Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

online

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Windlied des Bären

Das Windlied des Bären

Da die Autorin selbst in der Wildnis von Kanada lebt und mit einem Indianer verheiratet ist, kann sie besonders gut die Landschaft beschreiben und über die Mystic der Ureinwohner. Ihre Story ist wunderbar eingebettet in diese Dinge. Spannend wie Carla um ihr geerbtes Land gegen den korrupten Silver kämpft und sogar die Liebe findet.
Man taucht in eine andere Welt und läßt sich von der beschriebenene Natur und der Story schnell verzaubern

Das Lilienhaus

Das Lilienhaus

Eigentlich ist man von der Autorin eher lustige Romane gewohnt,. Doch hier handelt es sich um ein Familiengeheimnis, welchem Ellis nach dem Tod ihrer Mutter auf die Spur kommt. Doch sie findet die Lösung nicht in ihrer Heimat Cornwall, wo sie auch das Haus ihrer Mutter geerbt hat, sondern in Argentinien.
Hier findet sie auch letztentlich nach ihrer gescheiterten Ehe ihr Glück.

Unter allen beeten ist Ruh

Unter allen Beeten ist Ruh (Ein Pippa-Bolle-Krimi 1)

Die Hauptperson in diesem Buch ist Pippa Bolle, der Name überrascht schon für einen Krimi.

Pippa bracht dringend ein Auszeit von ihrem bisherigen Leben, sie ist Übersetzerin und kann auch von zuhause aus arbeiten. Das Angebot als Housesitterin in einer Schrebergarten-Kolonie, nimmt sie deshalb sehr gerne an. Dort denkt sie die erwünschte Ruhe zu finden, aber es passiert wohl das Gegenteil.

Ein Bauspekulant namens Lutz Erdmann, ist auf die Gartenanlage aufmerksam geworden und will die Anlage gerne für seine Zwecke kaufen.

Er versucht den Parzellen Inhabern einen Verkauf schmackhaft zu machen, aber das stößt er auf großen Widerstand. Die Gartenbesitzer sind teilweise sehr schrullige Personen die das Buch so liebenswert und amüsant machen. Aber weit und breit noch nichts von Mord.

Martha im Gepäck

Tante Martha im Gepäck

Schon der Titel verspricht einen heiteren Roman. Das netter Cover trägt auch dazu bei, und dann noch die Leseprobe die bestätigt das es wirklich ein lustiger Roman sein wird.

Familie Thieme will in Schottland ...

Familie Thieme will in Schottland Urlaub machen. Als sie sich vor dem Urlaub von Tante Marha verabschieden wollen, lädt diese sich spontan zur Mitfahrt ein.

Tante Martha ist über 80 und die Erbtante der Familie Thieme. Bestimmt der Grund warum sie die Tante, wenn auch widerwillig mitfahren lassen.

Schon allein die Autofahrt in den Urlaub läßt die Familie an ihre Grenzen bringen, zumal alle Familienmitglieder ja auch noch ihre eigenen Probleme haben.

Dieser Roman ist etwas zum Entspannen und Geniesen. Es macht Spaß den Roman zu lesen, allein schon durch die schöne und lockere Schreibweise.

Was wird Tante Martha noch alles anstellen

Der Mondscheingarten

Der Mondscheingarten

Die Schmetterlingsinsel ist einer meiner Lieblingsromane. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass Corina Bomann einen weiteren Roman im gleichen Stil geschrieben hat.
Die Geschichte beginnt damit, ...

Die Geschichte beginnt damit, dass einer jungen Geigerin eine Saite ihrer Geige reißt, sie daraufhin das geplante Konzert absagt und einfach verschwindet.
Lilly eine Antiquitätenhändler findet diese Geige 100 Jahre später und diese Geige birgt ein Rätsel. Was hat es mit der in Holz eingebrannten Rose auf sich? Das Geheimnis um die Geige wird uns laut Klappentext nach Italien und sogar bis Sumatra führen. Sumatra eine Insel von Indonesien, der Äquatur überquert dort genau die Mitte der Insel. Sicher wird man in Laufe des Romanes noch mehr über diese Insel erfahren.
Die Autorin hat einen hervorragendne Schreibstil, der Roman enthält alles was einen guten Roman ausmacht, Liebe, Leidenschaft, Spannung und ein großes Geheimnis.
Die Geheimnisse sind das faszinierende an ihren Geschichten, wie auch wieder beim Mondscheingarten. Ein Buch mit liebevoll gestalteten Cover, sehr romantisch mit den wunderschönen Magnolienblüten.