Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Tag an dem ich fliegen lernte

Der Tag, an dem ich fliegen lernte

Lulu ist das ungewollte Kind von Aza. Sie wirft aus diesem Grund ihr Kind aus dem Fenster, unfassbar. Gott sei Dank wird das Kind gerettet. Ihr Vater nennt sie nun Lusia und sie wächst bei ihm in seiner WG auf. Unter diesen bewegenden Umständen wird das Mächen groß. Laut Klappentext machen sich irgendwann Lusia und ihr Vater Paul auf um Luisas Wurzeln zu finden. Ihr langer Weg wird sie bis nach Brasilien führen. Der sehr gefühlvolle Schreibstil macht diesen Roman zu etwas Besondern. Wird Lusia vielleicht ihre Mutter finden und sie zur Rede stellen?

Die Sturmrose

Die Sturmrose

Annabel zieht mit ihrer kleinen Tochter Leonie nach Rügen in ein kleines gemietetes Haus direkt an der Küste. Ihre Ehe ist gescheitert und sie will dort zur Ruhe kommen und auch einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Gerade ausgepackt bekommt sie den Auftrag eine Webekampagne zu schreiben. Da sie beruflich in der Werbung tätig ist, paßt das zum Neustart hervorragend. Doch als sie im Hafen das alte Schiff die Sturmrose sieht, kommt ihr der Gedanke etwas ganz anderes zu machen, und zwar aus dem alten Schiff ein Cafe zu zaubern. Sie lernt Christian kennen, der ebenfalls großes Interesse an der Sturmrose hat. Bei Aufräumungsarbeiten findet sie einen alten Brief. Er ist von einer Frau der es auf der Sturmrose gelungen ist aus der DDR zu fliehen. Ob sie ahnt das diese Sache mit ihrer Vergangenheit tief verbunden ist. Annabel ist ebenfalls aus der DDR und als sie noch klein war, verschwand ihre Mutter spurlos aus ihrem Leben. Wird Christan ihr helfen das Geheimnis zu lösen, da auch er laut Klappentext eine alte Verbindung zur Sturmrose hat.
Corina Bomann ist bekannt für ihre tollen packenden Romane die immer ein großes Geheimnis bergen. Auch hier ist es ihr wieder gelungen einen hervorragenden und spannenden Roman zu schreiben, der einen von der ersten Seite der Leseprobe an fesselt.

Apfelblütenzauber

Apfelblütenzauber

Von virgiliaf
Ein romantischer Titel und ein wunderschönes Cover. Eine Geschichte die hier in unserer Heimat spielt genau im Alten Land, welches bekannt ist für seine alten Apfelsorten die dort noch immer anbebaut und gepflegt werden. Dort ist Leonies Heimat, wohin sie zurückkehrt als sie ihren Job verliert. Auf dem Hof ihrer Eltern will sie zur Ruhe kommen und nachdenken wie es mit ihr weitergehen soll. Laut Klappentext wird sie auch einer neuen Liebe begegnen. Aber erst muss sie sich auch noch dem Problem stellen, dass sich ihre Eltern trennen wollen. Eine einfühlsame Story die durch ihre Lebenigkeit mitreißt. Bin gespannt was aus Leonie wird.

Die Schmetterlingsinsel

Die Schmetterlingsinsel

Welch ein wunderschönes Buch.

Das Cover ist schön gestaltet und die lila Schmetterlinge und Orchideen am Buchschnitt sind entzückend und geben dem Buch einen ganz besonderen Tatsch.

Ein Roman der voller ...

Welch ein wunderschönes Buch.

Ein Roman der voller Geheimisse steckt und unheimlich spannend ist.

Diana Wagenbach die gerade von ihrem Ehemann betrogen wurde, erhält einen Anruf vom Butler ihrer Großmutter. Nach einem Schlaganfall läge die Großmutter im Sterben und wolle ihre Enkelin sehen. So macht sie sich auf den Weg nach England, um ihre Großmutter Emmely zu besuchen. Dort erfährt Diana vom Wunsch ihrer Großmutter. Es gäbe ein altes Familiengeheimnis was sie lüften soll.

Es ist ein Abenteuer auf das sich Diana nach dem Tod der Oma einläßt um das Geheimnis zu lüften. Die Suche führt Diana nach Sri Lanka, wo sie sich mit Hilfe des Schriftstellers Jonathan auf die Spur ihrer Ahnen macht, und vor allen Dingen nach dem Leben ihrer Ururgroßmutter Grace.

Es kommen dramatischen Ereignisse aus der Vergangenheit zutage. Es geht um Liebe in der Zeit als Sri Lanka noch englische Colonie war und Celyon hieß. Aber auch um eine Liebe in der Gegenwart.

Der fliesende und gute Schreibstil der Autorin hat mich sofort gefesselt, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Inhalt des Romanes enhält alles was man von einer guten Geschichte erwartet, Liebe, große Spannung, historische Passagen und ein Geheimnis was am Ende aufgedeckt wird.

Septemberblut

Septemberblut

Von virgiliaf
Habe das Buch in ein paar Tagen ausgelesen, weil ich durch seinen flüssigen Stil und der großen Spanung, so in die Geschicht reingezogen wurde, das ich das Buch kaum noch weglegen konnte.

In ...

Von virgiliaf

In diesem Roman, geht es um ein magisches Messer, was Vampire töten kann.

Amber eine Hauptperson aus diesem Roman, erbt das Messer von ihrem verstorbenen Bruder, der ermordet aufgefunden wurde.

Anfänglich weiß sie nicht, um was es sich bei diesem Messer handelt.

Dagegen weiß Julius die zweite Hauptperson in dem Roman, um die Macht des Messer, er ist ein Jäger der im Auftrag des Rates das Messer beschaffen soll.

Als die Beiden aufeinander treffen, verliebt sich Amber in Julius, doch der will erst nur ihr das Messer abjagen, und sie außerdem noch zu seiner Dienerin machen.

Wie es weiter geht, werde ich nicht verraten.

Außer das mir gesonderes gut in diesem Vampirbuch gefallen hat, das die bekannten Vampirrituale wie keine Sonne, spitze Zähne, usw. neue erfunderne Eigenschaften hinzukommen, wie z.B. die Vampire jeden Tag aufs neue sterben, um am nächsten Tag wieder mit Schmerzen, aus einer Starre erwachen.

Toll finde ich auch das, die Geschichte, teilweise aus der Sicht eines Vampirs erzählt wird.

Ein fantastisches Buch aus der Geisterwelt, äußerst lesenswert.