Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Das Brombeerzimmer

Das Brombeerzimmer

Leider hatte der Roman für mich keinen Tiefgang und war streckenweise auch langatmig. Obwohl es eine traurige Geschichte ist über Nora die ihren Mann nach kurzer Ehe schon durch einen Herzinfakt verloren hat und plötzlich wieder allein zurechtkommen muss.

Veröffentlicht am 24.03.2017

Spannender historischer Roman

Die Buchmalerin

Ein gelungener historischer Roman der von der ersten Seite an spannend ist und es auch bis zur letzten Seite bleibt.

Donata gerät ins Kreuzfeuer der Inquisition und wird als Ketzerin verfolgt. Aber eigentlich will man sie nur aus dem Wege schaffen, da sie einen Mord beobachtet hat den ein hoher Kirchenmann angezettelt hatum an die Macht zu kommen.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Das Geheimnis von Carlisle

Das Geheimnis von Carlisle

Als Evas Mutter Selbstmord begeht, liegt Evas bisheriges Leben total in Scherben. Sie erfährt Dinge die sie vorher niemals geahnt hätte. Eigentlich eine spannende Geschichte mit unvorhersehbarem Ausgang. Doch da das Ganze etwas in die Länge gezogen wird, durch Details die nicht nötig sind, verliert der Roman leider etwas von seiner Spannung.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Eine Generationengeschichte

Meer Liebe auf Sylt

Alexandra Mutter einer zwei jährigen Tochter Emma, trifft sich auf Slyt mit ihrer Mutter Henrietta und Schwiegermutter Ulla, anlässlichst des Geburtstags ihrer Tochter.
Henrietta Karrierefrau 59 Jahre ...

Henrietta Karrierefrau 59 Jahre alt, ist Chefredakteurin eines Frauenmagazines und ein Luxusweib.
Ulla Mitte 50, Single, isoterisch unterwegs, Veganerin und Yogalehrerin.
Die beiden Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie werden vor eine schwierige Aufgabe gestellt, als Alex einfach nach New York verschwindet um ihre Ehe zu retten und die beiden Omas mit Emma alleine lassen. Alex finde ich daher etwas egoistisch.
Das Chaos ist vorprogramiert, doch die Beiden wachsen an ihrer Aufgabe.
Eine humorvolle und herzerfrischende Geschichte die einen oft schmunzeln läßt. Ein Roman für jung und alt, es macht Spaß zu lesen wie die Omas mit der ungewöhnlichen Situation klar kommen.
Das Cover strahlt Sommer pur aus.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Flache Geschichte

Liebe, Zimt und Zucker

Der Roman konnte mich überhaupt nicht überzeugen, er ist so oberflächlich und langatmig, das ich nach 200 Seiten aufgeben habe. Weiterlesen wäre Zeitverschwendung gewesen. Ich kann die vielen pos. Meinungen hier nicht teilen, und witzig woll er auch noch sein sein, davon fand ich kein Spur.