Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der fluch der Maorifrau

Der Fluch der Maorifrau

Eine spannende Familien-Saga die einen von der ersten Seite an fasziniert. Sophie stößt nach dem Tod der Mutter auf alte Tagebücher, die sowohl von der Mutter als auch von einer Urahnin Anna stammen., die um 1863 nach Neussland geheiratet hat. Ihre Mutter ist während eines Aufenthalt in Neussland tödlich verunglückt. Dorthin macht Sophie sich von Hamburg auf um ihre Mutter zu beerdigen. Dabei erhält sie vom Testamentsvollstecker die Tagebücher. Sie bekommt Einblick in traurige Dinge die mit dem Fluch einer Maorifrau in Verbindung gebracht werden sollen. Auch Emma Sophies Mutter hatte ein großes Geheimnis, welches sie mit ins Grab genommen hat. Doch durch ihr Testament und die Tagebücher kommt das Geheimnis sehr beabsichtigt von Emma ans Licht.
Der tolle Schreibstil und die Handlung ziehen einen sofort in den Bann und lassen einen bis zur letzten Seite nicht mehr los. Während des ganzen Romane läßt die Spannung nicht nach und man ist sehr bewegt

Zwei Zimmer Küche Geist

Zwei Zimmer, Küche, Geist

Eve hat Glück in New York im Stadtteil Greenwich Village eine süsse kleine erschwingliche Wohnung zu bekommen. Die Gegend ist angesagt und Mietwohnungen dort nicht so leicht zu finden.

Endlich wird dadurch ...

Endlich wird dadurch ihr Traum wahr in die Weltmetropole New York ziehen zu können.

Ihre Mutter hatte zu ihren Lebzeiten ebenfalls in New York gewohnt und Eve versucht von dieser Faszination die die Mutter von der Stadt hatte auch etwas zu finden. Vielleicht auch ein wenig mental ihr Mutter wieder näher zu sein.

Aber, oh Gott in der Wohnung lebt ein Geist, der Eve an die Grenzen ihrer Geduld bringt. Dieser Geist nervt sie ständig und sie soll auch noch sein Lebenswerk, er war zu Lebzeiten ein Dichter, zu Ende bringen. Zum Leidwesen von Eve war er auch noch gänzlich untalentiert.

Die arme Eve, und dann mischt er sich auch noch mit vermeintlich guten Tipps in Ihr Liebesleben ein.

Eine wirklich lustige und fantasievolle Geschichte.

Ein Roman zum Eintauchen und Entspannen.

Der Schreibstil und die vielen lustigen Passagen in diesem Roman haben mich total begeistert und überzeugt.

Ich vergebe deshalb die volle Punktezahl und kann das Lesen dieses Romans nur wärmsten empfehlen.

Liselotto, fräulein Nowak und der Grieche

Liselotte, Fräulein Nowak und der Grieche

Ein herrliche Geschichte über Liselotte die durch den Tod ihres Mannes plötzlich alleine dasteht und das Leben bewältigen muss. Wie soll es bloß weitergehen, denn ihr Mann hat alles für sie getan und sie kann noch nicht Mal einen Kaffeeautomaten bedienen. Kurz entschlossen kommt sie auf die glorreiche Idee sich gegen ihre Einsamkeit und Unselbständigkeit eine Untermieterin zu suchen, die sie ganz nebenbei auch noch versorgt und etwas zur Miete beiträgt. Mit Barbara Nowak einer Studentin findet sie perfekte Hilfe. Eine tolle und lustige Geschichte, ganz wie aus dem Leben. Durch den frechen und flotten Schreibstil hat es großen Spaß gemacht die Geschichte bei der ich oft schmunzeln musste, zu lesen.

Die Schmetterlingsinsel

Die Schmetterlingsinsel

Welch ein wunderschönes Buch.

Das Cover ist schön gestaltet und die lila Schmetterlinge und Orchideen am Buchschnitt sind entzückend und geben dem Buch einen ganz besonderen Tatsch.

Ein Roman der voller ...

Welch ein wunderschönes Buch.

Ein Roman der voller Geheimisse steckt und unheimlich spannend ist.

Diana Wagenbach die gerade von ihrem Ehemann betrogen wurde, erhält einen Anruf vom Butler ihrer Großmutter. Nach einem Schlaganfall läge die Großmutter im Sterben und wolle ihre Enkelin sehen. So macht sie sich auf den Weg nach England, um ihre Großmutter Emmely zu besuchen. Dort erfährt Diana vom Wunsch ihrer Großmutter. Es gäbe ein altes Familiengeheimnis was sie lüften soll.

Es ist ein Abenteuer auf das sich Diana nach dem Tod der Oma einläßt um das Geheimnis zu lüften. Die Suche führt Diana nach Sri Lanka, wo sie sich mit Hilfe des Schriftstellers Jonathan auf die Spur ihrer Ahnen macht, und vor allen Dingen nach dem Leben ihrer Ururgroßmutter Grace.

Es kommen dramatischen Ereignisse aus der Vergangenheit zutage. Es geht um Liebe in der Zeit als Sri Lanka noch englische Colonie war und Celyon hieß. Aber auch um eine Liebe in der Gegenwart.

Der fliesende und gute Schreibstil der Autorin hat mich sofort gefesselt, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Inhalt des Romanes enhält alles was man von einer guten Geschichte erwartet, Liebe, große Spannung, historische Passagen und ein Geheimnis was am Ende aufgedeckt wird.

Nackt unter Krabben

Nackt unter Krabben (Ein Heisterhoog-Roman 1)

Wie schon der Titel verspricht, handelt sich es hier um eine humorvolle Geschichte.

Falk erbt von seinem Onkel Sten Thomsen einem alten Kapitän, einen Standkorbverleih und ein kleines Häuschen. Falk entscheidet sich das Erbe anzunehmen und zieht auf die Nordseeinsel Heisterhoop.

Auf seiner Heimatinsel angekommen wartet dort viel Ärger auf ihn. Der Immobilienhai Bernd Frekksen will ihm das Grundstück für seine Zwecke abkaufen. Das wollte er schon dem verstorbenen Onkel abspenstig machen. Der hat sich aber auch gegen Frekksen erfolgreich gewehrt. Mit Hilfe von Nille und dem Nachbarn Thies der bestem Freund seines verstorbenen Onkels, geht er die Sache an.

Gut gefallen haben mir die etwas schrulligen Charaktere der Inselbewohner. Ebenso das Falk mit Gina eine neue Liebe findet, da seine Freundin Bille ja nicht auf die Insel zu bewegen war.

Man wird sofort beim Lesen des Romanes in Gedanken auf eine wunderschöne Nordseeinsel versetzt und kommt in Urlaubsstimmung

Ein ausgesprochen netter Roman, leicht zu lesen, entspannend und lustig. Kann mir hier durchaus eine Fortsetzung vorstellen