Blickrichtungen, was den Roman umso authentischer macht. Die vielen verschiedenen kleinen Geschichten der unterschiedlichen Figuren verweben sich perfekt zum großen Ganzen und machen das Lesen zu einem Genuss.

Als Leser erlebt man mit, wie der Zar das künftige Gebiet der Stadt zum ersten Mal betritt und aussucht und wie es dann weitergeht. Zar Peter hat große Pläne und möchte diese auch gegen alle Widerstände durchsetzen. Das geht natürlich nicht ohne Opfer und Pannen. Absolut faszinierend, wie dort an der Neva aus dem Nichts eine ganze Stadt entsteht, die heute noch berühmt ist und die Menschen fasziniert.

Ein toller Roman, der nicht nur gute Unterhaltung bietet, sondern auch Spannung, Liebe und Historisches. Eine gelungene Mischung!